Ich hatte auch das Glück "Vendetta" schon auf grosser Leinwand zu sehen und muss sagen, das war richtig klasse. Diese Digicopter Aufnahmen von der Landschaft Albaniens und der Stadt Tirana, ebenso die Stunts und Explosionen kommen natürlich ganz anders rüber, als im Fernsehen. Ich war richtig geflasht.
Ich muss aber auch sagen, dass der Film die Piloten "Die dunkle Seite" und "Auf Leben und Tod" nicht schlagen konnte. Diese beiden sind für mich die besten 90 Minüter der Cobra Geschichte.
Trotzdem ist "Vendetta" für mich ein aussergewöhnlicher Pilotfilm. Schon allein die Kameraaufnahmen und der tolle Soundtrack verdienen einen Daumen hoch.
Das es wieder mal um Vergeltung ging, stört mich überhaupt nicht. Davon kann ich persönlich nicht genug bekommen, vor allem, wenn Semir im Mittelpunkt der Rache steht. Dann die Bodyfights, ich bin ein Fan von Zweikämpfen und der in der Tankstelle war einfach erste Sahne! Die Autostunts waren nicht minder schön anzusehen, genauso wie Alex Jagd über die Dächer der Stadt, als er den Wagen mit Semir drin verfolgt. Er hat ja die meisten Stunts selbst erledigt.
Und das nur drei Mann sich mit der albanischen Mafia anlegen ist ja nichts Neues, meist sind sie nur zu zweit und bekämpfen erfolgreich grosse Verbrecherbanden und retten die ganze Welt. Kennen wir doch! Das wundert mich schon lange nicht mehr. Das ist halt Cobra 11.
Der Humor hat mir auch sehr gut gefallen und wie man sieht kann auch Alex Witze machen und locker sein. Diese Mischung aus Ernst und Humor war doch perfekt. Ich verstehe nicht warum man ihn nicht weiterverpflichtet hat.
Alle Schauspieler haben mich überzeugt und wirklich toll gespielt. Besonders Boschko muss ich hervorheben, sein Konflikt, ob er Semir nun ausliefert oder nicht, war richtig gut dargestellt.
Gut, die Sache mit Dana nervt mich auch. Erst die Zicke und dann wieder das liebe Töchterlein. Naja, wenns sein muss um den heutigen pubertierenden Teenager gerecht zu werden, damit die sich auch angesprochen fühlen, dann muss es wohl so sein. Aber das mit dem Joint, war schon lustig. "Du rauchst das vor den Kindern?" "Warum? Sie schläft doch!"
Also für mich war alles dabei, coole Action, klasse Bodystunts, guter Humor, Emotionen, tolle Musik, geniale Kameraführung und ganz viel Semir. 
Das einzige, was mich eben auch gestört hat, war,dass zur letzten Folge überhaupt kein Bezug genommen wurde, nicht ein Wort! Dann brauch man so einen Cliffhanger nicht machen.
Punkte würde ich 9 von 10 vergeben!