Beiträge von silli

Der Irre wird immer irrer. Ich sehe schon schwarz für Semir, aber das gefällt mir. Der Kleine hat bis jetzt eindeutig zu wenig gelitten. Aber nicht übertreiben, Elli!
    Paul ist ja schon im Anmarsch. Wird Semir etwa schon wieder befreit? Ich hoffe nicht! Das ist zu früh. :D

Das Zwiegespräch zwischen den beiden Persönlichkeiten und das Verhalten von Jankowski dort im Keller hast du gut beschrieben.

Wieder ein sehr gut geschriebenes Kapitel. Ich war an Bens Seite, als er dem Kerl bis in die Raststätte und zurück auf die Autobahn gefolgt ist. Hab sogar das Croissant geschmeckt. Hab nämlich beim lesen auch gerade eins gegessen. :D
    Semirs Gespräch mit Ben...erste Sahne! :thumbup:

schritt auch Ben an Pappaufstellern vorbei, die überteuerte Schnitzel mit einer unrealistischen Actionserie aus dem TV bewarben,

Was das wohl für eine Actionserie sein soll? :whistling::D:D

Dachte schon es passiert gleich was, als Paul kurz abgelenkt war und der alten Dame geholfen hat, aber ist ja alles gut gegangen,bis jetzt.
    Und jetzt verfolgen sie den Kerl, in der Hoffnung, dass er sie zu Marek führt. Ich glaube, das klappt nicht. Der Psycho wird die Verfolger sicher bemerken.

Ich wußte doch, dass es dieser Psychologe ist. Der kam mir gleich so komisch vor. Aber jetzt ist er dran! Wenn Semir jetzt noch in dem sein Auto die Feuerwehrklamotten sieht oder auffällig viele Benzinkanister, dann reicht das für eine vorläufige Festnahme und dann sollen die den mal richtig ins Verhör nehmen und einen Durchsuchungsbeschluss für Wohnung und Praxis beantragen. Da werden sie schon was finden.
    Gut, dass Paul drauf bestanden hat Semir zu begleiten. Das beruhigt mich ein wenig. So allein mit diesem Irren hätte böse ausgehen können.

Da macht Semir die Pferde wild, tut schon mit der Krüger und dem Profiler reden und dabei hat er ja noch nicht mal das okay von der Ratstättenbesitzerin. Lol, da hat er wohl den zweiten Schritt vor dem ersten gemacht.
    Die Sache hat sich jetzt sowieso erledigt, der Feuereufel hat schon zugeschlagen und jetzt steht der Kerl da rum und hofft, dass ihn niemand anspricht oder ihn anschaut. Aber verrückt ist halt verrückt. Ich hoffe nur, dass Semir auch zum Brand gerufen wird und er sich mal genauer die Leute anschaut, und vielleicht fällt seinem geschulten Auge der Kerl auf, der da so unprofessionell in Feuerwehrklamotten verdächtig wenig tut.
    Wäre schön, wenn du bei der Schilderung des Brandanschlages oder auch sonst, die Tageszeit angibst.Oder noch besser, die Lichtverhältnisse beschreibst. Zum Bsp. " die Nacht war bereits hereingebrochen und das Gebäude wurde nur vom schwachen Mondlicht erhellt, das ab und zu durch eine Wolkenlücke fiel.."
    Dann kann man sich das besser vorstellen. Ich weiß jetzt nicht,ob die Raststätte am hellichten Tag oder frühmorgens oder in der Nacht angezündet hat, aber ich gehe davon aus, dass er den Schutz der Dunkelheit wählt, um nicht aufzufallen, aber bei Verrückten, weiß man das nie.

Eigentlich hat der Brandstifter bisher nur leerstehende Gebäude angezündet (abgesehen von dem Wohnmobil, aber da wußte er ja nicht, dass da eine Familie drin schläft),deswegen verstehe ich jetzt Semirs Gedankenzug nicht, ein leerstehende Raststätte extra wieder so herzurichten, als ob die wieder in Betrieb ist? Wär doch andersherum viel logischer. Abgesehen davon verdächtige ich sowieso den Profiler/Psychologe, der könnte der Täter sein und dann geht die ganze Sache sowieso in die Hose. Und Semir gerät in Gefahr! :) Uops,ich meine 8|;( .

