Beiträge von silli

Na ganz toll! Da haben die Bösen Ben nicht durchleuchtet oder wenigstens durchsucht, aber das brauchen sie ja gar nicht, denn Ben fällt das Ding einfach aus der Tasche und es ist auch noch in einer Melallbox, damit es schön klappert auf dem Parkett. Super! Und jetzt? Keine Munition, kein Auto und keine Ahnung, wie es weiter geht. Ben auch noch angeschossen, weglaufen fällt auch flach, bleibt nur noch Semir. Aber der hat Ayda dabei! Irgendwie bekomme ich jetzt richtig Angst, nicht nur um Ben und Alex. Aber ich konnte Ayda nichts antun, dann wird es Yon auch nicht! Oder?
    Und der Feuerteufel hat den schönen Mercedes angesteckt? Die Reifen platt machen hätten doch gereicht, denn der Rauch wird Meilenweit zu sehen sein. Aber der Kanister auf der Treppe spielt sicher noch eine Rolle.

Was für eine Hammerfolge!!

Ich bin total begeistert, von der Handlung, den Schauspielern, dem Regisseur, der Umsetzung, einfach allem! So Realitätsnahe war eine Cobra Folge schon lange nicht mehr und trotzdem so spannend. Erst mal muss ich alle Schauspieler loben! Das war wirklich klasse gespielt, besonders die drei Jugendlichen, sowie Daniela und Erdogan! Ich glaube soviel "gequasselt" hat Semir in keiner anderen Folge. Da hatte Erdogan eine Menge Text zu lernen und beim reden sich fast überschlagen, dabei wurde auch die perfekte Mimik und Gestik, so wie die Emotionen nicht vergessen. Er hat es einfach drauf.
    Ich habe in dieser Folge auch überhaupt nichts zu meckern und das ist selten! Naja, bis auf die Sache mit dem Video. Bei der Aufzeichnung hätte man eigentlich sehen müssen, wie Hofer die Waffe "fallen lässt" bevor er von Alex Kugel getroffen, umkippt. Denn die Sache habe ich ja schon in "Ausgelöscht 2 "bemängelt. Hofer wirft ja förmlich die Waffe vor sich, als ob er sich da grad die Finger dran verbrannt hat und das ist direkt nach dem Schuss passiert, also wäre es zu sehen gewesen.
    Aber ehrlich gesagt, finde ich es besser so, dass nix zu sehen ist,denn dann wäre die ganze Dramatik um dieses Beweisvideo, das Alex und Hofer zeigt nicht gewesen und das war ja gerade ein wichtiger Teil dieser Folge! Wer hätte das gedacht, dass die Geschichte noch nicht ausgestanden ist, nachdem am Anfang ja alles klar schien.

In dieser Folge habe ich auch überhaupt nichts vermisst, im Gegenteil! Action, Thrill, Spannung und das Besondere war , es wurde gleich an drei Baustellen gearbeitet. Der eigentliche Fall, dann die Vater- Tochter Beziehung zwischen Semir und Dana und die Alex/Hofer Geschichte. Und alle drei wurden perfekt miteinander abgestimmt und verknüpft! Eine super Leistung!

Die Action war auch vollkommen ausreichend! Im Gegensatz zu Eye fand ich es gerade gut, dass der brennende Wagen von Alex und Semir nicht explodiert ist. Das wäre nur Effekthascherei und das hat diese Folge nicht nötig, ausserdem würde es zu dem angestrebten Realismus in dieser Folge nicht passen. Auch der Anfangsstunt mit dem Bus war genau richtig! Fliegende Autos, die durch Wohnwagen oder Tanklaster rauschen wären hier to much! Auch wenn solche Stunts ja Cobra sind und ich sie auch gerne sehe, aber nicht für diese Folge!

Trotz dieser ernsten brutalen Folge hatte ich auch ein paar Lacher. Zum Beispiel die Sache mit Wodka Energie für 8,50 Euro mit Pfand oder Semirs Spruch "Woher soll ich das wissen,sehe ich aus wie ein Orakel?" oder "Der Typ schenkt dir ne Kette! Ist Kettenmann, schenkt einfach so Ketten rum!" :D Dieser Humor, der eigentlich keiner sein soll, gefällt mir richtig gut! Ist nicht so ein auf Teufel komm raus erzwungener plumper Humor wie in der Ben Ära.

