Beiträge von Elvira

Sascha sah den Chemiker an. “Was soll das heißen, da stimmt was nicht?” “Na die Formel ist nicht korrekt. Da ist ein Fehler drin.” “Das kann doch gar nicht. Das ist die Disc die ich von...oh ich verstehe... der Bulle hat die Formel verändert.” Der Chemiker lachte. “Ein Polizist hat das sicher nicht getan. Das muss jemand gewesen sein, der Fachwissen hatte.” Sascha sah ihn erneut an. “Ich werde mich mit diesem Herrn wohl noch einmal unterhalten müssen. Oder... kriegen Sie das ohne Hilfe hin?” “Nein... es ist ein ganz wichtiges Stück, was dort fehlt. Dazu müssen ich wenigstens ansatzweise das Ergebnis kennen.” Sascha nickte. “Okay... gut... dann machen Sie hier schluss. Aber kein Wort. Zu niemanden.” Der Chemiker nickte nur und verschwand. Sascha ging in sein Büro. “Andreas komm her.” Sagte er ins Telefon und kurz darauf stand Andreas bei ihm. “Der Bulle hat uns verarscht. Er hat die Formel verändert oder verändern lassen. Das werden wir ihm heimzahlen. Wir werden ihn wie Mirko behandeln. Nimm dir drei Mann mit und dann bringt ihn ins Sägewerk. Aber sorgt dafür, dass er lebend da ankommt.” Andreas nickte und verschwand sofort.

Semir und Andrea wurden nach Feierabend von Dieter und Hotte zur Schutzwohnung gebracht. “Ihr bleibt aber draußen vor dem Haus.” Scherzte Semir und nahm Andrea in den Arm.” Nee... Semir... Die Chefin hat eindeutig gesagt, dass ihr nicht allein in der Wohnung seid.” “Hotte... bitte. Wir sind doch erwachsen und können auf uns aufpassen.” “Ja aber ... aber was sag ich der Chefin wenn sie wissen will wo du geschlafen hast und wo ...” “Hotte bitte. Ich passe schon auf.” “Gut... wie du willst. Aber es ist nicht meine Schuld, wenn du und Andrea...” “Okay... ist ja gut. Dann kommt eben mit rein.” Semir gab auf. Andrea sah ihn lächelnd an und flüsterte ihm ins Ohr. “Wir verschließen die Schlafzimmertür.” Semir lachte laut auf und nickte dann. Hotte sah im Rückspiegel das die beiden sich küssten. Er schmunzelte und stieß Dieter an. Dieser drehte sich zu den beiden um. “Lasst euch nicht stören.”sagte Dieter laut und Semir sah ihn etwas böse an. Dann stiegen sie aus und gingen in die Schutzwohnung. Das Haus lag etwas abseits von den Hauptstraßen und war gut geschützt. Andrea fühlte sich wohl und Semir gefiel es anscheinend auch. Hotte zeigte den Beiden das Haus. “Oben sind die Schlafzimmer. Wollt ihr zusammen oder.....?” Semir rollte die Augen. “Natürlich haben wir ein gemeinsames Zimmer. Was denkst du denn. Wir sind ja nicht in der Steinzeit, oder?” Hotte hob beschwichtigend die Hände. “Hey Semir... ist ja gut. Ich wollte nur mal fragen.”

