@gast:Also ich hoffe,dass wir in einem Diskussionsforum meilenweit davon entfernt sind,jemanden verbal zu vermöbeln,aber ich denke,auch du musst zugeben,dass die Wortwahl von einigen usern sehr aggressiv wirkt.Auch wenn kein persönlicher Angriff gegen einen speziellen user dahintersteht,sondern allgemein getextet wird,fühle ich mich in manchen Fällen einfach angegriffen.
Wenn zu mir jemand sagt:Alle denen diese Serie noch gefällt,sind nicht ganz richtig im Kopf,dann schliesse ich daraus,dass der Schreiber mir sagen will:Du bist nicht ganz richtig im Kopf,weil dir die Serie gefällt und ich fühle mich dadurch persönlich beleidigt.Natürlich ist das strenggenommen Deduktion,aber soviel Grips,dass ich noch schlussfolgern kann,habe ich.Und gib doch zu,genauso war es ja auch gemeint.Auch wenn man dazu,wie Thorsten sagt,zwischen den Zeilen lesen muss.
Aber jetzt zu etwas ganz anderem:Ja,ich muss mich Mav^^ zustimmen,ich möchte auch Cobragirl zurück,diese Signatur stört mich also überhaupt nicht.Nicht nur,weil sie tolle Fanfiktions schreibt-was mir persönlich natürlich am Allermeisten gefällt-,sondern auch,weil ich finde,sie hat auch sonst das Forum belebt und auch nur ganz selten provoziert,mit Ausnahme des verhängnisvollen Wochenendes.
Ich habe das Gefühl,sie hat in einer hochemotionalen Situation leider genau mit dem Finger in eine schmerzhafte offenen Wunde gepiekt und damit das Fass zum Überlaufen gebracht.Dabei war sie blöderweise eben mit einer wirklich beleidigenden und hirnlosen Meldung am Start und wurde prompt dafür bestraft.Ich finde aber zu hart bestraft.
In meinen Augen hätte eine Entschuldigung ihrerseits an dich Thorsten persönlich und eine mehrwöchige Sperre für durchaus ausreichend empfunden.
Natürlich ist das jetzt eine Mistsituation,denn wie soll man das wieder geradebiegen,ohne einen Gesichtsverlust?
Klar Thorsten,du bist der Forumbegründer und hast das Recht zur Löschung,aber auch vor Gericht muss man manchmal Gnade vor Recht ergehen lassen.Auch weil Lotti ja erst 14 ist.Wenn ich an meine Kinder denke,oder auch an meine eigene Pubertät (lang,lang ist´s her) ,in diesem Alter sagt man schnell Dinge,die einem eine Sekunde später wieder leid tun.
Also falls sich da noch was machen lässt,bitte ich jetzt einfach vor Gericht um Gnade für die Angeklagte! Vielleicht würden sich auch noch ein paar andere zu Wort melden,dass man weiss,wie die Mehrheit darüber denkt???
Da wäre auch diese Neugestaltung des Forums doch eine gute Gelegenheit dazu,nicht?
Ach@Jully:Anscheinend denkst du,dass die Signaturen weggekommen sind,weil viele heimliche user an die Admins herangetreten sind-mag sein,aber ich kann dir nur sagen,ich habe in meinem ganzen Leben noch nie jemanden gebraucht,der für mich spricht.Ich persönlich kann das selber,wie du ja auch.Ich habe mir nach der Frühjahrsstaffel fest vorgenommen,mich zu Wort zu melden,wenn mir was nicht passt,nachdem den Sommer über ja relativ wenige Posts von denen zu lesen waren,die diese Signatur hatten,war ja einfach so,weil keine neuen Folgen zu bewerten waren.Da habe ich das sozusagen verdrängt,obwohl mich die vom ersten Tag an gestört haben.Ich hatte eigentlich erwartet,dass das nach eurer Sperre im Frühjahr von den admins sowieso gefordert würde.
Mir tut es ehrlich gesagt auch leid,dass juracid sich hat löschen lassen,denn seine Beiträge fand ich gut geschrieben und durchdacht und auch weniger provozierend,als so manche andere.
Auch ich würde so eine Löschung,bei der die alten Beiträge stehen bleiben befürworten,aber ich kann auch nachvollziehen,dass man wirklich mit so rechtlichen Dingen abschliessen mag.Die Sache mit dem Zeitproblem hat vermutlich fast jeder.Ich würde auch gerne viel mehr Stunden am PC verbringen,aber man hat eben noch ein anderes Leben.
Nichtsdestotrotz wünsche ich heute allen einen schönen Cobraabend-juhuu,endlich Donnerstag-und eine anschliessende anregende,aber nicht provozierende Diskussion.