Ich fand die Folge richtig gut.
Gut es wurde wieder die ganze Stadt bedroht,aber die Nebengeschichte um das kranke Mädchen,genial.Semir hat mir wieder sehr gut gefallen,liebe auch seine kleinen Wutausbrüche,er kann sich so schön aufregen.
Und sein Gewissenskonflikt konnte man ihm ansehen,er will unbedingt das Mädchen retten und schiesst deshalb nicht auf Larsen.Mimik und Gestik ...Klasse!
Ben war auch erfreulich ernst und es kam kein blöder Spruch,bis das mit dem Eis zum Schluss,aber fand ich nicht so schlimm,denn die Kleine war ja dabei und sein Verhalten gibt ihm bestimmt Pluspunkte bei Ayda.In Gegenwart von Kindern ist man doch nicht so der ernste Erwachsene.
Larsen hat mir auch sehr gut gefallen..Er hat mich ein bisschen an Hannibal Lecter erinnert.Immer cleverer als die Polizei,intellegent,höflich aber ein eiskalter Killer,der nur sein Ziel verfolgt.Aber der auch sein Wort hält.
Die Explosion am Anfang mit dem neuen Sprengstoff war schon toll anzusehen und das hätten sie mit einer normalen Granate nie so bebildern können,deshalb stört mich das überhaupt nicht,dass schon wieder eine neue Wunderwaffe auftaucht.Und das die Gangster wieder mit Maschinenpistolen bewaffnet waren,naja was soll man sagen.Sehe ich mal drüber weg ,denn wer so einen neuartigen Sprengstoff mit sich führt,ist bestimmt nicht mit einem Trommelrevover bewaffnet.
Dass die Bösen immer gerade in der Nähe von Semir und Ben auf der Autobahn sind ,wenn der Funkspruch kommt ist mir auch aufgefallen,aber sollen sie erst noch 100 Kilometer fahren?Dann wären mindestens 10 Minuten Film weg und wir sehen nur einen BMW der über die Autobahn rast.
Bonrath und Jenny waren auch wieder dabei ,das gibt noch ein Pluspunkt.
Fazit:Eine ernste Folge mit guter Action ,guter Story und toller Kameraführung.Die Zeitlupenszenen haben es mir auch besonders angetan.
Ich hoffe es geht so weiter,dann bin ich schon sehr zufrieden.
Beiträge von silli
-
-
Genau Susan,ich hab auf dem einen Bild auch Ben gesehen und auf dem zweiten seine Schulzeitfreundin.Na mal sehen.
-
So nun werd ich auch noch meine Meinung kundtun,auch wenn es bisschen spät ist,war aber im Ausland.Leider konnte ich den Piloten nur auf einem gefühlten 10 mal 10 Zentimeter Bildschirm sehen und eine Lupe wär da gut gewesen.Deshalb ist mein Eindruck von dem Film nicht so berauschend.
Aber ich war trotzdem zufrieden,denn ich hab Verbesserungen erkannt.
Zum ersten diese Kindergartencomedy war fast vollstädig zurückgefahren.
Die Pastfamilie wurde mit einbezogen,sprich Bonrath,Jenny und vor allem Andrea hatten endlich wieder grössere Rollen,als nur ein paar Sekunden.
Die Kameraperspektiven fand ich auch besser als sonst.
Die emotionalen Szenen von Ben,Semir und Andrea für mich glaubhaft dargestellt.
So und nun die Action,absolut vom Feinsten und die steht natürlich bei einer Actionserie an erster Stelle und da gibt es nie was zu meckern,jedenfalls nicht von mir.
Was mir nicht gefallen hat:Ben als Terminator(Sturz von schnell fahrenden Autos bzw.Lastwagen und er bleibt unverletzt)Maschinenpistolen-bzw.Gewehrgeballer ohne Ende und niemand trifft. :wacko:Und ewig diese korrupten Polizisten.Die Story fand ich jetzt nicht so berauschend.Und was mich am meisten geärgert hat,dass Ben bei Sturmis Tod sich vor Trauer nicht wieder einkriegen konnte und bei Hotte,der ihm ja das Leben gerettet hat,hat er kaum ne Träne vergossen.
Ansonsten,da ich ja Action und gute Stunts sehe möchte,wenn ich Cobra einschalte,wurde ich nicht enttäuscht.Über die halherzige Story kann ich drüberwegsehen.
So das wars.
Noch ein Wort an die Kritiker.Ihr seid wirklich knallhart.Macht ihr das vielleicht beruflich?Denn was ihr alles so entdeckt,Respekt.Das fällt mir beim ersten mal anschauen garnicht auf.Wenn ihr Filmkritiker wärt und ich Regisseur,ehrlich gesagt hätt ich Angst vor eurer Beurteilung meines Films.
Achso,Ralf Möller hat mir ganz gut gefallen,ist zwar kein toller Schauspieler,aber hier als Bösewicht hat er gepasst und viel sprechen musste er ja nicht.Und die Stimme vom Bösewicht fand ich cool,das war doch Bruce Willis Synchronstimme.
-
Versuche grad ne Lösung zu finden,aber ist garnicht so einfach,hat den Leo kein Handy?Semir und Ben werden sie die Dinger wohl abgenommen haben,aber Leo?Damit könnte er doch die Polizei anrufen und die Infos zum Klassenraum,Anzahl der Geiselnehmer und Geiseln und ihre Positionen durchgeben.Vielleicht könnte dann das SEK über den Lüftungsschacht dort hingelangen und mit Tränengas oder was die da auch haben,die Geiselnehmer ausser Gefecht setzten.
Ansonsten Leo hat doch auch ne Waffe und Semir kann gut schiessen,er könnte vielleicht wenn Leo die Typen ablenkt die Irren erschiessen,verdient hätten sie es auf jeden Fall.
Na mal sehen was sich Lotti ausgedacht hat. -
Ich auch,denn die Folge fand ich richtig gut.

