Beiträge von silli

Endlich erzählt Semir von dem Schlangengift,aber leider nur einer Schwester und die will nachher mal den Arzt fragen!Mann,nicht nachher,sofort!Wer weiß,was Ben jetzt durch das Gift noch alles bekommt,Fieber ist ja jetzt auch schon dazugekommen! :/

Außerdem wie willst du den Iraner erreichen? Er weiß doch gar nichts von uns!

Elli,das erste Zitat würde ich aus der Story entfernen sonst passt das nicht zu dem hier.

„Das bin ich nicht, aber ich bin tot wenn der Iraner die Waffen nicht bekommt!

Wenn der Iraner nichts von Olli und Mark weiß,sondern nur Kontakt zu Rasmus und dem General hatte,warum sollte er sie dann wegen dem geplatzten Deal umbringen.Er weiß doch nichts von ihnen. ;)

So,nun hoffen wir mal das die Bunkertür zur Schule nicht verstellt ist und Semir endlich befreit wird.

Ob Max und Peter auch in der selben Hütte übernachten,wie Semir,Ben und die SEK Männer?Dann könnte Ben ja noch richtig einen ausgeben zum Dank an seine Retter!
    Aber 2 Zimmer für 9 Personen,das erinnert mich eher an eine Jugendherberge,als an ein Touristengasthaus. :D Wie in Bergneustadt beim Fantreffen,wieviel waren wir da?Ich glaube 10 Leute in einem Zimmer.War lustig.

Ja,ben muss unbedingt aus den nassen Klamotten raus,sonst kriegt er noch ne Lungenentzündung und landet wieder bei Susan im Spital.

48 Stunden wird Sarah jetzt sediert,das geht ja noch.Ich dachte schon,sie muss jetzt bis zur Geburt in diesem Zustand gehalten werden.Ich bin zuversichtlich,dass sie und das Kleine es schaffen.
    Semir und Familie sind soweit okay.Da gibts Entwarnung.Aber der soll mal schnell aufwachen und den Ärzten Dampf machen,dass sie endlich mal das mit dem Schlangengift ernst nehmen!!Das Dumme ist nur,Semir weiß ja nicht,wie das Gift in Ben wirkt und Sarah kann leider vorläufig nichts sagen.Das ist übel!

Was passiert eigentlich mit dem Schlangengift in seinem Körper? Richtet das, ohne Gegenmittel, immer weiter Schäden an? Oder baut sich das irgendwann von alleine ab?

8| Daran hab ich auch nicht gedacht!Ja,es könnte vielleicht noch schlimmer kommen,falls das überhaupt möglich ist.Ben erlebt ja schon den schlimmsten Albtraum.Susan...Gnade!
    Die Überlebenschancen von Hintersteiner sehen ja ganz gut aus.

Ben soll wieder reinkommen?Das wäre doch die Gelegenheit,eine Waffe mit reinzuschmuggeln.Die haben ihn ja nicht mal kontrolliert.Oder Kim hätte ihn noch nicht mit den Geiselnehmern telefonieren lassen,ehe nicht das SEK über den Bunkereingang schon kurz vor dem Eindringen in die Schule wäre.Ben hätte sie dann abgelenkt oder vielleicht sogar selber mit der eingeschmuggelten Waffe in Schach gehalten.Also die scheinen da alle Mann nicht nachzudenken.Hoffentlich schicken die jetzt nicht noch vorher den Fluchtwagen,ehe das SEK über den Bunker zugreifen wird.Lange hält Semir das nämlich nicht mehr aus! ;(

silli wäre es in dein Interesse, wenn ich das unlogische noch mal überarbeite?

Nein!Das wäre jetzt Quatsch!Mach einfach weiter!
    Ich weiß,dass du jetzt traurig bist über meine Kritik,aber ich will dir ja auch meine ehrliche Meinung schreiben.Es nützt ja nichts,wenn ich sage"ja,Björn,alles gut geschrieben"wenn es garnicht so ist und so kannst du daraus lernen.Der Betaleser hätte dir ja auch ein paar Tipps geben können,bezüglich dieses unrealistischen Ablaufs.

etwas unrealistisch ist hier jede Geschichte, sonst würden unsere ¨Helden¨ längst nicht mehr leben.

Du sagst es,etwas unrealistisch,aber bei Björn war es schon komplett unrealistisch.

