Beiträge von silli

Bei Kevin und Jenny ist wieder alles in Ordnung, trotz der "geheime Kiste" Sache. Alles gut! Und Ben scheint auch gut drauf zu sein, im Moment jedenfalls hat er seine Panik im Griff, naja ist ja auch noch nichts Lebensbedrohendes passiert.
    Jetzt hat Semir den Hauptpart für das seelische Leiden. Finde ich ja eigentlich nicht schlecht, aber ob er da zwangsbeurlaubt, nicht zu selten in der Story auftaucht? Denn es muss ja ein Fall gelöst werden. Das wäre natürlich schade!

Bruno ist tot? So schnell? Dachte eigentlich das zwei Meter Monster macht noch ein bisschen länger, vor allem dachte ich, dass Alex etwas mehr einstecken muss. Aber Bruno hatte nur ne grosse Klappe und trotz Messer hat er verloren.
    Ich bin auch froh, dass er tot ist und Alex kommt da schon raus. Kim und der andere Alex sind ja auch auf dem Weg.

Und schon ist es da, das Semirkapitel!
    Und es sieht ja ganz schlimm aus mit seiner Psyche. Diesmal kann er die Sache nicht einfach so abschütteln, wie sonst. Aber er will es einfach nicht wahr haben, dass er dieses mal professionelle psychologische Hilfe braucht. Er will nicht wahr haben, dass ihn diese Sache so zusetzt und verfolgt. Hoffentlich greift er nicht noch zu Alkohol oder Tabletten.

Hammermäßiges Kapitel!!

„Na, wenn ihn die Bombe nicht zerfetzt hat, dann dürfte er sicher mit schweren Verletzungen im Krankenhaus liegen.

Welche Bombe?? Hab ich was verpasst oder will der Alex nur verarschen.?
    Bruno will Mann gegen Mann kämpfen. Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber er scheint sehr von sich überzeugt zu sein.
    Ich wette aber trotzdem auf Alex!

Ha, Semir ist nicht tot! Und das Bein ist auch nicht gebrochen, aber ne Stauchung tut auch ganz schön weh. Ja, und unser Held will sich später die Kugel rausholen lassen, er muss erst Alex retten. :D Das ist unser Semir, aber mit dem Bein, kann er doch nicht richtig laufen.
    Schade, nun muss Kim Alex retten oder Alex rettet sich allein. Oder SEK Alex rettet Alex. Oder Alex stirbt? Wer weiß? Schliesslich bekommt Semir demnächst einen neuen Partner.

Na das ging ja doch schneller, als ich dachte, mit der neuen Idee. :thumbup:

Es geht da weiter, wo die andere Story endet. Ich tippe auch auf Annie, die jetzt den Schmerz um ihre verlorene Liebe mit Drogen betäuben will. Irgendwie habe ich kein Mitleid mit ihr. Durch ihren Hass und ihre Sturheit, wäre beinahe mein Semir gestorben. Da bin ich ganz schön nachtragend. Bin gespannt, was du dir ausgedacht hast und ob wir auch erfahren, wie Semir die Sache verkraftet hat. Oder ob er, wie Annie auch zu stärkeren Sachen greift, um zu vergessen. =O

Diesmal bin ich wieder zufrieden mit der Folge. Hat mir sehr gut gefallen. Ein "leichter" Psychothriller. Leicht deshalb, weil doch viele humorvolle Szenen aufgetaucht sind. Was auch für mich ganz in Ordnung war, denn der Humor war nicht albern und passte ganz gut, wenn ich da nur an die Bierdusche oder die ganzen Mails, die von der falschen Jenny gesendet wurden, denke. :D Geht in Ordnung!

Viel zu kritisieren habe ich nicht. Eigentlich nur eine Sache, die hier auch schon angesprochen wurde. Dana und ihr kindisches Verhalten am Anfang auf der Autobahn. Da fliegen nicht nur Autos durch die Luft und explodieren. Es sitzen auch Menschen drin. Scheint Dana nicht begriffen zu haben. Oder soll sie wirklich so eiskalt und Sensationshungrig rübergebracht werden, dass sie so reagiert? Und das als Semirs Tochter?

