Beiträge von silli

Das wird heikel! Der Buchhalter wird jetzt sicher richtig in die Mangel genommen, bevor er getötet wird, und Ben soll dabei sein. Was macht er, wenn er den armen Kerl auch foltern soll oder sogar umbringen? 8|
    Lange Haare und ein laaaanger Bart zieren jetzt Ben und er wohnt in einer kleinen Pension irgendwo in einem Kaff. Kein Wunder, dass Semir ihn nicht findet.

Semir platscht in den Teich? Hätte ich nicht gedacht. Der war wirklich schneller als Ben bei der Verfolgung? :D

Das Knacken war also Tobias. Das hat mich jetzt überrascht. Da habe ich mir solche Sorgen gemacht, dass Semir und Ben gleich von einer Horde Engel ausgeweidet werden, aber das Geräusch stammte nur von einem ängstlichen Jungen, der jetzt auch noch einen schrecklichen Tod gefunden hat.

ganz verstanden habe ich immer noch nicht,was die mit der Sache mit Kevin zu tun haben...

Die Sache mit Gabriel und seinen Engeln hat gar nichts mit Kevin zu tun. Das ist ein Fall, den die Helden aufklären wollen, weil sie bei der Kripo Autobahn arbeiten und es ihre Aufgabe ist. Die können ja schlecht, den ganzen Tag nur im Büro oder im Auto sitzen und nichts tun. Die Sache mit Kevin ist nur eine Nebenerzählung in dieser Story.

Hast uns ganz schön lange zittern lassen, Anne!

Die Helden können gerade so entkommen, bevor Semir die Munition ausgeht und die Killer ins Wohnzimmer stürmen. Das ist schon mal positiv.
    Aber jetzt kommts: Ben hat sich den falschen Autoschlüssel geschnappt. =O Nicht nur, dass der Skoda ein paar PS weniger hat, nein, es ist auch noch Andreas Auto, und Semir hat jetzt mehr Schiss davor, dass der Wagen von Ben geschrottet wird, als vor den Verfolgern. :D
    Und sie überholen Concept Catering? Kommt mir bekannt vor. :D Aber warum fällt der Geländewagen plötzlich zurück?

„Guck mal da! Guck doch mal da!“, schrie er. Seine Stimme klang heiser vor Aufregung.

Da ist der Loddar! :D

Aber gerade bin ich mir fast sicher, dass das tatsächlich Ben ist, der in der Bande der Sizilianer ist-und wetten, der wurde da doch eingeschleust, vermutlich von seiner alten Dienststelle im BKA. Ich kann einfach nicht glauben, dass Ben sich so verändert haben sollte!

Ja, das denke ich auch. Das wäre eine zu krasse Veränderung. Vom Polizisten zum Schläger oder am Ende noch Auftragskiller? Das kann ich auch nicht glauben. Der ist ganz sicher undercover vom BKA und damit er auch eingeschleust werden konnte, musste das alles so echt, wie möglich aussehen, die Spielsucht, Geldmangel, Korruption und natürlich darf niemand von dem Undercover Job wissen. Selbst Semir nicht!

Ein Glück für Dennis, dass die Helden erst ins Krankenhaus fahren und später Jenny aufklären wollen. So kommen sie rechtzeitig und verscheuchen den heimtückischen Mörder.
    Aber ich fand es komisch, dass Ben und Semir Dennis gleich gedutzt haben. Der ist doch schon 21! Oder kennen sie ihn, und ich hab was überlesen?

Ja, genau das, habe ich erwartet, Blut und Spuren von einem Einschuss an dem Handy. Und wie erwartet, reicht dieser neue Beweis, um Semir und Hartmut endgültig davon zu überzeugen, dass Kevin tot ist. Nur Ben weigert sich, das zu glauben. Seine Reaktion und die Dialoge zwischen den Helden hast du wieder sehr gut geschildert! :thumbup:

Na da bin ich aber gespannt, was Hartmut noch rausgefunden hat. Vielleicht Kevins Blut an dem Handy und dazu noch der Einschuss? Dann denken sie erst recht, dass er tot ist.
    Ich bin auch dafür, Jenny jetzt nicht von dem Handy zu erzählen. Warum auch? Das ist immer noch kein eindeutiger Beweis und sie würde weiter hoffen.
    Wann kommt denn endlich dies DNA Analyse von der Leiche, die angeblich Kevin sein soll.

Ist nur die Frage, warum Dennis nicht gesagt hat, dass das sein Bruder war. Ich würde Keinen schützen, der versucht mich aufzuschlitzen, Bruder hin oder her.

Genau! Das geht zu weit!

