Beiträge von silli

Oh Gott! Das sieht ja richtig böse aus für Semir! Dachte er kommt mit ein paar Prügel davon, aber nach dem brutalen Mord an Sammy, befürchte ich auch für Semir das Schlimmste! Und niemandem ist aufgefallen, dass er verschwunden ist. Wo ist eigentlich Andrea? Ist sie nicht zu Hause und wartet auf ihren Mann? Hab ich was überlesen? Eigentlich hätte sie doch sonst schon Alarm geschlagen.
    Als die Schmatzgeräusche in der Lagerhalle beschrieben wurden, dachte ich erst ein Hund oder eine Katze fressen an der Leiche. <X Aber es waren Raben? Das konnte ich mir jetzt bildlich nicht so vorstellen, weil Vögel mitten in der dunklen Nacht nicht auf Nahrungssuche gehen, sondern schlafen, ausser Eulen, Uhus und Nachtfalken. Aber sonst war alles wieder 1 A beschrieben.

Der anonyme Anruf wegen der Leiche kam bestimmt von Rocky. Aber warum? Das könnte vielleicht Semir das Leben retten, wenn Sammy so schnell gefunden wird und die Linken würden wissen, dass es die Nazis waren. Vielleicht würde Annie dann Kevin das Versteck der Sturmfront verraten oder unwissend zu denen führen, falls die Linken losstürmen, um Vergeltung zu üben.

Semir, mein Held! Er rettet das Baby vor dem ertrinken! Eigentlich hätte Alex auch mithelfen müssen, denn wenn Rainer nicht gekommen wäre....Aber ist ja alles gut gegangen, nur den Jaguar haben sie natürlich nicht erwischt. Und der ist auch noch ein gestohlener Leihwagen! Hätte mich auch gewundert, wenn der Täter mit seinem eigenen Wagen zum Mordanschlag fährt.
    Es bleibt als spannend und die Idee, dass Alex und Ben bei Semir "einziehen" finde ich auch eine gute Idee.

Wusste ich es doch, dass sie es schaffen! Aber das Auto ist hin und ein Wunder, dass die Amis keinen Hubschrauber zur Verstärkung anfordern, der die Gegend absucht, denn weit sind sie ja nicht gekommen.
    Jetzt will Nicole doch ihren Mann um Hilfe bitten. Na endlich! Denn Semir kommt ja mit der Jagd auf den Doktor nicht voran,er wird ja selber gejagt und muss sich mit den anderen dauernd verstecken.

Das war wieder ein Kapitel ganz nach meinem Geschmack, hab es sogar zweimal gelesen, so gut hat es mir gefallen. Das heißt jetzt aber nicht, dass mir die ruhigeren Teile nicht zusagen. Die sind auch klasse! Aber ich bin halt mehr der Actionjunky und jetzt kann ich um Semir zittern.
    Die Szenen waren sehr bildlich beschrieben! :thumbup:

Oh Mann und morgen bin ich den ganzen Tag nicht da um zu erfahren, wie es weiter geht. Aber wie ich dich kenne, geht es wohl erstmal mit Kevin und Ben oder Kevin und Jenny weiter und ich muss noch schmoren.

Semir hat wieder was angerichtet! :D Wieviele Polizeiautos sind bei der Verfolgung draufgegangen? Die reiten sich immer weiter in den Schlamassel! Oh,oh, bald sind sie die Staatsfeinde Nr. eins,zwei und drei! Wenn sie sich gleich ergeben hätten, das wäre wohl besser, aber natürlich nicht so aufregend. ;)
    Also, ich denke Semir schafft es! Aber wenn schon der Kühler kocht, dann nutzt ihm das nicht viel, dann kommt er ja nicht mehr weit und soooo laaaang wird der Zug nicht sein.

Diesmal war der Rächer aber ziemlich unvorsichtig, sich hinter dem Fenster aufzuhalten! Also ein Profikiller ist das nicht! Aber das war ein Glück für Kim, sonst wäre sie ins offene Messer oder vielmehr in die offene Giftspritze gelaufen. Leider(oder zum Glück ;) ) ist der Kerl entkommen. Und er fährt einen Jaguar! Whow! Den werden sie wohl nicht einholen! Aber es ist nicht nur ein schneller sondern auch ein auffälliger Wagen und Kennzeichen ist auch bekannt. Das ist doch schon mal was!

Ach ja und man muss natürlich dringend bei Sophie noch eine toxikologische Untersuchung machen, ob das Scopolamin tatsächlich die Todesursache war!

Ja, das machen die bestimmt!
    Aber dass der Hartmann, die Leiche noch zwei Tage in seiner Wohnung liegen lassen hat? Ist schon krass! Er überlegt noch in Ruhe und kommt auf das Auto seines ehemaligen Vermieters. Dann die Sache mit dem Baggersee! Also wie ein überforderter, geschockter in Panik verfallender Mann sieht mir das nicht aus. Also ich wäre in Panik gleich los, um ein grösseres Auto zu besorgen, egal ob ich Migräne und 40 Fieber hätte. Bloss weg mit der Leiche! Also ich traue dem Kerl immer noch nicht.