“Sorry Boss... aber der Bulle ist nicht zu hause und auch die Kleine nicht. Scheint als wären sie in Schutzhaft.” “Verdammt. Ich will die richtige Formel haben. Besorg sie mir. Die Mittel sind mir egal.” Andreas legte wieder auf. Er sah seine Männer an. “Wißt ihr wie wir an den Bullen rankommen? Oder ne Idee, wie wir an die Formel kommen?” Thomas sah ihn an. “Wenn ihr ihn schon gehabt hattet, dann könnt ihr damit rechnen, dass er in einer dieser Schutzwohnungen untergebracht ist. Wahrschienlich sogar mit dieser Mietze. Wir müssten nur wissen, wo .” “Ja und wie soll ich das machen?” “Nun... er ist Bulle. Also wird er Dienst schieben. Also wo arbeitet er? Welches Revier?” Andreas zuckte mit den Schultern. “Wohl bei der Autobahn.” “Na ist doch ganz einfach. Wir werden uns auf der Autobahn mal etwas auffällig benehmen. Wirst schon sehen... dann jagt er uns und schon kriegen wir ihn. Muss natürlich schon etwas Besonderes sein.” Andreas überlegte und schüttelte dann den Kopf. “Nein ist mir zu riskant. Sascha hat eine Karte von der Station. Ich rufe ihn an.” Er nahm das Handy und fragte Sascha nach dem Standort. “Alles kar” sagte er kurz darauf und beendete das Gespräch. “Okay... fahren wir zum Revier auf der A4.” gab er weiter. “Ja und dann?” “Nun dort ist er am arbeiten. Wir werden ihm folgen, wenn Feierabend ist und wissen dann, wo er steckt.” “Ja und dann?” Andreas sah den Mann an. “Du nervst. Sind wir hier im Kindergarten oder was? Dann sehen wir weiter. Ab jetzt” Thomas fuhr in Richtung Köln zum Revier.

"Verdammt! Das kann doch wohl nicht wahr sein. Sind denn nur Nieten hier in unserem Verein?" büllte Herrmann durch den Raum. Sergé sah ihn an. "BEruhige dich doch, ist ja nichts passiert." "Ja genau.... nur einer ist verhaftet, der andere hat sich versteckt. Ganz toll. Der Kronzeuge lebt noch und der andere auch. Muss ich es selbst machen? Was für Idioten arbeiten hier?" Herrmann lief durch das Zimmer. "Wir müssen dafür sorgen, das Kranich nicht vor Gericht auftaucht. Wir haben nicht mehr viel Zeit." Sergé kratzte sich am Kinn. "Nun.... wir sollten ihn überzeugen, dass es besser ist, wenn er schweigt. Druckmittel?" Hermann nickte. "Wir hätten da ja ein paar. Okay... wie wäre es mit der Krankenschwester? Oder mit seinem Freund, der auch im Krankenhaus liegt, oder ne Freundin oder.... ach was weiß ich. Such dir was aus und sorge dafür, dass es diesmal klappt!" Sergé nickte. "Gut ich werden es noch heute Nacht durchziehen."

“Tom... lassen Sie ihn nicht aus den Augen. Sie kennen ihn. Er wird versuchen seinen Kopf durchzusetzen. Bringen Sie ihn auf den neuesten Stand. Aber erst soll er sich etwas hinlegen.” Tom nickte. “Ich werde auf ihn aufpassen. Was ist mit Andrea?” “Die habe ich hier im Büro unter Kontrolle. Sie ist pflegeleicht.” Anna lächelte. Tom ging in sein Büro und wartete auf Semir. Anna ging zu Andrea, die soeben das Büro betrat. “Alles in Ordnung?” fragte sie besorgt. “Ja, danke. Es geht schon.” “Andrea... können Sie einen der Männer identifizieren?” Andrea schüttelte den Kopf. “Nein... ich meine. Als wir in meiner Wohnung waren da... diese Typen kamen vermummt in die Wohnung und griffen sofort Semir an. Sie haben ihn geschlagen und getreten. Danach haben sie mich raus gezerrt und ich wurde irgendwo hingebracht. Ich hab die ganze Zeit niemanden gesehen.” Anna nickte. “Okay. Möchten Sie sich auch etwas hinlegen?” Andrea nickte. “Ja...bitte. ich kann mich ja im Bereitschaftsraum legen. Der Arzt hat mir etwas gespritzt und ich soll mich hinlegen. Ich...” Anna nickte. “Gut tun Sie das. Ach und ab heute Abend werden Sie uns Semir in einer Schutzwohnung sein. Ihre Sachen lasse ich rüber bringen, genauso wie die von Semir.” Andrea nickte. Anna ließ sie in den Bereitschaftsraum gehen. Nur kurz darauf kam Semir vom Arzt wieder. “Und was sagt der Doc?” Semir grinste. “Mir geht es blendend.” Anna nickte. “Ja sicher... Sie legen sich auch hin.” “Aber Chefin... nein... ich will doch... ich meine...” “Semir! Für drei Stunden legen Sie sich hin. Andrea ist bereits unten.” “Ähm.... okay.” Semir verschwand ebenfalls.

