Beiträge von Elvira

    Die gestrige Folge bracht insgesamt 2,14 Mio. Gesamtzuschauer vor die Glotze. In der werberelevanten Gruppe waren es noch 1,13 Mio. Das brachte 12,7% Marktanteil ein und auch die Wiederholung mit 1,79 Mio Gesamtzuschauer und 0,89 Mio in der werberelevanten Gruppe war mit 10,7% zu verbuchen.


    Quelle: Quotenmeter.de



    Eine schöne und traurige Folge. Somit ist dann der erste Charakter ausgeschieden. Susanne verlässt das Team und das ist schade. Die Rolle hatte ja in den letzten Folgen schon nicht mehr diese tragende Rolle wie früher. Susanne, die in den Ermittlungen aktiv eingebunden wurde, die Dinge für Semir und Paul herausfindet. All das gab es schon lange nicht mehr.


    Die Sorge von Susanne um ihren Sohn kann ich sehr gut nachvollziehen und sie war wirklich sehr gut gespielt. Das Wiedersehen mit Tommy hätte ich mir allerdings etwas gefühlsvoller gewünscht. Da kam die Wut, Enttäuschung oder was auch immer nicht wirklich rüber. Das war mir einfach zu lasch. Auch die Reaktion von Tommy als Friedrich ihm erzählte, dass sein Vater verstorben sei, war zu lasch. Nun gut kann man auch drüber wegsehen.


    Die Reaktion von Susanne als dann herauskam, das Jana an allen Schuld ist war nicht wirklich so, wie man reagiert hätte. Die Dame hätte von mir andere Dinge zu hören bekommen und ich wäre sicher nicht so freundlich gewesen, wenn meine Babysitterin sich an mein Kind vergreift um irgendwelche Vorteile zu bekommen. Was mir auch sehr negativ aufgefallen ist, dieser Disput zwischen ihr und Kim Krüger. Auch Hartmut mischt sich ein und ist Krüger in meinen Augen ziemlich respektlos angegangen. In den letzten Folgen hat man davon nichts mitbekommen. Keinen erkennbaren Grund. Keine Streiterei oder sonst etwas. Das hätte man ja irgendwie klären können. Gut, es mag stressig sein, allein erziehend und Vollzeitjob, aber das haben viele allein erziehende Väter und Mütter und etliche können das auch gut managen.


    Positiv fand ich, dass man den gleichen Schauspieler (Ben Braun) für Tommy genommen hatte, wie zuvor. Somit konnte man sich gut an die Folge "Spiel mit dem Feuer" erinnern.


    Ich wünsche Daniela Wutte für alle weiteren Rollen ganz viel Erfolg.

    Hallo Daniel,


    dein Brief ist angekommen. Jetzt bitte ich dich nur um etwas Geduld, denn ich warte noch auf die Autogrammkarten von Erdogan Atalay, die sicher in Kürze eintreffen werden.

    Die Folge zeigte dann ja mal sehr viel Realität. Der Täter wird zum Opfer gemacht und bekommt auch noch recht. Wie im echten Leben, wo es ja oft genug passierte. Der Vater Schadwald war auch das größte Ekel, was ich je gesehen habe. Auch wenn Selbstjustiz verboten ist, kann ich das Handeln des Sanis gut verstehen wie er gehandelt hat. Solche Idioten, die ein Auto zum protzen brauchen, gehe mir auch gegen den Strich.


    Die Explosion des Wagens, als sie die Frau retteten war ziemlich lasch, zumindest in meinen Augen. Früher wären mehr Fahrzeuge in die Luft geflogen. Der Sani ist dann ja doch ganz schön ausgerastet und dennoch war für mich nicht eindeutig, dass er Özdogan im Krankenhaus getötet hat. Allerdings nur bis zu dem Fund des Betäubungsmittels. Da musste ich dem Sani kurzfristig die Intelligenz absprechen. Wie kann man denn so dumm sein, solch eine Spur im Krankenhaus hinterlasse. Ist doch kein Wunder, dass Semir und Paul ihm auf die Schliche kam. Zum Glück stellte es sich aber dann heraus, dass er es nicht war.