Oh man. Ben ist komplett untergetaucht. Er denkt nicht im Geringsten an seinen Freund Semir. Er hätte doch wenigstens mal anrufen oder eine Nachricht schicken können. Wäre er Drogensüchtig, dann könnte ich das noch verstehen, dass er im Rausch, an nichts anderes denkt. Aber Spielsucht? Ben kann sich doch vorstellen, dass Semir sich Sorgen macht, zumal die Wohnung in einem Zustand ist, der nicht gerade beruhigend ist.
    Und das geht schon Wochen so? Du lieber Himmel! =O

Tobias zieht das tatsächlich allein durch. Ich dachte immer, dass die "Engel" zusammen morden. Wenigstens zwei von ihnen, es ist für einen einzelnen doch ziemlich schwierig, denn die Opfern wurden ja noch "hergerichtet".
    Zum Glück hat Tobias nicht genug Kraft, den Bauch von seinem Bruder aufzuschlitzen und dann kommt auch noch der Trainer. Das könnte Dennis das Leben retten. Ich hoffe zumindest, dass er überlebt und der Polizei endlich eine hilfreiche Spur zu geben.
    Aber wer weiß, was Gabriel mit Afriel macht, wenn er mitbekommt, dass sein Jünger versagt hat.

Ben ist wieder klar im Kopf und Semir ist erleichtert. Der hat sich schon Sorgen gemacht, dass sein Kumpel für immer weggetreten bleibt.
    Ich finde dafür, dass Ben gar nichts mitbekommen hat, wundert er sich nicht besonders, dass er auf einmal bei Semir auf der Couch liegt und nicht in der Klinik. Da hätte man seine Reaktion noch ein bisschen mehr beschreiben können. ;)
    Und jetzt geht's in Cobramanier weiter. Zwei Typen mit Maschinenpistolen eröffnen einfach das Feuer auf Ben und Semir. Das heisst, dass sie wohl die beiden tot sehen wollen. =O Aber warum? Dachte eher ,die wollen Ben zurückholen. Es ist alles immer noch sehr mysteriös.
    Wieder ein toller Cliffhanger. Ich hoffe mal, Semir hat genug Munition, bis die Kavallerie eintrifft. Die Nachbarn werden doch hoffentlich reagiert und die Polizei arlamiert haben.

Ich fand die Story ebenfalls sehr spannend und wirklich gut geschrieben.
    Also wenn du noch mehr solcher Kurzgeschichten mit Semir und Partner in den Hauptrollen hast, dann immer her damit. :thumbup:

Semir was ist nur in Ben gefahren? Was hat Ben so verändert, ohne dass wir es gemerkt haben?“

Das würde ich auch gern wissen!

Semir ist natürlich vollkommen geschockt und kann nicht glauben, was er da über seinen besten Freund erfährt. Und seine Reaktionen darauf hast du sehr gut rübergebracht.

Aufatmen! Paul hat es geschafft!
    Die dramatische Rettungsaktion der Ärzte haben wir leider verpasst. Das hätte dann Susan schreiben müssen. :D
    Aber das ruhige Krankenzimmer Kapitel hat mir auch gefallen.

Es gibt tatsächlich für alle Sünden die Todesstrafe! Egal, ob Dieb, Kinderschänder oder nur einer, der ständig mit seinen Eltern streitet. Mein lieber Schwan! Aber in Gabriels Augen ist ja sowieso die ganze Menschheit schuldig. Wenn der so könnte, wie er wollte, dann würde er allesamt auslöschen. Und es gibt tatsächlich Leute, die ihm glauben und blind folgen. Und dann solche grauenhaften Morde begehen, ob es der eigenen Bruder ist oder nicht. Die ticken doch echt nicht mehr richtig.

Welche Worte hat Gabriel denn dem Kinderschänder ins Ohr geflüstert? Irgendwie passt da keins von den 10 Geboten.

Ich hatte mir von der Jubiläumsstaffel soviel versprochen und wurde leider enttäuscht. Aber so ist es meistens, wenn man zu hohe Erwartungen hat. Was soll ich sagen, was nicht schon gesagt wurde?

Im Gedächtnis ist mir nur der Pilotfilm, "Kriegsbeute" und "Die falsche Seite" geblieben. Bei den anderen Folgen, weiß ich schon nicht mehr, worum es da überhaupt ging, ausser bei "Tricks",aber nur weil die Episode so schlecht war, dass sie im negativen Sinne, sich "eingebrannt" hat. Da war ja "Babyalarm" spannender.
    Ich weiß nicht, was passiert ist. Die Folgen plätschern dahin, immer nach Schema F. Keine Überaschungen, Wendungen oder Schockmomente, die einen mitreissen. Kein Spannungsbogen oder eine interessante Handlung, die Folgenübergreifend ist und dann noch ein Partner, der so gut wie gar keine Legende hat, bis jetzt. Semir wird ausserhalb der Past zum Trottel und die Cobrafamilie ist immer weniger zu sehen. Und das soll mir gefallen? Nee!

