Oh,anscheinend doch kein Schwimmbad,sondern eher ein Dampfbad.
Das ist aber eine neue Foltermethode,Ben mittels Drogenverneblung auf einen Horrortrip zu schicken,wenn in seinem Kopf sein schlimmster Feind sitzt ist das schrecklich.
Ich hoffe nur,dass Hartmut rausfinden kann,woher das Signal kommt,allerdings ist schon wieder wertvolle Zeit verloren gegangen.Wenn Semir den Link an Hartmut via PC geschickt hätte,statt den Zettel persönlich zu übergeben,wäre der vielleicht schon eine Ecke weiter,aber da hat Semir vor Aufregung gar nicht dran gedacht.
Als beinahe einzige FF-Schreiberin-danke für den "Stoff",Kathrin!
Beiträge von susan
-
-
Oh Mann,da muss der arme Ben aber leiden!
Erst mit Strom gefoltert,dann bewusstlos geschlagen und schliesslich zum Finale in einen gekachelten Raum gebracht-bin auch gespannt,wo das ist!Hoffentlich finden Semir und Harry schnell heraus,wo Ben gefangengehalten wird,denn sonst sehe ich keine Chance mehr für Ben.Schöller,dieser Psychopath wird ihn umbringen,so wie er es mit seinen anderen Opfern gemacht hat.
Bitte schnell weiter! -
So,auch wenn ich jetzt auch Gefahr laufe gesperrt zu werden-huhu,mein Leben hat danach keinen Sinn mehr-,traue ich mich trotzdem meine Meinung zu posten.
Für mich würde auch die Welt nicht untergehen,wenn ich hier meine Ansichten nicht mehr vertreten dürfte.Ich habe durchaus noch ein anderes Leben.
Seit den Diskussionen im Frühjahr,die im Endeffekt mit einer Sperre für Manuel und Jully geendet haben,rege ich mich über euer gemeinsames Banner auf.
Ihr wollt die Absetzung der Serie-gut,eure Meinung,ist so.
Allerdings frage ich mich,was ihr dann überhaupt auf dieser Seite verloren habt?
Das ist eine Fanclubseite und nicht die neutrale Seite für Meinungen zur Serie und schon gar nicht zur Absetzung.
Ein Fan steht hinter seiner Serie,auch wenn sie ihm mal nicht so gefällt.Verbesserungen anzutreiben ist ok,aber eine Absetzung zu fordern,das ist eigentlich nicht mit einem Verbleib in einem Verein zu verbinden.
Ich bin Mitglied in mehreren Vereinen,aber wenn die Mehrheit eine andere Meinung als ich hat und nicht bereit ist einvernehmlich eine Auflösung anzutreiben,weil die anderen durchaus zufrieden sind,dann trete ich freiwillig aus diesem Verein aus.Weil einfach die Mehrheit demokratisch über die Ziele entscheidet.
Ihr braucht nicht zu denken,dass ich mich mit anderen Fanclubmitgliedern nicht austausche,also vertrete ich hoffentlich nicht nur meine eigene persönliche Meinung-aber wenn´s so sein sollte-auch ok.Mensch,jetzt schreibe ich da auf einmal Kringel,aber ich meine,alleine wegen des Banners solltet ihr keinen Zutritt auf die Seite haben,denn
egal wo ich im Leben hinkomme,sowas geht nicht!
Wenn ich heute in der Arbeit ankomme und habe ein T-Shirt an-"Donau-Ries-Kliniken schliessen"-dann kriege ich eine Abmahnung und wenn ich nur noch einmal schief kucke danach,habe ich meine fristlose Kündigung.
Wenn ich von politischen Gruppierungen angefangen,über Freizeitverbände mich so gegen die Ziele des Vereins ausspreche,werde ich ausgeschlossen.Unabhängig von euren Meinungen-denen dürft ihr in einem gewissen Rahmen durchaus Ausdruck geben,aber mir langt diese Provokation,die mich immer dann nervt,wenn ich sie zu sehen kriege.
Wenn die Serie abgesetzt wird,wie ihr verlangt,dann hat sich auch dieser Fanclub erledigt.Wenn ich aber die Mitgliederzahlen ansehe,dann würde ich eher denken,da sind schon ein paar dabei-mich eingeschlossen-,denen das nicht Recht wäre.
