Beiträge von susan

Hallo Desiree!
    Wie immer freue ich mich,wenn ein neuer Schreiberling hier postet!
    Nachdem ich heute Nacht die Story zwar gelesen hatte,aber nicht wusste,wie man so ein Feed eröffnet (Schande über mich),schreibe ich erst jetzt.
    Mann,da waren wir jetzt richtig live Zeugen eines Mordes.Die arme junge Frau! Welche Ängste die in ihren letzten Minuten ausstehen musste! Sie hat mir sehr leid getan.
    Und dann am nächsten Morgen holt Semir in alter,vertrauter Manier seinen Kollegen zur Arbeit ab-ich konnte mir die Szenerie sehr gut vorstellen!

Desiree,du malst wunderbar mit Worten,ich mag das total gerne.Nur die Gross-Kleinschreibung ist ein kleines Problem.Übrigens bist du da nicht die Einzige....
    Ich freue mich auf das nächste Kapitel und bin schon sehr gespannt,wies weitergeht!

Also so eine Folge könnte ich mir auch gut vorstellen!
    Ich finde es auch ok,dass ihr eure Meinung habt-ich meine jetzt die "Absetzungspropagierer",wenn ich" Euch" sage.
    Gestern fand ich den Ton etwas aggressiv,da hat man fast vergessen,den Inhalt zu lesen,weil einen die Stimmung der Posts so mitgezogen hat,ob im Positiven,wie im Negativen.
    Was ich an den Kritikern faszinierend finde: Ihr seht die Folgen wesentlich genauer und intensiver,als ich z.B.Ich habe mir die Folge ein zweites Mal angesehen,nachdem ich eure Kritiken gelesen habe-also in meinen Augen seid ihr echte Fans,auch wenn ihr das nicht zugeben wollt,denn ihr beschäftigt euch sehr intensiv mit der Serie.
    Ihr wisst,dass ich den Piloten gut fand,aber ich kann auch damit leben,dass andere das nicht tun.
    Mich würde schon interessieren,ob ihr echt der Meinung seid,dass sich überhaupt nichts verändert hat? Ich fand eigentlich schon.

Ach ja und dass Bens Sturz vom LKW fast folgenlos blieb-auch für mich ein grosses Ärgernis,ich hätte ihn gerne leiden sehen....

Da sieht man einfach wieder-die Geschmäcker sind verschieden!

Mir hat der Pilot auch gut gefallen,obwohl mir manchmal fast zu viel Action in kurzer Zeit war,ich kam ja gar nicht mehr zum Durchschnaufen.Aber nachdem ich ihn aufgenommen habe,werde ich ihn mir jetzt häppchenweise zu Gemüte führen,dann passt das wieder.Ich fand generell die schauspielerischen Leistungen prima,man hat total gemerkt,wie gut die Darsteller Gefühle rübergebracht haben,wobei mir da am besten Semir und Andrea gefallen haben.Erst der Streit,wo Semir letztendlich bereit ist,auf seine Erfüllung zu verzichten und dann zum "Happy End" Andrea,die einsieht,dass dieser Beruf eben ein Teil ihres Mannes ist.
    Vielleicht berührt mich das auch so,weil ich da persönlich auch mitreden kann,mit meinem Mann und mir ging das ähnlich.Was ich bei diesen Szenen auch sehr schön fand,dass da ohne Weichzeichner gearbeitet wurde und man sowohl Semir,als auch Andrea ihr Alter ansah,diese Falten sind im Laufe eines Lebens gewachsen und müssen nicht weggeschminkt werden-sehr,sehr schön,auch die Szene mit der von Ben angereichten Rose.

Ach ja und zum Showdown,als Semir in perfektem Köpfer (so blöd wäre ich nicht) ins Wasser taucht,um Ben zu retten-hach,wunderbar,aber gut,sowas gefällt vielleicht uns sentimentalen Frauen besser,als den Jungs.

Ja,ich komme ja nicht aus dieser Gegend,aber ich war schon erstaunt,dass das Deutsche Eck direkt hinterm Kölner Dom liegt,aber es hat ja auch noch keiner gesagt,das Cobra realistisch ist.

Fazit-ich habe mich sehr gut unterhalten und nicht verarscht gefühlt,es war ein wunderbarer Fernsehabend für meine Familie und mich,ich werde die Folge sicher noch öfter kucken-auch um die Komparsen mit Standbild näher anzuschauen- :D ,könnte ja sein,dass man da jemanden erkennt.

Hoffentlich geht das weiter so mit den Folgen und ich glaube durchaus,dass die Macher von Cobra auch mal hier auf die Kritiken geschaut haben,denn eigentlich haben sie ja genau das verbessert,was vorher angekreidet wurde,also habe ich durchaus das Gefühl,dass wir hier ernstgenommen werden.