Das Ende war dann noch das Sahnehäubchen, angefangen im Gerichtssaal mit der Flucht von Nick und der Verfolgung duch Alex und Semir. Ohne Auto! Und mit einem einfach Stunt von Alex, der mich aber mehr beeindruckt hat, als die grösste Explosion.Dann dieser überraschende Schluss, als Nick sich anzünden wollte und Alex das verhindert. Also ich hatte auch plötzlich Mitleid mit dem Jungen und fand Semirs Reaktion genau richtig, als er ihn in den Arm nimmt.

Wenn ich hier jetzt Lieblingsszenen auflisten sollte, dann würde es wahrscheinlich fast die ganze Folge sein. ^^ Aber die beste ist, als Semir das Video sieht, wo Alex Hofer erschiesst und er sich dann langsam zu Alex umdreht und der Dialog danach.

Eine Klasse Folge! Super Arbeit von allen Beteiligten! Ich hoffe, wir sehen noch mehr von Richard Hill. Ist er Amerikaner? Die Folge hat so einen Hauch, wie ich es sonst nur in amerikanischen Serien kenne.

Fazit: Ich bin beeindruckt!
    Volle Punktzahl!!

Der Peilsender soll aus der Tasche gefallen sein? Aber dann würde man doch erst auf den Boden schauen, was denn da runtergefallen ist und nicht erst Ben anstarren und dann auf den Boden schauen. Vielleicht hat einer der Typen Bens Jacke durchsucht? Mit dem Peilsender darin, hätte ich die Jacke sowieso nicht ausgezogen. Ben das macht man nicht, hast du alles vergessen? Was nützt es wenn Alex und Semir wissen, wo der Peilsender ist, wenn der Sender nicht an Ben ist? Die Typen hätten ihn jetzt schnappen können, in den Wald bringen, umlegen können und keiner bekommt es mit. Wahrscheinlich passiert das jetzt auch oder etwas ähnliches.

Muss auch meckern. Das ist echt gemein, Yon, uns so auf die Folter zu spannen.

Verdammt, Ayda ist doch in den Händen der Komakidnapper und der Boss ist auch noch ein Wahnsinniger. Entführt Kinder, wie am Fliessband und es ist ihm egal, ob sie von seinem Komamittel sterben oder behindert bleiben.
    Und Aydas Entführung war eine Verwechslung! Daran hab ich gar nicht gedacht, aber kann passieren.Das erklärt jedenfalls unsere Frage nach dem Warum. Ob der Irre von Semir Lösegeld verlangt wenn er herausfindet, das der Vater des Mädchens Polizist ist? Oder ob dann doch lieber keinen Kontakt aufnimmt, zur Sicherheit.

Bin auch etwas erstaunt, dass Kolja Ben so sorglos alles erzählt hat. Er will doch in Deutschland bleiben und wenn er alles rausposaunt und an den richtigen kommt(in dem Fall ist er es ja auch), dann war es das. Hätte auch gedacht, dass die Schmuggler ihren "Schützlingen" striktes Redeverbot erteilt hätten. Na vielleicht haben sie es auch und nur Kolja ist so eine Tratsche und ignoriert die Anweisungen.
    So und jetzt spielt Ben einen potenziellen Käufer. Habe auch die Befürchtung, dass die Bösen ihn durchleuchten und herausfinden, dass er Bulle war und der Partner von diesem kleinen Kerl, den sie ja schon "kennengelernt" haben. Ich meine etwas vorsichtig werden sie schon sein bei der Auswahl ihrer Kunden.
    Und Semir ist nicht dabei, wegen Ayda! Na einer muss ja die beiden anderen raushauen. ;) Aber vielleicht geht auch alles gut.

Hat ja prima geklappt, die Zauncrash Aktion. Prompt dürfen sie auf Bitten von Konrad in das Haus des Geschädigten, damit die neugierigen Nachbarn es nicht mitbekommen, dass sein Sohn betrunken ist.LOL! Sehr gut Konrad!
    Und der Herr Werner hat auch noch zwei "Sklaven". Aber ob der wirklich so blauäugig ist und denkt, dass er legale Arbeiter eingestellt hat? Wenn es denn überhaupt alles stimmt, was er den Jägers erzählt hat.