Vielleicht könnte jemand,der nicht so ein bekennender PC-Dödel ist,wie ich,mal eine Abstimmung in die Wege leiten,wieviele Leute denn wirklich die Absetzung und damit die Fanclubauflösung wollen.Ich glaube,von den Mitgliedern wollen das gar nicht so viele-ich würde tippen,so unter 10-und die Namen könnte ich mir dazudenken.-oh,wahrscheinlich war das jetzt wieder eine Provokation-soll ich mich gleich im Vorfeld dafür entschuldigen,oder die Sperre abwarten.
Das musste ich jetzt einfach loswerden,jetzt gehts mir besser! -
Sind schon dabei,wir können das sowieso viiiel besser.Ich habe heute Frühdienst und nehme Ben nach der Erstversorgung dann gleich mit auf unsere Intensiv!
Mensch Lotti,Wahnsinn,wie du mit Worten malst.Diese Beschreibung,wie Semir da mit seinem verletzten Partner aus dem Gebäude in den Sonnenuntergang wankt-einfach nur mitreissend geschrieben.
Ich bin gerade live dabei!
Die Gewissensbisse,die sich Semir macht sind alle nachvollziehbar und ich denke,obwohl er jetzt eigentlich lieber mit Ben ins Krankenhaus fahren würde,wird er doch mit einem SEK wieder ins Gebäude gehen,um die Gangster zu überrumpeln und die Schüler zu retten.Das ist er sich selbst schuldig.Die Einzige,die ihn davon abhalten könnte,wäre Andrea-hat der eigentlich niemand Bescheid gesagt? -
Jetzt ist Leo die Sache doch über den Kopf gewachsen und die Brutalität seiner Komplizen macht ihm selber Angst,aber wie Semir sich schon denkt-das hätte er sich früher überlegen müssen.
Jetzt will er mit Semir und Ben türmen-tolle Idee,vor allem,wie soll Ben in seinem geschwächten Zustand da durch die Schächte kriechen.Ich fände es vernünftig,wenn Semir da alleine rausgeht und sofort dem SEK Bescheid sagt und den Weg weist-Betäubungsgas für alle wäre ne gute Idee,obwohl in der Oper in Moskau hat es nach der Geiselnahme ja nicht so gut funktioniert.Bin gespannt,was du dir ausgedacht hast,Lotti! -
So,jetzt möchte ich mich auch zu Wort melden,nachdem ich erst mal ausschlafen musste.
Ich fand die Folge im oberen Drittel angesiedelt.
Was mir, wie manchen anderen ,sehr gut gefallen hat,war die Tiefe der Charakterszenen.Semir als besorgter Papa,sehr nachvollziehbar,auch seine Gewissenskonflikte,als er Larsen nichts antun kann,weil sonst Paula sterben muss-tolle Mimik und Dialoge.Auch dass Ben das nicht nachvollziehen kann,seine Entscheidung aber trotzdem mitträgt-gut umgesetzt.
Dass das Mädchen,das Ayda spielt,anders aussieht hat mich nicht sonderlich gestört,allerdings wäre es schon wünschenswert,wenn man bei der Besetzung der Rolle auf wenigstens eine geringfügige Ähnlichkeit achten könnte.Am liebsten hätte ich persönlich es,wenn man in jeder Folge die Kinder mal sehen könnte und auch ein Wiedererkennungswert gegeben wäre,ausserdem fand ich dass von den beiden Kindern-Ayda und Paula -eine gute schauspielerische Leistung geboten wurde.Gerade so ein Thema Krebserkrankung und Tod ist ja ein sehr sensibles Thema und ich fand z.B.diese Szene,als Paula auf die Intensiv gebracht wird und die Puppe achtlos auf den Boden fällt,eine der Stärksten der Folge.Die Angst und Trauer der Mutter-sehr nachvollziehbar.Diese Driftszenen fand ich auch ganz klasse.Auch die Bilder von der Stadt,die eingeblendet wurden,im Wechsel mit der Uhrzeit auf der Bombe-stark,ich freue mich schon sehr auf unseren viertägigen Kurzurlaub in Köln in drei Wochen!
Als Bösewicht fand ich Larsen sehr überzeugend.Ein hochintelligenter Psychopath,der ohne Skrupel tötet,ob Einzelne oder eine ganze Stadt,dazu die Mimik und Gestik-starke schauspielerische Leistung,wobei es wirklich diese ganzen"Kanonenfuttergangster" nicht unbedingt gebraucht hätte.Was mir jetzt nicht so gut gefallen hat,war die Umsetzung der Medizinthemen zugunsten einer starken Story.
Nachdem ich ja genau in diesem Metier arbeite,weiss ich,dass das so einfach nicht möglich wäre.
