Da kann sich Bruno doch nicht gedulden und ruft Semir bzw. Alex an. Semir weiß jetzt zumindest, dass Dana am Leben ist. Aber wer weiß, wie lange noch? Bruno ist ein eiskalter Killer und total irre!
Also hoch den Hintern! Ich wäre sofort zu Brunos Schwester gefahren, egal, wie spät es ist und hätte ihr auf den Zahn gefühlt. Wahrscheinlich hätte sie Semir freiwillig geholfen, wenn sie von der Entführung des Mädchens erfahren hätte. Aber jetzt ist es zu spät. Wie es aussieht, hat Bruno sie bestraft. Und was das bedeutet, können wir uns bei dem Durchgeknallten ja denken.
Beiträge von silli
-
-
Bruno will jetzt schon Alex anrufen? Der wollte ihn doch erst ein paar Tage schmoren lassen und sich mit dem Mädel vergnügen. Und ob Dana nun die Freundin von Alex ist oder nur die Tochter seines Kollegen, spielt doch gar keine Rolle. Er hat gesehen, dass sie eng befreundet sind und Alex sicher alles macht was Bruno verlangt.
Und die Krüger brauch gar nicht mit ihren Vorschriften kommen, Semir würde auch ohne Erlaubnis hinter dem Kerl her sein.
Sie sind persönlich involviert und da sind die Vorschriften ganz…“ „Ich scheiße auf die Vorschriften! Ich will meine Tochter zurück und ich werde sie mir zurückholen.
Jawoll, er scheißt auf die Vorschriften! Das ist unser Semir!
-
Semir wird noch lange mit dieser Sache zu kämpfen haben. Vielleicht wird er das Erlebte nie verarbeiten. Aber die Unterstützung und Liebe von Andrea, Ben und Kevin werden ihm helfen. Ohne diese guten Freunde und seiner Frau wäre er sicher verloren. Wahrscheinlich, hätte er Rocky erschossen, wenn Ben nicht gewesen wäre.
Wie machst du das nur? Du beschreibst das so gut, dass man Gänsehaut bekommt! Semirs seelische Verfassung, Andreas Reaktionen, alles ist so "echt". Ich bin beeindruckt!
-
Ja, wo sollen sie nur suchen? Dana ist verschwunden! In den Händen eines skrupellosen Vergewaltigers und Mörders!
Ich würde durchdrehen! Andrea ist mir ein bisschen zu "entspannt"! Da hättest du noch mehr Emotionen reinbringen können. Semir vielleicht auch einen Tick mehr. Aber es ist schwierig, sich da hineinzuversetzen und das zu beschreiben. Ist dir aber schon viel besser gelungen, als sonst.
-
Ich stimme meinen Vorfeedern zu! Das war so dramatisch und spannend und du hast die Szene, die Gefühle der Protagonisten, vor allem Semirs, richtig klasse beschrieben! Gänsehaut, sag ich nur! Besser geht wirklich nicht mehr. Respekt!!
Ich wünschte, die Story würde genau so wie sie ist, verfilmt werden. Das wäre doch mal ein Stoff! Aber Cobra geht ja leider wieder ins Lockere. Schade! Das hier wäre doch ein tolle Folge, klasse Action, hochgradige Emotionen und Drama vom Feinsten und dazu noch eine Aussage! Was will man mehr?
-
Ach fu Schei..! Jetzt hat Bruno Dana entführt und er will sich mit ihr vergnügen!
Im Moment kann er sich noch beherrschen, aber bestimmt nicht mehr lange. Ich hoffe auch, dass die ihn vorher finden, denn wenn er Dana vergewaltigt, bringt Semir ihn um.
-
Jetzt wissen sie, wer hinter den Überfällen steckt. Und sie wissen, was die Namen der Puppen zu bedeuten haben. Die Schwester von Bruno ist auch eigeknickt. Da sind unsere Helden ja ein ganzes Stück vorangekommen in diesem Teil. Aber ob Cassandra Semir wirklich anruft, und ihren Bruder verrät?
