Beiträge von susan

Normalerweise hätte man ihn mit Sicherheit im Krankenwagen genäht und auch die Türen zugemacht,dann hätte er schreien können,so laut er gewollt hätte,man hätte ihm sicher kein Tuch auf den Mund gedrückt!
    Aber das ist künstlerische Freiheit,gehen wir einfach davon aus,dass im RTW das Licht kaputt war :D .

Oh,diese Szen,als Semir da bei Ben auf der Liege sitzt und ihm durchs Haar streicht-schmelz.
    Dabei haben die beiden jetzt eh zwei Stunden lang das gleiche Fenster angestarrt,als ob das was bringen würde!
    Ben hat sicher mehr davon,dass Semir ihn jetzt in den erholsamen Schlaf gestreichelt hat-äh Semir-ich kann gerade auch nicht einschlafen....

Ja-ich würde entlassen werden,wenn ich so fahrlässig eine Narkose fahre! Hoffentlich kann sich Ben nachher nicht mehr daran erinnern,dass er wachgeworden ist!
    Kleiner Tip-der Defi endet bei 360 Joule,sonst würde das Herz verschmoren,aber sowas wissen nur Eingeweihte-kannst mich aber wegen Medizinfragen per PN kontaktieren.
    Übrigens möchte ich auch gerne wissen,wo das Brandmal bei Ben herkommt!

Leider bin ich fast der Überzeugung,dass die einen wenig bekannten Soapdarsteller nehmen werden,der nur zwei Sachen können muss:Schön sein und sportlich.
    Wahrscheinlich werden auch Tom Becks heute härtesten Kritiker sich sehnsüchtig an dessen Zeiten zurückerinnern,als die Serie noch Format hatte.....

Und jetzt gehts los!
    Diesmal ist das SEK schon mal vor den Helden da,haben die da in der Zentrale geschlafen?
    Die zwei Geiselnehmer sind ja ganz schön doof-wollen ein wenig Action und dann kommt sowas raus,und der eine der beiden ist ja völlig skrupellos.Da habe ich Angst um die Frau und das Baby.
    Bin ja gespannt,was Semir und Ben da so einfällt,wie man da evtl einen Austausch vornehmen könnte.
    Von wegen-in den Ferien ist weniger los!

Na ich wäre an Bens Stelle lieber mit ins Krankenhaus gefahren,aber andererseits kann ich auch verstehen,dass er das Gefühl hat,dann die Kinder im Stich zu lassen.
    Ich hoffe schon,dass der Arzt ein Lokalanästhetikum dabei hat und Ben ne örtliche Betäubung beim Nähen kriegt-wobei das Einspritzen ja auch nichts Angenehmes ist.
    Was hat Semir denn jetzt vor?

@Thorsten:Danke,dass du es uns ermöglichst,diese tolle Geschichte und hoffentlich noch viele Weitere von Lotti zu lesen.
    Ich finde es eine super Idee,einfach neu anzufangen und das Forum dadurch lebendig bleiben zu lassen,gute Entscheidung!

Na jetzt hat Semir doch die Fahrt ins Sealife überlebt und es gefällt ihm sogar.Er lernt seine Tochter besser kennen und nimmt Anteil an ihrem Leben.Ich muss aber immer noch Andrea bewundern,dass sie da so gelassen mit ihrer"Nebenbuhlerin"umgehen kann.

Und Konrad zeigt auch Gefühle und gibt Tom Tips zum richtigen Trauern-Respekt.

Oooh,Elli!
    Irgendwie holst du gerade alles nach,was die Serie meiner Meinung nach in letzter Zeit versäumt hat.Du stellst Bezüge zu früheren Stories und Personen her und gibst dem Ganzen einen logischen Aufbau.
    Sehr schön,dass auf Semirs uneheliche Tochter eingegangen wird,obwohl ich als Andrea da vermutlich nicht so nett mit meiner Nebenbuhlerin in der Küche sitzen würde!
    Was ich in der Beziehung nicht ganz verstehe,ist Andrea Anmerkung zur Schifffahrt mit Allen zum Sealife.Warum vergeht da Semir das Lachen?

Und Bonrath nimmt trotzdem irgendeine Art von Verbindung mit seine Freund Hotte auf und kann so seine Trauer überwinden.
    Sehr schönes,ruhiges Kapitel,das mir inhaltlich aber besonders gut gefallen hat!

