Beiträge von silli

Semir schafft es doch noch rechtzeitig, aber wie soll er Ben da rausbekommen. Der kann doch nicht mal laufen und die bösen Russen wuseln da umher.
    Semir sei bloss vorsichtig! Du musst doch Ben retten!
    Sehr spannend! :thumbup:

Einzig und alleine die sichtbaren Zugriffe würde ich an Eurer Stelle entfernen, so das Sie wenn möglich nur für den jeweiligen Autor sichtbar sind.
    Somit nimmt man hier dann auch den letzten sichtbaren `Konkurrenzpunkt` raus.

Das würde ich auch begrüßen!

Ganz ehrlich: Auf einen erneuten Partnerwechsel hätte ich so mal gar keine Lust.

Die Lust hatte ich bei Alex Rausschmiss auch nicht. Aber da fragt RTL nicht nach und wenn sie merken, dass Daniel und das neue Konzept doch nicht der erhoffte Quotenbringer, sondern im Gegenteil, noch weniger Zuschauer anzieht, dann fragen die nicht, sondern machen einfach.

Eigentlich haben meine Vorfeeder schon alles auf den Punkt gebracht, was auch mich gestört/geärgert/ missfallen hat. Aber ich muss auch nochmal Luft ablassen.

Ich habe mir so viel von der Folge versprochen, aber so enttäuscht, wurde ich selten. Die Spannung war gleich null. Ich würde ja vieles verzeihen, aber Langeweile in einer Cobra Folge!!, ist für mich das Schlimmste. Da reissen auch die Stunts nichts mehr raus.
    Doch die Spannung war nicht das einzigste, was komplett gefehlt hat, Emotionen und Humor, waren ebenfalls nicht vorhanden. Über die Schimmelgeschichte konnte ich nicht lachen. Wahrscheinlich, weil ich mich von Minute zu Minute mehr gelangweilt habe.

Ich weiß nicht, woran es gelegen hat, denn die Idee mit der Diebin und Paul, als Lockvogel, fand ich ganz interessant. Habe Wunder gedacht,was das für eine tolle Folge wird! Und dann kommt sowas! Nee, also das war gar nichts! :( Schade! Und wenn ich dann noch die Spoiler lese zur nächsten Folge, dann wird mir auch nicht wohler.

Jetzt wo es gerade spannend wird, machst du den Cut! Das geht so nicht! :D
    Die Paste hab ich leider verpasst , aber irgendwie hat mich folgende Vorstellung, auch erheitert.

Im Topf daneben kochten die Spaghetti gemütlich vor sich hin.

Ob den Spaghetti wirklich gemütlich war, im kochenden Wasser?
    Ja ich weiß, ich bin heute wieder ganz schön blöd. :D

Ganz so dumm scheint der Stöcker nicht zu sein. Entweder hat der sein offizielles Handy jemandem mit auf die Reise nach Neuseeland gegeben oder er hat eine Rufumleitung.
    Aber das Semir so fertig ist und den ganzen Tag schläft? Bei einer normalen Blutspende werden ja auch in etwa 400 bis 500 ml Blut abgenommen und danach ist man aber nicht den ganzen Tag lahmgelegt.

Oliver Sturm...na ja. Fand ihn etwas zu abgedreht und die Figur zu überzogen. Aber ist halt Geschmackssache.
    Dank Sturmi konnte Ben jetzt mit Semir reden, aber die Dösbaddel haben sich mit dem Handy erwischen lassen. Hätte Olli nicht mal Schmiere stehen können und Ben rechtzeitig warnen. Ich glaube auch, dass Semir zu spät kommt. ;( Wo bringen sie Ben jetzt wohl hin?

Juan überrascht mich immer mehr. Jetzt gibt er sogar das Geld zurück. So einen lieben Bösen habe ich noch nie gesehen.
    Und Jenny wollte tatsächlich nach Kolumbien zu reisen. =O In ihrem Zustand! =O Aber ich kann sie verstehen. Diese Ungewissheit macht einen fertig und die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Wird Zeit, Campino, dass du sie erlöst.

Ich weiß aber nicht, ob man mit der Methode, einem halben Liter Blut von Semir, so viel Profit machen kann. Dann müsste der Doc noch einige Spender mehr haben.

Das hab ich mir auch so überlegt. Lohnt sich nicht. Jede Woche einen halben Liter Blut? Das ist wenig. Aber vielleicht hat ja der liebe Doktor irgendwo eine alte Festung mit vielen Zellen, wo etliche "Blutspender" gefangen gehalten werden. Denn in dieser Firma im Keller haben sie ja nix gefunden. Komisch, dass der Steinberg die beiden Polizisten auf einmal in die Räume gelassen hat, wo er doch am Anfang sich vehement geweigert hat. Die hatten ja noch nicht mal den Durchsuchungsbeschluss vom Staatsanwalt abgeholt und trotzdem durften sie in die "geheiligten Hallen". Irgendwie traue ich diesem Steinberg immer noch nicht.
    Die sollten jetzt die Handyortung machen, um den lieben Doktor zu finden.
    Und Sandra will Semir befreien? Na das geht doch sowieso in die Hose.

