Ja,schon komisch,da fehlt ein Patient und der Chefarzt sagt ,ach der ist dann wohl abgehauen.Komische Ausdrucksweise für den Chef einer Klinik und so gleichgültig.
Der Prottengeier scheint ja ein "angenehmer"Zeitgenosse zu sein,aber das der die illegalen Lobotomien vorgenommen hat,glaub ich nicht.Da bekommt er doch kein Geld für und stümperhaft waren die OP's auch noch.Tippe eher auf einen Pfleger,der sich als Arzt versucht und mit so "ruhiggestellten"Patienten hat er nicht so viel Arbeit.Aber wie soll er das alles so heimlich machen,gehe auch von mehreren Tätern aus.Aber alles nur Spekulation.
Beiträge von silli
-
-
"Ich denke jedenfalls nicht,Van Gogh wäre ein gesuchter holländischer Drogendealer"
-
Eigentlich nicht?
Etwa "Unter Feinden"? -
"Leben und leben lassen"?
-
Aha,so kommt Semir ins Spiel.Aber ich an Leo's Stelle würde nicht die Familie eines Polizisten bedrohen oder den Polizisten selbst.Aber meistens gewinnt die Geldgier über die Vernunft.Und sie unterschätzen die Gefahr.Da würde ich doch lieber Kemal's Familie in der Türkei aufsuchen,denn dass sind ja scheinbar alles Türken und die haben bestimmt Verbindungen krimineller Art in die Heimat.
Vielleicht wird aber auch nur Kemal gedroht,dass der Familie seines Bruders etwas zustösst.Ein Bluff,der vielleicht Wirkung zeigt.Na,ich bin gespannt,wie es weiter geht. -
Oh,eine Story von den Profis,gefällt mir.
Da werd ich auf jeden Fall dran bleiben.
-
Kemal will also reinen Tisch machen,dass bedeutet für mich,er wendet sich an die Polizei.Aber ob nun an Semir,mmh?Ich glaube er möchte es nicht,dass Semir überhaupt davon erffährt,dass er mit Kriminellen kooperiert.Na mal sehen.
-
"Der neue Partner"?
-
Kaum hat Ben eine Freundin,gerät sie in den Focus der Bösen.Gut,diesmal ist sie selber Schuld,weil sie Irina versteckt hat,aber wiederum ist sie erst durch Ben in die Sache verwickelt worden.Wenn ihr jetzt auch etwas zustösst,könnte ich voll verstehen,wenn er den Job kündigt,aber dies ist ja keine Ausstiegsstory oder ?
-
Lobotomie,wie gruselig.
Da stellen sich mir schon wieder die Nackenhaare auf.Das wird ja immer schlimmer,erst dieser komische Drogencocktail und jetzt diese grauenvolle Operation.Uaah,wer weiss,was in dieser Dr.Frankenstein Klinik noch abgeht.Irgendwie hab ich die Befürchtung,dass Ben oder Semir noch darin landen,als Patienten.Entweder Undercover oder unfreiwillig.
-
Kemal und Semir sind ja nicht die besten Freunde
Aber hatten die sich nicht wieder vertragen?Fragt sich nur ob die Story vor oder nach der Versöhnung spielt. -
Danke für das Eis.
Das Klügste wäre ja,wenn Kemal seinen Bruder von der Autobahnpolizei(wie hiess der doch nochmal) um Hilfe bittet.Aber meistens macht man nie das Klügste.Und wer weiss,wie tief Kemal da schon drin steckt.
Und die Werbepause war wieder
.Ich bin Schaschlik,er ist Pommes.Aber Pils seit ihr beide?Jo!
-
Ben und Fahrrad, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. In welchen Folgen ist er denn Fahrrad gefahren, 72 Stunden Angst, Der Anschlag und sonst?