Klar,Cobra muss nicht realistisch sein,aber man hätte ja mal irgendwen fragen können,der sich ein wenig auskennt.Wenn sich Larsen z.b. das Naloxon vorher injiziert hat-gut erstens muss man das i.v. geben,da braucht man noch eine Nadel und Spritze dazu,dann kann man ihn aber nicht intubieren.Keiner lässt sich so einen Tubus bei vollem Bewusstsein in den Rachen schieben,da kommt ein dermassen starker Hustenreiz,den kann man willentlich nicht unterdrücken.Ausserdem wird nach der Intubation so ein Tubus hinter der Stimmritze geblockt,da kann man sich schwer verletzen,wenn man den rausreisst-bei seiner Intelligenz hätte Larsen das wissen müssen.Der Zeitpunkt,um da abzuhauen,wäre während der Intubation gewesen,das wäre nachvollziehbar gewesen,obwohl natürlich der Moment,als der intubierte Larsen auf einmal aufsteht,schon sehr stark war-leider nicht möglich-wir schnallen nämlich die Leute vorher fest.
Übrigens waren die Einblicke,als er im offenen Flügelhemdchen abhaut sehr witzig,wenigstens/leider war es zugebunden.
Ach ja,dass eine steril gewaschene Ärztin an ihrem Mundschutz rummacht und sich dabei wieder unsteril macht-ahhhh.Dass Paula während der Chemo in einem Mehrbettzimmer liegt,obwohl sie immunsupprimiert ist,ist sehr unwahrscheinlich,diese Manipulationen mit mal Mundschutz,mal nicht,-nur Effekthascherei,sonst nichts-aber das musste wohl so sein,um Ayda da reinzubringen und dadurch den persönlichen Bezug Semirs zu der Problematik.
Zum Schluss,das mit dem Fussballroboter fand ich klasse,auch die Sache mit dem Eis war locker und nachvollziehbar-ein bisschen Kasper darf Ben Jäger schon bleiben,er war eh sehr ernst diesmal,für seine Verhältnisse.
Allerdings passt der Zeitrahmen nicht,denn normalerweise kriegen die Kinder,wenn ein Spender parat ist eine Hochchemo,so dass ihr eigenes Knochenmark völlig abgetötet wird und damit die Krebszellen,dazu müssen sie für lange Zeit schutzisoliert werden,dann bekommen sie,wie bei einer Transfusion über einen Beutel die Knochenmarkspende in die Vene transfundiert und dann heisst es einige Wochen warten,ob die Spende angenommen wird.
Also wäre die Überreichung des Fussballroboters einige Wochen später,nachdem Ayda schon lange wieder zu Hause ist,einfach realistischer gewesen,nicht so unmittelbar danach.
Ach ja,dieser Stunt,als Semir Larsen auf die Motorhaube von Bens Auto schmeisst und hinterherspringt,auch schon als er sich zuvor in die Fahrerkabine hangelt-whow diese Szenen mag ich ganz besonders,das ist eine der Cobrastärken in meinen Augen.Was allerdings sehr unrealistisch war:Wenn eine solche Bombendrohung über der Stadt hängt,dann muss man evakuieren und dann kommt jedes normale Leben zum Erliegen,eine Panik würde ausbrechen,die Strassen wären verstopft,da wäre nirgendwo mehr ein Durchkommen.
Also ist diese Superbombe vielleicht ein bombiger Einfall-aber ein blöder,eine etwas kleinere Sprengkraft/Verstrahlungsweite wäre nachvollziehbarer gewesen.
Aber wie gesagt,eigentlich muss Cobra ja nicht so realistisch sein,ich habe mich gut unterhalten gefühlt und es war ein schöner Fernsehabend gestern,der mich ein wenig aus dem Alltag geholt hat-ich freue mich schon wieder auf nächsten Donnerstag.Na Jungs,war das ausführlich genug-mein Zweizeiler?
-
Warum habe ich jetzt das dumpfe Gefühl,dass eine der beiden Personen auf den Fotos des Mörders Ben ist? Das weggeworfene Foto ist wahrscheinlich das der Ermordeten,aber wer ist dann der/die dritte Person?
Schön ,dass Ben sich bei Semir bedankt,das ist ein feiner Zug und auch die Antwort ist herzerwärmend! -
Beides schauen ist angesagt-na ja,wenigstens hintereinander-T-home machts möglich!
-
Ben schwört Rache! Das ist gut,so kann er seine Freundin wenigstens rächen,wenn er sie schon nicht mehr auf dem Klassentreffen zum fröhlichen Geplauder auffordern kann.Das ist sowieso immer blöd,wenn man beruflich mit privaten Dingen konfrontiert wird.
