Beiträge von silli

André schaute skeptisch, er hatte Angst dass ihm, ausser Semir, niemand die Geschichte abkaufen würde.

Ja,da vermutet er wohl richtig.Ich hätte ihm diese Geschichte auch nicht abgekauft.14 Jahre!!In der ganzen Zeit konnte der knallharte,coole,kampfsporterfahrene Andre nicht fliehen oder die Typen überwältigen oder seine Kollegen bzw.Semir nicht informieren??Da drängt sich einem der Gedanke auf,dass da was nicht stimmt.

Hier jetzt auch meine Meinung.
    Ich fand diesen Pilotfilm sehr gelungen.Er war voll mit Dramatik,Emotionen,Überraschungen und Action.Die schauspielerischen Leistungen der Protagonisten vor allem von Erdogan und Ben waren absolut klasse und glaubwürdig.Bis auf die Szene als Semir Andre in dem Tunnel wiedersieht.Das war mir einfach zu mager.Sie nennen sich gegenseitig beim Namen und das wars,nächste Szene,die beiden im Auto.Da hätte man ein bisschen mehr drauss machen können.Und bei Andre muss ich sagen,dass er mir ein bisschen zu cool rüber kam,dafür,dass seine Familie entführt wurde,das hätte Semir schon auffallen müssen.Er war zu lässig und Kaugummi kauend,naja sehr viele Gefülhle hat er ja früher auch nie gezeigt.Aber der Blick,als Andre bei diesem Essen Semir im Fernsehen sieht,der war voller Emotionen.Gut gemacht!

Diese ernste Ehekrise von Semir und Andrea finde ich auch gut,das brachte und bringt noch viel Dramatik.Und Andrea ist ja nicht nur fremd gegangen um mal ein Abenteuer zu erleben,sondern sie hat sich verliebt,das ist ein grosser Unterschied und das kann jedem passieren.Auch denen,die jetzt entsetzt aufschreien.Gut,manche wollen im Fernsehen die heile Welt sehen,aber ich bin nicht so.Ich finde es gut wenn auch das wahre Leben,wie es jeden Tag passiert,in die Folgen eingebracht wird.Ich hoffe natürlich auch,dass es am Ende doch ein gutes Ende gibt,denn das passiert im wahren Leben auch. ;) Die neue Liebe ist immer am Anfang toll,aber erst der Alltag zeigt,ob die neue Liebe wirklich so gross ist.Auf jeden Fall bringt diese Geschichte viel Stoff für künftige Folgen man weiss ja nicht wer den Neue von Andrea ist,könnte sich ja auch als ein "ganz Schlimmer"in jeder Beziehung entpuppen.Na wir werden sehen.Und das Ben Semir nichts gesagt hat,ist auch nachvollziehbar.Auch wenn er Semirs Freund ist,aber Andrea ist auch eine enge Freundin,er steht zwischen den Fronten,sehr schwierige Lage.Und wenn Andrea ihm sagt,dass sie es Semir selber erzählen will,dann würde ich mich da auch raushalten.Semir ist natürlich unheimlich sauer auf Ben und da kommt Andre natürlich gerade richtig.Das hätte ohne diese Ehekrise nicht so gute Szenen zwischen Ben und Semir gegeben.Anklage von Semir,Verletztheit von Ben,Eifersucht auf Andre etc.

Zu Andre:Ich fand es gut,dass Mark Keller zur Cobra zurückgekehrt ist,auch wenn es nur für den Pilotfilm war.Ich war voller Spannung,als es Publik wurde,das Mark wieder bei Cobra mitspielt.Aber es war ja von vornherein klar,dass er nicht wieder als Partner fungiert.Auf jeden Fall hat es diesen Film,meiner Meinung nach,erst den richtigen Kick gegeben,dasss hätte mit keinem anderen so funktioniert.
    Gut,die Erklärung von seiner Rettung war mehr als dünn,aber ich sehe da mal drüber weg,man kann es eigentlich nicht glaubhaft erklären.Aber warum er nun für das BKA gearbeitet hat,obwohl er doch keinen Bock und ein neues Leben anfangen wollte,hab ich jetzt nicht verstanden.Hätte ja auch nein sagen können,aber wahrscheinlich gehört es auch zu der vagen Erklärung,warum er sich nicht bei Semir gemeldet hat und warum seine Familie getötet wurde.