Tom sah auf, als Semir fast vier Stunden später wieder im Büro saß. “Und wie geht es dir?” “Was? Ja danke.... ganz gut glaub ich. Den Arzt werde ich mir mal vornehmen. Der hat mich total umgehauen.” stöhnte Semir leicht. Tom grinste. “Wieso das denn?” “Na... ich war doch da und hab mich untersuchen lassen. Er hat mir die Rippen neu verbunden und mir dann eine Spritze verpasst. Ich hab ihn gefragt was das ist und er sagte mir es sei nur eine gegen die Schmerzen. In Wirklichkeit war das aber ein Schlafmittel. Der hat mich eiskalt angelogen, hat der mich...” Semir schimpfte wie ein Rohrspatz und Tom lachte nur. Semir sah ihn an. “Warum lachst du denn so? Ich finde das gar nicht witzig. Wir haben jetzt vier Stunden verloren.” “Na nu mach mal langsam.... Du musstest schlafen und es tat dir doch wohl gut oder?” Semir schwieg und nickte dann. “Ja schon... aber...” “Nun vergiss es. Kaffee?” Semir nickte. Tom stand auf.. “Aber diesmal bleibst du hier sitzen.” Semir verstand erst nicht doch dann kam ihn die Erinnerung. “Ja sicher bleib ich sitzen” lachte er nun auch. Tom kam dann mit zwei Tassen Kaffee zurück.

Und noch jemand saß bockig in einem Zimmer. Semir! Andrea saß an seinem Bett. Er hatte die Arme trotzig wie ein Kleinkind verschränkt. "Der darf ermitteln und ich muss hier im Bett liegen. Das ist ungerecht." maulte er herum und Andrea hatte Mühe sich das Lachen zu verkneifen. Die beiden benehmen sich wie im Kindergarten, dachte sie. "Semir... bitte. Du musst erstmal wieder fit werden. Deine Wunden müssen heilen und danach darfst du auch wieder raus." Semir sah sie an. "Du sprichst mit mir, wie mit einem Kind." maulte er weiter.

Tom ging zu Semir. "Hey.... endlich mal jemand mit dem ich normal reden kann" sagte dieser als Tom an seinem Bett stand. "Was ist denn?" "Wie was ist? Kannst du mir sagen, was hier los ist? Ich hab das Gefühl, das alles von mir abgeschottet ist. Ich sterbe doch nicht,wenn ich die Wahrheit erfahre, oder?" Tom grinste. "Nee... eigentlich nicht. Wir nehmen ja nur Rücksicht auf dich." "Hey... ich hab dir den Arsch gerettet. Also erkläre mir bitte was hier passiert ist. Das letzte was ich mitbekommen habe, war dieser Mistkerl von Kovajlev, der einen Spaß daran hatte, mich zu quälen. Dann dass ich von ihm aus dem Wagen gezogen und auf die STraßen geworfen wurde und danach....nichts mehr. Wo ist Zons? Wo ist Johanna?"