-
Mann! Wer kommt den jetzt ausgerechnet ins Büro. Ich wollte doch wissen, was Hartmut herausgefunden hat.
Bruno hat also keine Handschuhe getragen und somit konnte unser Einstein das Tattoo entdecken. Und wenn Bruno schon vorbestraft ist, dann wird das ja in der Akte vermerkt sein.„Leider nein, Alex hat mich noch rechtzeitig zurückgezogen, bevor der Wagen explodierte.“
Also Semir! Früher hast du das nicht erzählt, um Andrea nicht unnötig in Angst zu vesetzen, wie knapp ihr Mann schon wieder dem Tode war. Da hat er immer alles runter gespielt.
-
Wie vermutet, hat Kevin den Fascho besiegt und jetzt kann er endlich Ben helfen, bevor dem noch die Munition ausgeht. Das wäre ja dann nicht so prickelnd. Mit der Schrotflinte hat es Kevin natürlich leichter, die Nazis aus der Deckung zu holen.
Das SEK kommt mal wieder zu spät, wie immer!Aber das ist auch gut so, wir wollen ja unsere Helden kämpfen und siegen sehen.
Und nun zu Semir...das wird auch noch dramatisch.PS. Campino, nicht das du denkst ich suche unbedingt jeden kleinen Fehler, um dich zu ärgern. Nein, ich finde diese Geschichte einfach zu gut, und möchte nicht, dass sie durch solche Flüchtigkeitsfehler "beschädigt" wird, für die nachfolgenden Leser. Und natürlich für mich. Ich lese gute Storys auch nach einiger Zeit ein zweites Mal.
-
Eva ist über den Berg! Nicht auszudenken, wenn sie gestorben wäre. Mikael ist ja so schon ein Wrack.
Ein sehr emotionales Kapitel und schön geschrieben, die Szenen, wie Antti Veikko die Nachricht überbringt, dass seine Schwester erschossen wurde und dann das Gespräch zwischen Kaspar und Semir. Hat mir gefallen.
-
Ah, also geht es um Alex und nicht um Semir. Ist ja ganz was Neues von dir, Elli! Du wirst doch wohl nicht untreu!
Aber Dana ist jetzt auch ins Visier von Bruno geraten, also wird Semir indirekt auch zu Ellis Opfer.
Der Typ , der das Auto verkauft hat, ist ganz schön dumm. Also ich hätte das nicht gemacht, einfach so meine Karre samt Kennzeichen abzugeben. Wenn der da Mist mit baut, dann stehen die Bullen bei mir vor der Tür. Das wird alles schön ordentlich abgemeldet. Ich hoffe nur, der Typ hat wenigstens einen Kaufvertrag gemacht. Aber ob Bruno korrekte Angaben da drauf gemacht hat, wage ich zu bezweifeln. -
Mannomann, Campino, das war wieder ein Hammer Kapitel!
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Bei Ben's Panik, die er doch für seinen Freund überwindet oder bei der Schiesserei im Hof oder der Actionreichen Verfolgung von Rocky. Das war alles sehr spannend und bildlich beschrieben. Fast zu bildlich, denn das Rocky Semir hinterher läuft, das passte irgendwie dann nicht in mein Bild.Der fiel zuerst im feuchten Acker in der Dreck, stolperte und taumelte dann mehr als er lief, einige Meter hinter Semir her, aus dem Acker heraus,
Sieht so aus, als ob Semir vor ihm abhaut. Oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen?
So und nun? Wird Semir sich beherrschen können oder nicht? Ich könnte es verstehen, wenn nicht, aber das wäre natürlich eine Katastrophe für ihn, für seine Familie, seine Freunde und Kollegen. Und Rocky hätte dann doch gewonnen.