Die Szene als die Architektin stirbt,fand ich auch richtig emotional,besser hätte man es nicht machen können.Die Musik im Hintergrund hat mir sehr gut gefallen,achte ja sonst nicht so sehr auf die Musik(ja,ich weiss Simon.die spielt schon eine wichtige Rolle)aber bei die Szene wäre ohne oder bei falscher Hintergrundmusik,nicht so gut rübergekommen.So hab ich "Nothing else Matters" noch nie gehört.Auch das Lied was da in der Schlussszene gespielt wurde ist mir aufgefallen.Als Andrea Semir verlässt.Fand ich auch sehr passend.

So jetzt ein paar Sachen,die mir nicht gefallen haben.Ich bin kein Fan von diesen Wackelkameras,die Verfolgungsjagd am Anfang,da war es noch okay,hat gepasst,aber dann in dem Tunnel,nee ich mag diese wackeligen Bilder nicht,das macht mir Kopfschmerzen.Ehrlich gesagt,war ich froh als es vorbei war und die Kamera wieder ruhige Bilder gebracht hat.
    Dann war mir das Geballer auch zuviel.War diesmal zwar nicht so oft,wie in manch anderen Folgen,aber dafür gingen die Schiessereien zu lange.Wenn ich jetzt der einzige bin,der das empfunden hat,dann muss ich mir vielleicht Sorgen machen,dass es doch am Alter liegt.,wo man diesen nicht enden wollenden Krach nicht mehr ab kann.Oh nein,und das mir als Cobra Fan. 8| Aber zum Glück kamen ja dann wieder sehr ruhige Szenen.

Aber am meisten hat mir die Szene,als Andre Semir da abschneidet missfallen.Das geht garnicht,auch wenn ich mal gesagt hat,er hat sich verändert und keinen Bezug mehr zu Semir und nur die Rache ist wichtig,aber erst rettet er ihm zweimal das Leben(die Szene mit Ayda und dann in dem Wohnhaus)und dann stösst er ihn von der Klippe und schneidet das Seil durch.Nee,das hätte ich anders gemacht.Andre hätte ihn am Seil einfach bis auf den Vorsprung runterlassen sollen und dann von mir aus das Seil kappen.Aber so hat er ja voll in Kauf genommen,dass Semir abstürzt,auch wenn der Vorsprung da war,er hätte sich so schwer verletzen können,dass er stirbt.Fand ich nicht gut,aber die wollten wohl die Zuschauer schocken und für Aufreger sorgen.Das haben sie ja auch geschafft.

Gut,die Sache mit Ben und dem Eis ist zwar auch fragwürdig,genau wie seine Klamotten(das SEK,kann sich Schneeklamotten anziehen)Ben schafft es nicht mal in eine Winterjacke.Aber das ist halt Cobra,der Held schafft das schon irgendwie.Die Szene unter Wasser war übrigens Klasse,mit dem Eis und so.
    Fazit:"Auferstehung"hat mir sehr gut gefallen und ist in der Rangliste gleich nach"Auf Leben und Tod" auf Platz 2 gerutscht.
    Du meine Güte,soviel wollte ich garnicht schreiben,naja. :)

Ps.Eins noch.Ist jemand der Spruch aufgefallen von Semir in der Umkleide?"Du laberst mich voll mit deinem Musikscheiss und den blöden Witzen".....

Ja,die Rettung oder überhaupt das Überleben von Andre zu erklären ist fast unmöglich.Gut,an Taucher hatte ich auch gedacht,aber dann müsste auch ein Tauchboot in der Nähe sein und die Taucher hätten Andre sicher ins Krankenhaus gebracht und dann wäre es publik geworden.Deswegen sehe ich im Pilotfilm auch über die magere Erklärung drüber weg.

Aber Campino,warum rettet dieser Gangster Andre,um ihn dann zu überwachen oder gefangen zu halten?Ist doch anstrengender,als wenn er Andre hätte sterben lassen oder hat das einen bestimmten Grund gehabt, den du uns noch offenbaren wirst?

Ich glaube kaum, dass Ben Semir die beiden Gangster alleine verfolgen lassen würde, um sich einem Verhör zu widmen, welches noch nicht einmal in seiner Zuständigkeit liegt.