Aber ist ja nicht schlimm,Björn,mach einfach weiter.Willst du denn noch meine ehrliche Meinung wissen oder soll ich lieber meine Klappe halten? ;)

Das ist ja der blanke Horror!Ben spürt all die Schmerzen und Sachen,die sie mit ihm machen und er kann sich nicht bemerkbar machen!Da kann man ja nur froh sein,dass er keinen tiefen Schnitt im Bauch hat und sie ihn noch da aufmachen und in seinem Körper rumstochern.Mann Susan du lässt dir auch immer neue Horrorgeschichten einfallen.Mir stehen die Haare zu Berge. 8|
    Bin ja auch schon zweimal operiert worden und hab vorher immer gedacht,hoffentlich wirkt die Betäubung,nicht das du mitten in der OP aufwachst und die das nicht merken,weil du nicht reden kannst oder dich bewegen.Man hört immer wieder von solchen Fällen.
    Hoffentlich schnallt das bald einer was mit Ben los ist,der tut mir echt leid und dann noch die Äusserung der Schwester über Sarah und das Baby.Ich möchte nicht in Ben's Haut stecken ;(

Ich hoffe der tapfere Bayer überlebt in deiner Story!Er hat es verdient!.

Was ist denn das für einer?Thomas Plauers Schwester und Nichte sind Geiseln und der ist überhaupt nicht betroffen?Irgendwas stimmt mit dem nicht!Wahrscheinlich hat er seinen Vater umgebracht und die Waffen selber verkauft.Denn so abgebrüht kann nur ein fieser Verbrecher sein.

Semir geht es immer schlechter und die da draussen drehen Däumchen.Keine Idee,kein Plan! Halleluja!
    Na zumindest haben sie die drei Pfeiffen gestellt,die da ohne Geiseln abhauen wollten :S .

Ich hab weitergelesen und der nächste Teil war ja noch unrealistischer.Wie alt bist du Björn,wenn ich mal fragen darf.
    Also erst die Brotzeit,dann dasTelefonat,dann der Weg zum See,wie lange war den Ben jetzt unter Wasser?30 Minuten?Oder sogar mehr!
    Schade!Die Idee ,dass die beiden Brüder Ben retten war doch nicht schlecht,nur hätten sie gleich reagieren müssen!
    Na ich lese trotzdem weiter,mal sehen was noch so passiert.

Also ich muss auch sagen,wenn ich da eine Verfolgungsjagd im Schnee beobachte und dann noch ,wie die Zwei in einen eiskalten Bergsee stürzen,dann würde ich doch nicht einfach weiterwandern und dann die Sache vergessen?!Also das ist sehr unrealistisch.
    Jeder normale Mensch würde sofort Hilfe rufen oder selbst versuchen Hilfe zu leisten und nicht einfach weitergehen und sich dann noch über ein Handy wundern,dass jemand verloren hat neben dem See.

Tut mir leid Björn,aber das ist meine Kritik.

Guter Schuss,Jupp!

Puh,das war ja wirklich in letzter Sekunde!Ich bin nur froh,dass der Chemiker nicht noch den Brandbeschleuniger über die Kinder und Andrea gekippt hat,denn das wär es dann gewesen.

Bis auf eine Szene. Nämlich als der dicke Bayer umfällt und der kleine Semir ihn auffängt und SANFT auf dem Rasen ableg

Lol,das hab ich mir auch vorgestellt.Und kam zum gleichen Ergebnis,Semir ging mit zu Boden. :D

Irgendjemand hat die drei gefunden und jetzt fliegen ihnen die Kugeln um die Ohren,aber sie können erstmal entkommen,zumindest bis auf den Parkplatz.Aber schaffen sie es da wegzukommen?Milenas Wagen fällt ja nun mal garnicht auf! ;)

Drei Gangster brausen nun davon?Ohne Geiseln?Na dann aber hinterher!
    Jetzt sind nur noch zwei in der Schule,Mensch Semir,die schaffst du doch mit links und vierzig Fieber! :D Nee,im Ernst,jetzt könnte mal langsam da einer durch die Lüftung eindringen,denn das mit den Waffen wird ja eh nix.3 Stunden!!Kopfschüttel!

Ich hab noch meine Punktvergabe vergessen.
    Von mir bekommt die Folge 9,9 von 10 Punkten.