Es ist wohl doch passiert! Obwohl ich immer noch ein kleines bisschen misstrauisch bin, dass uns Campino vielleicht doch auf eine falsche Fährte schicken will. Oder ist es eher Hoffnung? Wie Sabrina schon sagte, Haarspangen kann man verlieren und der Sand kann auch von sich raufenden Jungs so zugerichtet sein. Vielleicht ist sie doch bei einer anderen Freundin? Ihr merkt schon, ich will es noch nicht wahr haben! :/

Na, so richtig traue ich dir nicht Campino! Alle denken jetzt Ayda wurde von den Komakidnappern entführt, aber ob es jetzt schon soweit ist? Und warum? Viel Geld haben die Entführer ja nie verlangt, aber so ein Polizist verdient ja auch nicht die Welt. Mmmh, vielleicht ist Ayda doch nur bei einer Freundin. Aber irgendwann ist es soweit, wie wir wissen.

Emil Ott, genauso hab ich ihn mir vorgestellt. Untersetzt mit schütterem Haar und ein Schwächling. Manche Namen projizieren automatisch ein Bild. Und das der nicht bei der Motorradschlägertruppe dabei war, glaube ich ihm sofort.
    Alex hat bei dem Kerl natürlich Erfolg mit seinem Trick, denn Emil ist kein abgebrühter Gangster. Ein Wunder, dass der überhaupt zu der Truppe gehört.
    Schön, dass Semir morgen wieder mitmachen darf. ^^

Da war wohl die Zeit zu knapp, um auch noch die ganzen Fingerabdrücke zu beseitigen. Dann hätten sie das Haus schon abfackeln müssen. Zum Glück haben sie es nicht und nun hat Alex die Namen und Adressen von den Verbrechern. Das ging ja fast zu einfach. Mal sehen, ob sie sich auch so einfach schnappen lassen.

Also ich mußte den letzten Teil direkt zweimal lesen, so gut war der!
    Semirs Verhalten bei der Befragung von Neles Mutter war wirklich genau so, wie ich es mir vorstellen oder wünschen würde, wenn diese Geschichte mal verfilmt würde. So realistisch beschrieben! Diese kleinen Details, wie er sich zum Beispiel nervös die Hände reibt oder so geschockt zuhört, dass er nicht in der Lage ist Fragen zu stellen, was Ben dann übernimmt, weil er bemerkt, wie sehr Semir die Geschichte mitnimmt. Stark!

Und ich hab richtig getippt, es sind mehrere Kidnapper! Aber warum dieses ins Koma befördern? Das ist die Frage! Sehr spannend und ich kann die Beantwortung der Frage kaum erwarten!

Mir hat die Folge sehr gut gefallen! Es war alles drin, was man für eine gute Cobrafolge erwartet, sogar die oft vermisste Autobahn war da. Gute Action, viel Emotionen, Dramatik, ordentlich Feuerzauber (was natürlich immer gut kommt) und eine interessante Story, alles dabei! Nur die Spannung war für mich diesmal nicht ganz so stark, wie bei den beiden "Ausgelöscht" Folgen. Zumal man auch schon wieder ziemlich früh wußte wer die Bösen waren. Aber das Susannes Freund da mit drin steckte, war natürlich ein Schock und hat der Geschichte diese emotionale Dramatik geliefert. Nur der Schauspieler, der den Thommy gespielt hat, war für mich eine Fehlbesetzung. Für so eine emotionale Rolle, muss man schon jemanden nehmen, der auch Mimik hat. Der Blick war ausdruckslos, die Stimme immer in der selben Tonlage, die Gestik....alles zu mager. Schade! Denn Susanne hat sehr gut gespielt, der richtige Partner dazu und es hätte der Hammer werden können.
    Die Szene mit Semir und Susanne als sie die Gittertür nicht öffnet und der Dialog der Beiden hat mir besonders gut gefallen, ebenso das Gespräch zwischen Sander und Alex. Ich glaube dieser Staatsanwalt ist schlimmer als Frau Schrankmann, bei ihr wußte man wenigstens woran man ist, aber der kommt mir so hinterhältig vor. Das wird bestimmt noch interessant.