    Das Gezänke wegen dem Blitzerfoto war wieder so eine Comedyeinlage, die ich absolut daneben fand. Auch als Semir von Paul weggetragen wurde, fand ich irgendwie blöd, dass es wieder so leicht war denn ich hätte mir eher gewünscht, dass sich Paul von dem Fall zuvor erinnerte. Immerhin war es doch ein einschneidendes Erlebnis, was er hinter sich hatte. Auch die Musik war irgendwie langweilig.

    Mensch, der Paul kann ja doch anders. Mir gefiel die Folge sehr gut. Emotional bis zum Schluss. Der Grund warum die Autobahnpolizei ermittelt, ist klar und deutlich. Endlich wieder ein Bezug zum Fall. Der Fall selbst war anfangs ziemlich mysteriös und das Semir das Handeln von seinem Partner nicht nachvollziehen kann, war klar.


    Was Paul schon ahnte, wurde dann natürlich auch bestätigt. Er stand unter Drogen und die werden von der Dunja verabreicht. Interessante Geschichte, wenn auch nicht ganz neu. Aber so etwas ziehe ich einer Entführung und Erpressung mit dem Leben eines Kollegen, eines Familienmitglieds oder so, auf jeden Fall vor. Das Wiedersehen mit seinem Vater war sehr gefühlvoll. Traurig wenn der eigene Vater ihn nicht erkennt.


    Es ging also um Drogen und ich fand es sehr gut, dass Semir trotzdem hinter seinem Freund stand. Ganz schön krass, dass Semir den Unfall hingelegt hat nur um Paul zu retten oder besser um ihm zu helfen. Das ist das, was ich unter Partnern verstehe. Zwar nicht ganz nach Gesetz aber um einen Freund zu helfen, kann man sich das auch schon mal drehen. Das war damals bei Tom und Semir so, bei Ben und Semir und auch bei Alex und Semir. Das Paul dann allerdings allein die Typen stellen sollte, war etwas leichtsinnig und das zeigt sich dann natürlich.


    Wie enttäuschend es für Paul doch ist, dass er nur benutzt wurde. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es ihm ging und Daniel hat es sehr gut dargestellt. Schade, dass er jetzt erst die Chance bekommt so gut zu spielen wo er nun aussteigt. Die Auflösung des Mordes war in meinen Augen eine sehr gute Idee. Aber ist so etwas wirklich möglich? Na, das kann mir dann wohl nur einer beantworten, der sich mit der Materie auskennt. Die Folge war einfach nur genial. Endlich mal keine Gerkhan-Story. Die Folge bekommt von mir die volle Punktzahl.

    Hallo Daniel 1990


    bei mir sind noch welche zu bekommen. Sende mir einen ausreichend frankierten und an dich andressierten Rückumschlag und schon bekommst du eine Autogrammkarte. Meine Anschrift:


    Alarm für Cobra 11 - der offizielle Fanclub

    c/o Elvira Hillmer

    Kapuzinerstraße 12

    50737 Köln


    Liebe Grüße

    Elvira

    Das Zusammenspiel zwischen Semir und Paul stimmte heute. Auch Dana und Finn scheinen in diesem Fall sehr gut zu harmonieren. Natürlich bringen Semir und Paul sich in Schwierigkeiten, weil sie wieder auf eigene Faust ermitteln aber das die Kollegen, die dann zur Hilfe eilen auf der falschen Seite stehen, das war schon krass. Scheint ja ein ziemlich schnell wirkendes Narkosemittel gewesen zu sein, wenn man schon direkt nach dem Einstich wegfällt. Als die das Auto mal wieder beschlagnahmt haben, wüsste ich gern ob sie den Besitzer nun in der Walachei zurückgelassen haben.


    Die Polizeipräsidentin war mir sehr unsympathisch. Die war ja schlimmer als Schrankmann. Aber diese Lichtschrankenfalle bei der Bombe war ja das richtige für Hartmut. Mikado spielen kann der :D Aber sehr gut, dass Kim Krüger dann die Zügel übernommen hat. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass sie für Semir und Paul ein Wort einlegt und hinter ihren Männern steht. Aber zum Glück hat Finn sich entschieden auf der Seite der Helden zu stehen.