Ich habe bisher alle "Alarm für Cobra11" Staffeln auf DVD, aber bei dieser Staffel (die Jubiläumsstaffel!!) bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich das Geld ausgeben soll, denn für die zwei Folgen, die ich vielleicht nochmal schauen würde, reicht auch die Aufzeichnung auf der Festplatte.

Ich bin wirklich enttäuscht.

1. Die falsche Seite
    2. Cobra, übernehmen Sie
    3. Kriegsbeute
    letzter Platz ist "Tricks"
    Kann mich an die anderen nicht mehr erinnern, und habe auch keine Lust, sie nochmal zu schauen, deshalb entfällt die Platzierung.

Ich bin wirklich enttäuscht. Schlechter kann es gar nicht mehr werden. Obwohl da fällt mir der Spruch ein, den Tom Kranich in den Glanzzeiten von Cobra11 gesagt hat. "Schlimmer geht immer!"

Ja, wie lange willst du die arme Jenny noch leiden lassen, Campino?

Ich kann mich noch an eine Frage von dir erinnern, die lautete, warum wir so gern unsere Lieblinge Ben oder Semir leiden sehen wollen. Konntest es gar nicht verstehen, bis wir dir das erklärt haben, dass wir gerne mitleiden und mitfühlen. Ich glaube du bist da auch nicht anders. Lässt Jenny verdächtig lange leiden. :D;)

Oh Gott! Semir kam zu spät! Winter hat auf Paul geschossen und anscheinend die Lunge getroffen. =O Hilfe ist schon unterwegs, aber kommt sie noch rechtzeitig? Ich hoffe auch, dass du Paul nicht sterben lässt.

Tolles Kapitel!

Paul hat tapfer gekämpft, aber leider verloren. Und jetzt fällt ein Schuss. 8|
    Ich sehe schon Semir in einiger Entfernung im Mondlicht stehen, den Griff seiner Waffe mit beiden Händen umschlossen und den Lauf auf Winther gerichtet. Das ist jetzt Wunschdenken.
    Hat es Semir so schnell geschafft? Konnte das Signal so genau geortet werden, auf diesem riesigen Friedhof? Und reichte das Licht um einen gezielten Schuss auf Winther abzufeuern oder hat doch der Serienkiller geschossen und Paul ist getroffen?

Gut geschildeter Fight! :thumbup:

Endlich eine Folge, die mir gefallen hat.
    Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben und meine Erwartungen weit zurückgeschraubt. Denn die letzten Folgen,waren doch für mich nicht sehr berauschend, um es mal milde auszudrücken.
    Aber "Die falsche Seite" hatte endlich wieder Spannung, was für mich das Wichtigste überhaupt an einer Fernsehserie oder Film ist.
    Erdogan hat sehr überzeugend gespielt. Endlich konnte er mal wieder zeigen,was er schauspielerisch drauf hat. Paul war in dieser Folge auch "auffälliger" als in den bisherigen Episoden und hat mir gut gefallen. Das einzigste, was ich aber dem Regisseur in Rechnung stelle ist, dass die Szene, als Semir Paul in letzter Sekunde rettet, seitens Paul, etwas emotionaler gestaltet werden hätte können. Er hat dem Tod ins Auge geblickt und dann der Schuss von Semir, der Massad niederstreckt, und von Paul kommt fast keine Reaktion oder ein Wort zu Semir, ausser "komm wir müssen weiter". Auch zum Schluss der Folge kein "Danke, dass du mir das Leben gerettet hast" und das hat Semir ja zweimal in dieser Folge. Nee, da bringen sie wieder so platte belanglose Sprüche, was in dieser eher düsteren Folge deplatziert wirkt.
    Was mir auch sehr gut gefallen hat, war der Kampf in dem Auto zwischen Semir und Massad. War schon aufregend.

Wenn man mal die Logik ausblendet und sich nicht wundert, warum niemand mehr angeschnallt ist und trotzdem nach einem heftigen Unfall mit Überschlag ohne Kratzer aus dem Auto klettert, oder warum Semir plötzlich seine Waffe (von den Klamotten rede ich gar nicht) in seinem Krankenhauszimmer hat, oder warum Massad nicht schon am Flughafen geschnappt wurde, dann war das eine sehr gelungene Folge.
    Für mich die beste Folge der Staffel.

Ich habe wieder Hoffnung!

Aah, endlich geht es weiter! Das war ja nicht zum aushalten!
    Semir hat es tatsächlich geschafft, Ben da rauszuholen! Der Jugendliche kam ja wie gerufen. Aber jetzt folgt Semir ein dunkler Geländewagen. Die Russen? Haben sie ihn etwa mit Absicht entkommen lassen? Aber wenn ja, warum?

Anne, das war ein super Kapitel. Ich habe richtig mitgefiebert. Deine Geschichte ist spannender, als die letzte Staffel von Cobra! Klasse!