Joa,sehr gut beschrieben,das Haus,die Möbel,die alte Frau.Man kann sich dann alles viel besser vorstellen.
Arme Frau,der Mann so früh verstorben,der Sohn lässt sich 20 Jahre nicht blicken und jetzt ist er auch tot.Das ist schon hart.
Beiträge von silli
-
-
Hab auch mal kurz reingeschaut und muss sagen,ich bin auch hängengeblieben.Bin natürlich jetzt auch neugierig,wen Semir da erkannt zu haben glaubt.
Vielleicht Tscherne?
Andre schliesse ich mal aus,es sei denn,er hat die Seiten gewechselt,denn ich denke der Tote geht auf die Kosten des Flüchtigen.
Der Anfang der Story hat mir auch gut gefallen,ich meine die Nebengeschichte um die kaputte Heizung,ja auch die alltäglichen Probleme,die auftreten können sind interessant,denn das spiegelt ja das wahre Leben wieder.So wie in den alten CobraFolgen.
Und es gefällt mir,dass Hotte dabei ist und Anna und Andrea wieder arbeitet.
-
Nach langer Zeit,geht es endlich weiter und gleich drei tolle Kapitel!Die Emotionen von Semir hast du sehr gut rübergebracht.Seine Angst Ben tot vorzufinden und dann die kurze Erleichterung,dass er es nicht ist,was aber dann gleich in Wut und Verzweiflung wechselte.Klasse!
Ich hoffe wir müssen nicht so lange warten auf die Fortsetzung,wir wollen doch wissen,was mit Ben ist. -
"Feuertaufe"ein sehr guter Pilotfilm,kann ich mir auch immer wieder anschauen.Einen besseren Einstieg für Jan hätte ich mir auch nicht vorstellen können.Man wurde bewusst auf die falsche Fährte gelockt,es sah zu Anfang ganz danach aus,dass Jan zu den Bösen gehört.
Die Story um das "echte"Falschgeld war mal was anderes und gut durchdacht.Der Anfangsstunt einfach klasse.
Ach ich kann hier soviel aufzählen,was mir alles gefallen hat,am meisten aber die Szenen mit Hotte und Dieter.Die Geschichte um die Bowlingmeisterschaft,Andrea,Anna,die Szene mit Hartmut,der Zweikampf zwischen Jan und Semir,die Rettung Semir's aus dem brennenden Gebäude und natürlich der Schlusskampf auf dem Feuerwehrauto mit dem unvergesslichen Tscherne.Der hätte ruhig öfter mal auftauchen können.Sowie Murdock bei Mac Gyver.Immer totgeglaubt und doch wieder da.
Ich gebe 9,9 Punkte. -
Brawo Kim,das hat sie gut gemacht.Die Kündigung einfach zu verlegen.
Hätte ich bei ihr garnicht erwartet.Na manchmal ist sie doch eine gute Chefin.Ich möchte bitte im nächsten Kapitel,am besten morgen
das Zusammentreffen von Semir und Ben lesen.Und ich möchte auch gern wissen,wo Ben sich bewerben will.Autobahnpolizei schliesse ich mal aus. -
Semir geht es ja schon super.Und jetzt spaziert er ausgerechnet da lang,wo Ben seinen Schmerzensschrei austösst.Und er erkennt auch sofort,dass es sein Partner ist.Jetzt wird er gleich in das Zimmer stürmen.Und ich sehe schon seinen Gesichtsausdruck.Überrascht,fassunslos,verwirrt,besorgt.
So sollte er ja nun nicht davon erfahren,aber zumindest hat Ben die OP gut überstanden und ich hoffe mal,dass der Arzt keine erneuten Blutungen feststellt und Semir ist fit genug für diesen Schock,wie es aussieht. -
Häh?Nick muss unbedingt seine Dealer mit den Pillen versorgen,weil er einen grossen Kundenstamm hat und dann quatscht er einen unbekannten Typen auf der erstbesten Raststätte an,der seine Drogen verkaufen soll?Das passt aber nicht.Ein kleiner Logikfehler.
So und Hanna ist auf dem Weg nach Kim,besser kann es Nick ja garnicht haben.Ich frag mich bloss,was hat der vor?Er will die Pillen,aber Kim kann ihm die nicht besorgen,wegen der Fessel.Könnte höchstens sein,dass sie Semir und Ben bitten muss,denn Hanna wird bestimmt als Druckmittel benutzt.Andrea ist aber wirklich cool.Ich war auch immer gleich aufgeregt,wenn meine Kinder Fieber hatten. Kam drauf an ,wie hoch.Aber es gibt ja einen Grund für das Fieber und das sollte sich schon ein Arzt ansehen.Ich bin da nicht so ruhig geblieben.
