Mein lieber Scholli, die haben sich aber gezofft! Caro versucht erst mit den Waffen der Frauen, Alex dazu zu bringen, sie wieder in den Außendienst zu lassen. Aber er will davon nix wissen, und jetzt fährt sie die Krallen aus. Ich habe mich sowieso gewundert, warum sie überhaupt nach seiner Erlaubnis fragt, so dominant, wie sie ist. So wie Semir immer sagt, "meine Ansage" da gibt's keine Diskussion.
Aber lange sind die beiden sich nicht böse, wie man sieht. ![]()
Beiträge von silli
-
-
Ich vergesse kein Fantreffen, die waren alle ein Erlebnis!

-
Das Ben überhaupt noch anspricht auf Morphin und den ganzen anderen Medikamenten. Der muss doch schon resistent sein, so oft, wie er da Stammgast ist. Aber ich hab großes Vertrauen in den Oberchefkardiologen, denn der hat schon mal gute Entscheidungen getroffen und auf der kardiologischen Intensiv ist Ben natürlich viel besser aufgehoben. Das Herz hat absolute Priorität.
Und der Türsteher war doch der Täter, ich dachte, dass die Polizei seine persönlichen Sachen gleich beschlagnahmt, um Hinweise auf eventuelle Komplizen oder Tatmotive, was auch immer, herausfindet.
-
Ich weiß jetzt nicht, ob das Gespräch mit Juan etwas bringen sollte. Die Fragen, die Semir gestellt hat, denke ich, hat er damals sicher auch gestellt. Ich hätte jedenfalls alles haargenau wissen wollen, damals schob, wie er gefallen ist, wie er aufgekommen ist, ob da Felsen im Wasser waren, ob er angeschossen oder vorher verletzt war, etc. Und wie Darcie schon sagte, auch wenn man nicht mit dem Kopf voran runtersaust, so kann man sich im Flug ja drehen. Also ich glaub, das Gespräch mit Juan war überflüssig. Sie sollten mal lieber schnell nach Hamburg.
-
Na bitte! Sandra hat die Handschellen geknackt, auch wenn es ganz schön gedauert hat. Aber gerade noch rechtzeitig, bevor einer der Verbrecher die beiden besuchen will. Semir gibt sein Bestes, als er mit ihm kämpft, schafft es aber nicht. Er ist sicher durch die Betäubungsmittel und die unbequeme Lage durch die Fesseln, etwas eingerostet. Aber zum Glück hilft Sandra. Bravo!
Nur ich kenne Elli, der erste Fluchtversuch geht meistens schief.
PS. Magenharken
Ich weiß, du liebst Harken, aber es ist dann doch eher ein Haken, oder besser ein Schlag in den Magen und dann ein Kinnhaken, so wie ich beim Fantreffen, den Dirk verprügelt habe. 
-
Selbst Frau Krüger bekommt aus dem Kerl nix raus. Der Typ ist echt abgebrüht und unheimlich. Ich hoffe doch, dass Dieter den Herrn Schneider nicht allein in der Untersuchungshaft abliefert. Der Kerl ist doch mit allen Wassern gewaschen, vielleicht kann der sich befreien oder hat Hilfe von seiner geflohenen Beifahrerin.
Ben nimmt die ganze Sache ziemlich mit, das ist verständlich, gerade, wenn Kindern unter den Opfern sind. Ich glaube, wenn Ben den Kerl verhört hätte, dann....
Von mir aus hätte er ihn ordentlich verkloppen können, diesen Scheißkerl. -
Die Geiseln sind endlich wach und können an ihrer Befreiung arbeiten. Zum Glück hat Sandra etwas, womit sie die Handschellen knacken können. Sie wird das schon schaffen. Ich hab mal einen Selbstversuch vor einiger Zeit gestartet und hab die Handschelle mit einer Büroklammer aufbekommen. Und das waren keine Spielzeugdinger, sondern richtige Polizeihandschellen. So schwer ist das gar nicht.
-
Huui, das war aber spannend. Hat mir gefallen!
Aber Susan ist gnädig. Es gibt keine weiteren Toten,(naja ,vielleicht der Türsteher) Milena hat eine Armverletzung und Elisa ein Messer im Rücken. Ich denke, die Armarterie wurde nicht verletzt und bei Elisa keine lebenswichtigen Organe. Und Ben hat den Defi zu spüren bekommen, aber schon der erste Stromstoß, hat geholfen. (ging viel zu schnell)
Aber wie es aussieht, hat er noch mehr Probleme mit dem Herzen, wenn der Facharzt gerufen wird. Armer Ben, der hat aber auch alles. -
Also mein Verdacht, dass Staatsanwalt Sander hinter den Anschlägen auf Caro steckt, wird immer stärker. Da verschwinden einfach Akten und der Expolizist wurde für die fahrlässige Tötung, die er im Vollrausch begangen hat, nicht angeklagt. Also, das stinkt gewaltig nach Sander. Aber warum? Was hat er gegen Caro? Oder bin ich auf dem Holzweg?
