Beiträge von silli

Alle hoffen auf Hartmut. Am einfachsten wäre natürlich, wenn der Chemiker noch leben würde und sie ihn aufspüren und ausquetschen könnten. Aber wahrscheinlich hat Cablonsky ihn erschossen. Doch bestätigt hat es Campino noch nicht, deshalb habe ich noch einen kleinen Funken Hoffnung.

Meine Storys werden auch weiterhin eigentlich Semir-Storys bleiben, und der wird sich sicher nicht hinter den Schreibtisch verbannen lassen, wie manche es befürchten, das kann ich euch zusichern,

Na dann bin ich ja beruhigt. Würde sonst was vermissen. :D
    In der Story war jetzt action und spannungsmäßig nicht viel los, denn es war eher eine Vorbereitungsgeschichte für die Dinge, die da noch kommen sollen. Hoffe ich zumindest. Ben, Alex und Semir in drei Dienstwagen! Da könnte es ja mal wieder richtig zur Sache gehen.

Sie fahren mit zwei Dienstwagen, da kann jeder vorne sitzen.

Ha, einer ist doch meistens kaputt. :D

Das Kim weg ist find ich okay, bin nie so richtig warm mit ihr geworden. Aber das Semir jetzt Chef ist? Mmmh. :/ Habe auch wie Alex die Befürchtung, dass er zu selten auf die Strasse kommt.
    Bin ja gespannt, wie Alex und Ben klar kommen.

Sie haben zwar Ayda lebend gefunden, aber nichts ist gut! Die Kleine liegt im Koma und was noch schlimmer ist, bei der Befreiung von Semir's Tochter wurden Sprengsätze ausgelöst, wobei ein Kind ums Leben kam. Kein Wunder, wenn es jetzt riesen Ärger mit dem LKA gibt und sie die Schuld am Tod des Mädchens Ben, Semir und Kevin geben. Na, Kevin fühlt sich sowieso schuldig, weil er es nicht geschafft hat das Kind zu retten. Jetzt ist der wieder am Boden. Gerade dachte man,es geht aufwärts mit ihm, da passiert dann so etwas,aber wer konnte damit rechnen?

Wo ist eigentlich der grausame Cablonsky jetzt? Hat er den Chemiker nun erschossen?

Nö, ich will nicht, dass Semir Chef wird und nur noch selten auf die Strasse kommt. Ben hat doch Angst vor Pistolenmündungen, soll er doch Chef machen. Dann gerät er nicht mehr in solche Situationen.

Yon, ich habe eine Fernsehzeitschrift, die ich bezahle und da ist fast gar keine Werbung drin. Mal eine Autoreklame oder so. Aber das war es auch schon. Eure Zeitschrift kenn ich nicht. Aber hört sich interessant an! ;)

Zu den einzelnen Folgen sag ich jetzt nichts, da ich ja meine "Kritik" ja schon im Meinungsthread geschrieben habe. Ich habe nur noch eins zu sagen. Das war eine absolut Mega Hammer Staffel!!! Vielen Dank an alle Beteiligten, das war ganz tolle Arbeit!!

Mein Ranking.
    Platz 1 geht an "Angst"
    Platz 2 "Ausgelöscht 1" und "Tag der Abrechnung"
    Platz 3 "Ausgelöscht 2"
    Platz 4 "Wo ist Semir?"
    Platz 5 "Spiel mit dem Feuer"
    Platz 6 "Goal"
    Platz 7 "Das letzte Rennen"

Nachdem ich ja regelmässig in die Spoilerthreads zu "Tag der Abrechnung" geschaut habe und die Begeisterung für diese Folge nicht zu überlesen war, konnte ich es natürlich kaum abwarten und war kurz davor vorzuschauen. Aber ich habe durchgehalten. Wollte mir diese Folge dann doch lieber in einwandfreier HD Bildqualität auf einem grossen TV ansehen, als bei RTL Now.