-
Bruno war also doch maskiert, als er den letzten Tankstellenbesitzer überfallen hat? Da hat mir in dem Teil mit dem Überfall aber ein Hinweis gefehlt. Habe dadurch voll angenommen, dass die jetzt das Gesicht des Täters kennen. Aber wieder nix! Zumindest gibts DNA Spuren, vielleicht bringen die ja jetzt unsere Helden weiter.
Der letzte Teil hat mir auch wieder gut gefallen. Semir konnte leider den Fahrer des brennenden Autos nicht mehr retten und die Emotion hast du gut geschildert. -
Na endlich hat mal einer eine Videoüberwachung und wie es aussieht hat Bruno wohl keine Maske getragen, denn der Tankstellenbesitzer hat ihn gleich als Mann erkannt.
Leider war Semir und Alex ein paar Minuten zu spät und Bruno konnte entkommen. Schön, dass sie sich in deiner Story um die Verletzten kümmern und nicht einfach die Rettung rufen und weiter den Täter verfolgen, wie es so oft in den Folgen zu sehen ist.
Mal sehen, ob sie jetzt den Kerl identifizieren können.
Schönes Action Kapitel, Elli! Hat mir gefallen! -
Oh, oh, Ben macht mir ganz schön Sorgen. Er hat wieder Panikattacken und das ausgerechnet jetzt und dann ist er auch noch hinter dem Nazi her, der in den Hof rennt, genau da wo Semir ist und Rocky und wer weiß, wieviele von den Typen.
Und Kevin ist erstmal beschäftigt , ein Faustkampf mit dem Kerl, der ihn im Ring vermöbelt hat. Aber jetzt ist Kevin nicht betäubt, da sieht die Sache anders aus. Mach ihn fertig, Kevin!
Sehr actionreiches Kapitel! Gefällt mir! -
Ben und Kasper haben ja nun alles versucht, um Enni zur Vernunft zu bringen, aber leider hat alles nichts genutzt. Da blieb nur noch der finale Rettungsschuss sonst wäre Mikael jetzt tot. Gut, dass Kaspar so gut schiessen kann.
Und nun bangen wir noch um Eva. -
Sehr emotionales Kapitel. Alex Kindheit war nicht leicht, nachdem seine Oma gestorben war. Ab wann kam er eigentlich zu der Ziehmutter? Wurde das mal in den Folgen erwähnt? War er da so alt, wie Felix? Irgendwie weiß ich das nicht mehr.
-
Ehrlich gesagt, fand ich die Folge nicht schlecht. Obwohl ich ja eigentlich die düsteren Folgen in Thrillermanier vorziehe. Aber da ich ja eh bei "Duell in der Widnis" so etwas nicht erwartet habe, konnte ich auch nicht enttäuscht werden.
Als ich im Vorfeld die Bilder der Folge gesehen habe und Semir in seinem "Ferienkostüm", da dachte ich "na das kann ja was werden, diese Folge gefällt dir sicher nicht",aber ich war über mich selbst überrascht, dass sie mir im Großen und Ganzen gefallen hat. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
Allerdings gab es auch einige Sachen, die mir gar nicht gefallen habe. Wie hier schon bemängelt, geht es um Semir. Also das war nicht der Semir, den ich kenne. Nervig, überdreht und zu locker drauf. Die drei werden verfolgt von Verbrechern mit Maschinenpistolen und er reisst noch seine Witzchen, besonders da an dem Abhang. Dann die Telefongeschichte. Nicht nur Pia hat das genervt (ich schiesse nicht auf etwas,was lebt, ausser es nervt mich), mich auch. Diese künstliche Aufregung war zu viel, weniger wäre hier mehr gewesen.Aber fangen wir von vorn an. Der Angelausflug war okay,(auch wenn in dem flachen Bächlein bestimmt kein nennenswerter Fisch ist) hat er ja schon mit Tom Kranich gemacht, auch wenn wir eigentlich wissen, dass Semir eigentlich nichts von Angeln und Natur hält. Aber bei Cobra ändert sich ja öfters etwas. Wenn ich nur an die Schreibweise von Gerkan oder Gerkhan denke.Oder die Geschichte,dass Cobra den Namen,durch Semirs Brückenaktion bekommen hat. Dabei wissen wir ja, dass der Name schon fest stand, als er da angefangen hat.