Sowieso ist bei dieser Familie einiges komisch. Der Missbrauch ist sechs Jahre her und immer noch so präsent, als wäre es gestern gewesen? Wurde da gar nichts verarbeitet?
    Und das ältere Mädchen hat gerade einen Selbstmordversuch hinter sich? Ja, das stellt sich schon die Frage, warum gerade jetzt?

Diese Gedanken hatte ich auch, als ich das heutige Kapitel gelesen habe.Irgendwie seltsam. Allerdings habe ich ja so etwas noch nie erlebt (Gott sei Dank)und wer weiß,wie schlimm der Missbrauch war und wie labil die Psyche der beiden Mädchen ist. Aber 6 Jahre ist schon ganz schön lang her. Auf jeden Fall sind die Eltern natürlich jetzt sehr verdächtig, vor allem der Mann. Den werden die Helden wohl als nächstes befragen.

Also ich finde, das Paul sich noch immer zu wenig reinhängt. Wenn es umgekehrt wäre, und Paul wäre verschwunden, hätte Semir sich nicht so einfach ins Bett gelegt.

Dem stimme ich zu. Der tut ja gerade so,als ob Semir wer weiß wieviel Zeit hat. Mandy ist tot, Kilian wäre auch beinahe gestorben. Also ich wäre da total unruhig und könnte nicht schlafen.

Die Kollegen werden Stöcker sicher informieren und wenn er wirklich mit Semirs Verschwinden zu tun hat, dann wird er den unbequemen Zeugen nun aus dem Weg räumen.

Und vorher ist er davon ausgegangen, dass Stöcker Semir wieder laufen lässt, oder was? Lol.

Andrea ist mir auch zu unemotional. Ihr Mann ist schon eine Weile weg, vielleicht schon tot und sie ist gefasst und ruhig. Das haut nicht hin.
    Aber Semir kämpft wenigstens und gibt nicht auf! Die Szenen haben mir gut gefallen! Auch wenn ich mir gewünscht hätte,dass er den Fettklops gleich angegangen wäre und nicht einfach geflohen. Mit dem wäre er doch sicher fertig geworden. Vielleicht hätte er ihn irgendwie als Geisel benutzen können. Nun sieht es sehr schlecht aus für Semir, während Paul pennt und Kilian angekettet ist. Ich glaube, ich muss mich mal auf die Socken machen,um ihn zu retten. Wer kommt mit? :D

Da hat Paul gut reagiert, nachdem Kilian die Alarmanlage ausgelöst hat. Sonst wäre der jetzt verhaftet worden.

Aber warum er das hier nicht persönlich übernommen hat?

Am besten schauen Sie mal nach, ob die Fenster noch alle sicher sind.

Das war doch die Chance gewesen, die Wohnung zu durchsuchen. Da die Alarmanlage sowieso schon ausgelöst war, wäre es auch nicht aufgefallen, wenn Paul da noch eingedrungen wäre,um mögliche weitere Einbrecher zu schnappen.
    Auch wenn Semir nicht da gewesen wäre, man hätte Beweismaterial finden können oder ein Hinweis, wo Semir ist.
    Stattdessen haut er mit Kilian ab und kettet ihn an ein Bett. Paul, Paul du machst ein Fehler nach dem anderen!
    Und das Mario und Mandy sich das alles so gefallen lassen von Stöcker? Irgendwann läuft das Fass über!

Ich mag die emotionalen Kapitel bei Campino, auch wenn ich eigentlich eher der Typ bin, der Action bevorzugt. Aber es kommt immer darauf an, wie es geschrieben ist. Nur hirnloses Knall, Bumm, Bang in einer Story ohne den Hauch von Gefühlen ist auch tödlich.
    Deshalb haben mir die Folgen mit Alex so gut gefallen. Emotional, actionreich und tiefgründig. Und Campinos Storys kommen dem am nächsten, vielleicht etwas mehr Action in dieser Story aus meiner Sicht, aber kommt sicher noch.
    Mir gefällt die Story bisher sehr gut!

Das Aussehen passt perfekt zu Gabriel. Genau so hätte ich ihn mir vorgestellt. Eine Lichtgestalt, blass, blond, weiß gekleidet. Eben ein Engel. Nur was er tut, passt nicht zu einem Engel. Obwohl Luzifer war ja auch einer.
    Und was mir noch mehr Sorgen macht,ist,dass die sogar in der Schweiz noch eine Zweigstelle haben und wer weiß, wo noch alles. Die breiten sich dann aus, wie die Scientologiefritzen, bloss,dass die harmlos gegenüber unseren Engeln sind.