Die Story war interessant. Ein Thema was ja in die heutige Zeit passt und sicher viele Zuschauer angesprochen hat. Mich auch!
    Die Action war zwar nichts Besonderes , aber gut in Szene gesetzt. Besonders die Einstellung am Ende, als Semir aus dem Wasser auftaucht und die Explosion im Hintergrund. Das hatte was!

Ich fasse noch mal zusammen. Eine hochmoderene Story in Psychothrillermanier mit gut in Szene gesetzter Action und einem Touch Humor und überzeugenden Darstellern. Hat mir gefallen. Daumen hoch!

Semir hat sein Messer nicht dabei? Das ist schlecht!
    Und das SEK schickt eine Drohne rein? Ej, ihr Weicheier da ist kein Killerkommando drin, nur ein einzelner Mann! Ich hoffe, die haben wenigstens alle Ausgänge versperrt, aber Bruno wir sicher einen Geheimausgang haben. Bin gespannt, was er mit Alex macht.
    Und das Geschenk für Semir ist doch hoffentlich keine Kugel. =O
    Aber Elli bringt Semir nicht um, oder hast du Nase voll von ihm? :D

Ein bisschen schlauer bin ich schon mal. Die Tür war also mit einem Laser versehen, der bei Kontakt die Tür schliesst. Aber Alex ist ja durchgesprungen und nicht durchgegangen. Naja, vielleicht ist der Laser ziemlich hoch angebracht. Die schwere Kabelrolle, ist die auch mit einem technischen Gerät losgelöst worden? Und wo ist das Ding jetzt, denn der Gang ist leer, als Alex jetzt wieder rausgelassen wurde.
    Bruno hat sich ja richtig Mühe gegeben, diese ganzen Spielereien zu installieren und es klappt alles auch wunderbar, dann noch das unfähige SEK, langsam mach ich mir doch Sorgen.

Ein Tipp an Alex Brandt, lass dir noch ein bisschen mehr Zeit bei Semir, vielleicht, aber auch nur vielleicht, kommt doch noch Hilfe vom Spezialkommando. Ansonsten hoffe ich, dass Semir noch irgendeine Waffe bei sich hat, seine Dienstwaffe ist er ja leider losgeworden. Aber der hat doch immer ein Messser dabei, das wäre ja schon mal etwas. Das könnte er Alex zustecken.
    Spannend ist es auf jeden Fall.

Ja, ich finde es auch nicht logisch, dass das SEK in demselben Gebäude ist und erstens, Semir nicht begleitet haben, zweitens, jetzt bei dem ganzem Krach auch nicht aufgetaucht sind und drittens frag ich mich, wer die Tür zu Alex Raum geschlossen hat, Bruno kann es nicht gewesen sein, der ist bei Semir, ja und wer macht die Tür jetzt wieder auf?
    Ausserdem kann ich Brunos Verhalten nicht nachvollziehen. Er hat Alex, er hat Semir! Warum sollte er sich verstecken? Wenn ich mich rächen will, dann gehe ich doch nicht noch so ein Risiko ein, dass Alex Bruno doch findet und vielleicht überwältigt oder das SEK da endlich auftaucht und seine Rache versaut. Irgendwie ist das alles unverständlich. ?(

Na ein Glück, dass sie nicht gewartet haben, sonst wäre Dana jetzt tot.
    Alex ist jetzt allein hinter Bruno her und der Kerl hat ihn bestimmt in eine Falle gelockt oder er ist tolpatschig und ist nur irgendwo gegengestossen, dass das Scheppern verursacht hat.

Das SEK ist zusammen mit den Rettungskräften angekommen, obwohl sie viel früher informiert wurden.Was machen die bloss immer so lange? Und wo sind die jetzt schon wieder? Warum muss Semir allein los? Die können doch Semir begleiten.

vielen vielen Dank, dass ihr meine ganzen Stories mit soviel Liebe, Begeisterung und Freude gelesen habt! DANKE!!