Aber weiter.
Jenny hat mir als ermittelnde Beamtin in Zivil sehr gut gefallen. Sie steht ihren männlichen Kollegen in nichts nach und schrottet in Cobra Manier schon ein Auto. Trotzdem kriegt sie von der Chefin einen schicken Dienstwagen. Sie ist ab jetzt Cobra 7. Oder war das jetzt nur für diese Folge? Ich persönlich finde Jenny in Zivil besser, als in Uniform. Der Stunt mit ihr auf der Autobahn hat mir auch gefallen.Die Folge hatte einige Entwicklungen,die mich überrascht haben. Zum einen, dass der Entführte eigentlich nicht das harmlose Opfer ist, damit hab ich bis zu dem Abhang, als er die Seile kappt, nicht gerechnet. Der hat aber auch überzeugend den harmlosen ängstlichen Buchhalter gespielt. Und dann die Polizistin zum Schluss, da dachte ich eher der dicke Bulle gehört zu den Verbrechern. Schön aufs Glatteis geführt, ich mag das.
Ich frage mich nur,warum die Bösen auf Brake schiessen mit MP's! Wo sie ihn doch eigentlich brauchen, um das Geld zu finden. Genau so im Haus der Försterin, da wird gleich mit mehreren Salben losgeballert! Total übertrieben und unlogisch. Die Zielpersonen, die sie ja eigentlich lebend brauchen, hätten in dem Kugelhagel getötet werden können.Der böse Anführer allerdings hat mir sehr gut gefallen, der war cool und nicht so übertrieben dargestellt.
Der Endstunt mit dem Baum war auch Klasse. Aber das Semir einfach abhaut und nicht wenigstens nachsieht, ob noch jemand in dem Auto am Leben ist und Hilfe braucht , geht gar nicht. Das war wieder dieser Unbekannte im Semir Kostüm, den ich nicht kenne.Die Musik war in Ordnung, nicht besonders auffallend, aber auch nicht schlecht.
Ohne das sinnlose MP Geballer und einem Semir, der nicht so nervig und überdreht ist, hätte mir die Folge besser gefallen. Ansonsten hab ich eigentlich nix groß zu meckern.
-
Jetzt geht es erst mal bei Mikael weiter, aber da ist es genau so spannend, weil die Verrückte da eindringt und Mikael umbringen will. Eva stellt sich ihr heldenhaft in den Weg und wird nieder geschossen.
Dachte jetzt eigentlich, dass sie gleich auf Mikael schiesst, aber nein, sie nimmt ihn mit. Warum das jetzt? Wo will die hin, mit ihm? Irgendwo anders umbringen? Aber verstehe einer die Sektenheinis, da weiß man nie, was in deren Köpfen gerade vorgeht.
In den letzten drei Kapiteln hat die Story echt an Fahrt aufgenommen. -
Ich stelle mir gerade den zwei Meter grossen Bruno mit dieser nicht männlichen Stimme vor.
Wahrscheinlich ist er deshalb so ein Arsch, weil seine Mitmenschen sich darüber lustig machen.
Ja, war ein kurzes Kapitel und viel ist nicht passiert. Sander will mal wieder Alex suspendieren, aber diesmal wegen dessen Vater. Häh? Was ist das denn für ein bescheuerter Grund? Alex ist doch nicht für die Taten seines Alten verantwortlich.
Und ich finde es sehr riskant,dass Bruno das Auto von Jana mit nach Hause genommen hat.