Kevin ist also in Kolumbien angekommen, wo ihn auch schon dieser "Reiseführer" erwartet. Und der will für seine Dienste 50.000 Euro? Mein lieber Schwan, das ist viel! Ehrlich gesagt, traue ich diesem Juan nicht. Weiß auch nicht warum. Der könnte Kevin auch in eine Falle locken, ihn überwältigen, betäuben oder sonst was und dann seine Klamotten durchsuchen, den Schlüssel für das Schließfach finden oder die Info, wo das Restgeld ist, aus ihm herausfoltern. Hab auch so meine Szenarien im Kopf. Denn der Typ ist ja nicht dumm, der kann sich ja denken, dass das Geld nur im Flughafen in einem Schließfach sein kann, denn er hat ja Kevin am Ausgang direkt abgefangen. Bin gespannt, ob meine Sorge begründet ist oder nicht. Auch wenn Juan loyal ist, Gefahren gibts genug da in Bogota. :/

Der Feuerteufel will also tatsächlich Mareks "Uniform" anziehen, um den Verdacht auf den Feuerwehrmann zu lenken. Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Vielleicht für einen kurzen Moment. Dann darf er aber nicht seinen Helm öffnen und auch mit keinem der anderen reden. Sonst verrät er sich gleich. Und die fragen bestimmt, wo er denn gewesen ist. Naja, wir werden sehen, was Elli sich ausgedacht hat.

Da ich immer sehr aufmerksam lese, habe ich hier noch etwas zum schmunzeln gefunden. ;)

Marek ließ den Knebel dort, wo er war und zog sich die Uniform aus. „Umdrehen!“ lautete der nächste Befehl, den er direkt ausführte. „Hören Sie…“ versuchte er ein Gespräch mit dem Mann anzufangen,

Trotz Knebel kann er aber gut reden. :D

diesem Harken an der Wand

Da ist er wieder der Harken. :D

Also hat der verrückte Brandstifter den jungen Feuerwehrmann entführt. Aus einem brennenden Haus? Hat der eine Atemmaske aufgehabt? Mein lieber Scholli, das ist echt krass. Nicht nur, dass er die Brände legt und dann da in den brennenden Gebäuden bleibt,wo schon die Rauchentwicklung einen umbringen kann, nee der entführt noch während es da von Polizei und Feuerwehr wimmelt einen Mann? Und keiner bekommt etwas mit? Das muss schon ein Supermann sein.
    Und jetzt will er sich als Feuerwehrmann verkleiden, um direkt dabei zu sein, wenn gelöscht wird. Das ist aber riskant und bestimmt ein Fehler, aber der Typ denkt ja sowieso nicht normal.
    Aber zumindest lebt Marek noch.

Jedenfalls ist der Vermisste gefunden

Hab ich was verpasst? Die suchen doch noch! Oder verschickst du hier Geheimkapitel, Elli?

Ja, warum sollte der junge Mann das Feuer legen, dann zum löschen kommen, aber dann einfach verschwinden? Das ergibt für mich auch keinen Sinn. Denn wenn er als Held dastehen will, dann hätte er doch gelöscht und sich feiern lassen. Nee, Elli hat den bestimmt umgebracht! ;(

Also doch! Ich hatte immer noch ein kleines bisschen Hoffnungt, dass Jenny nicht schwanger ist. Aber bei Campino musste es natürlich so kommen. ;) Das sorgt für noch mehr emotionalen Zündstoff. Ja, was wird die junge Polizistin nun tun?

Finde auch, dass du Jennys Empfindungen sehr gut geschildert hast! Wenn ich nicht wüsste, dass du ein Mann bist, dann hätte ich wohl angenommen, dass du selbst schon mal in dieser Situation warst, so echt kam das rüber. Klasse!

Hab lange nix mehr angezeigt, wird mal wieder Zeit. ;):D

Sie spürte sofort, dass die junge Frau auf der Liege weder glücklich mit dem Befund, noch wirklich darauf einstellt war. Sie nahm Papiertücher und rieb Jenny das Geld von ihrem, noch unbemerkt flachen Bauch weg.

