Beiträge von silli

Hey Hartmut,Klasse! Der ist ja ein Kandidat als Semirs nächster Partner. :D Er rettet Tim,er rettet Semir,er findet die Spur zu dem Geiselversteck,jetzt brauch er nur noch richtig gut Auto fahren,denn Ben ist ja bestimmt eine ganze Weile ausser Gefecht gesetzt und falls er wieder ganz gesund wird,dann sicher nicht lange,nicht in Susans Storys. :D

Wenn ich mir vorstelle, dass das SEK genug Zeit gehabt hätte, die wegfahrenden Gangster zu stoppen, aber stattdessen auf die Feuerwehr gewartet haben!

Ja genau,von wegen wir mussten euch retten,deshalb sind die Bösen entkommen.Und gerettet hat das SEK die Helden und Co.auch nicht,sondern das Thaimädchen und ein unfähiger Feuerteufel.
    Das SEK hat ja nicht mal das Haupthaus richtig durchsucht,da gehört der Keller auch dazu.Die sollen sich mal nicht so aufplustern,mit Ruhm haben die sich auch nicht bekleckert.
    So Jan ist entlastet und darf auch gleich raus.Ist der eigentlich in einem anderen Gefängnis?Mir war so,als ob der auch in Düsseldorf war.
    So und die Bösen sind jetzt bestimmt schon in Holland,da bringt Wohnung und Büro durchsuchen ja gar nichts.Oder ist Roth etwa so dumm und hat da Unterlagen von seinem Sommerhäuschen in Amsterdam. :D

Ich fand diese Folge auch nicht schlecht.Aber auch nicht besonders herausragend.Wie hier schon gesagt wurde,es war eine solide Folge und hat mich auch an "Extrem"erinnert.Aber "Extrem"war natürlich um Klassen besser.Denn in "Jump"kam nicht so richtig Spannung auf und nach der letzten Folge,die mir eine Gänsehaut verpasst hat und mir fast alle Fingernägel gekostet hat,ist man natürlich verwöhnt. :D
    Wie gesagt,schlecht war die Folge nicht.Die Motorradstunts haben mir richtig gut gefallen :thumbup: .
    Die Story war einfach gestrickt,aber der eigentliche Grund für die Banküberfälle hat mich dann doch überrascht.Diese kleinen Szenen mit Andrea und Semir oder Felix mit seiner Ziehmutter gefielen mir und hätten von mir aus ruhig noch etwas größer ausfallen können.Aber wahrscheinlich können wir schon zufrieden sein,dass der rote Faden überhaupt weiter geführt wird.
    Diesmal war ich auch mit den Gastdarstellern vollends zufrieden.Vor allem die Schauspielerin,die Jacky gemimt hat.Das war sehr gut!
    Punkte würde ich 7,5 vergeben.

Vielen Dank Susanne,dass du uns nicht ins Krankenhaus schicken wolltest,so kurz vor Weihnachten.Aber wir hätten Semir schon aufgefangen...irgendwie,auch wenn wir uns bestimmt dabei die Arme gebrochen hätten. 8|

Und nach der Kletteraktion wollte nun Semir doch lieber auf Verstärkung warten,aber dann hören sie Dinge durch die dünne Tür,dass sie doch zum eingreifen zwingt.Hubert wird angeschossen oder gar erschossen?Also wenn du ihn sterben lässt,dann aber Hildegard auch.Sonst wird sie doch ihres Lebens nicht mehr froh.Sohn tot,Mann tot.
    Sie könnte sich ja mit Tim umdrehen und so die Kugel abfangen.

Na da haben sie ja alle mehr Glück als Verstand.
    Der Feuerteufel bei Semir ist zu dumm ein Feuer zu legen und die Anderen kommen durch einen Tunnel davon.
    Jenny wird unseren Helden immer ähnlicher,Befehle ignorieren,Schlösser knacken,fehlt nur noch Autos schrotten. :D

Aber das SEK hat doch jetzt nicht wirklich die Bösen fahren lassen?
    Wo doch olle Jolle gesagt hat,dass die in dem auffälligem roten BMW sitzen und gerade vom Hof gefahren sind.Und jetzt gehts doch nach Holland und nicht nach Osten?Die können sich aber auch nicht entscheiden.

Allerdings war Ben ja nicht sehr lange drogensüchtig und es ist doch schon wieder ein paar Monate her und deshalb kommt er durchaus mit normalen Dosen zurecht.

Ja,das dachte ich schon,aber es ging mir darum,ob er dann wieder abhängig werden könnte.

Also Hartmut kenne ich noch ganz anders,da konnte die Waffe nicht groß genug sein und er hatte richtig Spass am Schiessen.Noch eine Wandlung.Semir ist abgestürzt,oh Gott,ich sehe ihn schon in der Uniklinik.Ich glaube Susan du musst uns zu Hilfsheriffs machen.Wer soll jetzt noch Brami aufhalten?Aber vielleicht ist Semir ja weich gefallen.

Yon,ich bin auch bereit.Wir treten die Tür ein und Attacke!

Ja,ja nur gucken! Das waren Semirs Worte! Das kommt jetzt davon,weil sie wieder nicht warten wollten.Und jetzt wirds brenzlig im wahrsten Sinne des Wortes.
    Yon,jetzt wo du das mit dem aktiven Lappen erwähnt hast,hab ich plötzlich auch ein gruseliges Bild vor Augen! :D
    Aber ich fand das hier auch lustig.

Er sah auf die verängstigten Gesichter asiatischer Gesichter.