Tom sah ihn an. "Semir .... ich weiß zwar nicht warum man es dir nicht gesagt hat, aber ich denke auch, du solltest es erfahren. Zons wollte anstatt meiner Person zu Kovaljev ins Auto. Kovaljev hat es bemerkt und...und hat ihn eiskalt erschossen....Danach bin ich hin... er schießt auf dich und ich auf ihn. Ich habe ihn erschossen. Kovaljev ist tot. Aber Zons leider auch.... Ich meine.... er hat..."
    Semir sah ihn an. "Er ist tot? Warum sagt mir das denn keiner? Was soll das denn?" "Semir... wir haben den Verdacht, das der Fall noch lange nicht abgeschlossen ist. Ich werde mit der Chefin die Ermittlungen aufnehmen. Du wirst hier unter Schutz gestellt. Du bist hier sicher. Dafür sorge ich." Semir lächelte leicht. "Hey.... du bist kein Bulle mehr." Tom sah ihn an. "Na und? Meinst du es stört mich?" Semir schüttelte leicht den Kopf. "Nein... aber was sagt die Chefin dazu? Was sagt Schranke?" Nun war es Tom der grinste. "DAs kläre ich dann, wenn ich sie sehe. So und nun.... ist hier Ruhe."

Zitat

Original von littlegitti
    Mann, ihr seid ja wieder richtig fleißig. Mal sehen, eventuell stelle ich heute abend noch einen Teil ein. Jetzt fahr ich erst mal zu meinem Männe - der Arme liegt im Krankenhaus und wurde heute operiert. Muss doch sehen, obs ihm gut geht.

Bis heute abend!

Na dann wünsche ich doch mal unbekannter Weise "GUte Besserung" für deinen Mann.... Aber heute Abend hätt ich gern noch was. Du weißt ja.... ich bin unersättlich.

Und wenn es nicht klappt, denn dein Mann geht auf jeden FAll vor. dann eben morgen einen dreifachen Teil. =)

Semir saß mit Andrea auf einem Stein. Sie waren froh, dass die Sache ausgestanden war. Dann hielt Tom vor ihm. “Hey... seid ihr okay?” Semir nickte und zog Andrea hoch. “Fahr uns bitte zurück.” Tom nickte. “Die Chefin will dich ohnehin sehen. Und zwar bevor du nach Hause fährst. Andrea ebenfalls.” “Ja ist gut. Ich wollte eh nicht nach Hause.” Tom fuhr zur PAST zurück. Dort musste alle bei Anna ins Büro. “Semir? Andrea? Sind Sie beide in Ordnung?” Die Beiden nickte. “Andrea... Sie gehen bitte umgehend zum Arzt und lassen sich trotzdem untersuchen.” “Aber Chefin... es geht mir gut... wirklich.” Anna nickte. “Ja ich weiß. Bitte...” Andrea nickte und ging. Anna sah Semir an. “Und Sie? Was haben Sie mir zu sagen?” “Chefin.... ich weiß... dass ich mit Ihnen hätte reden müssen. Aber Sie hätten mir dann einen Sender verpaßt und das SEK informiert und ...” “Semir.. das wäre sicher nicht schlecht gewesen:” “Das hätte Andrea viel mehr gefährdet. Wir sind frei und können nun anfangen die Typen hoch zu nehmen. Sobald Hartmut uns sagt, was die Formel bedeutet.” Tom sah ihn an. “Hartmut hat die Formel bereits entschlüsselt. Es geht um Drogen. Eine neue synthetische Droge die damit hergestellt werden kann. Er hat bevor du die Disc genommen hast, die Formel verändert.” “Ach na super.... wenn dieser Typ das herausgefunden hätte, dann wären wir...” “Aber er ist nicht dahinter gekommen. Hast du jemanden gesehen?” Semir schüttelte den Kopf. “Nein... ich hatte die Augen verbunden. Nach dem ich mit dem Boot gefahren bin wurde ich in ein Auto gezerrt und ...” Anna sah ihn an. “Sie sind müde?” Semir nickte “Ja etwas. Ich würde gern nach hause fahren.” Anna schüttelte den Kopf .”Nein... Sie und Andrea stehen ab sofort unter Personenschutz. Denn ich muss doch damit rechnen, das diese Unbekannten sich erneut an Sie und Andrea wenden, wenn die dahinter kommen, das die Formel verändert wurde. Deshalb werden Sie und Andrea in eine der Schutzwohnung bringen. Tom, Herzberger und Bonrath werden auf Sie und Andrea aufpassen.” Semir sah sie an. “Aber ich will doch auch ermitteln.” “Das werden Sie auch. Schon allein um die Leute, von denen wir vermuten, aus dem Umfeld von Herrn Schneider, Tom wird sie gleich noch unterrichten. Er wird Sie einweisen. Abends werden Sie und Andrea in der Schutzwohnung sein.” Semir nickte. “Ach und Sie werden ohne Tom keinen Schritt während der Dienstzeit machen, ist das angekommen?” “Ja Chefin.” “Gut gehen Sie nun auch und lassen sich untersuchen. Bonrath fährt Sie.” Wieder nickte Semir.