-
Ach so , ja das habe ich dann nicht kapiert , mit dem BMW und dem Mercedes. Dann ist ja alles gut. Und Alex hat den ersten Satz gesprochen , hätte auch von Semir sein können. ☺
-
Ja, ich fand das erste Kapitel auch richtig gut. Semir mit seiner Kurzschlussreaktion hat mir gefallen und es war klar, dass das noch ein Nachspiel hat. Normalerweise hätte Mavocado ihn anzeigen können, weil er einfach auf ihn bzw. seinen Wagen geschossen hat. Nur gut, dass der Golffahrerin nichts passiert ist, denn das wäre das Ende für Semirs Karriere, jedenfalls in der Realität. In den Folgen können sie machen was sie wollen, die Autobahn in Schutt und Asche legen, Zivilisten gefährden oder ganz neu , gleich auf Autos schießen, wo der Fahrer eigentlich nur mal zu schnell unterwegs war, wie in dieser komischen Cobrastaffel.
Egal, der erste Teil hat mir, wie gesagt, gut gefallen. Nur würde mir persönlich, es besser gefallen, wenn du bei den Dialogen, der Kommissare, mal hinweisen kannst, wer was sagt. Das Anfangsgespräch zum Beispiel. Ich glaube den ersten Satz sagte Semir oder?
Und noch ein kleiner Fehler. Aus dem weißen BMW wurde plötzlich ein Mercedes.

Die Scheibe ging hoch und der Mercedes setzte sich vor Semirs Dienstwagen
-
Manuels sofortige Annahme, dass Leopold Riemer da mit drin hängt, nur weil er nicht die Tür öffnet, fand ich aber etwas voreilig. Es könnte ja auch sein, dass er vorher nicht ans Telefon ist, weil es ihm schlecht ging und er die Tür nicht öffnet weil er zum Arzt oder in die Apotheke gefahren ist oder weil er mit seiner Magen-Darm-Grippe einfach auf dem Thron festsitzt.
Ganz meine Meinung! Krankgeschrieben zu sein bedeutet ja nicht gleich, dass ich rund um die Uhr zu Hause sitze und sofort springe, wenn es an der Tür klingelt. Auch wenn Manuel natürlich recht hat mit seiner Annahme, wie wir wissen.
Der Zettel mit dem 80.000 Euro um neun Uhr im Tresor ist eigentlich auch kein Beweis, dass er da mit drin hängt. Also wenn sie weiter nichts finden, wird's schwer ihm was nachzuweisen.Aber was sehr gefährlich für Leo ist, ist natürlich Semir und Sandra und seine Komplizen, vor allem dieser Pit ist jetzt durch seine Fingerabdrücke aufgeflogen. Ist das ein Idiot! Hat der ne Maske auf, aber keine Handschuhe an? Und wieso spuckt Hartmut's Computer zwar die Übereinstimmung der Fingerabdrücke mit einem registrierten Straftäter aus, aber keine Infos dazu? Das steht doch meist gleich daneben, sogar mit Bild, was der alles auf dem Kerbholz hat und seine letzte aktuelle Adresse.
Also ich an Leo's Stelle würde alle Zeugen beseitigen und das Geld schnappen und ab nach Hawaii. Aber noch hat er niemanden umgebracht, wenn sie ihn jetzt erwischen, dann wird die Strafe nicht so hoch.
Was machen denn unsere zwei Geiseln? Schlafen die immer noch?
-
Der Türsteher ist aber auch nicht der Schlaueste. Geht der am hellerlichten Tag zu der Wohnung von Elisa. Und jetzt hat ihn auch noch die Omi gesehen. Das werden ja immer mehr Zeugen, anstatt weniger. Ob es noch mehr Tote in der Story geben wird? Oder kommt die Polizei noch rechtzeitig?
Hat Ben einen Herzstillstand? Gibt's jetzt den Defi?

-
Ich hoffe ihr seid jetzt über dieses Ende nicht allzu sehr enttäuscht
Nö, warum? Das ist perfekt! Die lange Genesung von Ben wäre für mich nicht so spannend. Da finde ich das letzte Kapitel völlig ausreichend, um den Stand der Dinge um Ben's Gesundheit zu klären. Wichtig ist, Semir kann wieder gut gucken und Ben ist soweit fit, dass er wieder mit seinem Partner auf die Autobahn kann, auch wenn er noch nicht hundertprozentig gesund ist.