Ja,das glaube ich auch nicht,selbst,wenn es nur ein Gangster allein wäre,würde Ben Semir unterstützen.
    Und was ich auch nicht verstehe,warum kommen die da maskiert in Form eines Überfalls in den Laden.Dachte die wollen da alle ausrauben.Dabei haben sie die Tochter des Inhabers entführt und dann machen die da so ein auffälliges Tamtam.Schon komisch.Und vor allem der Schubert hat das Gesicht von Max gesehen.Auch nicht sehr clever von den Entführern.Also ich glaube,das sind blutige Anfänger.

Ich hab mir die Spoiler auch durchgelesen und kann dazu nur sagen,dass ich mich trotzdem auf den Film freue,weil 1.finde ich es gut,dass Andrea und Semir eine ernste Ehekrise haben,die nicht gleich wieder in Friede ,Freude und Eierkuchen endet.Das wahre Leben ist nun mal so,man ist Jahre glücklich verheiratet und dann passiert es einfach,man verliebt sich in jemand anderen und diese Situation bringt bei Cobra wirklich sehr viel Dramatik rein und es kann in den späteren Folge noch für weitere emotionale Szenen sorgen(vielleicht in einiger Zeit mit Happy End).Wer weiss.
    Und die andere Sache,dass Andre sich gegen Semir stellt um seine Rache zu bekommen finde ich auch nicht unrealistisch.Klar sind die Fan von Andre nicht davon begeistet und enttäuscht,kann ich absolut verstehen.Aber wie gesagt 14 Jahre ist ne lange Zeit und seine Familie hat er so lange Jahre gehabt und geliebt.Und da ist der Rachewunsch riesig,gerade bei Andre kann ich das verstehen,er war ja immer der knallharte Typ.

Menschen sind unberechenbare, intelligente "Tiere". Prinzipien halten auch nur so lange, bis der Wahnsinn endgültig die letzte Barrikade im Hirn durchbrochen hat, die man noch sich selbst war. Irgendwann ist dir alles egal. Sowas trägt jeder in uns - wenn man nur genug Krasses im Leben erlebt hat. Da die psychische Verfassung bei jedem Menschen unterschiedlich ist, "krepiert" der eine schneller daran als der andere. So wird es auch mit Andre gekommen sein.

Und ich würde für niemanden die Hand ins Feuer legen und sagen der würde sowas niemals tun.Wenn man seine Frau/Kinder so liebt und jemand zerstört das Leben der geliebten Menschen,ich weiss nicht was ich tun würde.Und da wiegt die Freundschaft vor 14 Jahren nicht so schwer.Es geht einem doch genauso,dass man die Bindung zu jemanden verliert,den man über 10 Jahre nicht gesehen hat,auch wenn man früher durch dick und dünn gegangen ist.Ich bin nun schon in einem Alter,wo man diese Erfahrung gemacht hat.
    Das ist jetzt mal so meine Meinung zu den Spoiler Threads,alles andere beurteile ich dann,wenn ich den Film gesehen habe.

Lol,da hat der Hartmut einfach sein Profilbild auf die Druckplatte vom Fuffziger kreiert?Und Kenji hat das nicht gemerkt,ha,ha,ha.Das war sowieso ein Verbrecher für Arme.
    Ich fand die Story unterhaltsam,auch wenn Semir leider nicht gequält wurde,bis auf das bisschen Rauchvergiftung.Aber ich schliesse mich an,überarbeite lieber die Storys,Elli.Diese hier war sehr holprig und voller Fehler.Du kannst es viel besser.Trotzdem vielen Dank,dass du uns immer mit Cobra Lesestoff versorgst. :)

Ja,ich stelle es mir auch sehr schwer vor,eine Story zu schreiben.Ich würde da wahrscheinlich ein Jahr dran sitzen. :D
    Die Feuerwehr war doch schneller als Ben,hätte mir auch gewünscht,dass Ben Semir da in einer dramatischen Aktion rausholt und selber die Wiederbelebung macht bist der Notarzt eintrifft.Und was mir noch unverständlich ist,Semir schläft da einfach,obwohl er ja jeden Moment mit dem auftauchen von Kenji rechnen muss,das ist aber sowas von leichtsinnig,nee.Na und die Krüger macht sich auch keine Platte und antwortet Semir nicht?Was ist denn mit der los?