Jetzt bin ich aber enttäuscht!!! Was soll das denn? Ein Traum... ein dämlicher Traum.... deshalb der Titel... na wie könnte ich auch von dir denken, dass du ihn wirklich umbringst. Du doch nicht.... bei mir okay... aber bei dir?

Das du immer so gemein bist. X( Ich hätte es getan.... =)

Nun ja... sie ist sehr zart besaitet. Sie saß hier ganz gespannt und las die spärlichen Zeilen von dir... und rums.... ich sie angesehen und was sagt sie "Oh Gott.... und mit diesen Zeilen muss ich nun sechs Stunden auf die Autobahn???"

Lol ich sagte ihr, sie sollte es erst in Berlin lesen.... aber sie wollte ja nicht hören. =)

Zitat

Original von felina
    Oh, bitte nicht schon wieder!!!!!

Wie oft haben wir dieses Thema jetzt gehabt? Ich weiß es nicht mehr, aber eins weiß ich: Es reicht!!

Ja, die Zeit mit René Steinke alias Tom Kranich war toll! Ja, er war der erfekte Partner für Semir! Aber diese Zeiten sind endgültig vorbei! Die Figur Tom Kranich ist tot!
    Und ganz egal, was man sich einfallen ließe, um ihn zurück zu holen, jede Story dazu wär absurd und an den Haaren herbei gezogen.

Lassen wir ihn doch endlich in Würde ruhen und erinnern uns der schönen Zeiten mit ihm!!!

felina
    *die diese Diskussion wirklich langsam satt hat!*

Es ist definitiv sicher Tom Kranich ist Tot und bleibt Tot. Das Thema ist erledigt. Er kommt nicht mehr zurück. Und da wir dieses Thema mindestens zweimal haben schließe ich diesen Thread

Semir hielt Andrea an der Hand. Er versuchte sie zu beruhigen indem er ihre Hand hielt. Sehen konnte er sie nicht. Ob Andrea die Augen auch verbunden hatte, wußte Semir nicht. Er spürte das der Wagen anhielt. “Nein!” rief Andrea als der Wagen stand. Semir hörte wie die Tür aufgemacht wurde und Andrea rausgezogen wurde. Auch auf seiner Seite öffnete sich die Tür. “RAUS!” brüllte ihn jemand an. Semir stieg aus. “Was haben Sie denn nun mit uns vor? Sie haben doch was Sie wollten.... Bitte... lassen Sie uns doch gehen.” bat Andrea. “Andrea? Was ist denn?” Doch statt eine Antwort von Andrea spürte er die Hand auf dem Mund. “Klappe! Setzt dich da hin.” Er wurde runtergedrückt und spürte etwas hartes im Rücken. Dann fühlte er Andrea neben mir. “Semir? Was haben die mit uns vor?” fragte sie flüsternd. “Ich weiß es nicht....” “Nur keine Angst. Ihr werdet hier einen Augenblick bleiben. Wir fahren ab und dann dürft ihr gehen. Ich halte euch im Auge. Also bewegt euch erst, wenn wir weg sind, klar?” Semir nickte nur. Dann entfernten sich die Schritte und kurz darauf fuhr ein Wagen ab. Semir wartete noch etwas und nahm sich dann die Augenbinde ab. Er blinzelte kurz und sah dann Andrea an. Sie hatte ein schmutziges Gesicht. Er nahm sie in den Arm und drückte sie an sich. “Okay... wir sollten sehen, das wir wegkommen. Zum nächsten Telefon und Tom anrufen.” Andrea nickte. Sie standen auf und sahen sich um. Doch hier war gar nichts. Semir brauchte eine Weile um sich zu orientieren. Er war im alten Industriegebiet, das erkannte er, als er den halb abgerissenen Schornstein zu seiner linken sah. “Okay... wir gehen dort lang.” Andrea nickte und folgte ihm dann.