Lieber BenFan*!
    Nachdem im Moment immer im Forum sehr viel los war und man kaum nachgekommen ist mit Lesen,schreibe ich dir erst heute mein Feed.
    Zunächst einmal:Respekt,dass du dich traust,eine Geschichte einzustellen,obwohl du zugegebenermassen eine Rechtschreibschwäche hast.
    Es ist durchaus störend,aber ich verneige mich vor dir,dass du es trotzdem durchziehst.
    Allerdings wäre es vielleicht für die Allgemeinheit besser verständlich,wenn du einen Betaleser dazunehmen würdest,der einfach die Rechtschreibfehler vor der Veröffentlichung eliminiert.
    Die Geschichte als solche-durchaus spannend,also mich würde schon interessieren,wie es weitergeht,obwohl ich da ein paar Sachen nicht ganz verstanden habe.
    Warum sagt Ben Semir nichts von seiner Verletzung? Wie hängt das Alles zusammen,aber vielleicht wirst du das ja noch aufklären.Bisher,ist das für mich nämlich etwas konfus und schwer verständlich.
    Auch würde ich mich freuen,wenn du die Gefühle der Hauptpersonen noch etwas besser beschreiben würdest,aber ich möchte jetzt schon gerne wissen,wie es weitergeht!
    Ach ja-ein richtiger Titel wäre für die Geschichte auch nicht schlecht.

Wenigstens hat Semir Ben aufgestöbert und aus dem Wasser gezogen.Auch wenn momentan die Erste Hilfe-Massnahmen noch nicht so effizient sind und auch der Notarzt anscheinend nicht an einen Erfolg glaubt-immerhin können sie wieder irgendeine Herzaktion,wenn auch nur Kammerflimmern hervorrufen.
    Gut über das Amiodaron könnten wir jetzt streiten ;) ,aber immerhin hast du es nicht in NaCl 0,9% verdünnt!-tschuldigung-das war gerade von Fachfrau zu Fachfrau.
    Jetzt können wir alle nur hoffen und beten,dass Bens Kreislauf wieder anspringt und er das Ganze überlebt,optimalerweise noch ohne Hirnschäden.Aber wenn das Wasser kalt genug war,habe ich da durchaus Hoffnung!

Dann sind Gero und Sabrina wohl klar ein Paar,das sich notfalls aber sogar sexuell einbringt,nur um sich an Ben zu rächen.
    Sabrina soll zwar nicht mit ihm ins Bett gehen,aber ihn durchaus verführen-laut Gero-,wobei sie selbst anscheinend schon etwas weiter gehen möchte!
    Tolle Beziehung pahh.
    Schön,wie Bonrath und Jenni den Anfang wagen.Irgendwie hat Jenni die richtigen Worte gefunden,damit Bonni wieder versucht zu leben.

Also ich finde es auch sehr traurig,dass Tom Beck aussteigt,ich bin mir nicht sicher,ob er das nicht mal bereuen wird.
    Allerdings fällt mir als Ersatz nur einer ein:Jully,denn dann könnte er uns allen mal zeigen,wie man es richtig macht!
    Ihr schreibt doch ,dass vielleicht ein Unbekannter die beste Wahl wäre-was ich persönlich auch finde,also ich finde,du solltest dich bewerben-vielleicht bin ich ab übernächstem Jahr dein grösster Fan.

Mir hat die Folge so mittelmässig gefallen.
    Was ich wieder prima fand,dass eine richtige Story um Bonrath erzählt wurde,auch die Sache mit der Krebserkrankung,der dramatischen Rettung aus dem Wasser und überhaupt dieses Spiel zwischen Vollmer und der Kirchberger-sehr schön gemacht.Das hat mir sehr gut gefallen.Wobei mich das auch stört,dass die vorigen Aussagen zu Bonraths Frau einfach umgeschrieben wurden.Allerdings fand ich gerade dieses daraus resultierende Spiel mit der Frage,ob man einen anderen Menschen bis zum sicher schrecklichen Tod an Schilddrüsenkrebs begleiten mag und kann,sehr ausdrucksstark.Es kamen wirklich Gefühle von den beiden gut rüber,auch als Bonrath eifersüchtig die Umarmung seiner Freundin mit ihrem Ex beobachtet.
    Ausserdem hat die Kirchberger den Vamp,der den braven Polizisten so verrückt macht,dass er ihr gleich die Kleider vom Leibe reissen muss,sehr überzeugend gemimt.
    Was weniger nett war,war die kindische Reaktion Semirs und Bens auf die Videoaufnahmen,wobei,mir da auch die Chefin gut gefallen hat-sehr nachvollziehbare,gut gespielte Reaktion ihrerseits.Auch den Anpfiff an Ben danach,das ist Humor,so wie er mir gefällt.
    Der Anfangsstunt mit den Autos die eines nach dem anderen da explodieren und in die Luft fliegen-sehr beeindruckend.

