Beiträge von susan

Ach hätte ich jetzt im Badezimmer gerne Mäuschen gespielt-seufz,aber in der Normalbevölkerung sind leider die Luxusbodies rar gesäht.Na ja,man kann ja noch träumen.

Jetzt spielt Ben mit dem Gedanken,Tanja einen Antrag zu machen-gut,wenn sie die Richtige ist,das muss er wissen.
    Und der verletzte Verbrecher liegt jetzt draussen bewusstlos im Schnee-ich denke,er wird in Kürze von unseren Helden gefunden werden.

Jetzt schlägt die Wirkung der KO-Tropfen bei Ben voll durch.Das hast du super beschrieben,wie das Psychopharmakum Haloperidol,das da normalerweise verwendet wird,bei Ben seine volle Wirkung entfaltet.
    Normalerweise nimmt man das in der Psychiatrie zur Behandlung von Psychosen und Verwirrtheitszuständen. Aber bei Gesunden wirkt es genau so,wie du es geschildert hast,die Opfer landen nämlich oft bei uns auf Intensiv zur Abklärung.
    Jetzt bliebe nur zu hoffen,dass irgendjemand auf die Idee kommt,dass Ben was eingegeben wurde,aber wahrscheinlich wird man das als Überlastungsreaktion deuten und ihn aus dem Verkehr ziehen.

Wahrscheinlich haben Semir und Margot vorher mit den Kindern über die Verbrennungen der Mama geredet und nachdem Ayda so ein kluges Kind ist,hat sie deswegen nichts gesagt,aber ich denke das kommt noch.
    Ja,schade dass Semir schon wieder arbeitet und nicht bei diesem rührenden Wiedersehen dabei war.Ich bin ja gespannt,ob er sein Versprechen hält und sich wirklich Zeit für seine Frau nimmt.Hoffentlich waren das keine leeren Versprechungen.

Oh,und so eine linke Bazille wie Demmler wird Oberbürgermeister! Ein Skandal.
    Allerdings dröseln sich jetzt die Zusammenhänge auf und ich hoffe,dass Semir und Frau Krüger Ben bald aus dem Knast holen können.
    Ach ja,Thommyn-Stuttgart ist sogar eine Stadt und hat deswegen einen Stadtrat und keinen Gemeinderat-kleine Info von einer kommunalpolitisch Tätigen.

Was soll das jetzt? Warum kippt Lara Ben ko-Tropfen in die Kaffeetasse? Semir ist ja nicht von ihr überzeugt,genauso wie ich,aber was bringt das jetzt,wenn er im Einsatz ohnmächtig wird?
    Da kann man als Frau Krüger doch nur drauf bestehen,dass er krankgeschrieben wird und dann hat Lara ja keinen Zugang mehr zu Polizeiinformationen.Bin gespannt,was die dumme Tussi mit dieser Aktion bezweckt.

Demmler hat ja schon Mal überlegt,wie er sein treues Faktotum Stölzle belohnen kann.Ob´s wohl eine Reise,oder doch was anderes wird?
    Allerdings werden Semir und Frau Krüger mit schwäbischer Unterstützung Ben nicht im Knast versauern lassen,da hat Demmler die Rechnung mit den Falschen gemacht.

Da hätte sich der Grawe seine Suche nach Ben sparen können,denn der läuft ihm ja direkt in die Hände.
    Hoffentlich ist Semir wachsam und passt auf Ben auf,der doch persönlich so involviert ist,dass er nicht objektiv ermitteln kann.
    Gell Elli,sogar Hartmut ist von deiner Tat entsetzt-einfach eine Schwangere umbringen...

Also die Schrankmann erstaunt mich auch immer wieder aufs Neue,wobei Ben sicher mit seiner Vermutung recht hat,dass Andrea auf deren gute Wünsche am wenigsten Wert legt.
    Immerhin hat die Extubation gut geklappt,Andrea ist zwar noch schwach,aber orientiert und den ersten Blick in den Spiegel hat sie auch schon riskiert.Natürlich ist das ein Schock,aber die kosmetische Chirurgie kann da oft Wunder bewirken und wenn der Partner zu einem hält,kann man alles stemmen.

Jetzt ist Hannibal wieder entwischt.Allerdings will er ja anscheinend Agent Starling doch nichts tun,sonst hätte er sie locker erledigen können.
    Dass die jetzt völlig am Ende mit den Nerven am Boden hockt und sich erst mal wieder sammeln muss,ist ja nur verständlich.
    Gut,dass an allen noch alles dran ist.

Ben trauert gemeinsam mit Daniels Mutter um seinen Freund-gerade das hilft doch-wenn man weiss,was man vermisst.
    Auch dass die Mutter beginnt,die Wohnung aufzuräumen-kann mir das gut vorstellen,wie sie versucht,irgendwas Vertrautes zu machen,damit die Routine den Schmerz etwas mildert.
    Ben kann sich gar nicht fassen und reagiert wieder bockig,als Semir kommt,er ist einfach davon überzeugt,dass der ihm nicht glaubt,obwohl der doch das Gegenteil beteuert.Oh und der letzte Satz weckt ein ungutes Gefühl in meiner Magengrube,was da wohl noch kommt?