:D Aber nicht schlimm,Elli.Ein bisschen Spaß muss sein. ;)

Mich würde ja mal interessieren,wie sich das mit den Opiaten verhält.Ben war ja vor kurzem erst drogenabhängig,ist das dann nicht riskant,wenn er Morphium oder so was bekommt,dass er in die Sucht zurückfällt oder ist das nicht so?
    Also während Darcie,Trauerkloss und Mrs.Murphy zu Ben fahren und sich um ihn streiten,werde ich mal Semir und Hartmut begleiten,nur zur Verstärkung.Yon,kommst du mit?

Ich kann mich nicht so ganz den Vorfeedern anschliessen.Ich sag mal so,wenn die ganzen Fehler und Ungereimtheiten nicht wären,dann würde ich diesem Kapitel auch eine 1 + geben.
    Aber mir waren da echt zu viele Fehler drin.Ich verstehe gar nicht,warum du die nicht siehst?

Verängstigt und panisch von diesen Gedanken rann ich weiter

Siehst du den Fehler nicht? Das muss "rannte" heissen.Dachte erst du hast bloss ein paar Buchstaben vergessen,aber dann kam im nächsten Satz das gleiche.

mich zu beeilen und rann erneut kreuz und quer

Nur mal so ein kleines Beispiel,ich könnte hier eine Menge mehr aufzählen.
    Aber wie gesagt,es waren auch wieder sehr gut Beschreibungen,was einem auch eine Gänsehaut verursacht hat ,in diesem Kapitel.Ich bin hin und hergerissen zwischen Lob und Kritik.

Und nun zu Ben.Der gefällt mir überhaupt nicht,verfällt in Selbstmitleid und legt sich wieder zum schlafen hin.
    Ben reiss dich zusammen!Kämpfe!! Geh weiter!!

Ben und ich werden uns zum Haus schleichen und uns dort umsehen. Oder besser noch die Scheune nehmen

Erst wollten die Helden das Haus durchsuchen und dann lieber die Scheune,aber jetzt ist Semir doch ins Haus,bloss wo ist Ben abgeblieben ...?
    Die Bösen können sich aber auch nicht entscheiden.Erst wolllten sie sich in dem Scheunenkeller verstecken,bis die Polizei nach der Durchsuchung wieder abgezogen ist und jetzt wollen sie doch gleich abhauen.Besser ist es auch.Ich wär schon längst weg,denn das SEK rückt immer näher und dann ist es aus. :evil: Mal sehen,wie lange die noch brauchen.

Na da hat Hartmut ja in letzter Sekunde noch eine Spur entdeckt.Gut gemacht!
    Im günstigsten Fall ist die Schwägerin immer noch gefesselt und keiner der Terroristen hat frei und hält sich in der Wohnung auf.Aber so einfach wird es wohl nicht werden,vielleicht kommen Semir und Hartmut auch zu spät... ;( Nein,das traue ich Susan nicht zu.Aber vielleicht haben sie Tim und Tante mitgenommen oder verlegt. :/

Ich denke,dass olle Jolle die Mädchen gesehen hat,wie sie aus dem LKW gestiegen und in die Scheune gegangen sind.Sein Maisfeld liegt ja ziemlich dicht neben dem besagten Hof und neugierig sind die Bauern ja. :D Aber das er nicht schon früher die Polizei informiert hat,ist ja sträflich.
    Ich finde auch,dass Jenny da ruhig helfen könnte.Sie hat die Bösen jedenfalls besser bekämpft als Semir. :D Aber Semir macht sich natürlich Sorgen um Jenny und will nicht,dass ihr etwas passiert.Ja so ist er ^^ !

Ja die haben sehr viel kostbare Zeit verloren.Die Helden hätten sich ja um Leonie kümmern können,während das SEK schon mal den Hof absucht.Sie hätten nur gleich Bescheid sagen müssen.
    Der Anwalt und Carsten wollen sich auf dem Anwesen unter der Scheune verstecken,zusammen mit den ganzen Mädchen?Das finde ich ganz schön riskant! Was ist wenn die Polizei Hunde einsetzt oder jemand doch das Versteck entdeckt? Also ich wäre lieber gleich gen Osten abgehauen.

Ja,Sarah hat schon was mitgemacht mit Ben.Er war ja mehr in Gefahr oder im Krankenhaus,als bei ihr zu Hause.Dann noch die Drogengeschichte und jetzt ist auch noch Tim und die Schwägerin in Lebensgefahr,alles wegen Ben. Das Zusammensein mit ihm hat sich Sarah bestimmt auch anders vorgestellt.Und der denkt jetzt an Selbstmord,wenn Tim die Sache nicht überlebt?
    Die Waffe bietet sich ja nun an,aber wenn sie nicht da wäre,dann würde Ben schon einen anderen Weg finden,sein Leben zu beenden.
    Das wäre dann noch die Krönung für Sarah.

Hätte Semir mal doch lieber die Waffe von dem nervösen Männchen mitgenommen,denn jetzt steckt er ganz schön in der Klemme.Zwei Typen und einer ist noch ein Schrank! Aber wenn ich so an "Im Fadenkreuz" oder "Die letzte Nacht" denke,wo Semir es locker mit mehrern Kerlen aufnimmt,bin ich gar nicht so sehr beunruhigt.
    Aber wo Andre jetzt hin will?Keine Ahnung! ?(

Na endlich! Also wenn er jetzt die offene Tür nicht zur Flucht genutzt hätte,dann ...dann hätte ich ihn selber gehauen.
    Manchmal sind deine Sätze schon sehr lustig,Kathrin.

Da war ein Stechen in der Brust zu hören.

Ein Stechen kann man hören?Ich dachte das spürt man nur. :D

Ben spürte seinen Puls bis in die Halsschlagader schlagen.

Na das hoffe ich doch,wenn der da nicht schlägt,dann stimmt was nicht,oder Susan? :D