Tom saß bei Anna im Büro. Seit Semir verschwunden war sind bereits sechs Stunden verschwunden. “Verdammt wo sollen wir nur suchen? Was ist mit einem Phantombild von diesem Typen, der Semir bedroht hat?” “Berg? Der ist über alle Berge. Der Chef dieser Pharma Firma weiß auch nicht wo er ist. Der war total verstört als ich ihm sagte, das dieser Mirko Schneider tot ist.” Anna nickte. “Wir müssen doch eine Spur finden. Hat die Frau sich nicht vielleicht auch die Nummer des Bootes oder den Namen gemerkt?” Tom schüttelte den Kopf. “Nein leider nicht. Ich hab mit Frau Meister gesprochen, aber sie konnte mir nur sagen, dass wenn es sich wie Hartmut denkt, um eine Formel handelt, dann werden die sich einen Chemiker an Bord holen. Das war nämlich die Aufgabe von diesem Mirko Schneider. Und laut Lisa Meister, haben die in der Firma keinen anderen brauchbaren Mann dort.” Anna lächelte. “Nun ich denke in der Pharma-Firma gibt es sicher mehr als nur ein Chemiker. Dort sollten wir anfangen zu suchen.” Tom nickte. In diesem Augenblick klingelte sein Handy. Er meldete sich. “SEMIR?” rief er überrascht ins Handy. “Ja... ja sicher ich weiß wo das ist... wo ist Andrea?.... Bei dir... Gut. Ich bin gleich da.” Er legte auf und wollte das Büro verlassen. “Wo wollen Sie denn hin?” fragte Anna verwundert. “Semir abholen.... er war eben am Telefon. Er und Andrea sind im alten Industriegebiet. Ich werde sie abholen.” “Ja dann los.... worauf warten Sie denn?” Tom nickte und verschwand.

“SEMIR!” rief Andrea und kam zum Gitter. “Andrea... Gott sein Dank.” “Wo ist Tom?” “Ich bin allein.” Andrea glaubte nicht richtig zu hörne. “Wieso? Ich meine gemeinsam hätten wir eine Chance zu entkommen.” “Andrea... die haben was sie wollen. Es gibt keinen Grund, warum sie uns hier weiterhin festhalten. Sie lassen uns gehen.” “Meinst du wirklich?” “Ja sicher... wir haben keine Gesichter gesehen. Ich meine es gibt keinen Grund uns weiterhin festzuhalten.” “Semir... das sind....” Die Tür öffnete sich diesmal auf Andreas Seite. Sie erschrak. Zwei Männer kamen herein und zogen Andrea raus .”Hey.... was soll das? Lassen Sie sie los!” Seine Tür wurde ebenfalls geöffnet. “Brüll hier nicht so rum. Ihr dürft gehen. Aber natürlich müssen wir dafür sorgen, dass du deinen Beruf nicht direkt dafür nutzt uns fest zu setzen. Das verstehst du doch wohl.” Semir nickte vorsichtig. “Was haben Sie vor?” “Nun wir bringen euch weg. Dort werdet ihr etwas Zeit verbringen und dann gehen wir unsere Wege.” Semir nickte. Er bekam die Augen verbunden und wurde rausgeführt. Dann musste er sich in eine Auto setzen. Er spürte das Andrea neben ihm saß. Ließen die Männer sie wirklich gehen?

