Semir hat die OP gut überstanden,aber die Knochen sind gesplittert und die Heilung dauert lang.So ein Mist!Heisst das jetzt,das Alex und Ben die Hauptfiguren sind und wir von Semir nur Genesungsfortschritte erfahren?Ich hoffe nicht! ![]()
Beiträge von silli
-
-
Wieder einmal ein von Anfang bis Ende gutes Kapitel...bei der Diskussion im Auto konnte man siche die beiden bildlich vorstellen. Auch vor der Tür von Konz absolut autentisch.
Das ist auch meine Meinung!Sehr gut geschrieben!
-
So jetzt hab ich auch wieder Zeit,meinen Senf dazuzugeben.
Ben ist erstmal in Sicherheit und die beiden Anderen auch.Aber dafür ist jetzt Andrea in akuter Gefahr und dieser Chemiker ist auch noch entkommen.Zum Glück,äh ich meine so ein Mist!
Und der dicke Bayer hat jetzt seinen Kollegen eingeweiht,weil er denkt,dass dieser noch nicht der Korruption verfallen ist und sie sind auf dem Weg in die Höhle.Irgendwie hab ich so eine Befürchtung,dass die beiden bald das Zeitliche segnen.
Auch wenn da keine Gasflaschen im Auto wären,hätte ich die die Explosion abgekauft,Susanne.
Ist doch bei Cobra ständig so. Aber die Erklärung ist natürlich super. -
So,jetzt komm ich auch mal wieder zum feeden.
Hatte er es doch auf Semir abgesehen,aber gut,dass er doch nicht so ein toller Schütze ist und ihn"nur"in Schulter und Arm getroffen hat.
Alex erfährt,dass sein Auto explodiert ist und die Fahrerin verbrannt ist.Hätte mir auch ein bisschen mehr Emotionen von ihm gewünscht.Aber wenigstens denkt er gleich an Semir's Auto,obwohl er ja noch garnicht genau weiss,warum das Auto explodiert ist.Das es eine Bombe war,hat ja noch keiner gesagt.
Maximilian ist ja echt krank,da läuft es einem eiskalt den Rücken runter.Er tötet zwei Menschen oder glaubt es getan zu haben und macht sich dann gemütlich was zu essen und "feiert"Weihnachten.Bin gespannt,wie er reagiert,wenn er merkt,dass seine eigentlichen Ziele noch leben.
Die Szene im Krankenhaus mit Andrea fand ich auch sehr gelungen.
-
Nun hab ich extra morgens meinen Läppi angemacht..und nichts!
so ein Mist,bin doch so gespannt,wer nun das Ziel war.
Könnte ja auch Andrea sein,weil Maximilian Semir auch einen Verlust zufügen will,damit er leidet,denn er hat ja "seine" Kinder auch durch ihn verloren.
Na,vielleicht hab ich heute doch noch fünf Minuten Zeit mal reinzuschauen. -

Du meine Güte!Da war der Maxi aber fleissig!Alex Wagen präpariert und die Cousine wurde das Opfer.Sicher hatte er es auf Alex abgesehen und deswegen tippe ich mal,dass Semir sein Ziel war.
Ich hoffe mal er ist doch kein so guter Schütze!
Spannendes Kapitel,Yon!
Würde auch für Abendessen plädieren.Komme morgen wahrscheinlich nicht zum lesen.
Bittttte!
-
Also doch der Norddeutsche!Ja,der war auch zu nett und freundlich,das sind manchmal die Schlimmsten.Vor denen muss man sich in acht nehmen.
Jetzt ist der Typ mit Andrea in der Höhle und der Chemiker und sein Kumpel draussen hinter Semir und Co.her.
Na mal sehen,was das jetzt wird. -
Sie haben es tatsächlich geschafft!Hatte ich nicht erwartet.Hab schon den Chemiker hinter der Tür lauern sehen,aber zum Glück waren sie etwas weiter weg.Und Sarah hat ihre Sache gut gemacht und Semir prima Feuerschutz gegeben.Aber kommen sie jetzt weit in dem Schneesturm?
-
Na da ist der Maxi aber richtig sauer auf unsere beiden Polizisten.Ich glaube der schmiedet Rachepläne.
Und Frau Lange hatte noch Eltern?Ein Wunder,dass sie zur Beerdigung gekommen sind.Scheinbar haben sie ja 16 Jahre ihre Tochter nicht besucht. -
Der Plan scheint ja zu funktionieren,da dieSumme nicht zu hoch ist,kratzt der Freund alles zusammen und lässt auch die Polizei raus.Aber nun sind die Autobahnpolizisten auf dem Weg und die werden ja Fragen stellen,warum der Audi dort so verlassen und offen steht.Mal sehen was dem Mann für eine Antwort einfällt.Der wird sich bestimmt verhaspeln.
Ach und Campino,der schwarze Audi ist in der Halteranfrage plötzlich silbern.

