Beiträge von silli

Alex merkt natürlich, dass Semir irgendetwas belastet, aber der wiegelt ab. Ich wette, dass er niemanden etwas erzählt, nicht mal Andrea, um sie nicht zu belasten. Aber ich denke, lange wird er es nicht geheim halten können. Doch wie gesagt, es ist bestimmt ein Irrtum! Semir ist nicht krank!
    Elli, das wird immer besser mit den Emotions! :thumbup:

Tolle Beschreibung von dem alten Militärkrankenhaus. War ja wieder mittendrin, statt nur dabei.
    Also ich denke, dass es ein echtes Gegenmittel ist, sonst hätte er ja Semir das wertlose Zeug gleich geben können und ich denke Cablonsky hatte nicht vor, es Semir auszuhändigen. Der hält sich jetzt genau so wenig an Übergaberegeln, wie Semir mit dem Geld für Ayda. Aber zumindest hatte er nicht vor Semir umzubringen, dann hätte er ihn ja nicht fesseln müssen, sondern gleich abknallen. Er lässt den Polizisten am Leben.Erstaunlich für einen Verbrecher, der kleine Kinder entführt, einen Sprengsatz mit Zeitzünder in dem Versteck der Kinder aktiviert und seinen Boss abknallt. Dachte eher der kleine Türke würde jetzt sterben.
    So, Ben und Kevin sind jetzt da und wurden auch gleich entdeckt. Werden die beiden Verbrecher durch die Hintertür verschwinden oder lauern sie den Polizisten auf?

Ich glaube auch , dass mit dem Schriftzug unser lieber Mikael gemeint ist. "Eiskalte Rache" an unserem finnischen Polizisten. 8|
    Da ist jemand richtig sauer und ich würde an Mikaels Stelle niemandem mehr vertrauen, ausser Ben und Semir.
    Aber diese Namen! Häkkinen und jetzt haben wir ein Heikkinen, weiß auch nicht, bringt mich irgendwie durcheinander.

Torres, erinnert mich irgendwie an einen Fussballspieler. Aber ich glaube der hieß Fernando Torres.
    Auf jeden Fall muss das ein ganz schlimmer Finger sein und scheinbar weiß Hartmut und Alex mehr über diesen Kerl. Die müssen schon mal beide mit ihm zu tun gehabt haben. Semir scheinbar auch, wenn Alex gleich zu ihm rennt. Ben allerdings hat keine Ahnung, wer das ist und ich auch nicht.

Du lieber Himmel! Elli,was machst du? Du warst doch immer der körperliche Folterknecht und jetzt das! Seelische Folter, denn Semir ist todkrank! Also ich hoffe mal auch, dass das Blut vertauscht wurde und mein Held noch ein langes Leben vor sich hat!
    Aber der Termin beim Spezialisten ist erst in drei Wochen? Hallooo, Semir hat nicht mehr viel Zeit! Da sind drei Tage schon zu lange!

Das geht ja gleich krass los. Jemand kämpft verzweifelt um das Leben eines Freundes, aber leider erfolglos. Mann denkt natürlich gleich an Mikael und Joshua oder Mikael und Ben. ;(

Der erste Teil war schon mal ganz schön aufregend. Gefällt mir!

Wußte ich es doch, Semir ist nicht so dumm und schaltet sein Handy aus! Schließlich steht das Leben seiner Tochter auf dem Spiel und da kann er jede Hilfe gebrauchen, die er kriegen kann.

Also ich bin ja beim Lesen fast ausgeflippt, als sie Semir nicht erreichen und da ziellos durch die Gegend fahren. Dachte die ganze Zeit, "Mannoman lasst doch Semir's Wagen orten!" Und zum Glück ist Ben dann doch noch darauf gekommen. Aber jetzt ist natürlich wertvolle Zeit verstrichen, ich hoffe die kommen noch rechtzeitig!
    Ich mache mir große Sorgen um Semir. :/ Spannend!

Stimme meinen Vorfeedern zu, sehr gut beschrieben der Crash! Und Semir hatte wirklich keine Schuld! Jetzt fällt der schöne Urlaub ins Wasser, aber Hauptsache, alle sind einigermassen glimpflich davon gekommen.

In dieser Story ist noch alles gut, noch.

Ach was ich noch sagen wollte, Kirmes, Zoo und Seilbahn! Das sind ja drei Dinge auf einmal, Semir übertreib es nicht! Finde ich etwas viel. Ich denke, die Kleinen sind schon glücklich, wenn ihr Papa am Wochenende bei ihnen ist. Da brauch er nicht das volle Programm auffahren. Zuviel an Bespaßung ist auch nicht gut.

