Ich weiß auch nicht so recht, was ich schreiben soll. Einerseits fand ich "Windspiel" sehr gut, spannend, emotional und actionreich, die Story um dieses rachsüchtige Computergenie, der Maschinen, Navigationssysteme und Ampeln manipulieren kann, fand ich richtig spannend und interessant, auch wenn das ziemlich Science Fiction war. Andererseits hätte ich mir als Ausstiegsfolge von Alex etwas anderes gewünscht. Ja, man könnte wirklich meinen, dass Alex ein paar Wochen seine Mutter sucht und dann wieder weiter arbeitet. Wenn es denn so wäre, dann wär ich auch sehr zufrieden mit der Folge, aber da es ja das Ende von Alex Brandt ist, ist mir das zu simpel und einfallslos. Wahrscheinlich, weil man von der Figur etwas anderes erwartet hat. Etwas mehr dramatisches, vielleicht auch brutaleres oder schockierendes. Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Aber vielleicht ist es so gewollt, weil RTL die Figur Alex doch noch nicht für immer verschwinden lassen will. Das würde mich doch dann etwas versöhnen für den, für mich zu fröhlichen, lapidaren Abschied. Vielleicht kommt er zurück, denn Jenny braucht doch auch noch einen Partner. Ach, ich bin schon wieder am träumen. Sorry.
Also, wie gesagt, die Folge hat mir an sich gefallen. Der Bodyfight zwischen Semir, Alex und seinem Vater, war klasse und hätte ruhig etwas länger dauern können.
Der Stunt mit dem Mähdrescher und dem LKW war auch vom Feinsten.
Musik fand ich jetzt auch nicht schlecht.
Und das mal wieder Semirs Familie ins Visier genommen wurde ist für mich kein Grund zu nörgeln. Ich mag das nämlich. Aber emotional war Erdogan diesmal nicht ganz so überzeugend, wie sonst, fand ich. Vinzenz allerdings hat sich nochmal voll reingehängt. Besonders zum Schluss auf dem Dach und die Szene als sein totgeglaubter Vater plötzlich wieder vor ihm stand. Gut gemacht!
Eins steht fest, die Staffeln mit Alex Brandt sind im Moment meine Favoriten und ich finde es immer noch eine Sauerei, dass er rausgeworfen wurde.
Alles Gute für die Zukunft, Vinzenz!