-
Ein neuer Autor in der Riege der Fanfictionschreiber.Es werden immer mehr.Wenn ich da noch an früher denke,da war fast nur Elli und Chris oder Jenny,die Storys geschrieben haben.
Bin ja auch immer neugierig auf einen neuen Schreiberling und ich muss sagen,Deine Geschichte Desiree gefällt mir bis jetzt gut.Die Gross und Kleinschreibung wurde ja schon angesprochen.Hat mich zwar nicht so sehr gestört,aber es liest sich halt besser,wenn die Rechtschreibung stimmt.
Ansonsten hab ich nix zu meckern. -
Bin auch wieder da,hab die Fanfictions total vermisst.Hatte zwar ein Buch mit im Urlaub,aber das war bei weitem nicht so spannend wie die momentanen Fangeschichten.
Hier ist ja auch ne Menge passiert,seit meinem letzten Besuch.Jede Menge Tote,Semir fast verbrannt und Ben ist von dem Irren entführt worden und wird auch noch gefoltert.Und Semir war jetzt 2 Tage ohne Bewusstsein?Das heisst,Ben wird schon 2 Tage gequält,oh man.
Frag mich wie Semir ihn rechtzeitig finden will,denn Schöller wird bald die Lust am foltern verlieren und dann ist es aus mit Ben.
Sehr spannemd!! -
So nun bin ich hier auch auf dem neuesten Stand.Mannomann,hier ist ja wirklich ne Menge passiert.Ich glaub ich bin bei " Stirb langsam 6.0."
Und es sieht so aus als ob es noch mehr Tote geben wird.
Also Lotti ganz grosses Kompliment,deine Story ist sowas von spannend und gut erzählt,dass ich es mir wirklich bildlich vorstellen kann.
Genau so eine Fantasie hatte ich auch mal für eine Cobra Folge bzw.Story,aber leider bin ich unbegabt im schreiben.Aber zum Glück hattest du auch diese Idee,Amoklauf-Geiselnahme in einer Schule und du setzt es topp um.

Und ihr anderen Feeder,ich biete mich als Verstärkung an.Zusammen werden wir die Kerle schon fertig machen.

-
So bin wieder da und als erstes musste ich Deine Geschichte weiterlesen vor allem anderen.Und es hat sich gelohnt.Ein wirklich spannendes spektakuläres Finale.Hatte mir auch gedacht oder mehr gehofft,dass Semir rechtzeitig auftaucht und es war zum Glück auch so.Aber ,dass Du Lecter sterben lässt,damit hätte ich nicht gerechnet.Dachte eher Du lässt ihn entkommen,um eine Fortsetzung in Möglichkeit zu stellen.Nun gut,muss ja auch mal Schluss sein.
Lecters Todesszene hat mir auch sehr gut gefallen,und das er Clarice dankt,lässt ja annehmen,dass er froh ist,dieses dasein als "Monster"auch gehasst zu haben und endlich ein Ende wollte,das ihm auch noch "seine"Clarice gebracht hat.Eine sehr spannende Geschichte.Toll erzählt.Ja was soll ich noch sagen.Daumen hoch!!!!