Na die Befreiung von Zange hat ja gut geklappt. Vier Mann an einer Stoßstange! Die ist bei einem Benz wohl angeschweißt! Normalerweise reich ein Fußtritt und das Ding ist ab. :D Da mußten sich Ben und Kevin mächtig anstrengen und gegendrücken, damit das Ding nicht vorher abfällt und Semir genug Zeit hat.
    So und warum hat Semir jetzt das Handy aus? Kann mir nicht vorstellen, dass er es von sich aus ausschaltet. So dumm wird er doch nicht sein. Und ausserdem muß er doch auf den Anruf von Cablonsky warten. Der wollte sich doch jede Stunde melden, da kann Semir doch nicht das Handy ausmachen. Oder hat der schon in der Zwischenzeit angerufen?

Schon zu Ende? Das war aber ein enormer Zeitsprung. Mikael liegt schon im Krankenhaus, voll versorgt und hat schon einen ganzen Tag durchgeschlafen. Und Harri lebt also doch noch, dachte ich mir, hatte aber eher befürchtet, dass der noch aus dem Haus rauskommt und sich auf Semir und Mikael stürzt. Ich sehe wohl definitiv zu viele Horrofilme.

Mir hat die Geschichte auch sehr gut gefallen, manchmal etwas zu verworren und man mußte schon genau aufpassen, damit man nicht den Faden verliert, aber spannend war sie allemal, mit vielen Überraschungen. Und mir gefällt dein Schreibstil.
    Bei der nächsten bin ich wieder mit dabei, falls nix dazwischen kommt.

Ich kann wieder aufatmen, keiner der Gerkans ist ernsthaft verletzt. Naja, Semir hat etwas mehr abbekommen, aber das ist er ja gewöhnt und sogar im Urlaub bleibt sein Auto nicht heil, wenn er fährt. Bin aber sicher, dass wieder die anderen Schuld hatten. ;)
    Bin gespannt, was Andrea zu berichten hat.

Schließe mich an. Das Kapitel hat mir auch sehr gut gefallen.

Scheinbar hat Semir eine heimliche Verehrerin. Das wird doch wohl nicht die Frau von dem Schlägertypen sein? Der Handkuß war ja schon sehr merkwürdig.

Yon, du hast mich jetzt wirklich geschockt! =O Und das im allerersten Teil! Ist das wirklich der Wagen von Semir und seiner Familie?! Mir fehlen jetzt echt die Worte!

Nur eins, ich bin total gespannt, was da passiert ist und hoffe natürlich, dass sie alle nicht so schwer verletzt sind. Zum Glück stand da nicht, dass Hasi voll Blut war, bin auch so schon geschockt genug. Meine Güte! 8|

Damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet! Die Kiste hatte einen Sprengsatz! Da war aber Hansen ganz schön clever! Und wie gut, dass Mikael sich erinnern konnte und auch noch in dem Augenblick bei Bewusstsein war, um Semir zu warnen. Ob Harri wirklich hinüber ist? Ich traue dem Frieden noch nicht, denn die Bösen stehen immer wieder auf.

Hoffentlich hat Hartmut ihre Position orten können. Vielleicht können sie auch Harris Auto nehmen. Semir kann doch sicher einen Wagen kurz schließen. Aber wenn sie Glück haben steckt der Schlüssel noch.

Muß denn da jetzt ausgerechnet die alte Zeitung mit einem Foto von dem komischen Anhänger sein? Ein Bild von Ben mit Kette? Zufälle gibt es! :D
    Aber für Mikael die letzte Chance,doch noch lebend aus der Sache rauszukommen. Denn er hätte nix verraten und wäre eher gestorben.Aber nun gibts einen Austausch.

So, jetzt wäre doch mal die Chance das Handy von Harri zu orten. Vielleicht vergißt er es auszuschalten. Und wenn er es macht müsste man zumindest ungefähr bestimmen können, wo sich das Handy befand, als er angerufen hat.
    Denn ich trau dem Harri auch nicht, der will doch gar nicht Mikael rausrücken. Der will nur die Kette mit dem komischen Schlüssel, um die Kiste zu öffnen.

erst einmal so ein bisschen Privatleben unserer Helden und was sie so bewegt

Ja, man merkt, dass du jetzt versuchst das Emotionale mehr mit einzubringen. Finde ich gut.

Alex taucht mit einem Blumenstrauss auf und Jenny hat ein schwarzes hautenges Kleid an? Eigentlich Zeichen dafür, dass es ein Date ist. Naja, wohl doch nicht. Schade!