Die Szene mit dem BMW, der da nach drei Schüssen durch die Decke geht....naja. Mächtig übertrieben und die Decken scheinen ja ziemlich niedrig zu sein, wenn ein Viertel von dem Wagen noch in die nächste Etage ragt. Aber die Idee ist nicht schlecht. :D

Wie allen anderen hier, hat mir diese kleine Einblendung von Dieters Bild und der Kerze sehr gut gefallen. Auch wenn es nur kleine Szenen sind, aber Hauptsache man vergißt nicht, so wie bei Hotte. Es sieht so aus, als ob unsere Beschwerden angekommen sind.

Das Ende war natürlich sehr traurig. Susanne erwartet ein Baby und der Vater muß ins Gefängnis. Ich habe die kommende Folge noch nicht vorgeschaut, aber die Spoiler hab ich gelesen und es sieht ja für Susanne und das Baby nicht gut aus. Ich befürchte die Psychologin bekommt bald noch mehr zu tun. :/

Ich vergebe 8,5 Punkte.

So, jetzt bin ich auch wieder auf dem Laufenden.
    So ein Mist aber auch, dass die Verbrecher so schnell den Toten entdeckt haben und natürlich gleich fix reagiert haben. Alle Spuren weg! Und der Typ, den sie geschnappt haben schweigt wie ein Grab! Aber vielleicht redet er doch noch, wenn Alex ihn mit Trick 17 aus der Reserve lockt und Emil einfach den Tod von Theo in die Schuhe schiebt.

Ich glaube die Namen merk ich mir auch nicht so leicht. Wenn ich Namen mit Aussehen assoziere, dann fällt es mir leichter. Der dicke Emil mit der Hakennase zum Beispiel. :D

Ben und Jenny sind jetzt auch durch und Ben ist teilweise erleichtert, andersherum hat er aber auch gehofft, dass Jenny sich für ihn entscheidet. Mmmh, empfindet Ben doch mehr für Jenny? Aber warum hat er sie nicht drauf angesprochen, ob es ihr ähnlich geht? Ich glaube dies Beziehungs Geschichte ist noch nicht zu Ende.

Und jetzt ist das LKAda, ich habe schon drauf gewartet, dass die da auftauchen. Und die Informationen sind schockierend! 7 Kinder, eins tot und zwei werden nie wieder ein normales Leben führen! Das sind wirklich grausame Entführer, gehe jetzt einfach mal von mehreren Tätern aus und einer hat vielleicht medizinische Kenntnisse, um die Menge so dosieren zu können.Vielleicht sogar ein Arzt?
    Bin gespannt, wie es weiter geht.

Trampolin auf dem Balkon? =O Also ich hatte da auch gleich Ayda und Lilly über die Brüstung fliegen sehen! Im Kinderzimmer ist aber auch schlecht, wegen der Verletzungsgefahr durch Kopf stoßen an der Decke. Ja, da fehlt das Haus mit Garten!
    Ruhiges Familienkapitel.

Wow! Ein klasse Kapitel! Sehr bildlich beschrieben, der Traum von Semir und wie er danach durch das Haus tapst und sich Sorgen um seine Töchter macht. Ich konnte quasi den Sturm hören. Aber lag vielleicht auch daran, dass hier auch grad der Sturm wütet. :D Nee wirklich, du hast das Talent den Leser mit reinzunehmen in die Geschichte. Bin beeindruckt!

Ja, was ist mit Ben los, dass ihn die "Nahtoderfahrung" jetzt so zu schaffen macht? Aber ich finde es so besser und realistischer, dass auch ein Held Angst vor dem Tod hat, und seine Gedanken hast du sehr gut geschildert.
    Die Krankenschwester ist cool und Semirs kleines Geheimnis wäre bei ihr sicher, aber ich denke, dass er Andrea gleich berichten wird und die Chefin weiß ohnehin Bescheid.

Na die Sache hat Kevin doch ziemlich mitgenommen, dass er den Schmerz mit Alkohol betäubt. Er scheint doch ganz schön verliebt in Jenny zu sein. Aber er sagt, dass Ehrlichkeit sehr wichtig ist und Jenny war ehrlich, wenn auch die Beichte ziemlich spät kam. Deshalb finde ich es ganz schön krass, dass er sich auf der Strasse betrinkt, hätte so etwas eher erwartet, wenn er die Sache zufällig erfahren hätte oder durch Ben. Aber Kevin ist halt Kevin, nach aussen der coole Kerl, aber in Wirklichkeit ist er im Innern so verletzlich...