So und nun zur Todesliste! Ich bin gespannt, wer als Nächster dran ist und wie derjenige stirbt.

Na da sind die drei ja nochmal davon gekommen. Aber Ben blieb zurück! Hoffentlich kommen die Kopfgeldjäger nicht auf die Idee ihn zu schnappen, um ihn als Druckmittel zu benutzen. Schliesslich hat er ja Nicole geholfen und den einen mit seiner kostbaren Gitarre niedergeschlagen. Die Jäger müssten also wissen, dass Ben den dreien hilft, wenn er sie in seinem Bus mitnimmt und Nicole sich auf seiner Bühne verstecken darf.
    Also ich finde auch, die sollten jetzt langsam mal Nicols Mann um Hilfe bitten! Der ist doch Bulle! Oder aber ab zur deutschen Botschaft, sonst sehe ich schwarz. Wer weiß, wie viele Kopfgeldjäger noch unterwegs sind.

Gleich drei Kopfgeldjäger sind vor Ort! Wieviel Geld gibts denn für Nicole und Semir?
    Und wie kommt der eine Typ da auf die Bühne, hat Tom keine Aufpasser? Zumindest hat Semir einen ausgeschaltet und Tom den zweiten, aber der dritte hat sich schon Nicole geschnappt. Mal sehen, wie weit der kommt. Denn Semir müsste doch gleich da sein, aber in den Zuschauermassen könnte er sie leicht verlieren. Der Buskampf war ganz nett.

Da war das Verhör! Und Semir brauchte nicht mal groß Druck machen. Die Beweise, die sie haben, lassen Hartmann reden. Aber seine Geschichte ist irgendwie unglaubhaft. Er der drahtige Sportler nimmt auf Bitte einer Teenagerin solche Pflanzendrogen? Um zu sehen was so passiert? Wenn da zwei Jugendliche sich das ausdenken, okay. Oder der Typ ist echt crazy!
    Und Sophie soll dann sicher auch dieses Zeug genommen haben, in Hartmanns Wohnung und die Dosis war wohl zu hoch. Dann wollte er die Leiche beseitigen. Ob die Story stimmt? Ich bin skeptisch!

Ich hatte auch das Glück "Vendetta" schon auf grosser Leinwand zu sehen und muss sagen, das war richtig klasse. Diese Digicopter Aufnahmen von der Landschaft Albaniens und der Stadt Tirana, ebenso die Stunts und Explosionen kommen natürlich ganz anders rüber, als im Fernsehen. Ich war richtig geflasht.
    Ich muss aber auch sagen, dass der Film die Piloten "Die dunkle Seite" und "Auf Leben und Tod" nicht schlagen konnte. Diese beiden sind für mich die besten 90 Minüter der Cobra Geschichte.
    Trotzdem ist "Vendetta" für mich ein aussergewöhnlicher Pilotfilm. Schon allein die Kameraaufnahmen und der tolle Soundtrack verdienen einen Daumen hoch.
    Das es wieder mal um Vergeltung ging, stört mich überhaupt nicht. Davon kann ich persönlich nicht genug bekommen, vor allem, wenn Semir im Mittelpunkt der Rache steht. Dann die Bodyfights, ich bin ein Fan von Zweikämpfen und der in der Tankstelle war einfach erste Sahne! Die Autostunts waren nicht minder schön anzusehen, genauso wie Alex Jagd über die Dächer der Stadt, als er den Wagen mit Semir drin verfolgt. Er hat ja die meisten Stunts selbst erledigt.
    Und das nur drei Mann sich mit der albanischen Mafia anlegen ist ja nichts Neues, meist sind sie nur zu zweit und bekämpfen erfolgreich grosse Verbrecherbanden und retten die ganze Welt. Kennen wir doch! Das wundert mich schon lange nicht mehr. Das ist halt Cobra 11.

Der Humor hat mir auch sehr gut gefallen und wie man sieht kann auch Alex Witze machen und locker sein. Diese Mischung aus Ernst und Humor war doch perfekt. Ich verstehe nicht warum man ihn nicht weiterverpflichtet hat.

Alle Schauspieler haben mich überzeugt und wirklich toll gespielt. Besonders Boschko muss ich hervorheben, sein Konflikt, ob er Semir nun ausliefert oder nicht, war richtig gut dargestellt.

Gut, die Sache mit Dana nervt mich auch. Erst die Zicke und dann wieder das liebe Töchterlein. Naja, wenns sein muss um den heutigen pubertierenden Teenager gerecht zu werden, damit die sich auch angesprochen fühlen, dann muss es wohl so sein. Aber das mit dem Joint, war schon lustig. "Du rauchst das vor den Kindern?" "Warum? Sie schläft doch!"

Also für mich war alles dabei, coole Action, klasse Bodystunts, guter Humor, Emotionen, tolle Musik, geniale Kameraführung und ganz viel Semir. :thumbup:

Das einzige, was mich eben auch gestört hat, war,dass zur letzten Folge überhaupt kein Bezug genommen wurde, nicht ein Wort! Dann brauch man so einen Cliffhanger nicht machen.