Und ich sage DANKE für die tollen Storys, die du geschrieben und hier gepostet hast. Sie haben mir alle super gut gefallen, aber die letztze Geschichte fand ich am allerbesten. Die ging so richtig unter die Haut!
    Emotionen, Action, Drama, Liebe, ich sag nur, Atemlos durch Campinos Geschichte. Es wurde nie langweilig und ich habe jeden Tag auf die Fortsetzung gewartet.

Schade, dass du jetzt eine Pause machst, aber ich warte gerne. Denn es lohnt sich bei deinen Geschichten. Du denkst dir wirklich immer etwas neues aus. Aber falls dir nichts besonderes einfällt, ich würde auch eine einfache Kurzgeschichte über eine Entführung von dir lesen. :D

Du schreibst sehr gefühlvoll und bildlich. Man kann sich mit den Personen identifizieren und oft ist man mit am Schauplatz des Geschehens, so genau beschreibst du alles. Die Emotionen und Gedanken der Protagonisten sind nachvollziehbar und so gut geschildert, als ob du selbst mal in diesen Situationen warst, und weißt was man fühlt. Also, ganz ehrlich, momentan bist du mein Lieblingsautor und ich hoffe, die kreative Pause dauert nicht allzulange.

Und ich kann es nicht lassen.

. Hielt er sich bei Bens Stücken noch vornehmlich zurück, so war der Sänger der Band erstaunt, als sein Freund bei "Smoking on the water" plötzlich aus sich herausging.

Ich glaube es heisst "Smoke on the Water." ;)

Der Fluchtversuch von Dana mißlingt natürlich! Aber so schnell? Ich dachte sie kommt wenigstens noch aus dem Haus, ehe Elli ihr die Flucht versaut. :D Aber es gibt Frühstück, trotz Fluchtversuch, das ist doch nett.

Das ist wirklich ein Wunder, dass Semir sich zurückhalten lässt, nachdem sie bei dem möglichen Versteck von Dana angekommen sind.
    Den SEK Einsatz haste gut geschildert, nur dass sie schon in voller Montur da ankommen und nicht erst vor Ort die Schutzausrüstung anlegen. Semirs Reaktion, als er die blutige Jacke sieht, war auch gut beschrieben.

So, wo sind Bruno und Dana jetzt? Wo hast du sie hingeschickt, Elli?

Ich will ehrlich sein. Für mich war das auch keine Cobrastory, sondern eine Finnenstory.

Der Anfang hat mir super gut gefallen. Ben undercover in einer Sekte und Veikko wird von denen entführt und gefoltert. Das seine Eltern und die Schwester zu der Sekte gehörten, machte die Sache noch interessanter.
    Aber dann folgten mir einfach zu viele Kapitel, wo eigentlich nichts passierte. Hauptsächlich Gespräche zwischen den finnischen Kollegen.
    Bei der Befreiung von Ben und Veikko bin ich dann wieder aufgewacht. Die war wirklich Klasse geschildert! Die Entledigung der Bombe und der Angriff auf Eva und Mikael, hat mir auch "Spass" gemacht. Ebenso gefielen mir einige emotionale Szenen, zum Beispiel, als Antti Veikko die Todesnachricht von seiner Schwester überbringt oder Kaspars Dialog mit Mikael. Also ich mag auch emotionale Kapitel, wenn sie gut geschrieben sind.

Aber für mich persönlich, als Action und vor allem Semirfan, war einfach zu wenig von beidem in dieser Story, die Pastfamilie tauchte so gut wie gar nicht auf. Ben hatte zwar eine etwas grössere Rolle als Semir, aber der Löwenanteil galt eindeutig den Finnen und ihren Problemen untereinander.

Und in Alarm für Cobra11 geht es tatsächlich um Rumgeballer, Autobahn, Bomben, Bodyfights, Autocrashs, u.s.w. und sind demnach Cobratypisch. ;) Gut, das muss ja jetzt nicht alles in einer Story vorkommen, aber schon einiges davon um mich perönlich zu begeistern und vor allem muss Semir, Ben oder jeweiliger Partner die Hauptdarsteller sein und keine Finnen.