Tja, da müssen wir wohl Simon.fragen.Ich weiss auch nur,in einer Folge hat er einem Kind ein Fahrrad geklaut um jemanden zu verfolgen. -
Ich musste auch googeln und muss zu meiner Schande gestehen, dass der völlig an mir vorbei gegangen ist.
Ich weiss auch warum,weil ihr "Wessis"seit.Die Olsenbande haben sie im Ostfernsehen rauf und runter gezeigt. -
Ich hab noch was vergessen zu sagen.Werbepausen von Loriot würde ich cool finden.
-
Der Notarzt hat ja schon vermutet, dass der Tod durch eine Vergiftung bzw. einer Allergie ausgelöst wurde..... zumindest sollte es so rüber kommen..
Bei mir ist es so rübergekommen,dass sie das "Zeug"was sie in sich hatte nicht vertragen hat,aber von Allergie hab ich irgendwie nix gelesen.Bloss weil es hiess,die Droge selbst bringt einen nicht um,da hatte ich diese Vorstellung vom menschlichen Fisch,dem das Herz stehen bleibt,weil er nicht ins Wasser kann.Todesursache war doch im Endeffekt Herzversagen. -
Hi,hi Schlüsselerlebnis,wie passend.
Ich nehme mal an Murat soll die ganzen Schlüssel nachmachen lassen um später den Mercedes stehlen und vielleicht sogar die Wohnung ausräumen.Aber ob er da jetzt mit Egons Mercedes zum Schlüsseldienst gefahren ist,das wäre ganz schön frech.Und ich denke mal der Schlüsseldienstinhaber ist Semirs Bruder und wird somit in die Sache verwickelt.
Bei Egon Paulsen musste ich an Egon Olsen denken,weiss auch nicht warum.Kennt ihr Egon Olsen noch?
-
Ich versuche mir gerade Ben privat mit dem Fahrrad vorzustellen, wie er abends noch mal schnell am Neumarkt vorbei fährt, geht irgendwie gerade gar nicht – grins – Ben geht irgendwie nur in Kombination mit einem Auto. (Ja, ich weiß in den Folgen ist er auch schon mehrfach Rad gefahren).
Ja,so geht mir das auch.Wahrscheinlich weil die Kombination Fahrrad und Einkaufen in einem Satz vorkam und da hab ich mir Ben so mit Fahrradkörbe vorn und hinten vollgepackt mit Lebensmitteln vorgestellt.
Das Kunstwerk ist sehr gut besucht von fein angezogenen Kunstliebhabern und die fassen es ständig an,also das kommt mir auch komisch vor.Haben die etwa auch diese Methdroge genommen und sehen da wirklich ein ganz tolles Kunstwerk oder die tun nur so,als ob ihnen das gefällt um nicht als "gemeines Volk"zu gelten,die natürlich nichts von wahrer Kunst verstehen.Aber das die Wächter so brutal vorgehen und vor Mord nicht zurückschrecken ist mir auch ein Rätsel.Sehr seltsam. -
Das ist ja sehr interessant,was Hartmut über die Drogen erzählt.Hast du das recherchiert Elli?Kein Wunder,dass Hitler grössenwahnsinnig war,wenn er diese Drogen auch konsumiert hat.
Die Droge tötet also nicht, sondern die Hallizunation.Gut,bei der Frau Dorsten war es wohl auch so,wer weiss was sie auf der Autobahn gesehen hat oder für was sie sich gehalten hat(Stuntfahrerin).Aber das Mädchen auf der Brücke hatte doch Herzversagen.Oder war ihre Einbildung so stark,dass sie als Fisch an Land natürlich nicht überleben kann und der Schock darüber den Herzstillstand ausgelöst hat?Ist sowas überhaupt möglich? -
@Simon.Immer optimistisch bleiben.Ich habe die Befürchtung nicht.Auch wenn es mit Hartmut und Jenni weiter gehen sollte,würde ich das sogar gut finden und Folgenübergreifende Handlung begrüsse ich ebenfalls.