Ich muss sagen, ihr habt wirklich nicht zuviel verprochen. Normalerweise, wenn man so hohe Erwartungen hat, dann kann man leicht enttäuscht werden, aber das bin ich nicht!
    Diese Folge war einfach Oberklasse! Die Erzählweise aus vier verschiedenen Blickwinkeln hat mir sehr gut gefallen! Das war wirklich ein Experiment, dass in meinen Augen echt geglückt ist. Natürlich ist es Geschmacksache, einigen wird es nicht gefallen haben und ich kann sie auch verstehen. Die ständigen Wiederholungen, vor allem der Explosion und der Schrei von der Chefin ist bestimmt der oberste Kritikpunkt. Und ehrlich gesagt, hat mich das beim xten mal dann auch etwas gestört. Aber das war auch das einzigste, was ich zu meckern hätte. Alles andere war einfach top!

Meine Lieblingsszene ist natürlich der Zweikampf von Alex und dem Geiselnehmer! So einen mitreissenden Kampf hatten wir schon lange nicht mehr. Ich stehe ja total auf sowas! Sehe ich lieber als die grösste Explosion. Die natürlich Actionmässig gleich an zweiter Stelle kommt zusammen mit den Autostunts. ;) Demzufolge hat mir die Sichtweise von Alex am Besten gefallen.

Und nun zu Sander. Ich bin ja total geschockt, was der für ein Verbrecher ist! In meinen Augen sah es auch so aus, als wollte er Alex und Jenny erschiessen. Das ist ja unglaublich, der geht wirklich über Leichen. Aber das hätte ihn auch nicht zum Generalstaatsanwalt gemacht, ich dachte der braucht einen spektakulären Fall, um das zu schaffen. Da muss doch was anderes hinter stecken. Sander hat es ja von Anfang an auf Alex abgesehen. Wer weiß, was da noch zu Tage gefördert wird. Vielleicht, hoffentlich in der nächsten Staffel?

Natürlich war es total unrealistisch, dass Isabell überlebt, nach 3 ? Kugeln im Körper und eingestürzter Decke! Aber natürlich zwingend notwendig, um die Spannungsschraube für die nächste Staffel zu erhöhen. Was wird Sander tun? Obwohl ich es mir schon vorstellen kann. Und es gibt noch mehr Fragen, auf deren Antwort wir nun warten müssen.Wer findet das Aufnahmegerät? Wird Kim das wahre Gesicht von Sander erkennen und wie geht es mit Susanne und Dana weiter. Wirklich kaum zum aushalten! Noch nie war ich so gespannt auf die kommende Staffel, wie jetzt.

9,8 von 10 Punkten!

Melde mich auch mal wieder, bin in letzter Zeit ziemlich im Stress und schaff es kaum Feeds zu schreiben. Dabei lese ich ja gerade mal zwei Storys und trotzdem reicht die Zeit nicht. Ich hoffe es wird bald besser.

Nun zur Story. Yon hat wieder an alles gedacht, sogar wer jetzt den Chef spielen darf, wo doch Kim im Krankenhaus ist. Aber Semir
    meistert das auch noch nebenbei, bevor es gleich wieder raus geht. Nur hinterm Schreibtisch sitzen wäre ja auch sein Tod.
    Alex sinniert über Fernsehprogramm und Werbung? Womit sich der junge Bursche (oder Edda) sich alles beschäftigt? Aber recht hat er. Das meiste ist echt Müll, was im Fernsehen läuft und passt zu Abführmitteln und Blasenschwäche. :D

Bei Ben's Band sieht es ja nicht rosig aus. Ich habe eigentlich auch nix dagegen, dass er zur Polizei zurückkehrt, aber Alex darf er nicht vertreiben. Könnte ja ein Team 2 mit Kevin bilden. Aber Ben hat einmal zuviel in den Lauf einer Waffe und somit in den Tod geblickt, das wird dann wohl keine Option mehr. Leider.

Doch das wärst du, Campino! Wenn die Schauspieler die von dir geschilderten Emotionen genau so umsetzen, dann kann es nicht besser sein. Also könntest du neben Autor auch Regisseur sein. ;)
    Schliesse mich meinen Vorfeedern an. Das war wieder ein ganz tolles Kapitel mit viel Emotionen. Besonders Semir's hat mir sehr gut gefallen.

Ach ich hab da einen kleinen Fehler gefunden, vielleicht willst du ihn korrigieren.

Ben und Semir standen ebenso unter Strom, denn im Gegensatz zu Semir wussten sie um die teuflische Information von Zange,

Das soll bestimmt "Ben und Kevin..."heissen.