    Am Ende ist dann aber doch alles gut gegangen und alle sind glücklich. Semir und Paul dürfen weiterhin Chaos anrichten und für die Gerechtigkeit kämpfen.


    Fazit: Finn war heute wirklich herausragend. Susanne schien ein wenig genervt und irgendwie hat es nicht zu ihr gepasst. Mal sehen, was die Quoten bringen.

    Die gestrige Folge brachte insgesamt 2,02 Mio. Zuschauer vor den Fernseher. In der Werberelevanten Gruppe waren es noch 1,07 Mio. gewesen und die sorgten dafür, dass RTL mit 12,9% den zweiten Platz bei dem Marktanteilen gemacht hat. Bei der Wiederholung waren es 0,99 Mio. in der werberelevanten Gruppe und das immerhin auf Platz 3 mit 11,9% Marktanteil.



    Quelle : Quotenmeter.de

    Eine sehr gefühlvolle Folge, muss ich sagen. Mir hat es gefallen, wie Semir so seine Krise hatte. Auch wenn die Geschichte für jeden eingefleischten Fan oder besser gesagt, für einen Fan der ersten Stunde völlig daneben ist.


    Ich kann mich noch gut erinnern, wie André sich über die Bügelfalten in der Jeans lustig gemacht hat, wie Semir mit seiner Mutter telefonierte, weil diese ihn mit Regina verkuppeln wollte. In der Folge „Frankie“ erzählt Semir seinem Partner Tom, dass seine Eltern in die Türkei zurück sind. Kemal gegenüber sagt er, dass er sie jedes Jahr zu Weihnachten und zum Geburtstag anrufen würde und das ist noch nicht einmal lange her. Nun gut, diese Veränderung der Lebensgeschichte wurde ja in den Spoilerthema bereits behandelt und da will ich auch nicht weiter eingehen.

    Das Düstere um Semir gefiel mir genau wie seine Gefühle, die Erdogan doch ziemlich gut gespielt hat. Allerdings fand ich die Erklärung, warum und wieso all diese Dinge passieren total flach. Das Auftauchen von Ben Jäger hätte man sich auch sparen können und dieser angebliche Psychologe, den Semir trifft, der ihn mit einer Spritze außer Gefecht setzt. Warum? Irgendwie alles seltsam und verworren. Und dann der Hammer! Der eigene Schwager hat den Vater umgebracht.


    Was für eine Rolle hatte Ben jetzt eigentlich? Hat er sich den ganzen Mist ausgedacht? Also wenn mein Freund sowas mit mir anstellen würde, dann wäre ich sicher noch mehr angepisst als vorher. Aber Semir findet dadurch zu seinen Wurzeln zurück und versöhnt sich mit der Mutter? Ist ja alles schön und gut, wenn Frieden in der Familie herrscht und ich fand auch das Ende schön, als Semirs Mutter dann zur Feier kam.

    Ja, solltest du es zu mi schicken: von wem die Autogrammkarten sein sollen. Derzeit kann ich leider nicht mit Erdogan dienen, da diese auf dem Weg zu mir sind.


    Liebe Grüße

    Elvira

    Eine sehr gefühlvolle Folge, muss ich sagen. Kann aber auch sein, da ich es derzeit bei meinem Vater mitmache, dass es mich sehr mitgerissen hat. Alzheimer ist grausam. Nicht nur für den Patienten, sondern auch für die Angehörige.


    Ich finde auch dass Michael Brandner die Krankheit sehr gut darstellt. Dieses Vergessen von Dingen ist nur ein kleiner Teil. Paul hat mir in dieser Folge recht gut gefallen. Er freut sich natürlich für seinen Vater, dass es ihm dank der Tabletten gut geht, aber die Nebenwirkungen sind doch ziemlich extrem. Das Klaus Renner davon nichts wissen will, ist doch klar. Für ihn gilt es nur, die besten letzten Tage zu genießen. Koste es was es wolle. Da war es ihm logischer Weise auch egal, wie er an die Tabletten kommt.


    Ohne die ganze Folge zu wiederholen. Ich war von der Folge begeistert, auch wenn ich sie erst heute ansehen konnte.