Ich bin ja gespannt,welchen Ermittlungsvorsprung die beiden Helden haben,weil Ben das Mordopfer ziemlich gut kennt.
Ach und wie Semir auch mit Körperkontakt versucht,seinen Kumpel zu trösten-da geht mir doch das Herz auf!
Desiree,Kompliment,super Schreibstil,gefällt mir!
-
Das ist jetzt aber eine ganz andere Vorstellung von Spass,als ich sie habe.
Toll,wenn Ben ohnmächtig wird,wird aus Jux und Tollerei einfach ein Schüler erschossen,wie lustig,ich lach mich tot!Oh Mann,silli,gut dass du wieder da bist,vielleicht fällt dir was ein,wie wir diese Typen aufhalten?
-
Da hat Darcie wohl recht gehabt,es war nicht Ben,der da am Boden lag.
Wenigstens hat Semir überlebt und macht sich jetzt auf,um Ben zu suchen.
Der Arme ist völlig hoffnungslos und wird jetzt von Schöller aufs Übelste gequält.Hoffentlich hat Semir wenigstens ne Idee,wo er nach seinem Kumpel suchen soll! -
Anscheinend ist Leo von der Anführerrolle doch leicht überfordert!
Ich frage mich nur,was er in dem Abstellraum will? Geht er jetzt selber durch den Lüftungsschacht und haut ab,oder will er sich nur vergewissern,dass der Lehrer auch wirklich tot ist.
Ben scheints ja auch nicht wirklich gut zu gehen,also ich sehe schon,unser Eingreifen ist dringend nötig.
Pah,ihr meint doch nicht,dass ich ohne wasserundurchlässige Einmalunterlage in meinem Erste Hilfe-Köfferchen anrücke.Die paar kleinen Blutflecke kriegen wir dann mit kaltem Wasser und Salz aus dem Sofa-und die Sauerei auf dem Boden dürfen wir nicht anfassen,da muss sich die SpuSi darum kümmern. -
Da hatte Ben wohl schon eine Vorahnung,warum hätte er sich sonst so zieren sollen,die Leiche anzuschauen?
Das ist aber auch ein Schock,wenn man feststellt,dass man das Mordopfer kennt und anscheinend hat sie auch noch gelitten,bevor sie umgebracht wurde.Ich glaube,Ben braucht momentan kein Sandwich mehr!
-
Ah,jetzt wissen wir also,was Ben am Freitag vorhat!
Ja so Klassentreffen sind immer zweigeteilt,aber ich würde auch hingehen.Über die Autobahn brausen kann er jeden Tag,aber so ein Treffen ist ja nicht allzu oft.
Gut,dass die beiden wenigstens einen Musikstil gefunden haben,der jedem gefällt-Nickelback finde ich auch gut.Aber statt sich nun das heissersehnte Sandwich hinter die Kiemen zu schieben,müssen sie sich um ne Leiche kümmern,der arme Ben,ich höre seinen Magen bis nach Bayern knurren!
Du hast sehr gut die Stimmung der Serie getroffen,Desiree,ich fühle mich gleich zuhause in deiner Geschichte-weiter so!
-
Hilfe!
Jetzt hat Schöller die beiden in eine Falle gelockt und will sie verbrennen.
Hoffentlich kommt wenigstens einer von ihnen rechtzeitig zu sich,bevor sie als Grillfleisch enden.
Eine kleine Hoffnung habe ich noch auf die Kollegen,denn wer auch immer Bens Handy geortet hat-er könnte Hilfe schicken,aber dazu bräuchte man auf jeden Fall kriminalistischen Riecher,ausser Semir hat das schon angeleiert.
Mir wird schon ganz warm-aber leider nicht ums Herz! -
Und alleine deswegen war Ben jetzt so sauer auf seinen Lehrer?
Inzwischen müsste er doch wissen-oder gerade leidvoll erfahren haben,dass es fast unmöglich ist,gegen brutale,bewaffnete Entführer ohne Hilfe vorzugehen.Gut,aber Ben war damals 15,da denkt man vielleicht anders über solche Sachen.
Trotzdem ist jetzt guter Rat teuer,ich glaube wirklich,die beiden müssen jetzt auf Hilfe von aussen-entweder vom SEK,oder von uns warten! -
Oh Mann,zur Durchsuchung von Schöllers Wohnung kommt das SEK und dann geht Ben alleine in die Seinige!
Dabei wissen wir ja jetzt,dass dieser Claudius der Bösewicht ist,nur hilft das leider Ben im Moment gar nichts.Hoffentlich ist Semir schnell genug,um seinen Freund noch zu retten!