Die Stunts waren wirklich erste Sahne,ich war hin und weg davon.Aber das sind wir ja von Action Concept fast schon gewohnt,nicht umsonst gewinnen die deswegen die Preise.

Wenn wir wegen dieser Folge jammern,dann aber auf hohem Niveau,das muss man erst mal besser hinkriegen.Dass das ganze Team irgendwie eingebunden war,fand ich auch klasse,weiter so,dann kann die Serie noch viele Jahre laufen.

Bin gerade etwas entsetzt,dass Ben jetzt mit seinem Lehrer alte Rechnungen begleicht und ihn gleich würgt.
    Gut,vielleicht weiss Ben aber,wie er Leo dazu gebracht hat,so auszuflippen,weil ihm dasselbe widerfahren ist!
    Und Semir steht da echt etwas blöd daneben,eigentlich sollten sie ihre Energien lieber für die Befreiung der Geiseln einsetzen,statt sich gegenseitig abzumurksen!

Oh,oh,mir schwant Übles!
    Jetzt hat der Serienmörder Kontakt mit Ben aufgenommen-ja gut,genau das war dessen Idee.Aber ich habe echt Angst,was er mit Ben anstellen könnte,wenn er ihn in die Finger bekommt.Da muss Semir aber gut aufpassen,dass seinem Freund nicht passiert.
    Dieser Mörder ist sehr auf öffentliches Interesse aus,da will jemand einmal in seinem Leben wichtig sein und Macht ausüben.Ben hat das glasklar erkannt,er ist einfach ein guter Polizist!

Soll ich euch was saen?
    Ich erstarre echt in Ehrfurcht davon,was ihr alles wisst! Ich habe diese ganzen Folgen auch gesehen und weiss nicht mal den Titel der letzten Folge.Ich glaube, ich bin hier fast am falschen Platz-bin doch einfach nur Cobrafan.Klasse Jungs! :thumbup:

Jetzt ist die Situation doch noch eskaliert und es gibt Tote.Mensch,irgendjemand muss doch bald mal einen Plan haben,wie man die Geiseln befreien kann,aber wahrscheinlich läuft das ab,wie im richtigen Leben,bis eier eine Entscheidung getroffen hat,ist das Meiste schon vorbei.

Also zu den schussicheren Westen:Im Nachbarort ist ein BW-Shop,bei dem auch Action Concept seine kauft,ich kann die besorgen-welche Grösse?

Schon ist es passiert!
    Der nächste Ritualmord,oder wie auch immer man dazu sagen mag.Mann,der Mörder ist wirklich der volle Psychopath,wenn er zu den Klängen von klassischer Musik dem Sterben eines Menschen mit Genuss zusieht.Und hinterher setzt er noch seine spezielle Markierung.

Nett,dass Semir seinem Kollegen gleich nen Kaffee mitbringt-schöne Geste,konnte ich mir richtig gut vorstellen.

Oh Gott,jetzt bringen die einfach eine unschuldige Schülerin um,um ein Exempel zu statuieren!
    Da sind sicher alle im Raum völlig mit den Nerven am Ende und Semir und Ben machen sich die grössten Vorwürfe,weil sie diesen Mord nicht verhindern konnten.
    Leo und seine Schläger haben deutlich gemacht,dass sie vor nichts zurückschrecken-und Bens letztes Stündlein hätte auch beinahe geschlagen.

Hey,wo bleibt meine mobile Eingreiftruppe?
    Habe vom Krankenhaus schon Beruhigungsmittel und KO-Tropfen in grösseren Mengen mitgebracht,jetzt machen wir noch einen Plan und dann legen wir los,Darcie,Sabrina und Danara!

Mann und deswegen mussten Semir und Ben ihren Schönheitsschlaf opfern! Das hätte morgens doch auch noch gereicht,dem Gerichtsmediziner würde ich aber was erzählen!
    Diese merkwürdigen Zeichen am Rücken bringen mich aber zum Grübeln.Das ist doch ein schrecklicher Tod,erst gefoltert werden und sich dann zu strangulieren,wenn einen die Kräfte verlassen.
    Jetzt wissen wir aber immer noch nicht,was in der Wohnung da so gestunken hat,vielleicht war´s nur ne tote Ratte irgendwo?

Das ist auch nicht sehr erhebend,wenn man auf den nächsten Mord warten muss,um den Täter zu finden.Ich glaube übrigens ebenfalls nicht,dass es Zucher war.

