„Das kann doch wohl nicht wahr sein. Ich meine… da klingelt jemand an der Tür… okay. er zieht eine Marke und jeder glaubt er ist ein Bulle. Dann bekommt er das Auto ohne auch nur etwas nachzufragen. Wie leichtgläubig sind die denn?“ Tom sah ihn an. „Na hör mal… andere glauben ja auch an die Hellseherei.“ „Ja aber ich nicht.“ „Nein du nicht, sonst wärest du sicher vorher zum Arzt gegangen und nicht direkt ins Krankenhaus.“ „Ja…Moment das war nur Zufall… wirklich… es war Zufall.“ Tom nickte. „Was ich mich frage, ist warum klauen die so alte Karren? Wenn es Oldtimer wären, dann könnte ich es verstehen… aber… es sind ganz normale alte Wagen.“ „hmm….ich weiß nicht. Was ist eigentlich mit der Toten, die gefunden wurde?“ „Ja… das ist etwas ganz seltsames. Sie haben bei der Frau eine Kette gefunden. Diese Kette ist ein Talisman. Die Kette liegt sicher bei mir auf dem Schreibtisch.“ Semir nickte nur. „Wenn dieser Typ, sich als Polizist ausgibt, dann muss doch was am Wagen gewesen sein, was ihn dazu gebracht hat, die Karre zu klauen. Ich meine…hmm… ich werde Schwerter noch mal anrufen und mit ihr über das Auto sprechen.“ Tom nickte. „Ja mach du den Fall und ich den der Toten Frau.“
Sie fuhren zur PAST und Tom zeigte Semir die Kette. Er sah sie sich an. „Das gibt es doch gar nicht. Diese Kette hab ich irgendwo gesehen, ich meine so eine Kette hab ich vor einiger Zeit gesehen.“ „Ja und wo?“ Semir dachte nach. „warte…. Ja … genau… diese Madam Lavine, die trägt genau so eine Kette.“ „Madame Lavine?“ „Ja die Hellseherin von der Kirmes. Aber… die ist doch sicher schon längst wieder abgebaut. Ich meine das sind ja schon… zwei Wochen oder so her.“ Tom nickte. „Nun aber wir kriegen die Schausteller raus und dann wissen wir wo diese Madame jetzt ist.“ Semir stand auf. „Na worauf wartest du? Lass uns fahren. Der Fall mit den Autos machen wir nebenbei.“ Tom lachte nur und folgte Semir dann. Auf der Kirmes standen die letzten Attraktionen. Semir ging zum Riesenradbetreiber. „Hallo, Gerkhan, Kripo Autobahn. Wir suchen Madame Lavine.“ „Oh… die hat ihr Zelt schon abgebaut. Aber sie müsste eigentlich in ihrer Werkstatt sein.“ „Werkstatt?“ „Ja…. sie hat so ne kleine Autowerkstatt in Köln-Poll. Na ja… dieses Wahrsagen und Hellsehen bringt nicht genug ein, da muss man sich schon ein zweites Standbein suchen.“ Semir nickte und bedankte sich. „Ach… wo genau ist denn die Werkstatt und wie heißt Madame Lavine im richtigen Leben?“ „Beate Sacher oder Sachser, weiß nicht so genau. Die Werkstatt ist wie gesagt in Köln-Poll und heißt Beas Autostop.“ Semir nickte und verschwand zu Tom. „Unsere Hellseherin hat eine Autowerkstatt.“ „Aha, na vielleicht kann sie uns dann mal Unfälle voraussagen, ich meine es würde unsere Arbeit erleichtern. Wir könnten dann schon mal die Kollegen da hin schicken und sagen….passt auf. gleich passiert es.“ Tom lachte. Semir fand es nicht witzig.