Schön,dass Andrea erwartungsgemäss aufwacht und Semir auch bei ihr ist,das beruhigt sie sicher sehr-mehr als alle Erklärungen es Arztes.Auch die Information,dass es den Kindern gut geht war sehr wichtig für sie.
    Auch,wie Margot und Ayda auf die gute Nachricht reagieren-da hat Familie wirklich funktioniert.
    Sehr anrührendes Kapitel,in dem viele Emotionen rüberkommen.

Mist! Jetzt habe ich die Gabeln schon angespitzt und Sabrina wollte an der Spitze der marodierenden Weiber bei mir vorbeikommen und mich mitnehmen,da hätten wir den Frust wegen dem Fussball-Aus auch gleich noch an dir rausgelassen,Thommyn.
    Aber gibs zu,vor lauter Angst hast du die Geschichte noch schnell umgeschrieben und Ben am Leben gelassen.
    Das stelle ich mir aber unangenehm vor,an so einem reissenden Transparent zu hängen und nicht zu wissen,stürze ich mich jetzt zu Tode,oder werde ich erschossen,alternativ käme auch noch die Bombe in Frage-na klasse,Supersituation.
    Ich hoffe,das Gebüsch ist wenigstens weich und es sind keine Dornen drin.Bin ja gespannt,wie lange Semir noch braucht.

Nachdem die Fortsetzung doch früher geklappt hat,als angekündigt,habe ich wieder nachgelesen und bin wieder auf dem aktuellen Stand.

Oh-Ben hat Schmetterlinge im Bauch,die ihm sogar das Schlafmittel ersparen-schön für ihn,irgendwie adaptiert er sich gerade an seine Situation als Rollifahrer und merkt,dass das Leben trotzdem noch was zu bieten hat.
    Semir sieht das leider nicht so.Der zermartert sich mit Selbstvorwürfen.Aber das ist ja nur verständlich.Allerdings bringt es weder ihm noch Ben was-immerhin können sie vertraute Rituale,wie den wöchentlichen Spaziergang noch miteinander machen,aber nun hat er den Blues.

Oh Mann,jetzt steht Hannibal bei Clarice im Zimmer,die blöderweise auch noch unbewaffnet ist.Das ist doch der Alptraum schlechthin,du siehst zum Fenster im oberen Stockwerk und auf einmal steigt da dein schlimmster Feind ein,da rechnet doch niemand damit.
    Aber die Hilfe ist unterwegs,hoffentlich klappt das auch.

Nein Lotti-das stört nicht allzusehr,weil deine Domäne ist eh die Beschreibung von Gefühlen und das machst du so gut,dass man über kleine Logikfehler auch hinwegsehen kann.
    Aber Semir sollte wirklich seinem Bauch trauen,der funktioniert doch hervorragend,sosehr er sich bemüht,auf Ben einzugehen und ihm Lara zu gönnen,das ungute Gefühl bleibt,wie wir wissen,ja zurecht.
    Wie Ben und Lara da im Sonnenuntergang verschwinden-sehr romantisch,warum bleibt bei mir da so ein fader Beigeschmack?

Jetzt spielt Hannibal wieder Spielchen mit Clarice,wie schon so oft vorher.
    Die Arme,die muss ja seit Jahren mit den Nerven völlig runter sein deswegen.Wenn du jedesmal zusammenzuckst,wenn dein Telefon klingelt,das geht an die Nieren.
    Jetzt hätte ich gerne gesagt:Aber die Rettung naht,nur bleibt mir da bei einem Gegner wie Lecter das Wort im Halse stecken,eher kriege ich gerade ziemlich Angst um Semir und Ben.

Der Zweikampf auf Leben und Tod war gut beschrieben.
    Und Stechele weiss nichts von der Bombe,na,da will wohl jemand auf gar keinen Fall zahlen.Denke aber,das erübrigt sich jetzt,ausser Stechele hopst auch noch aus dem Fenster.
    Wie hoch war nochmal der Südturm?

Jetzt denkt Ben mit seinem Sturschädel,Semir würde ihm nicht glauben,dabei spricht doch Daniels verwüstete Wohnung eine andere Sprache.
    Der Rückblick auf die alte Folge hat mir auch gefallen,sehe im Geiste Ben gerade vor seinem Überwachungsteleskop stehen und in die Nachbarwohnung schauen.
    Oh,wenn das mal nicht übel endet,wo die Gangster jetzt doch den Stick bei Ben vermuten.
    Und jetzt muss Ben auch noch an Daniels Mutter die Todesnachricht überbringen,das ist heute nicht sein Tag.