Hier jetzt auch meine Meinung.
Ich fand diesen Pilotfilm sehr gelungen.Er war voll mit Dramatik,Emotionen,Überraschungen und Action.Die schauspielerischen Leistungen der Protagonisten vor allem von Erdogan und Ben waren absolut klasse und glaubwürdig.Bis auf die Szene als Semir Andre in dem Tunnel wiedersieht.Das war mir einfach zu mager.Sie nennen sich gegenseitig beim Namen und das wars,nächste Szene,die beiden im Auto.Da hätte man ein bisschen mehr drauss machen können.Und bei Andre muss ich sagen,dass er mir ein bisschen zu cool rüber kam,dafür,dass seine Familie entführt wurde,das hätte Semir schon auffallen müssen.Er war zu lässig und Kaugummi kauend,naja sehr viele Gefülhle hat er ja früher auch nie gezeigt.Aber der Blick,als Andre bei diesem Essen Semir im Fernsehen sieht,der war voller Emotionen.Gut gemacht!
Diese ernste Ehekrise von Semir und Andrea finde ich auch gut,das brachte und bringt noch viel Dramatik.Und Andrea ist ja nicht nur fremd gegangen um mal ein Abenteuer zu erleben,sondern sie hat sich verliebt,das ist ein grosser Unterschied und das kann jedem passieren.Auch denen,die jetzt entsetzt aufschreien.Gut,manche wollen im Fernsehen die heile Welt sehen,aber ich bin nicht so.Ich finde es gut wenn auch das wahre Leben,wie es jeden Tag passiert,in die Folgen eingebracht wird.Ich hoffe natürlich auch,dass es am Ende doch ein gutes Ende gibt,denn das passiert im wahren Leben auch.
Die neue Liebe ist immer am Anfang toll,aber erst der Alltag zeigt,ob die neue Liebe wirklich so gross ist.Auf jeden Fall bringt diese Geschichte viel Stoff für künftige Folgen man weiss ja nicht wer den Neue von Andrea ist,könnte sich ja auch als ein "ganz Schlimmer"in jeder Beziehung entpuppen.Na wir werden sehen.Und das Ben Semir nichts gesagt hat,ist auch nachvollziehbar.Auch wenn er Semirs Freund ist,aber Andrea ist auch eine enge Freundin,er steht zwischen den Fronten,sehr schwierige Lage.Und wenn Andrea ihm sagt,dass sie es Semir selber erzählen will,dann würde ich mich da auch raushalten.Semir ist natürlich unheimlich sauer auf Ben und da kommt Andre natürlich gerade richtig.Das hätte ohne diese Ehekrise nicht so gute Szenen zwischen Ben und Semir gegeben.Anklage von Semir,Verletztheit von Ben,Eifersucht auf Andre etc.
Zu Andre:Ich fand es gut,dass Mark Keller zur Cobra zurückgekehrt ist,auch wenn es nur für den Pilotfilm war.Ich war voller Spannung,als es Publik wurde,das Mark wieder bei Cobra mitspielt.Aber es war ja von vornherein klar,dass er nicht wieder als Partner fungiert.Auf jeden Fall hat es diesen Film,meiner Meinung nach,erst den richtigen Kick gegeben,dasss hätte mit keinem anderen so funktioniert.
Gut,die Erklärung von seiner Rettung war mehr als dünn,aber ich sehe da mal drüber weg,man kann es eigentlich nicht glaubhaft erklären.Aber warum er nun für das BKA gearbeitet hat,obwohl er doch keinen Bock und ein neues Leben anfangen wollte,hab ich jetzt nicht verstanden.Hätte ja auch nein sagen können,aber wahrscheinlich gehört es auch zu der vagen Erklärung,warum er sich nicht bei Semir gemeldet hat und warum seine Familie getötet wurde.
Die Szene als die Architektin stirbt,fand ich auch richtig emotional,besser hätte man es nicht machen können.Die Musik im Hintergrund hat mir sehr gut gefallen,achte ja sonst nicht so sehr auf die Musik(ja,ich weiss Simon.die spielt schon eine wichtige Rolle)aber bei die Szene wäre ohne oder bei falscher Hintergrundmusik,nicht so gut rübergekommen.So hab ich "Nothing else Matters" noch nie gehört.Auch das Lied was da in der Schlussszene gespielt wurde ist mir aufgefallen.Als Andrea Semir verlässt.Fand ich auch sehr passend.
So jetzt ein paar Sachen,die mir nicht gefallen haben.Ich bin kein Fan von diesen Wackelkameras,die Verfolgungsjagd am Anfang,da war es noch okay,hat gepasst,aber dann in dem Tunnel,nee ich mag diese wackeligen Bilder nicht,das macht mir Kopfschmerzen.Ehrlich gesagt,war ich froh als es vorbei war und die Kamera wieder ruhige Bilder gebracht hat.
Dann war mir das Geballer auch zuviel.War diesmal zwar nicht so oft,wie in manch anderen Folgen,aber dafür gingen die Schiessereien zu lange.Wenn ich jetzt der einzige bin,der das empfunden hat,dann muss ich mir vielleicht Sorgen machen,dass es doch am Alter liegt.,wo man diesen nicht enden wollenden Krach nicht mehr ab kann.Oh nein,und das mir als Cobra Fan.
Aber zum Glück kamen ja dann wieder sehr ruhige Szenen.
Aber am meisten hat mir die Szene,als Andre Semir da abschneidet missfallen.Das geht garnicht,auch wenn ich mal gesagt hat,er hat sich verändert und keinen Bezug mehr zu Semir und nur die Rache ist wichtig,aber erst rettet er ihm zweimal das Leben(die Szene mit Ayda und dann in dem Wohnhaus)und dann stösst er ihn von der Klippe und schneidet das Seil durch.Nee,das hätte ich anders gemacht.Andre hätte ihn am Seil einfach bis auf den Vorsprung runterlassen sollen und dann von mir aus das Seil kappen.Aber so hat er ja voll in Kauf genommen,dass Semir abstürzt,auch wenn der Vorsprung da war,er hätte sich so schwer verletzen können,dass er stirbt.Fand ich nicht gut,aber die wollten wohl die Zuschauer schocken und für Aufreger sorgen.Das haben sie ja auch geschafft.
Gut,die Sache mit Ben und dem Eis ist zwar auch fragwürdig,genau wie seine Klamotten(das SEK,kann sich Schneeklamotten anziehen)Ben schafft es nicht mal in eine Winterjacke.Aber das ist halt Cobra,der Held schafft das schon irgendwie.Die Szene unter Wasser war übrigens Klasse,mit dem Eis und so.
Fazit:"Auferstehung"hat mir sehr gut gefallen und ist in der Rangliste gleich nach"Auf Leben und Tod" auf Platz 2 gerutscht.
Du meine Güte,soviel wollte ich garnicht schreiben,naja. 
Ps.Eins noch.Ist jemand der Spruch aufgefallen von Semir in der Umkleide?"Du laberst mich voll mit deinem Musikscheiss und den blöden Witzen".....