Tom fluchte wie ein Rohrspatz. Dieser verdammte Sturkopf.....dachte er über Semir. Doch gleichzeitig überlegte er, dass er es wohl nicht anders gemacht hätte. Er ging zu Dieter und Hotte, die an ihren Plätzen saßen. “Hotte ich brauch eure Hilfe.... wir müssen Semir suchen. Ich befürchte das Semir mal wieder bis zum Hals in Schwierigkeiten steckt. Wir suchen nach einem gewissen Andreas Berg.” Dieter sah ihn an. “Wo sollen wir denn suche? Ich meine hast du ne Adresse?” Tom rollte die Augen. “Wenn ich es wüßte, würde ich euch nicht um Hilfe bitten. Wir müssen einfach ...” Tom beendete den Satz nicht und verließ das Büro. Hotte und Dieter sahen ihm verwundert nach. “Was sollte das denn nun?” fragte Dieter. Hotte zuckte nur mit den Schultern. Tom stieg in seinen Wagen und fuhr zu Lisa. Sie kam gerade von Einkauf zurück als sie Tom entdeckte. “Herr Kranich? Was machen Sie denn hier?” “Lisa ich brauche Ihre Hilfe. Es geht um meinen Kollegen. Er ist in Schwierigkeiten.” “Was wollen diese Männer denn?” Tom erklärte das es um eine Disk ging. “Wir wissen die Formel ist für die Herstellung von Drogen erforderlich. Aber... was die nicht wissen, und womit auch nur einer was anfangen kann, der die Formel lesen kann ist, das die Formel auf der Disk von unserem Fachmann verändert wurde. Aus dieser Formel kann niemand Drogen herstellen.” “Das heißt die müssen einen Chemiker in den Reihen haben. Der Chef von Mirko war kein Chemiker. Dieser Berg genauso wenig. Dann müsste da noch jemand drin stecken” Tom sah Lisa an. “Woher wissen Sei das denn?” “Nun ja Mirko ist wie jeder andere auch. Er erzählte mir mal das der Chef ausgetickt ist, weil er so wie Marko sagte, zu dämlich war eine Formel zusammen zusetzen. Also ich meine irgenwas herstellen.” Tom nickte. “Danke für die Information.” Tom fuhr zurück zur PAST um mit Anna zu sprechen.

“So fahr ans Ufer!” befahl der Mann hinter Semir. Er fuhr ran. Bisher konnte er nichts herausfinden wo Andrea war, oder wohin der Mann mit ihm wollte. “Okay.... am Ufer steht ein dunkler Mercedes. Du steigst ein und dann fährst du zum Sägewerk in Niehl.” Semir nickte. “Aber vorher gibst du mir die Disc.” “Nein.!” “Nein?” “Nein... ich will erst zu Andrea!” Der Mann lachte... “Du stellst Forderungen? Meinst du das hilft deiner Freundin?” “Sie bekommen die Disc. Aber erst will ich zu Andrea.” “Okay.... ich kläre das ab.” Der Mann telefonierte kurz. Nach dem Gespräch meinte er dann zu Semir. “Okay.... der Boss ist einverstanden. Du darfst zu deiner Freundin.” Semir nickte. “Dann gib mir die Disc.” “Wenn wir da sind.” “Du bist ganz schön hartnäckig. Aber gut. Im Wagen werden dir die Augen verbunden. Keine Gegenwehr.” Semir nickte. “Okay.... dann los.” Semir stieg aus dem Boot und ließ sich zu dem Wagen bringen. Er setzte sich hinein und kaum war er drin, bekam er eine Augenbinde aufgesetzt. Dann ging die Fahrt los.