-
Wusste ich es doch,dass der Chemiker eine Taschenlampe in der Tasche hatte.Wahrscheinlich jeder der Gangster,die in der Höhle arbeiten.Aber sie haben ja auch so den Ausgang gefunden.Doch der ist plötzlich verschlossen.Warum nur?Könnte wirklich bedeuten,dass der Chemiker da lauert.Oh, Gott und was der alles vor hat mit den Dreien oder eher Vieren.
Doch Hilfe ist unterwegs,hoffe ich zumindest,wenn nicht doch der nette Norddeutsche der Maulwurf ist,wie Trauerkloss befürchtet und alles ganz anders kommt. -
Oh,morgen ist Weihnachten,endlich!Und da gibt es dann die Überraschung,warum der Mercedes in der KTU untersucht wurde.Denn ein paar Kugeln rauszupuhlen ist ja keine richtige Untersuchung,oder sehe ich das falsch?
Na wer weiss,was uns noch für Weihnachtsüberraschungen erwarten.Und Yon,ich bin doch objektiv.

-
Tja Yon,Alex hat es halt schwer den Weg in unsere Herzen zu finden.
-
Wenn der dicke Bayer da mit drin steckt,dann der schweigsame junge Kollege sicher auch.Sonst würde er doch nicht öffentlich den Chemiker anrufen und ihn warnen.Mal sehen,ob es so ist.
Und es ist Licht zu sehen?Sollte das wirklich der Ausgang sein?Das wäre ja fast zu einfach. -
Da hatteSemir aber echt Glück im Unglück,dass da eine Leiter war.Ich hatte direkt,das Bild von "Titanic"vor Augen,als Jack und all die Passagiere da im Wasser ruckzuck erfroren sind.Schauerlich!
Tja,Alex unser Ben wäre hinter Semir hinterher gesprintet um ihn zu unterstützen auf der Jagd nach Maximilian.Der musswirklich noch viel lernen.Semir gerät ständig in gefährliche Situationen und jemand muß auf ihn aufpassen.
-
Zum letzten Kapitel hätre ich mir mehr Freude von Semir gewünscht,als Andrea ihm sagt,dass sie Robert verlassen hat und eventuell zu Semir zurückkehrt.War ein bischen dünn.Aber ich fand es gut,dass wir auch erfahren haben,wie es mit den Grubers und der Reporterin weitergegangen ist.
Abschlusskritik:Ich finde,du hast die Emotionen gut rübergebracht.Hab mit Semir mitgelitten und fand es schlimmer für ihn,als körperlich gequält zu werden.Und da hat es mich auch nicht gestört,dass die Story wenig Action hatte.Mal eine ruhige Geschichte aus deiner Feder,war sehr interessant.Auch die Idee mit der Schwangeren und der bösen Schwiegermutter,die sich als Mörderin entpuppte fand ich sehr gut.Natürlich warten alle auf Action und Semirfolter ,weil es eben eher dein Ding ist.Aber man soll auch ruhig mal was Neues ausprobieren.Die kleinen Sachen mit den Alter von Lilly ,den 45.000 blauen Audis und das mit dem Rätsel um das abgefälschte Projektil lassen wir mal so "durchgehen"
Die Hauptsache war,dass ich mich gut unterhalten gefühlt habe .Und das habe ich.. 
-
Mensch,da ist der Typ ja schon wieder entwischt.Aber wenigstens haben sie den Jungen.
Ja Semir der Unerschrockene!Klettert da hoch ohne nachzudenken,während Alex noch Bedenken hat.Oder hat der Höhenangst und muss sich erst überwinden.
Gute Action! -
Also doch ein Zufallsopfer.Das mit dem Audi und Hyundai ist mir auch aufgefallen.Aber wir nehmen am besten den Audi.Wenn es noch der neueste ist,dann hat die Frau richtig Schotter und es gibt für das Trio etwas mehr als 20.000 Euro.Schon der Wagen allein bringt mehr Geld,als 20 Scheine.Aber den werden sie wohl stehen lassen.
Bin gespannt,wie es weiter geht.Ich glaube,die machen bestimmt eine Menge Fehler,so als Neulinge in Entführungen. -
Ein Krampfanfall....silli, woher wusstest du?
Nur geraten.
Aber,dass der Tipp mit den Handys angekommen ist....Bin ich etwa ein Telepath.
Nur blöd,dass die Akkus schon fast leer sind.Ja wenn,dann kommt es immer dicke.Ohne Licht da in der Höhle sind sie völlig aufgeschmissen und dann noch der krampfende Ben.Und der Chemiker schleicht da auch noch rum.Ein Schneesturm tobt.Das kann ja noch was werden. -
Ach Semir,das sah so gut aus in der Küche und dann ...
Andrea hatte ein schlechtes Gewissen,sie hat Semir umarmt und ich weiß,dass sie ihn noch liebt.Aber nein,er vermasselt es,weil er sich nicht unter Kontrolle hat.Schade,dachte schon es wird jetzt wieder.Habe aber immer noch Hoffnung,denn Scheidung ist kein Thema für Andrea.Noch nicht.
Und Robert scheint keine eigenen Kinder zu haben,sonst wüsste er,dass ein Fremder nicht einfach so die Vaterrolle übernehmen kann.Was denkt der sich.