Die Dienstwagenstory und vor allem das Versenken von Frau Krügers Wagen war sehr witzig ,aber in meinen Augen nicht übertrieben albern umgesetzt.Was ich von der Szene mit dem gepimpten russischen Model nicht sagen kann.
    Das war wieder eine Szene,auf die hätte ich verzichten können.

Ach ja und Semir mit seinen erhöhten Cholesterinwerten,den Rübchen,Bus Bunny und seiner Gier auf Hamburger-sehr nachvollziehbar,auch er kommt in die Jahre.

In den Schlussszenen war Semir,sehr überzeugend,ich habe richtig mitgezittert,als er von Schleuse zu Schleuse rannte,geführt von Hartmut und beinahe zu spät gekommen wäre.

Die Prügelei von Ben und Hiob-der wirklich schwach gespielt hat,der Superterrorist-eindrucksvoll,aber stimmt,das mit dem Stromschlag und dem Wasser....-na ja,Ben hatte sicher untendrunter hüfthohe Gummistiefel!

Alles in allem-nette Abendunterhaltung,von mir 6,5/10 Punkten.

ach ja,was ich noch sagen wollte Campino: braucht`s das?

Oh Mann Elli,schön,dass du wieder aus der Reha zurück bist!
    Ich habe gerade Schwierigkeiten,den Bildschirm klar zu erkennen,weil ich immer noch heule.
    Wenigstens in deiner Geschichte bekommt Hotte ein würdiges Begräbnis,wie er es sich gewünscht hätte.Das hat in der Serie wirklich gefehlt,wir hätten auch vor dem Bildschirm gerne mitgetrauert!
    Aber nun habe ich das vor meinem Laptop erledigt.Moment,Tempo,schneuz,ok,jetzt gehts wieder.

Anscheinend hat eine von Bens Verflossenen da noch eine Rechnung offen,die auf Begleichung wartet! Warum bekomme ich gerade so Angst um Ben?
    Ich freue mich,dass ich mir sicher sein kann,dass die Geschichte fertig ist und auch gepostet wird,also schnell weiter im Text.
    Ach übrigens Elli,ich finde,dass du alte Traditionen wieder aufleben lassen solltest und diese Sache mit dem Abendessen überdenken! Vor allem,weil wir doch alle schon zittern,wie lange die Forumswartungsarbeiten dauern könnten!

Halt! Hilfe! Stop! Sofort!
    Menschenskinder Kate,das kannst du doch nicht machen-Ben so einfach ersaufen lassen,nachdem er vorher noch ausgeknockt wurde.
    Gut,wenn ich schon ertrinken müsste,würde ich das auch lieber mit irgendeinem Narkosemittel in den Adern erledigen,damit ich das nicht live und in Farbe mitbekomme! Aber Ben darf einfach nicht sterben,nicht mal in einer FF!
    Ich hoffe schwer,dass Hartmut sein Genie sprechen hat lassen und inzwischen rausgefunden hat,wo Ben zu finden ist-das ist fast seine einzige Chance.
    Semir,bitte mach schnell!

Oh Gott,der arme Ben!
    Erst wird er niedergeschlagen und als ob so eine Gehirnerschütterung und ne Platzwunde dazu nicht schon reichen würden,wird er auch noch angeschossen.
    Der Typ der das gemacht hat,hat anscheinend wirklich noch ne alte Rechnung mit Ben offen,wenn er wahrnimmt,dass Ben sogar mit blutüberströmtem Gesicht noch gut aussieht! Aber dass er auf einen Wehrlosen schiesst,pfui,pfui,pfui!
    Gut,dass Semir sich entschieden hat,zuerst nach Ben zu sehen,anstatt den Flüchtigen zu verfolgen! Damit hat er seinem Freund vermutlich das Leben gerettet.Gut,dass der Notruf etwas spät kam,ist nicht so toll,wie silli schon sagte,aber die effiziente Erste Hilfe Semirs war sicher wichtiger für Ben.

Desiree,ich muss mich Sabrinas Worten anschliessen,auch ich finde es schön,dass du deine Geschichten hier veröffentlichst!I ch hoffe,der Schüleraustausch wird total klasse und dir fällt in dieser Woche soviel ein,dass du uns hinterher noch lange Zeit mit Lesefutter versorgen kannst.