Tom war nervös. Wo zum Teufel war Semir? Was hatten die Leute noch vor. Er ist nocheinmal zu der Frau gegangen und hat sie mit zur PAST genommen. Dort konnte eine sehr gute Phantomzeichnung erstellt werden. Tom nahm das Bild und versuchte nun mehr über den Unbekannten Mann zu erfahren. Doch leider konnte er mit dem Computer nichts anfangen. Er wußte nicht wie Andrea es machte... also fuhr er zu Hartmut. Dieser erklärte es ihm zwar, aber dann machte Hartmut es schnell selbst um überhaupt fertig zu werden. Doch im PC war der Mann nicht registriert. Tom fluchte wie ein Rohrspatz. “Entschuldigung... störe ich?” Tom sah auf. Lisa stand im Raum. “Hallo Lisa... Entschuldigung angenommen und nein Sie stören nicht. Was kann ich für Sie tun?” “Sie fragten mich doch ob ich noch Kollegen von Mirko kenne... mir ist noch einer eingefallen, mit dem Mirko sehr oft zusammen war. Ein gewisser Ralf Morgenstern. Er wurde entlassen, weil er wohl etwas entwendet hatte... und...nun ja. Vielleicht hilft es Ihnen weiter.” “Danke... wir werden dem nachgehen. Nur im Augenblick geht das nicht. Mein Kollege wird vermisst und...” Lisa nickte. “Ich verstehe, da ist ein Mord natürlich nicht so wichtig.” sagte sie bitter. “Nein... so meinte ich das nicht. Der Fall wird eh zur Mordkommission abgegeben. Aber ....” Lisa sah das Phantombild auf dem Tisch liegen. “Das ist ja Andreas.” Tom sah sie an. “Andreas?” “Ja... ein Kollege von Mirko. Andreas Berg.”

Für Semir endete die Fahrt. Als er die Augenblinde abnehmen wollte, spürte er eine Hand auf dem Arm. “Die bleibt auf!” Semir senkte seine Hände. Dann wurde er aus dem Wagen gezogen und über einen Weg geführt. Semir merkte sich jede Kleinigkeit. Er hörte wie eine Tür geöffnet wurde, dann bekam er einen kräftigen Stoß in den Rücken. Er stolperte und fiel hin. “HEY!!” rief er, doch das einzige was zu hören war, war wie die Tür ins Schloss fiel und sich der Schlüssel drehte. Semir nahm sich die Augenbinde ab. Der Raum erinnere mehr an ein Krankenzimmer im Krankenhaus. “Hey! Was soll das? Wo ist Andrea?” rief er obwohl er nicht genau wußte das ihn jemand hörte. Semir setzte sich auf einen Hocker der im Raum stand. Es dauerte sehr lang bis die Tür sich erneut öffnete. Ein maskierter Mann trat ein. Semir stand auf. “Wo ist Andrea?” “Wo ist die Disc?” “Ich will erst zu Andrea!” Der Mann schüttelte den Kopf. “Ich kann auch unhöflich werden. Wo ist die Disc?” Semir griff in die Tasche und holte dieses Etwas heraus. Der Mann nahm es und lächelte. “Sehr gut....” sagte er und wollte den Raum wieder verlassen, als Semir ihn fest hielt. “Ich will zu Andrea!” Der Mann nickte. “Gut... du bist ziemlich stur, was?” Semir sagte nichts. Der Mann drehte sich zu ihn um. Semir konnte die Augen sehen. “Du willst zu deiner Freundin?” Semir nickte. Irgendwie beschlich ihn ein sehr unangenehmens Gefühl. “Du darfst sie sehen, wenn ich genau weiß dass es die Richtige ist.” “Sie ist es... ich schwöre es.” sagte Semir. Der Mann nickte erneut. “Nun dann hast du sicher nichts dagegen, wenn ich es zunächst mal prüfe. Nur keine Angst. Du darfst später zu deiner Freundin. Ich bin doch kein Unmensch.” Er drückte einen Knopf und die Wand schob sich etwas zurück. Eine Gittertür war zu sehen. Semir stellte sich ans Gitter und sah Andrea dahinter sitzen. Der Mann verließ den Raum und sperrte ab.