Tja,war klar,dass die Übergabe nicht wie geplant verläuft.So dilettantisch wie die da rangegangen sind.Semir und Hartmut können noch froh sein,dass bei der Sache keiner zu Tode gekommen ist.Kenji hat seine Druckplatten geschnappt und alle anderen in Ruhe gelassen,ist doch sehr anständig.
    Hartmut ist leider nicht Ben,das stimmt,aber vielleicht hat Hartmut doch irgendwie einen kleinen Sender an den Druckplatten verstecken können.Das würde auch schon helfen.Und was ist jetzt mit Semir?Kenji hatte wohl keine Lust ihn zu beseitigen,wie sein Alter im aufgetragen hatte.Er hätte doch die Chance gehabt,als er ihn beobachtet hatte.
    Sag mal,war Kenji eigentlich ganz allein bei der Übergabe?Ganz schön riskant,da ohne Komplizen aufzukreuzen.

Oh,schon wieder ein Überfall?Aber diesmal wird es vielleicht eine längere Geiselnahme,nehme ich an.Hat Semir denn jetzt seine Waffe eingesteckt oder liegt die wieder im Auto?
    Ich glaube auch,dass diese Ganoven sich nicht so leicht überwältigen lassen,die sind ja eiskalt.Die kleinste falsche Bewegung oder ein falsches Wort und die ballern los,wie man gesehen hat.Und unsere beiden Helden können ja nicht Klappe halten und still sitzen.Ich befürchte schon Schlimmes.

Junge,die wussten doch,dass Montag die Übergabe ist,da hätte das SEK sich schon den ganzen Tag bereithalten müssen.Oder Timo hätte noch etwas Zeit schinden können,Auto oder Fahrrad kaputt oder er brauch noch eine Stunde,dann sind die Platten fertig,irgend einen Grund erfinden,damit Semir und Hartmut nicht allein gegen diese Verbrecher stehen.Das kann garnicht gut gehen.Die Chefin nimmt das alles auch auf die leichte Schulter.Nee,ich sehe schwarz. 8| :pinch:
    Und der alte Japse will auch noch,dass Kenji Semir aus dem Weg räumt,weil er gefährlich ist.Das ist ein bischen zu spät,die Polizei weiss Bescheid,ich hoffe Semir hat es auch weiter geleitet,dass die Übergabe in Kürze stattfindet.
    Das ist alles sehr unorganisiert und kann nur schiefgehen.

Na wie gut,dass Semir seine Waffe mit im Urlaubsgepäck hatte und Ben so aufmerksam ist.Das ging ja gerade nochmal gut,dachte schon es wird eine längere Geiselnahme in dieser Raststätte.Ja,die Beiden ziehen die Verbrecher förmlich an,wie ein Magnet.Sie sollten nie unbewaffnet irgendwo hingehen,nicht mal zur Sonntagsmesse.Denn das Böse ist immer und überall!
    Semirs Reaktion auf Ben's Flirt fand ich lustig,ja da hätte das rosa Shirt gepasst. :D
    Und die Ben darf mit seinem Dienstwagen in den Urlaub fahren?!Das ist aber grosszügig von der Chefin,die weiss doch eigentlich was mit den Autos immer passiert. :D

Hallo Smarty!
    Ich habe Deine Story jetzt auch mit verfolgt und ich kann sagen,dass sie mir bis jetzt sehr gut gefällt.Ich finds lustig,dass Semir Andrea die Koffer packen lässt,aber an seine Waffe denkt er allein,ja,ja Semir ohne Waffe,das geht nicht. :D Ich muss sagen,ich packe auch die Koffer für meinen Mann,wenn wir verreisen,denn wenn es nach ihm geht,dann nimmt er nur die Hälfte mit.Er meint nämlich es reicht für 10 Tage 2 T- Shirts und eine Hose,Männer halt. :D
    Und das rosafarbene Shirt brauch ja Semir nicht anziehen,auch wenn es Andrea einpackt.

Ich hab im Moment auch nicht viel Zeit zum feeden,da geht es mir wie Darcie,aber ich versuche wenigstens jeden Tag zu lesen.Und ich wollte Dich nur wissen lassen,dass ich dran bleibe an Deiner ersten Story,auch wenn ich nicht jeden Tag einen Kommentar abgebe.

