Schade, dass die Trucker das flüchtende Auto nicht gesehen haben, aber verständlich, denn der Brand hat ihre volle Aufmerksamkeit gefordert. Der Typ wird immer dreister,ich befürchte bald gibt es den ersten Toten.
Beiträge von silli
-
-
Jetzt ist vorbei mit leeren Gebäuden und leeren Anhängern. Der böse Gollum wird stärker und übernimmt die Kontrolle, jetzt will er Panik und schreiende Menschen. Und beinahe hätte er ein kleines Baby auf dem Gewissen, aber zum Glück sind gleich zwei Trucker zur Stelle, die zu Lebensrettern werden. Die hätten eigentlich den Brandstifter noch sehen müssen oder zumindest dessen Auto. Vielleicht hat sich einer das Kennzeichen gemerkt.
-
So wie es aussieht ist der Hotelbesucher wohl der Feuerteufel. Er hört Stimmen in seinem Kopf, die ihn zu den bösen Taten drängen. Muss jetzt spontan an Gollum denken....mein Schaaatz.
-
Den Anhänger kann die Spediteurin vergessen. Semir sagte, dass der völlig ausgebrannt ist! Da ist doch nix mehr zu retten. Und an einen Versicherungsbetrug hab ich ja eh nicht geglaubt. Aber ist schon komisch, dass der Feuerteufel nicht die Zugmaschine mit angezündet hat, sonder wieder zurück auf den Firmenplatz gefahren hat, nachdem er den Aufflieger abgehängt hat. Sehr eigenartig. Aber nett von ihm nur leere Gebäude und leere Hänger anzuzünden. Könnte schlimmer sein.
Ja, mit Emotionen und Tiefe hat Elli so ihre Schwierigkeiten. Einige Autoren haben zu viel davon und andere zu wenig. Kenne ja Ellis Schreibstil und habe auch deshalb nicht viel in der Richtung erwartet, deshalb ist mir das auch nicht so aufgefallen. Andersherum hätte mich das eher gewundert.
-
So, Kevin sitzt jetzt im Flieger mit seinem inneren Konflikt und es scheint jetzt keine Zurück mehr zu geben. Und was lese ich da? Er hat scheinbar wieder Drogenprobleme? Oder hab ich da was falsch verstanden? Das kann ja dann was werden!
Jenny scheint schwanger zu sein, aber Bestätigung haben wir noch nicht. Ich hoffe für Jenny, dass es nicht wahr ist, denn Zukunft mit Kevin scheint es nicht zu geben. Auch wenn er doch noch vor Abflug mit ihr telefoniert hätte und sie ihm von einer möglichen Schwangerschaft erzählt hätte, glaube ich nicht, dass er umgekehrt wäre und wenn doch, dann geht der innere Konflikt und die Schuldgefühle immer weiter und weiter und weiter. So oder so. Entweder zu Jenny oder Annie. Eine bleibt auf der Strecke.Und hat Ben Carina von der Fahrt erzählt oder nicht? Und steckt sie damit drin? Kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Auf gar keinen Fall! Nicht die liebe Carina!
Einzige gute Nachricht ist, dass der Kleine endlich wieder raus auf die Strasse darf! Und Action, Semir!
-
@Melli: Mein Schwager ist auch LKW Fahrer, aber an den Reifen zu erkennen, ob ein Auflieger beladen ist, hängt auch vom Gewicht und der Menge an der Ladung ab. Der kann ja auch Federbetten geladen haben oder der Anhänger hat nur wenige Sachen drin, z. Bsp. Glasfenster, die man natürlich gut sichern und polstern muss. Dann wirkt sich das Gewicht nicht sichtbar auf die Reifen aus. Und in meinem Kopfkino waren die Dinger sowieso schon durch die Hitze geplatzt oder geschmolzen.
-
Ich bin natürlich dein Leser, auch wenn ich es perönlich wichtig finde, dass der Charakter der jeweiligen Person entsprechen muss. Semir muss als Semir zu erkennen sein und Paul, als eben Paul. Und da wir ja noch keine einzige Folge mit ihm gesehen haben und keine Ahnung haben, wie er so drauf ist, finde ich es sehr ungewöhnlich und mutig. Ich hätte es nicht gemacht, aber vielleicht trifft Elli ja genau den Punkt. So ähnlich könnte ich mir Paul jedenfalls vorstellen, wie hier bisher beschrieben.
Es geht also um einen Feuerteufel, der schon verschiedene Dinge angezündet hat, verlassene Gebäude und sogar geklaute Anhänger. Wer klaut denn einen LKW Anhänger, um ihn dann in Brand zu setzen? Das ist ja anstrengend und er braucht eine Zugmaschine, um ihn zu bewegen. Und was mich wundert, Semir kann erkennen, dass er nichts geladen hat? Ein Anhänger, der voll in Flammen steht? Hat der den Röntgenblick?