-
Ja ich hoffe auch das schon nach Tino gesucht wird.Wie heisst es immer,die ersten 24 Stunden sind entscheidend,da machen die Kidnapper noch Fehler,ehe sie ihr Opfer am richtigen Versteck sicher haben.
Und Semir hat schon wieder Hunger,der harte Hund!Gibts doch nicht!Nach so einer Tortur würde ich keinen Bissen runter kriegen,das muss doch alles weh tun,der Kiefer,der Magen,die Rippen.Und dann noch gleich Schnitzel und Pommes,anstatt etwas Leichtes wie Suppe oder Joghurt. -
Ja und jetzt Semir die Schuld geben,er könne Tino nicht beschützen.Rennt da draussen rum und führt die Verbrecher direkt zu seinem Neffen.Aber Tom und Semir sind auch Schuld,warum haben sie ihm das erlaubt.
Na ich hoffe mal,dass Semir keine grösseren Verletzungen davongetragen hat,die operiert werden müssen.
-
Na das wär doch super.Nick entführt Kim und anhand der Fussfessel wird er ruck zuck aufgespürt und verhaftet.Fall erledigt!
Aber das wäre wohl zu einfach um wahr zu werden.So blöd wird Nick nicht sein,oder doch?Bei den Dienstgraden muss man dann bischen recherchieren.Ich weiss auch nur ,dass Oberfeldwebel niedriger ist als Hauptfeldwebel,das wird dann bei Kommissaren auch so sein.Denk ich mal.
-
Holla Elli,da hast du ihn aber ganz schön verprügeln lassen.Nicht,dass er jetzt wirklich Krankenhaureif geschlagen wurde.
Aber Susan wird sich schon um ihn kümmern.
So und jetzt haben sie Tino entführt,so wie ich es schon am Anfang vermutet habe und jetzt muss Semir(wenn er denn noch kann)oder Tom das Handy mit dem Video besorgen.
Waren die nun maskiert oder nicht? -
"72 Stunden Angst"ist richtig!
Ja,Björn,hab sie vor einer Woche mal wieder gesehen. -
"Meine Fresse,kann man hier nicht mal in Ruhe pennen oder was?!"
-
Danke Susan,für die zügige Beantwortung meiner Frage.Hab da im Moment garnicht dran gedacht,dass der Patient möglicherweise wach werden kann.Wie gruselig,die Vorstellung.Ich hoffe du hast dass mit Ben nicht auch nochmal vor.

So die Milz konnte erstmal geflickt werden,das ist gut.Und dass Semir erstmal nicht informiert wird,finde ich auch gut.Wir wissen ja,wie er sich gleich immer aufregt,zumal er ja noch gefahren ist und sich mit Sicherheit die Schuld gibt.Er wird zwar ganz schön sauer sein,dass sie ihn nicht gleich über Ben's Zustand aufgeklärt haben,aber so ist besser.Lass mal Ben erstmal übern Berg sein.
-
Also damit hab ich jetzt garnicht mehr gerechnet.Nach einem Jahr geht die Story weiter.Das war wirklich eine schöpferische Pause.
Aber ich konnte mich auch noch gut an die Story erinnern.
Und jetzt bin ich aber richtig gespannt,wie das Treffen zwischen Semir und Ben abläuft und wie Semir reagiert.Also,ich an Bens Stelle hätte auch Schiss davor. -
Ja manche sind eben Benfan und wenn er nicht dabei ist,dann lesen sie nicht.Und es liegt auch daran,dass im Moment sehr viele Storys laufen und da kann man doch wählerisch sein.
Na was hat der sich denn Feines überlegt,dass Semir die Tür öffnet?Ob er da überhauot was Feines braucht,schliesslich hat ja Semir schon einfach so die Tür aufgemacht.
Und dass,Tarik und Kumpel die Schutzwohnung ausfindig gemacht haben ist kein Wunder.So wie Sebastian sich überall präsentiert.Kopfschüttel.
So nun wollen wir mal sehen,was morgen passiert.Ach ja Tom und der Boxsack,super.