Hallo Marcel!
    Leider konnte ich dieses Jahr nicht dabei sein,aber du hast mit deinem tollen Bericht so neugierig gemacht,dass ich das nächstes Jahr unbedingt organisieren muss,dass ich auch kommen kann.
    Ich bin auch von den klasse Fotos restlos begeistert-ein bisschen war ich halt jetzt doch dort.Danke,dass du dir die Mühe gemacht hast,noch ausführlich zu schreiben!
    susan

Das sieht mir mehr nach Geiselnahme und Erpressung aus,was Leo da mit seinen Kumpels,die anscheinend ja nicht die hellsten Leuchten sind,abzieht.Ein Amoklauf wäre schon wesentlich blutiger abgelaufen,da würde Ben sicher schon nicht mehr leben.
    Was hat Leo nur vor und wie wollen Ben und Semir die Situation unter Kontrolle kriegen?

Ohhh-schon vorbei?

Zitat

Ja,ob das wohl mal verfilmt würde-grins.

Zitat

Also,wieder eine klasse Geschichte von dir,Alex.Ich habe mitgefiebert und der Showdown war nochmal superspannend,aber eben jedes vorige Kapitel auch.Was mir besonders gefallen hat,war auch die Kreativität deines Themas und wie du es umgesetzt hast.Ich konnte mir da am Anfang echt nicht vorstellen,dass man da was draus machen kann,aber wie man sieht...

Zitat

Hoffentlich schreibst du uns noch viele tolle Geschichten,Alex,sie sind immer wieder ein Genuss zu lesen.

Zitat

Grüsse aus der Heimat-susan

Also ich vermute auch,dass Leo jetzt irgendeinen Blödsinn macht.Erst dachte ich:Der arme Junge,als du ihn mit Kratzer im Gesicht und schikaniert vom Mathelehrer beschrieben hast,aber jetzt ist er mir und Ben schon nicht mehr so sympathisch!
    Klasse,wie du uns diese Stimmung vermittelst-der ist zwar vielleicht ein Armer,aber eben auch kein Guter und das ganze mit ein paar kleinen Zwischentönen,meisterhaft,Lotti!

Oh nein!
    Halt bitte sofort jemand Hannibal auf! Semir,wo bleibst du? Anscheinend ist Ben ja schon verletzt,denn er hat ja wohl geblutet und jetzt hofft er nur,dass die Schmerzen ein Ende haben,ohne sich zu wehren.
    So kennen wir ihn gar nicht,da hat ihn aber Lecter sowohl physisch,als auch psychisch ganz schön fertig gemacht!

Clarice fährt gar nicht mit ins Krankenhaus,sondern überlegt gemeinsam mit Kim,wo die beiden denn stecken könnten-die Idee ist ja gut,aber da sind doch immer noch die Gasflaschen...

Diese ganze Lehrerbande muss Ben immer anfassen,ich würde ja zugern sehen,wie er da seine Nahkampfausbildung vorführt und denen ratz fatz die Arme auf den Rücken dreht und sie im Polizeigriff abführt! Das würde dem Mathelehrer und auch dem Direktor mal guttun.
    Ha-Semir der Inder und der arme Mathematiker muss ja immer noch die selbe Brille und den Anzug tragen,wie vor 17 Jahren-wenns wahrscheinlich auch nur der selbe Style ist.
    Schön,dass Semir versucht seinen Freund da rauszuhalten und einen Monolog abzieht,auch wenns keinen interessiert.
    Aber irgendwie hat wahrscheinlich der nächste Buhmann Leo mit den kommenden Ereignissen zu tun.

Oh,jetzt bin ich aber gespannt,was der Gerichtsmediziner herausgefunden hat!
    Anscheinend ist der Tote schon frisch,aber woher dann der Verwesungsgeruch kommt,wird hoffentlich der Doc jetzt,in den frühen Morgenstunden erklären-sehr unchristliche Zeit,übrigens.
    Gut,dass beide Frauen,Andrea und Tanja so verständnisvoll reagieren,das ist auch nicht üblich.Mensch Ben-von Zähneputzen vor dem Schlafengehen hältst du auch nichts-lieber ne Bierfahne,kann nur sagen-seeehhr sexy,würg.

Gut jetzt wissen wir,wo Ben ist und dass er noch lebt,aber warum atmet er schwer?Und warum machst du da so komische Anspielungen?.Wenn etwas fehlen sollte,darf man es von aussen später nicht mehr nicht sehen,dass das klar ist,Alex!
    Ausserdem hat Kathrin ihm ja schon eine Niere geklaut,das genügt,finde ich. ;(

Mensch und Clarice ist wirklich von Lecter gebissen worden,dass das Blut runterläuft! Hoffentlich kann das ein plastischer Chirurg wieder richten!

Was will der jetzt mit den Gasflaschen?Doch hoffentlich nicht jemand in die Luft jagen!