Da sind ja viele psychologische Stränge verwoben,anscheinend kennt das nächste Opfer Claudius gut und weiss auch,warum es umgebracht werden soll.
Oh-und mit Fremdworten hatte es Semir noch nie,allerdings dafür Daktari gesehen-grins. -
@juracid
Gerade habe ich deinen Beitrag durchgelesen und finde das auch ein sehr schönes Schriftstück,das durchaus deine Meinung widerspiegelt,du hast all das begründet,was du an Thesen aufgestellt hast,so als Deutschlehrer oder so,würde ich dir sicher eine gute Note geben-gut,ich bin allerdings Intensivschwester und das ist nicht mein Metier.Wie wir schon festgestellt haben,jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und sollte die der anderen user auch akzeptieren,sich allerdings vor persönlichen Angriffen zurückhalten.
Jetzt aber ganz abgesehen vom Inhalt:Ich finde es gerade gut und wichtig,wenn jemand überhaupt was schreibt und damit seine Meinung kundtut,du kannst ja niemand zwingen offenzulegen,warum ihm was gefällt.Wenn ich mich z.B. betrachte,ich bin zusammen mit meinem Mann Cobraseher der ersten Stunde und es gab halt Zeiten,in denen mir die Serie besser und schlechter gefallen hat,ich bin aber drangeblieben.Für mich ist aber gerade jetzt eine Situation,dass mir die Serie besonders gut gefällt,wahrscheinlich wegen Tom Beck,aber so genau kann ich das gar nicht begründen,das ist nämlich ein Bauchgefühl.
Wenn wir in der Arbeit-auf Intensiv sind sehr viele Ärzte und auch sonst keiner auf der Brennsuppe dahergeschwommen,wie wir in Bayern sagen-mal über Fernsehserien sprechen,dann falle ich fast auf wie ein bunter Hund,wenn ich öffentlich zugebe,Cobrafan zu sein.Allerdings schauen es sozusagen verschämt und heimlich doch so einige,von denen ich es nie erwartet hätte,z.B. unser Chefarzt.Gut ich passe mit Sicherheit nicht in die werberelevante Zielgruppe und würde mir weder ein spezielles Handy kaufen,nur weil Ben Jäger mit so einem telefoniert,noch anderen Schund.Allerdings so ´nen BMW oder Mercedes hätte ich schon gerne,nur spricht da leider mein Geldbeutel eine andere Sprache.
Um es kurz zu machen,nicht jeder ist so eloquent,wie du und ich
und hat aber trotzdem das selbe Recht hier seine Meinung zu posten.Ich weiss von manchen usern mit denen ich in persönlichem Mailkontakt stehe,dass sie sich auch einfach nicht trauen,ihre Meinung kundzutun,weil sie Angst haben,angegriffen zu werden.Dabei sind die durchaus fähig,´ne vernünftige Mail zustandezubringen.
Also freuen wir uns doch auch in Zukunft über ´nen Zweizeiler,bei facebook brauchst du ja nicht mal mehr das,vielleicht sollten wir den "gefällt mir"-button hier einführen! -
Mann,jetzt ist es egal,ich muss da ganz schnell hin und professionelle Erste Hilfe leisten.Semir macht das sicher nicht richtig!
Ich weiss jetzt auch,wie wir das machen-Danara,wir lassen unsere Pferde zuvor rumtrampeln,dann sind alle irritiert,vor allem ist meine Skippy stocksauer,wenn jemand an ihr Fohlen will und den Überraschungsmoment nutzen wir aus und holen die Schüler und Semir und Ben da raus.
Jetzt bin ich ja eigentlich froh,dass der Lehrer tot ist und nicht Ben,aber dem Armen gehts anscheinend wirklich nicht gut,wenn er gleich sein Frühstück wieder hergibt-ist sonst nicht seine Art.
Ach ja Sabrina,du kannst ja dein Sofa als Schutzschild vornehertragen,ist besser,wie ne Rüstung!Mensch Lotti und so ein Kapitel hast du uns jetzt ein paar Tage vorenthalten! Schäm dich!
-
Das war jetzt mal ein eher ruhiges Kapitel,einfach der ganz normale Büroalltag in der PASt.
Wobei Schlafmütze Ben da-wie in der Serie- ganz schön aus dem Raster des pünktlichen Beamten fällt.Aber immerhin haben beide bis zum Mittag ihre Arbeit geschafft-inclusive Mittagsschläfchen!
Vielleicht gibts nach dem aufmunternden Kaffee ja auch noch ein kleines Sandwich als Belohnung!