    Diese Folge steckte voller Ungereimtheiten. Da laufen drei Männer mit Maske und Axt durch die Straße und keiner sieht sie? Keiner ist zu diesem Zeitpunkt auf der Straße. Das ist unrealistisch. Schon allein durch den Lärm hätte man darauf aufmerksam werden müssen. Keinen Schalldämpfer benutzt und dann ist die Polizei vor Ort? Wer hat die sie informiert? Alarm habe ich nicht gehört und man hat auch nicht gesehen, dass jemand den Alarmknopf gedrückt hätte, der stillen Alarm auslöst.


    Die Stunts waren so na ja. Das Abheben von Semirs Wagen irgendwie sonderbar. Warum hat er abgehoben? Wo soll die Kugel denn getroffen haben? Der Sprung von Pauls Fahrzeug fand ich etwas niedrig und kurz. Ich meine, es war ein LKW. Die ganze Ermittlung war für mich allerdings ein Ticken zu viel. Es kam mir vor, als müsse alles nur schnell schnell in den Kasten und fertig. Erst zum Schluss werden sie detaillierter und dann auch nur von Fin, Susanne, Dana und Kim. Die haben mehr geleistet als Semir und Paul. In der Folge musste der Zuschauer sich selbst die Fortschritte ausdenken. Wie z.B. Semir und Paul plötzlich auf dem Schiff waren. Klar, die Anwältin hat herausgefunden, wo sich die Verbrecher befinden. Und wie hat sie es herausgefunden? Wer hat es ihr gesagt und warum?


    Des Weiteren diese Anwältin, die sich dem Recht verschrieben hat aber ihr Wissen über einen Mord auf Rücksichtnahme ihres Mandanten nicht weitergibt. Und das aus Angst, ihr Ansehen sei dann befleckt? Das dieser Zork derjenige war, der dann der Übeltäter ist, war mir von vornherein klar. Er hat sich zu viel mit der Anwältin beschäftigt um
    Informationen herauszufinden. Und spätestens als er bei ihr in der Wohnung auftauchte, war die Sache klar.


    Auch das Verhalten von Semir und Paul war nicht gerade eine Superleistung. Die Geiselnahme in der U-Bahn und anschließend die Verfolgung. Von dem Standpunkt wo sie sich befanden, konnten sie doch gar nicht sehen, ob Zork mit seiner Geisel wirklich eingestiegen ist. Nur weil die Bahn abfährt, heißt es ja nicht, dass er auch eingestiegen war. Jede U-Bahn-Station hat zwei oder gar mehr Ausgänge. Und ich habe nicht direkt vermutet, dass sie eingestiegen sind.


    Fazit: Diese Folge hat mich nicht vom Hocker gerissen.

    Die gestrige Folge brachte 2,17 Mio. Zuschauer ein. In der umworbenen Gruppe fuhr man 12,3% Martkanteil ein. Somit schaffte die Folge mit 1,03 MIo. Zuschauer in der werberelevanten Gruppe den zweiten Primetime-Platz.


    Die Wiederholung im Anschlug kam auf 1,93 Mio und 10,2%



    Quelle: Quotenmeter.de

    Da ist er ja wieder, der große Bruder von Semir. Auch wenn er mir diesmal mehr gefallen hat, als in „Unter Brüder“ gefiel mir der erste „Kemal“ viel besser. Schade, dass man diesen Strang nicht weiter erzählt hat. Aber gut. Die Folge hat mir an und für sich gefallen. Sie war nicht übertrieben komisch, hatte Action und auch Witz drin. Der Kampf von Jenny im Krankenhaus hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sie kann so einiges einstecken und auch austeilen. Am Anfang fand ich Kemal ein wenig nervend, was sich aber dann zu meiner Überraschung doch noch zum Positiven änderte.


    Auch Semirs Gezeter wie sein Bruder so ist, hat mir ehrlich gesagt genervt. Krüger und auch Susanne und Fin haben mir ehrlich gesagt heute auch nicht wirklich gefehlt, denn man konnte die Story gut verfolgen. Auch hatte Semir diesmal mehr Vertrauen in seinen Bruder und das zahlte sich auch aus. Dann mal schauen, wie die nächste Folge ist und vorallem bin ich gespannt auf die Herbststaffel, die hoffentlich in die gleiche Richtung geht, wie diese Staffel.