-
Nun weiss ich das Ben noch lebt,das ist schon mal positiv.Aber die Situation hat sich nicht wirklich gebessert.Ich mach jetzt mal Standbild bis ich wieder da bin.
@alex :Danke,und ich hab was auf das ich mich freuen kann,wenn der Urlaub zu Ende geht,erwartet mich Deine spannende Geschichte.

-
Was für eine Zwickmühle.Entweder Ben oder Clarice.Und ich glaub nicht,dass Ben in diesem Haus ist,das wär zu einfach.
Und jetzt greift Lecter wirklich seine Clarice an?Oh,oh.Nun muss die Polizei aber endlich reagieren,jetzt wär die Möglichkeit ihn zu überwältigen,denn er ist ja unbewaffnet,naja bis auf seine Zähne.Also Alex,ich möchte bis morgen auch gern wissen wo Ben steckt und ob es ihm gut geht,bin nämlich ab Donnerstag in Urlaub ohne Internet,da kann ich so eine Ungewissheit nicht gebrauchen.Ich will mich ja entspannen und das geht nicht,wenn ich mir Sorgen um Ben machen muss.

-
Von mir auch ein grosses Dankeschön an alle Organisatoren und fleissigen Bienchen in der Küche und am Grill.Das Essen war lecker.
Auch wenn das Wetter nicht berauschend war und kein Schauspieler uns besucht hat,war es ein tolles Wochenende und man hat viele "Gleichgesinnte"kennengelernt und neue Freunde gewonnen.Es hat viel Spass gemacht und ich werd auch versuchen nächstes Jahr dabei zu sein.PS.Mir hat die Folge "Ohne Gewissen" sehr gut gefallen.
-
Ein Tag wird zur Ewigkeit und dieser Tag ist wohl der Mittwoch.Früher sind mir manche Tage in der Schule auch ewig vorgekommen,aber vor Langeweile.Das wird in Lottis Story sicher nicht passieren,mal sehen was da abgeht.Vielleicht ein Amoklauf oder ne Geiselnahme oder ein Amoklauf mit Geiselnahme oder was ganz anderes.Bin gespannt.
-
So vom Fantreffen zurück für drei Tage,dann bin ich wieder weg für 10 Tage.
Erstmal,der Zweikampf hat mir gut gefallen,steh ja auf sowas.
Und die Spannung im Haus von Schnetzl war fast körperlich.Sehr gut beschrieben,die Blitze,der Donner und wie die beiden durch die dunkle Wohnung schleichen.
Aber die Leiche blutet immer noch?Dachte immer,wenn so eine Leiche schon am verwesen ist,dann ist das Blut doch schon geronnen.Kann mich aber auch irren,was sagt denn unsere Krankenschwester dazu,Susan? -
So bin wieder da,vorrübergehend.Letzte Woche dachte ich noch,wann wird Alex endlich weiter schreiben und heute sehe gleich 4 neue Kapitel.Hab sie natürlich gleich "verschlungen".Übrigens musste ich mein Gedächtnis nicht nochmal auffrischen.Manche Storys bleiben einfach im Kopf,weil sie so gut sind.Aber ich werde sie bestimmt nochmal in einem Stück durchlesen,wenn das Ende da ist,was hoffentlich noch lange hin ist.
Ich muss sagen Alex,die vier Teile waren wieder ganz toll geschrieben.Spannung pur! Semirs Emotionsausbruch absolut nachvollziehbar.Auch die ganzen Beschreibungen,Lecters Haltung,das Gebäude im Wald oder auch nur die Wolken.So kleine Details haben eine sehr grosse Wirkung für das Kopfkino.
-
Ich machs kurz.
Deine Story hat mir super gut gefallen.

-
Und schon haben sie wieder ein Auto unterm Ars...!
Wusst ich's doch.
-
aber ich will mir keine großen Hoffnungen mehr machen, nicht dass ich dann wieder entäuscht werde.
Okay,so kann man auch rangehen.
Ich bin eher Optimist. -
Na endlich,die beiden haben wieder zu einander gefunden.Jetzt kann ja nichts mehr schiefgehen.Semir ist da.
man Lotti,da hast Du Ben aber so richtig fertig gemacht und uns mit. -
@Cobra 11.Du kannst doch deine Meinung äussern,ich finde es nur schade das im Vorfeld schon wieder negativ geredet wird.Wartet doch erstmal ab und seht euch die Folgen an.
Und ich bin der Letzte der will,dass hier jemand gesperrt wird.