Schreiben kannst du wirklich gut, da kann man nicht meckern, aber man merkt, dein Herz gehört den Finnen. Und das wird sicher auch in der nächsten Story zu sein, die wie du schreibst Cobra untypisch sein wird. Ich denke, ich falle dann als Leser weg.

Ich mach es kurz.
    Die Folge hat mich nicht vom Hocker gerissen, da fand ich "Duell in der Wildnis" ja besser. Normalerweise schaue ich die Folgen immer erst noch ein zweites Mal, ehe ich hier meinen Senf abgebe. Aber ich habe nicht wirklich Lust, die Folge nochmal zu schauen. Einmal reicht vollkommen.

Die Story war dünn und nichts Neues. Spannung kam auch nicht auf. Jedenfalls hab ich keine empfunden.
    Der Stunt am Anfang war schon toll, aber warum muss Alex nach diesem Crash und gefühlten hundert Überschlägen,da wieder ohne Schramme aus dem Auto steigen? Nicht mal ein Humpeln! Warum so dermaßen unrealistisch? Ich höre immer die Kommentare von meinen Leuten bei solchen Szenen " Ja, alles klar! So ein Schwachsinn!" und sie verdrehen dabei die Augen. Ich ärgere mich, weil sie recht haben und ich das selber denke! Eine Zeit lang, waren unsere Helden ja nicht unverletzbar, aber die Zeiten sind wohl wieder vorbei. Schade! Klar ist Cobra weit, weit von der Realität entfernt, aber so etwas muss nicht sein. Alex ist doch kein Terminator, selbst der hätte wahrscheinlich ein Teil seines Gesichts abgeschrammt nach diesem Unfall.

Für mich war die Folge nichts. Zu wenig Spannung, zu wenig Emotionen, 08/15 Story. Einmal anschauen und gut!

Aber die Erwartungen wird man so oder so bald ein wenig zurücksetzen müssen und ich hoffe, dass wir uns nächstes Jahr Folgen wie "Space" nicht noch wünschen werden.

Ich hoffe, so schlimm wird es nicht und wenn doch, dann habe ich zum Glück noch meine Cobra 11 DVD Sammlung und da sind viele, viele Folgen drauf, die mir persönlich mehr zusagen, als "Space".

Wie befürchtet sind Cassandra und sogar ihr Vater tot. Der wurde so brutal ermordet, dass sogar Semir schlecht wurde. Ich denke, dass war nicht nur der Anblick der Leiche, der ihn übel werden liess, sondern auch die Angst um Dana, dass sie in der Gewalt dieser Bestie ist, die brutal und eiskalt seine eigene Familie tötet. Was würde er dann erst mit Dana machen, die für ihn ja eine Fremde ist. Bei dem Gedanken allein würde mir schon schlecht. Und dann kommt noch dieses Ekel Bohm da angeschissen und beleidigt nicht nur Semir, sondern betitelt Alex auch noch als Dreck. So ein Arsch! Anzeigen! Oder eine reinhauen!

Raststätte
    Oh, Ben öffnet sich Kevin und erzählt ihm von seiner Panik und dass er daran denkt aufzuhören. Das habe ich jetzt nicht erwartet, nach den ganzen Problemen, die sie hatten, vor allem nach Bens "Verrat." Aber ob Kevin Ben wirklich dabei helfen kann? Obwohl es Ben schon etwas bringt, dass er sein Problem jemandem anvertrauen konnte. Wäre Semir nicht gerade in dieser emotionalen Ausnahmesituation, dann glaube ich, dass Ben eher seinem langjährigem Partner sein Problem erzählt hätte.

Die Past
    Irgendwie habe ich so etwas erwartet. Ja, das wäre auch zu "langweilig" für eine Campino Story, wenn es da nicht noch Ärger geben würde. :D

Hat mir sehr gut gefallen! Beide Szenen.