Das war auch ein schöner Dialog zwischen den Beiden, ob es nun um die Gehaltserhöhung , den teuren Bäcker oder Ben's Rettung durch Semir ging.
Und das Ende passt auch perfekt zu Cobra. Es geht gleich wieder in die Vollen. Verfolgungsjagd auf der Autobahn und Semir zieht schon seine Waffe. Am liebsten würde ich jetzt weiterlesen, aber jetzt ist ja leider Ende.Also deine Story hat mir super gut gefallen. Du hast Semir und Ben wirklich so gut "getroffen", ihren Charakter meine ich, so wie sie in den Folgen auch sind.
Für mich war alles drin, Spannung, Action, Drama, Humor und ganz viel Emotionen. Wirklich gute Arbeit, Anne!
Ich bin natürlich auch wieder dein Leser, wenn es dann wieder so weit ist.
Und knuddel deinen Hund von mir!

-
Ach du lieber Himmel! Was ist denn mit Caro los? Dreht sie jetzt wirklich durch, oder will sie mit den Aktionen ihre Angst überspielen? Wenn das ihr Vorgesetzter mitkriegt, dann ist sie ihren Posten los, ich würde ihr sofort die Waffe abnehmen und die Autoschlüssel.
Alex scheint das aber nicht so eng zu sehen.
Also wenn mein Mann mit einem bemalten Ball umherrennt oder in einer Regentonne mit Socken angelt, dann würde ich mir aber Sorgen machen und ihn zum Psychiater schleifen. Das ist dann doch zu krass. -
Da habe ich schon die ganze Zeit drauf gewartet, denn wenn der Typ Kevins Schwester vergewaltigt hat, dann würde er auch Jenny nehmen, gerade Jenny, die ja Kevins Freundin und die Mutter seines ungeborenen Kindes ist. Das wäre noch das i Tüpfelchen in seinem fiesen Racheplan.
Aber Kevin verhindert unbewusst die Vergewaltigung. Auch damit habe ich gerechnet. Ganz so brutal ist Campino doch nicht, und tut Jenny das ein zweites Mal an.
Ob Jenny die Stimme von Kevin erkannt hat? -
Aah, so ist das also abgelaufen! Ben hat mit den Augen gemorst. Das hätte ich zu gern gesehen.
Ich hätte bei diesem Blinzeln gedacht, "ist der heute aber nervös" , doch Hartmut ist ein Genie und hat das kapiert.
Diese Spritzenaustauscherei ist ganz schön riskant gewesen, denn bei dem Kampf, hätte die Nadel mal schnell in Bens Körper stecken können, oder in seinem Auge
. Aber vielleicht war da noch eine Schutzkappe drauf.Mir hat deine Story auch gefallen, bisschen mehr Emotionen wären schön, ansonsten hab ich nix zu meckern. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
Und wenn deine nächste Story mit Alex ist, dann bin ich auch dabei. Der Partner ist mir eigentlich Wurscht, nur Semir sollte schon dabei sein.
-
Wer hätte das gedacht, dass in dem Wasser was drin ist? Das sind bestimmt K.O. Tropfen, aber warum? Was führt der Leo im Schilde?
Also Semir... für mich ist die Sache klar...zwei Brote für zwei Gefangene. Von wegen, die denken nicht an ihn.
Leberwurststulle als Henkersmahlzeit, ganz toll, aber wenigstens gibt's was, auch wenn ich da nix runterkriegen würde, im Angesicht des sicheren Todes. -
Der Typ ist ja eiskalt! Er hat mit seiner rasanten Flucht eine Frau und ihr kleines Kind auf dem Gewissen, von den anderen Unfallopfern ganz zu schweigen. Also ein einfacher Autodieb ist das bestimmt nicht, so cool und abgebrüht, wie der sich gibt, da steckt mehr dahinter. Ein Killer? Oder ein Drogendealer oder Menschenhändler? Na mal sehen, ob sie rausbekommen, wer er ist.
-
Sehr spannend! Die Auflösung kommt dann sicher auch zum Schluss, wie Ben Kontakt zu seinen Kollegen aufnehmen konnte, ohne das Hartwig etwas merkt.
Ich glaube nicht, dass Ben die Leiche von Elena im Krankenwagen hat, denn nach dem Sturz, ist sie bestimmt nicht mehr so schön anzusehen. Der Kopf ist bestimmt auseinandergeplatzt.
Mir gefällt deine Story sehr gut, nur Semir zeigt mir zu wenig Emotionen, denn Ben will gerade Andrea umbringen, dafür ist mir der Kleine viel zu ruhig.