LG Silli

Ah,ein Halbjapaner,jetzt ist die Sache erklärt!Und Kenji hat nicht viel Zeit verloren und ihn für seinen Ungehorsam hart bestraft.Hätte Yokimato eigentlich wissen müssen,dass Kenji das nicht durchgehen lässt.
    Und Yvette denkt,dass ein Mann sich das eben holt,was er braucht,weil er nicht anders kann?Komische Gedanken.Da würde ich an ihrer Stelle aber nicht mehr halb nackt vor Männern tanzen,denn dann gibts ne Massenvergewaltigung.

Och Mann,jetzt hast Du den General ja doch sterben lassen,habe den gerade so lieb gewonnen. ;(
    Und Yvette wurde nun doch vergewaltigt,obwohl Kenji es seinen Leuten untersagt hat,dachte immer die Japaner sind sehr gehorsam und haben die absolute Selbskontrolle,aber scheinbar ist dem doch nicht so.Oder war das doch kein Japaner,schliesslich fragt der Typ ja Yvette,ob sie schon mal was mit einem Chinesen hatte?Oder Schreibfehler ,Elli?Na mal sehen,wie Kenji reagiert,wenn er erfährt,dass sein Mann die Anordnung missachtet hat.

Und Susan,ich glaube Timo ist nur zur Arbeit gegangen um sich da mit Semir zu treffen,weil er fürchtete beobachtet zu werden.
    Aber merkwürdig ist der trotzdem.

Wir haben dafür Vorhänge zwischen den Betten-wir haben uns da übrigens babyblaue ausgesucht :D , der Vorhang wurde allerdings zwischen Semir und Ben weggelassen-gut, das hätte sonst evtl Semir´s Logenplatz bei der Thorakotomie ein wenig eingeschränkt-na ja, ein wenig künstlerische Freiheit braucht man halt!

So nun komm ich auch mal wieder zum Feedback schreiben.Und gleich zum oben aufgeführten Zitat.Das meine ich mit meiner Frage eigentlich,mit der "OP"im Intensivzimmer.Klar,dass man kleinere Eingriffe gleich da macht,aber da andere Patíenten zuschauen zu lassen,war mir schon komisch.Als doch künstlerische Freiheit. ;) Naja,die meisten Intensivpatienten kriegen ja eh nix mit,sind ja meist sediert.Und die Frage nach dem Sharpov und Frau Sharpova hast du mir auch erklärt,ja ich war da am grübeln,hatte sowas glaub ich schon mal gehört.Ja man lernt nie aus. :)
    So ,bei Ben sieht es ganz gut aus und ab morgen soll er allein atmen,doch Semir... 8| Der Satz schlafen legen,sagen die Ärzte das wirklich bei euch im Krankenhaus?Mein Zahnarzt sagt das auch immer,"soll ich den Zahn schlafen legen" :D Find ich immer lustig.

Ach Susan,zu den Insassen noch ein Wort.In manchen Altenheimen sind die armen Leute wirklich Insassen,wenn man so hört wie die behandelt werden,deshalb war mein Ausdruck vielleicht garnicht so verkehrt.Und natürlich hat sich der Empfänger des Paketes gefreut ob nun Bewohner oder Insasse. :D

Hallo,ich meld mich auch mal wieder,bin in letzter Zeit ständig zu irgendwelchen Geburtstagen eingeladen und komme kaum noch zum feeden und wenn dann nur zu so später Stunde und auch leicht angeheitert.Also,wenn irgendwelche Rechtschreib-oder Grammatik-oder Ausdruckfehler auftreten,bitte ich das zu entschuldigen.Erstmal wünschen ich Elli auch einen schönen Urlaub ohne Internet(ich hoffe du hälst das durch)und komm gesund und munter wieder zurück und zur Story kann ich nur sagen,der arme General,ich hoffe du lässt ihn nicht sterben,denn ich mag ihn sehr.Und Kenji,der "ehrenwerte"Japaner hat sündige Gedanken,da sieht man mal Mann ist Mann,egal ob Deutscher,Ami oder Japaner.Na hoffentlich kann er sich zusammenreissen und Yvette in Ruhe lassen.Und Kenji's Vater drängelt schon,ich denke die Japaner sind die Ruhe in Person und haben das Wort Geduld erfunden.Naja,mal sehen,wie die Polizei die Sache in Griff bekommt,wie gesagt,ich würde Timo die Platten anfertigen lassen und bei der Übergabe Kenji festnehmen.Die Übergabe natürlich nur im Austausch gegen Yvette.