@gast:Also ich hoffe,dass wir in einem Diskussionsforum meilenweit davon entfernt sind,jemanden verbal zu vermöbeln,aber ich denke,auch du musst zugeben,dass die Wortwahl von einigen usern sehr aggressiv wirkt.Auch wenn kein persönlicher Angriff gegen einen speziellen user dahintersteht,sondern allgemein getextet wird,fühle ich mich in manchen Fällen einfach angegriffen.
    Wenn zu mir jemand sagt:Alle denen diese Serie noch gefällt,sind nicht ganz richtig im Kopf,dann schliesse ich daraus,dass der Schreiber mir sagen will:Du bist nicht ganz richtig im Kopf,weil dir die Serie gefällt und ich fühle mich dadurch persönlich beleidigt.Natürlich ist das strenggenommen Deduktion,aber soviel Grips,dass ich noch schlussfolgern kann,habe ich.Und gib doch zu,genauso war es ja auch gemeint.Auch wenn man dazu,wie Thorsten sagt,zwischen den Zeilen lesen muss.

Aber jetzt zu etwas ganz anderem:Ja,ich muss mich Mav^^ zustimmen,ich möchte auch Cobragirl zurück,diese Signatur stört mich also überhaupt nicht.Nicht nur,weil sie tolle Fanfiktions schreibt-was mir persönlich natürlich am Allermeisten gefällt-,sondern auch,weil ich finde,sie hat auch sonst das Forum belebt und auch nur ganz selten provoziert,mit Ausnahme des verhängnisvollen Wochenendes.
    Ich habe das Gefühl,sie hat in einer hochemotionalen Situation leider genau mit dem Finger in eine schmerzhafte offenen Wunde gepiekt und damit das Fass zum Überlaufen gebracht.Dabei war sie blöderweise eben mit einer wirklich beleidigenden und hirnlosen Meldung am Start und wurde prompt dafür bestraft.Ich finde aber zu hart bestraft.
    In meinen Augen hätte eine Entschuldigung ihrerseits an dich Thorsten persönlich und eine mehrwöchige Sperre für durchaus ausreichend empfunden.
    Natürlich ist das jetzt eine Mistsituation,denn wie soll man das wieder geradebiegen,ohne einen Gesichtsverlust?
    Klar Thorsten,du bist der Forumbegründer und hast das Recht zur Löschung,aber auch vor Gericht muss man manchmal Gnade vor Recht ergehen lassen.Auch weil Lotti ja erst 14 ist.Wenn ich an meine Kinder denke,oder auch an meine eigene Pubertät (lang,lang ist´s her) ,in diesem Alter sagt man schnell Dinge,die einem eine Sekunde später wieder leid tun.
    Also falls sich da noch was machen lässt,bitte ich jetzt einfach vor Gericht um Gnade für die Angeklagte! Vielleicht würden sich auch noch ein paar andere zu Wort melden,dass man weiss,wie die Mehrheit darüber denkt???
    Da wäre auch diese Neugestaltung des Forums doch eine gute Gelegenheit dazu,nicht?

Ach@Jully:Anscheinend denkst du,dass die Signaturen weggekommen sind,weil viele heimliche user an die Admins herangetreten sind-mag sein,aber ich kann dir nur sagen,ich habe in meinem ganzen Leben noch nie jemanden gebraucht,der für mich spricht.Ich persönlich kann das selber,wie du ja auch.Ich habe mir nach der Frühjahrsstaffel fest vorgenommen,mich zu Wort zu melden,wenn mir was nicht passt,nachdem den Sommer über ja relativ wenige Posts von denen zu lesen waren,die diese Signatur hatten,war ja einfach so,weil keine neuen Folgen zu bewerten waren.Da habe ich das sozusagen verdrängt,obwohl mich die vom ersten Tag an gestört haben.Ich hatte eigentlich erwartet,dass das nach eurer Sperre im Frühjahr von den admins sowieso gefordert würde.

Mir tut es ehrlich gesagt auch leid,dass juracid sich hat löschen lassen,denn seine Beiträge fand ich gut geschrieben und durchdacht und auch weniger provozierend,als so manche andere.
    Auch ich würde so eine Löschung,bei der die alten Beiträge stehen bleiben befürworten,aber ich kann auch nachvollziehen,dass man wirklich mit so rechtlichen Dingen abschliessen mag.Die Sache mit dem Zeitproblem hat vermutlich fast jeder.Ich würde auch gerne viel mehr Stunden am PC verbringen,aber man hat eben noch ein anderes Leben.

Nichtsdestotrotz wünsche ich heute allen einen schönen Cobraabend-juhuu,endlich Donnerstag-und eine anschliessende anregende,aber nicht provozierende Diskussion.