Punkte würde ich 9 von 10 vergeben!

Da hat sich Semirs Ermittlungsarbeit aber gut ausgezahlt, dass er so fix den mutmasslichen Mörder gefunden hat. Und er hatte Glück , dass Hartmanns bei der Flucht gestolpert ist, sonst wäre er wohl nicht mehr einzuholen, der drahtige Läufer. Aber die Tatsache, dass der Verdächtige geflohen ist, beweisst schon mal dessen Schuld! Jetzt wollen wir nur noch das Warum wissen. Ich hoffe es gibt trotzdem noch ein Verhör und der Typ gesteht nicht gleich.

Ich fand es gut, wie du Hartmanns nervöse Reaktion beschreibst, als Semir im das mit den DNA Spuren sagt.

Ja, Alex hat wohl den Überziehungskredit auch schon ausgeschöpft, dass er Geld braucht, der Arme(im wahrsten Sinne des Wortes) :D
    Aber Nicole hat einen reichen hilfsbereiten Mann mit viel Kohle und der ist auch noch Polizist!! Also, wenn der da nicht was machen kann, in Bezug auf den Doktor Frankenstein und dem Haus mit den ganzen gefangengehaltenen "Versuchskaninchen" ,dann weiß ich auch nicht! Er brauch doch nur seine Kollegen informieren. Nicols Mann wird doch sicher nicht von Spelling bezahlt werden, denn er hilft ihnen ja schon mit Geld oder kommt da noch eine böse Überraschung?

Jedenfalls verfügt der Doktor über ganz schön technische Möglichkeiten, Handyüberwachung, Kreditkartenüberwachung und wer weiß, was noch alles.Vielleicht noch Strasssenkameraüberwachung?

Da haben sie für Ben aber keine gute Legende erschaffen. Eigentlich gar keine! Das ist ja ein toller Undercover Einsatz! Erik weiß alles, kein Wunder, dass er mißtrauisch ist und Ben jetzt unter besonderer Beobachtung stellen lässt.
    Und der verrückte Sektenführer hat noch Grosses vor! =O

Weder Alex noch Ben haben sich das Kennzeichen von dem Transporter gemerkt? Und dabei hatten sie nicht mal mit schiessen zu tun! :D
    Verständlich, dass Semir nicht gut drauf ist. Sophie tot, Ramm tot, die Sorge um seine Kollegen, wegen dem Racheengel. Und er trägt jetzt mehr Verantwortung, seit er Chef ist. Da kann er nicht so locker vom Hocker reagieren. Die Szene hast du gut beschrieben! Ich erkenne unseren Semir!

Ja, eigentlich sollte Nicole froh über die Befreiung sein, aber scheinbar hat sie aufgegeben und will nicht mehr kämpfen, weil sie denkt, dass Doktor Frankenstein sie wieder jagen wird und somit Semir und Alex erneut in Lebensgefahr geraten. Kann man verstehen. Sie müssen einfach den Kerl unschädlich machen.
    Und sie sollten die Amipolizei benachrichten, dass da Leute in der Villa gefangen gehalten werden. Und wenn sie Angst haben,aus welchem grund auch immer, dann reicht auch ein anonymer Hinweis.

Noch eins, Nicole scheint ja jetzt hellseherische Fähigkeiten zu besitzen. Whow, das hätte ich auch gern, besondrs im bezug auf die Lotto Zahlen. :D Aber in ihrem Fall ist das natürlich sehr nützlich, dann sieht sie das Unheil kommen und kann dementsprechen handeln.

Da ist der Nächste auf der Liste tot! Diesmal erhängt und verbrannt. Der Mörder ist ja sehr kreativ, denkt sich jedesmal was anderes aus, wie er seine Opfer umbringt. Bin gespannt, wie er den oder die Nächste ermorden will, falls der Täter nicht vorher geschnappt wird. Da gibts ja noch einiges z. Bsp. erwürgen, in die Luft jagen, vergiften, vom Hochhaus werfen, verdursten lassen, überfahren etc. Ist da was bei, was du noch vorhast, Yon?

Ja, das mit dem "Hängt sehr an seinem Haus" und Semirs Kommentar dazu, war ziemlich schwarzer Humor. Trotzdem musste ich schmunzeln. Im wahren Leben wäre das natürlich ein no go, aber hier in der Fictionwelt finde ich das jetzt nicht so tragisch. Genau so, die Sache, als Dana fragte ob Sophie einen Unfall hatte und Semir in Gedanken die Worte," ja nach ihrem Tod", dachte, fand ich nicht als Aufreger. Es stimmt ja auch und ausgesprochen hat er es ja nicht.
    Der letzte Satz ist ja zweifach zu verstehen. Der Weg zum Haus wird Dana und Semir schwer, emotional oder lebensgefährlich,denn der Rächer von Torres könnte Semir als nächstes Ziel ausgesucht haben.