Mannoman,der Typ verliert ja keine Zeit! Diesmal hat er gleich mehrere Feuer gelegt. Das wird sicher ein Großfeuer. Bin gespannt, was der junge Feuerwehrmann in der Story für eine Rolle spielt. Du wirst ihn doch hoffentlich nicht an seinem ersten Einsatz umkommen lassen?

Der sogenannte Experte war ja eine "grosse Hilfe". Der labert da einen Text, aber rausgekommen ist absolut nix. Das hätte ich den Beiden auch sagen können, dass der Typ krank ist. :S
    Die sollten mal lieber die Verkehrsüberwachungskameras im Umkreis der Tatorte durchsehen und die der Tankstellen, die in deren Nähe liegen, bevor sie gar nichts tun.

Die Durchsuchung der Wohnung hat also erstmal nichts gebracht. Aber da ist ja noch der Laptop, wer weiß, was da drauf ist.
    Und der Typ mit dem Ohrring soll also keine Bedeutung haben? Dachte ja auch, dass er in Bachmanns Wohnung war und etwas verschwinden lassen hat, aber wie sich rausstellt hat er angeblich nur die Hausnummer verwechselt. Wieso glaub ich da nicht dran? Verdächtig ist natürlich auch, dass der Kerl mit Carina geredet hat. Und dann noch die Aussage der Mutter! Sie hätten laut über Björm gesprochen.Aber wurde sie nun von der Fernsehsendung beeinflusst, wo es ausgerechnet auch um einen Björn ging oder ist das wirklich passiert, dass ihre Tochter mit dem Mann diskuttiert hat? Das ist hier die Frage. Will uns Campino einfach nur in die Irre führen oder ist da mehr dran? Egal, was es ist, es ist auf jeden Fall geschickt eingefädelt! Gut gemacht! :thumbup:

Also irgendwann müssen die Beiden mal schlafen! Das geht ja so nicht! Nicht das sie vor Übermüdung auch noch einen Unfall bauen. Es hätte ja auch jemand anderes die potenziellen verdächtigen Brandstifter befragen können. Es arbeiten ja nicht nur Semir und Paul bei der Autobahnpolizei.Ich frage mich sowieso, wann Semir das noch gemacht hat. Der war doch ständig mit Paul unterwegs.
    Hoffentlich finden sie bald eine brauchbare Spur, sonst gibt es noch mehr Tote. ;(

Lol, Elli, hätte man auch so verstehen können, dass der Experte die Chefin ist. Sozusagen ein Witz von Susanne.
    Denn wenn Semir Susanne anruft und einfach nur sagt "Wir brauchen einen Experten!" Dann würde Susanne doch erstmal fragen, für was oder welchen Experten sie brauchen und nicht nur "Alles klar. Die Chefin hat Sehnsucht nach euch."

Als Witz wäre das echt nicht schlecht. Aber vielleicht verstehe ich das auch nur. :D

Jetzt kommt ein Profiler ins Spiel, weil die Polizei nicht weiter weiß. Na da bin ich ja neugierig, wer das ist. Vielleicht eine hübsche junge Dame für unseren Paul? In der Zwischenzeit könnten sie sich ja mal die Überwachungskameras im Umkreis der Tatorte ansehen, könnte sein, dass da ein Auto auffällig wird oder die Kameras an den Tankstellen, vielleicht fällt ein Kunde besonders auf, wenn er immer wieder Kanister befüllt.

„Susanne, wir brauchen einen Experten!“ „Alles klar. Die Frau Krüger hat Sehnsucht nach euch!“

War das jetzt ein Witz? Oder fehlt da etwas?

Semir wäre nicht Semir, wenn er sich nicht Gedanken um Kevin machen würde. Egal was er getan hat oder zu tun gedenkt.
    Ich finde diesen Fall auch sehr verzwickt und mysteriös. Bin echt gespannt, was Bachmann für Dreck am Stecken hat und wer ihn umgelegt hat. Ob die Hausdurchsuchung etwas ans Tageslicht befördert?