-
Wie gewohnt, ein sehr gut geschriebenes Kapitel mit einem Thema, dass man ja nicht oft hier zu lesen bekommt. Und man hofft, dass dieser Kelch, einen Pflegefall in der Familie zu bekommen, an einem vorüber geht. Ich bewundere die Menschen, die sich so aufopfern für einen kranken Angehörigen, gerade bei Demenz oder Alzheimer. Da gehört schon was zu. Ich weiß nicht, ob ich das könnte.
Ich staune auch, dass Ben ohne selbst zu kot..,die Exkremente der alten Frau weg macht. Aber wie Trauerkloss schon sagte, als Polizist sind sie da wohl doch abgehärtet.Bin gespannt, ob Ben so stark ist und mit Carina eine Beziehung eingeht.
-
Ist das nicht der Sinn einer FF? Sich seine eigene Geschichte auszudenken, die eben in den Bahnen verläuft, die man sich selbst wünscht, die man selbst spannend findet?
Ja, genau so sollte es sein. Ich schreibe doch nicht etwas oder mit einer Figur, die mir persönlich nicht zusagt, nur um Leser zu gewinnen oder bei der Stange zu halten. Ich schreibe für mich und wenn jemand es liest und dabei bleibt, dann freut mich das natürlich, aber beeinflussen lasse ich mich nicht, was die Protagonisten oder die Handlung betrifft.
Und klar hat jeder seine Lieblinge und ich weiß nicht, ob ich eine Story ohne Semir lesen würde. Ich glaube eher nicht, ausser bei Campinos Storys, da mache ich eine Ausnahme.
Nun zum Schlußfeed. Happy End für alle, ausser für den armen kleinen Jungen, der von seiner Mutter totgeprügelt wurde! Und da spricht der Arzt von einem Unfallopfer? Wo ist da ein Unfall? Für mich eindeutig Mord!
Viel Action war nun nicht drin in der Geschichte und Semir hat eindeutig zu wenig gelitten
, aber darauf hast du ja diesmal nicht abgezielt. Du wolltest mal was mit mehr Emotionen schreiben. Und da ist das Thema mit den entführten todkranken Kindern ja eine gute Grundlage. Du hast auch versucht die Gefühle gut zu beschreiben, manchmal etwas zu erzwungen in meinen Augen.Sonst war die Geschichte nicht schlecht. Ideen hast du ja immer gute und es wird nie langweilig. Ich bin bei der nächsten wieder dabei, ob mit Ben, Alex, Tom
,Andre, Jan, Chris oder Paul als Partner. Hauptsache Semir ist dabei.
Ich wünsche Dir und auch allen Story oder nur Feedlesern ein guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr! Prosit!
-
Das ging ja dann doch leichter, als ich gedacht habe. Semir brauchte keine Tricks oder Gewalt anwenden, Max hat sich wieder besonnen, aber ohne Lina's Hilfe hätte ihr Vater nicht so schnell aufgegeben. Sie ist eine kleine Heldin. Hoffentlich gibt es für Lina auch ein Happy End.
-
Ich halte das für keine gute Idee,dass Semir da jetzt rein geht! Und eine noch schlechtere Idee ist, dass Lina ein neues Medikament bekommt und die Aussage des Arztes, "wir wissen nicht, wie sie darauf reagiert" macht mir noch mehr Sorgen. Haallo? Wie können sie ihr in dieser Situation ein anderes Mittel geben? Der Arzt kommt doch gar nicht an Lina ran, wenn sie Nebenwirkungen zeigt. Und ob der Vater dann aufgibt ist fraglich, der denkt ja nicht mehr normal. Der würde auch die Kinder sterben lassen und mit ihnen in den Tod gehen. Und Semir ist dann auch fällig, weil Liebermann denkt, Semir hat dem Mädchen falsche Medizin gegeben.
-
Oha! Es ist ja einiges passiert seit ich das letzte mal hier war.
Natürlich hilft Kevin Annie und natürlich ist Ben und die ganze PAST Familie fassungslos und Semir fühlt sich verraten . Genau so wird es dramatisch!
Semirs Reaktion ist völlig nachvollziehbar, nachdem was er alles durchlitten hat, weil diese Frau in eiskalt den Nazis überlassen hat. Und wie sie Kevin behandelt hat, so fies, nur weil er jetzt Polizist ist. Und jetzt will er sogar bis Kolumbien reisen, um ihr zu helfen! Na wer soll das verstehen? Weil er jetzt das Helfersyndrom hat, wegen der Geschichte mit seiner Schwester? Das war ja wohl was völlig anderes! Mann, Semir wäre beinahe drauf gegangen und hat jetzt ein Trauma, wegen der Boshaftigkeit (anders kann ich es nicht nennen) von Annie. Nee, die ist für mich unten durch.Ich glaube nicht, dass Kevin der Chefin etwas sagt, wegen dem Faustschlag. Dann müsste er ja offenbaren, dass er während seiner Krankschreibung nach Kolumbien fahren will. Mein Chef wäre sicher nicht begeistert.
Zwei super Kapitel! Hab ja vor Dramatik fast dem Autobahnschützen vergessen, aber nur fast.