Ja, Darcie, ich kann hellsehen. :D
    Aber das war ja eigentlich auch die einzige Möglichkeit. Um unten irgendwie weich zu landen, dafür ist ein Hochhaus zu hoch. In der Cobrawelt aber nicht unmöglich. :D Gut, dass der Korb bei dem Aufprall gehalten hat, die Dinger sehen mir immer so wackelig aus. Aber Semir ist ja klein und wiegt nicht viel. Wenn da allerdings Hotte abgestürzt wäre, dann....

Das geht ja gleich gut los (auch wenn die Verfolgungsjagd ausgelassen wurde :( ) Aber der Kampf auf dem Dach hat mich wieder versöhnt. ;) Nee, im Ernst, gut beschrieben, die schwitzenden keuchenden Helden. Semir muß sich natürlich immer mit dem grösseren Kerl anlegen und auch wenn Alex eingreift, verliert Semir den Halt und hoffentlich nicht auch sein Leben. Es geht ins Leere, aber besser als in die Tiefe. Da ist bestimmt ein Aufzug für Fensterputzer oder irgendetwas, was Semir hilft nicht auf den Asphalt aufzuschlagen. Stimmts, Yon? Bei dir brauch ich mir doch keine Sorgen um Semir zu machen,oder?

Ein Cliffhänger! Yon, du sollst doch nicht alles nachmachen, was jetzt aktuell bei der Staffel gemacht wird. ;) Aber der Hänger ist nicht so lang, nur bis Mittwoch! Das geht ja noch! :D
    Ich schließe mich meinen Vorfeedern an. Die Story war logisch und sehr gut durchdacht. Die ganzen Namen haben mir aber auch zu schaffen gemacht. War zu anstrengend für mein kleines Köpfchen. Aber keine Sorge, wie die Guten heißen kann ich mir merken. :D .
    Der Humor war exzellent. Eigentlich war alles da, was zu einer Cobra Folge gehört, bis auf die rasante Verfolgungsjagd. ;) Aber die scheint ja in der nächsten Story zu kommen.
    Ich wäre noch für ein bisschen mehr Action. Bin halt ein Action Junkie. Ansonsten hab ich nichts zu meckern. ^^

Gut gemacht, Yon! Und eigentlich wollte ich vorerst keine neuen Storys anfangen zu lesen. Aber hier mach ich eine Ausnahme!

Zange ist wirklich abgebrüht und es macht ihm scheinbar auch keine Angst, dass er im Knast dann nix zu lachen hat. Auch wenn ihm das wohl kurz zum Nachdenken gebracht hat.
    Tja, ich bin auch ratlos. Der Plan war mir sowieso zu verrückt. Hätte vielleicht klappen können, wenn die beiden Knastkumpel nicht so dicke Freunde wären. Niemand hat mit Zanges Loyalität gerechnet, der verrät seinen Kumpel einfach nicht.
    Was sollen sie jetzt tun?

Und zu Hotte, bravo!
    Da kriegt der Kerl tatsächlich noch Essen. Ich hätte ihm das aber mächtig versalzen, im wahrsten Sinne des Wortes!

Bei dem SEK Einsatz in der Wohnung ist alles glatt gegangen. Najut, einer der Schurken starb dabei, aber Hauptsache Andrea und den Kindern geht es gut! Jetzt ist Semir dran und bis jetzt läufts auch gut mit dem Rettungsplan. Alex hat sich positioniert und Polizei ist auch schon da.
    Der Spruch ist natürlich super! Klingt wie ne Feuerversicherung. :D Guter Einfall von Alex, oder vielmehr von Yon.

Das psychologische Gutachten würde er dann mit Sicherheit vor Gericht als Beweis für die Untauglichkeit von Alex und Semir im Polizeidienst einsetzen.

Ja, aber meinst du, dass das spektakulär genug ist, ihn zu befördern? Zwei Bullen, die nicht mehr tauglich sind vor Gericht zu befördern.
    Da gibts doch andere Sachen!

Aber wie du schon sagtest....da läuft noch was anderes. Wird im nächsten Teil gezeigt mit was er die Frings erpresst, wegen dem Gutachten? Kannst ja die Antwort in den Spoilerthread legen. ;)