-
Wusste ich es doch,Jenni hat es fast verbockt.Und von wegen,Semir hat keine Lust den Bericht zu schreiben über Jennis Befehlsignorierung.Erstmal hat er im Moment nix zu befehlen und zweitens dürfte er garnicht in der KTU sein und dann noch in der Past mit den Verhafteten.Er darf gar keinen Bericht schreiben,dann fliegt das nämlich auf.Er und Ben sind suspendiert!Wenn die Schranke dahinter kommt,na dann gute Nacht.
Und Nick will zu Kim?Frage mich auch warum,einerseits denkt er an die Liebesnacht,andererseits kann sie ihn identifizieren.Will er sie nun lieben oder umbringen?Oder beides?Freiwillig lässt sie ihn bestimmt nicht noch mal ran. -
Schönes Bild!

-
Diese Folge hat meine Erwartungen erfüllt und sogar noch übertroffen.Das war einfach megaspannend und hochemotional.Erdogan würde ich sofort den Oscar verleihen für diese schauspielerische Glanzleistung.Die Szene,als er sich selbst erschiessen will....mannoman,da habe ich mit offenem Mund und weit aufgerissenen Augen auf den Bildschirm gestiert und das Atmen vergessen.Auch die Szene in der Zelle als er Steffen Raisser bittet seine Kinder zu verschonen,besser hätte man das nicht schauspielern können.
Die Autostunts habe ich wirklich nicht vermisst bei dieser extrem spannenden Folge und die Action kam ja auch nicht zu kurz.Ich liebe ja Nahkamfszenen(wenn sie gut gemacht sind)und es gab ja mehr als genug in dieser Folge.Ein Zweikampf zwischen Semir und Ben war bis dato auch noch nie dagewesen.
Andrea,die Kinder,Dieter,Jenni,Hartmut,die Chefin,alle waren dabei,so gefällt mir das.Hab nur Susanne vermisst.
Natürlich hab ich mich auch gefragt,woher Semir nun wusste,dass seine Mail an die Chefin rechtzeitig angekommen war.Da hätten sie noch ne Erklärung für haben müssen.Der Polizeihubschrauber hatte scheinbar keine Ahnung,denn sonst hätten die niemals mit scharfer Munition geschossen und Ben war ja auch nicht begeistert,als der Hubschrauber über dem Dach erschien.Ich glaub die hätten Semir erschossen,wäre da nicht der NTV Helikopter im Wind gewesen.Das hätte ganz schön schief gehen können.Genauso hätte mir ne Schutzweste besser gefallen und dann mit diesen Blutkapseln.So musste die Waffe erst getauscht werden und woher wusste Semir,dass er dreimal schiessen muss ,denn die gleichzeitige Zündung der Sprengkapseln muss ja synchron erfolgen.
Überhaupt hätte ich diese nachfolgende Variante favorisiert:Es wäre bspw. viel realistscher gewesen, wenn Semir nach seiner Message an Kim ihre Antwort und den Plan nicht erhalten hätte können. Kim hätte aber antizipiert, dass Semir für seine Familie schießen wird Ben hätte diese für unmöglich gehalten. Trotzdem besteht Kim auf eine kugelsichere Weste. Semir schießt wirklich auf Ben, in dem Glauben, dass er ihn wirkich getötet hat und wird verhaftet. Im Gefängnis macht er sich Mordvorwürfe, es gibt nochmal einen Rückblick über alle tollen Szenen mit Ben, die hochemotional hätten sein können. Dann endet die Folge und im September gehts weiter. Semir ist im Gefängnis und erfährt, dass Ben nicht gestorben ist. Ben und die anderen sagen aus, dass das mit Semir abgesprochen war (Schüsse und kugelsichere Weste)und somit wird Semir des versuchten Mordes freisgesprochen. Das Verhältnis der beiden ist aber so gestört, dass eine Zusammenarbeit unmöglich wird. Ben verkraftet es nicht, dass Semir wirklich geschossen und hat und lässt sich dann versetzen - somit müsste Ben für den Ausstieg auch nicht sterben. Sowas hätte mir viel besser gefallen.
So wäre auch das Ende nicht so unpassend für die Folge.Was mir auch überhaupt nicht gefallen hat,nach so einer Folge kann man das einfach nicht bringen. -
Das ist meine Liste:
1."Tödliche Wahl" 9.5
2."Freunde fürs Leben" 9.0
3."Alleingang" 8.9
4."Aupairgirl" 8.0
5."Shutdown"7.0
6."Gestohlene Liebe"7.0
7."Katerstimmung"6.0
8."Geld regiert die Welt"6.0
9."Der Mentalist"5.0
10."Das Landei"4.0