-
Ganz schön unvorsichtig von Semir, da geht der direkt auf das Haus zu! Und rums hat er den x-ten Streifschuss am linken Arm. Der muss ja schon total vernarbt sein. Aber ne Schlinge für den Arm? Ist doch übertrieben, bei einer Streifwunde, das sind doch Helden!
Den Vater von Lina verstehe ich nicht. Einerseits sieht er ein, dass er Mist gebaut hat und es tut ihm leid, aber trotzdem lässt er die Kinder nicht frei und ergibt sich. Da stimmt doch was nicht in seinem Kopf!
-
Er drückte das Gespräch weg und fing an zu weinen. Was war nur mit ihm los? Wie konnte er solche Dinge tun? Sarah konnte ja nichts dafür, dass sie die Niere bekommen sollte. Gaby hatte Recht, sie war unschuldig.
Mann, da dachte ich schon, der Kerl besinnt sich jetzt und gibt auf, aber dann doch nicht. Jetzt hat er sich verbarrikadiert und wartet mit dem Gewehr auf die Polizei? Das wird ja immer schlimmer.
-
Na wenigstens ist die Mutter von Lina endlich zur Vernunft gekommen und hat Semir alles erzählt, aber der Mistkerl ist mit beiden Kindern verschwunden.Das auch noch! Der hat wohl geahnt, dass seine Frau ihn verrät.Doch was will er jetzt machen? Er wollte doch Lösegeld? Aber davon bekommt seine Tochter ja auch keine Niere.
Hoffentlich ist er da, wo seine Frau ihn vermutet.Die Zeit drängt! -
Der Kerl wird mir ja immer "symhatischer"! Der Typ ist ja ein Arsch! Verstehe gar nicht, warum Frau Liebermann nicht sofort die beiden Kinder schnappt und da abhaut, oder zumindest die Polizei informiert. Sie wird ja sonst als Mittäter ebenfalls verurteilt und was wird dann aus ihrer Tochter, wenn ihre Mutter im Gefängnis ist? Dann muss Lina ihre vielleicht nur noch kurze Lebenszeit allein durchstehen.
Aber ich hoffe es gibt auch für sie ein Happy End.
-
Ich glaube nicht, das Jennifer etwas mit der Entführung zu tun hat. Allerdings ist es schon komisch, dass der Wagen der Verbrecher schon auf dem Parkplatz stand oder ist er erst nachdem Jenni angehalten hat, vor ihr Auto gefahren? Das müsste doch dann zu sehen sein.
Na jedenfalls sind die Helden noch nicht viel weiter gekommen.
Das arme Kind wird auch noch so brutal behandelt. Ich hoffe ja auf die Frau, sie scheint ja Mitleid mit dem kleinen kranken Mädchen zu haben. Vielleicht knickt sie ein und ruft die Polizei, bevor es zu spät ist. Wir werden sehen. -
Zwei Fragen sind schon mal beantwortet. Dank der Airbags und Gurte und natürlich einem sehr sicheren Auto, sind die beiden unverletzt. Und Dank der herbeieilenden Leute hat der Schütze keine Chance den Beiden den Rest zu geben. Wenn es überhaupt ein Mordversuch war. Da gibts ja sichere Methoden, jemanden ins Jenseits zu befördern, als auf einen Unfall zu setzen. Frage mich allerdings von wo aus hat der geschossen? Aus einem fahrenden Wagen, der sie verfolgt hat? Mit einem Gewehr? Oder hat er sich irgendwo positioniert und auf die beiden Polzisten gewartet, dann hätte der Täter aber wissen müssen, dass sie auf dem Weg nach Holland sind und welches Auto sie fahren. Vielleicht war es nur eine Warnung, oder der Schütze wollte Zeit gewinnen, denn erstmal sind sie ja ausser Gefecht gesetzt. Bin gespannt, was der Hintergrund für den Reifenschuss ist und wer da hintersteckt.
Und Semir darf Büroarbeit machen. Fein! -
Aha, jetzt wissen wir, warum nur 24 Stunden Zeit bleibt! Dann ist wieder Dialyse, sonst stirbt das Mädchen. Oh man, das arme Kind! So schwer krank und jetzt noch in den Händen von Verbrechern. Die Mutter ist natürlich zusammengebrochen. Das wäre ich auch.
Bin gespannt, wie sie das Mädchen in der kurzen Zeit finden wollen. -
Zu Kevin sag ich mal nix. Der ist ein schwieriger Fall und wird es wohl auch immer bleiben. Ben kann es nicht verstehen, warum Kevin sich immer noch Gedanken um Annie macht, nach der Geschichte, die sie abgezogen hat. Können wir alle nicht verstehen und bevor er ihm das erklären kann, passiert etwas. Jemand zerschiesst den Reifen
und das Auto "verlässt" cobralike die Strasse.
Stelle mir jetzt natürlich die gleichen Fragen, wie Mrs. Murphy. Wer hat geschossen und warum? Und was ist unseren Helden passiert? Sind sie verletzt? Und wird der Schütze nach seinen Opfern "sehen"?