@Campino
    Kann deine Kritik verstehen,du als eingefleischter Fan erster Stunde!Aber die Drehbuchautoren denken einfach nicht an solche Fans,für die das natürlich sehr wichtig ist.16 Jahre läuft die Serie und das Goß an Zuschauern weiss garnicht mehr,was damals in den ersten Folgen war.Das fällt natürlich nur richtigen Fans auf.
    Mich persönlich stört das schon lange nicht mehr,denn wenn man Tom Kranich,der ja erschossen wurde,wieder zurückholen will,oder solche unrealistische Überlebensgeschichte von Andre Fux erzählt,was will man dann erwarten,dass sie sich an die ursprüngliche Vergangenheit halten? Semir,der früher kein Wort türkisch kann und in den jetzigen Folgen plötzlich fliessend türkisch spricht,oder allein die Sache mit dem Namen Gerkan/Gerkhan.Ich denke da einfach nicht mehr drüber nach und geniesse nur noch die Folgen.

Hammer!!Diese Folge hat mich vom Hocker gerissen!
    Sie kommt unter meinen Top 5!
    Der Anfang schon mal Klasse mit dem alten Polizeiwagen und wie er ebenso vom Boden abhebt und funkensprühend wieder auf der Strasse landet,wie wir es so oft mit Semir und seinen Partnern gesehen haben.Sogar der obligatorische Schreien in dem Auto hat nicht gefehlt. :D Das hat mir schon super gefallen und mich zum Schmunzeln gebracht und dann ging es in der PAST weiter,mit den alten Erinerungsfotos und da kamen auch bei mir schöne Erinnerungen hoch.Ebenso die Szene mit Andrea an ihrem alten Arbeitsplatz.Einfach toll!Der Stunt auf der Autobahn auch super!Wie sie da kopfüber in dem Auto hängen und der Wagen auf sie zurast und dann alles dunkel wird.

Und wer hat dann am Anfang auf Sina geschossen und Semir und Sina auf der Autobahn verfolgt? Schweizer und Tannert waren doch auf dem Fest?!

Genau darüber habe ich auch gestutzt,aber dann habe ich überlegt:Ist Semir denn gleich losgefahren?Oder hat er sich erst mit Sina verabredet?Das wurde nicht gezeigt.Ich hab versucht es an den Klamotten zu erkennen,aber Semir's Hemd war nicht eindeutig zu erkennen unter der Jacke.Mmmh.Das ist die Frage.
    Hier Kleinigkeiten,die mich leicht gestört haben.
    Es war eigenartig,dass Semir in der Tiefgarage die Fesseln auf dem Rücken hatte und im Auto war er an der Kopfstütze!!festgemacht.So dämlich kann doch keiner sein!Das Ding kannste doch ganz leicht rausziehen!Und dann die Schlusszene als Semir Tannert aus dem Wasser fischt.Wie zum Teufel ist er mit dem schweren Kerl da auf die Kaimauer gekommen?
    Das die beiden Expolizisten dahinterstecken,hat mir beim ersten Mal schauen auch gestört.Irgendwie hatte ich schon so ein Gefühl am Anfang,dass die Beiden noch eine wichtige Rolle spielen und was ist bei Cobra 11 schon zigmal passiert? Das die vermeintlich Guten doch die Bösen sind.Aber in dieser Folge hat es einfach gepasst,weil die ganze Hintergrundstory mit einem unbekannten Täter nicht so gut funktioniert hätte.Der Zusammenhang mit den ertränkten Opfern,sein Schock,als er die wahren Täter erkannte und die Szene am Rhein mit Tannert.(Wir sind quitt!)hätte man mit einem unbekannten Psycho nicht gehabt.Und gerade die Szene in der Tiefgarage war doch klasse!Die hätte ich nicht missen wollen.
    Auch die Szene in Alex Wohnung,einfach Hammer!
    Ich bin ja Semirfan und diese Geschichte um ihn war so interessant und spannend!Dann die Emotionen die er zeigt einfach absolut klasse gespielt von Erdogan.
    Wie gesagt Thriller trifft Actionserie,das gefällt mir!
    Mir ist sogar in dieser Folge die Musik aufgefallen,wo ich sonst nicht so drauf achte.Aber diesmal ist es mir richtig ins Ohr gesprungen.Am meisten hat mir die Musik gefallen in der Szene als Semir Schweizer in dem Krankenhaus verfolgt hat.

So das war es erstmal,wenn mir noch was einfällt dann schreib ich das später.
    Fazit:Eine rundum tolle Cobrafolge!Ich bin absolut begeistert und hoffe,dass noch ähnliche Episoden folgen.