Jenny will sich mit Juan treffen, um ihm zu danken. Na. Da ist doch noch was anderes im Busch. Ahne schon Schlimmes. :/

Deine Signatur, Campino, passt zur Story. Könnte auch von den "Engeln" stammen.

Kilian gefällt mir! Der macht ordentlich Druck und will nicht warten. Am besten gleich mit der Waffe los und den Firmenchef mit den Fäusten "verhören". :thumbup: Der macht sich mehr Sorgen um Semir, als Paul. Vielleicht sollte er der neuer Partner werden.
    Wenn Semir stirbt, weil Paul zu langsam, ist, dann ist aber was los,du!

Es dauerte nach dem Klingeln nur wenige Minuten

"nur" :D Wenige Minuten ist für mich vieeeel zu lang. Aber das bringt mein Job wohl so mit sich.
    "wohnlich, aber teuer gekleidet" habe ich auch noch nie gehört. Wie sieht das aus? Jogginganzug von Armani? :D

Das die Frau des Opfers es nicht war, wussten wir ja schon, aber es hätte ja sein können, dass sie mit drin hängt. Glaube ich jetzt aber nicht mehr. Ob nun der Anwalt dahintersteckt? Oder haben die "Engel" ihre Infos einfach aus Presse und Fernsehen? Aber woher wissen sie, wann die Sünder aus dem Gefängnis entlassen werden? Obwohl, der Greuler hatte ja noch ein halbes Jahr in Freiheit, ehe sie ihn "bestraft" haben.
    Wieder ein sehr gut geschriebenes Kapitel!

Seit acht Jahren ist er Witwer. Seine Frau starb nach einem Verkehrsunfall aufgrund der Tatsache, dass sie keine notwendige Bluttransfusion erhalten hat, weil die entsprechende Blutgruppe nicht vorhanden war.“ las Jenny vor.

Nicht mal null negativ? Das ist doch eigentlich immer da.
    Aber es sieht jetzt so aus, als ob Stöcker nicht nur aus reiner Geldgier tut was er tut. Da könnte man meinen,er möchte, dass niemandem das Gleiche passiert ,wie ihm und so für genug Blutvorrat sorgt. Aber dafür Menschen umzubringen,widerspricht sich dann wieder.

Und natürlich hat Semirs Fluchversuch nicht geklappt. Ich hatte die Pistole nicht vergessen und jederzeit mit Sandra oder Stöcker gerechnet, während Semir tapfer gekämpft hat. Und so kam es dann auch! Sandra kann aber gut mit Waffen umgehen,wenn sie ihm das Telefon aus der Hand schiesst. Marios Handy! Das ist jetzt kaputt, ich wäre sauer an seiner Stelle! :D

Leider ist es mit dem Fluchtversuch nichts geworden. Die Ärztin hat das bestimmt schon geahnt. Gegen die beiden Pfleger hat er natürlich kaum Chancen. Er hat zwar eine gute Nahkampfausnbildung, aber ich hätte wohl auch auf eine günstigere Gelegenheit gewartet. Doch, ob die noch kommt, wenn er jetzt ständig die "leck Arsch"Tabletten bekommt?? :/
    Gut, dass Semir nicht locker lässt.

Die betäubende Wirkung tritt schon wenige Minuten nach der Einnahme ein. Die Überdosis hat in 98% der Fälle den Tod zur Folge, weshalb es auch offiziell nicht mehr verwendet wird.“

Bei dem Satz hätte ich an Semirs Stelle schon Panik bekommen. 8|
    Die Entführer waren aber recht sorglos, die Pizzareste dort, als mögliches Beweismaterial, liegen zu lassen. Und wie man sieht, rächt sich das. Jetzt haben sie den Beweis für eine gewaltsame Entführung.

Na endlich! Semir erwacht aus seiner Lethargie und wehrt sich! Auch wenn es schief geht, aber er tut wenigstens etwas. Und er hat ja ordentlich ausgeteilt, trotz gebrochener Finger.

Also wenn der Stöcker Semir in dem Betriebsgebäude im Keller versteckt, dann ist er ganz schön dreist. Das wäre mir viel zu gefährlich. Und der Firmenchef steckt da bestimmt mit drin. Diese ganzen Aussagen, von wegen er hat kein Schlüssel zu den Räumen im Keller und die Bereiche dürfen aus hygienischen Gründen nicht betreten werden. Das ist doch Bullshit! Gibt ja Schutzkleidung. Und dann die Aussage, dass der Fettkloss in Neuseeland ist,6 Wochen! Länger und weiter weg geht gar nicht mehr.
    Lasst euch bloss nicht abwimmeln,Jungs!