So, dann möchte ich auch mal meinen Teil dazu beitragen.
Auch ich habe (bis auf "Crash" und "Die Anhalterin") alle Folgen gesehen und muss ehrlich sagen, die Entwicklung der Serie momentan gefällt mir garnicht! Chris mochte ich anfangs nicht so besonders, doch ab der zweiten Sendestaffel mit ihm bin ich ein großer Fan dieser Figur geworden. Tom Beck als Ben Jäger mochte ich von Anfang an und tue das auch heute noch, aber "Das Ende der Welt" war für ein Punkt, an dem ich erstmals richtig enttäuscht von der Serie war. Die ganze Herbststaffel 2009 hat mir damals relativ wenig zugesagt, denn der Zusammenhalt im Team sowie die ganzen ruhigen Szenen, die ich an AfC11 oft besonders gut fand, fehlten da irgendwie. Überzeugen konnten mich da aber wieder (einigermaßen) die Herbstaffel 2010 (besonders "Koma" war toll) und die Herbststaffel 2010 (ausgenommen "Der Anschlag"). Was mich eben so stört sind nicht unbedingt die Auftritte von Oliver Pocher (der beim ersten mal ok war, aber der Pilot war einfach schrecklich), sondern die Tatsache, dass die Serie kaum noch Ernst bleiben kann und viel zu sehr in eine Comedy-Schiene driftet, bei der nicht alles wirklich lustig ist! Pochers Auftritt als besonderes Highlight zur 200. Folge lasse ich ja gerne noch durchgehen, Kai Ebel auch noch, aber spätestens mit Indira, Naddel und vorallem Hasselhoff ist schluss!!
Die ersten beiden Sendestaffeln mit Tom Beck, die wirklich genial waren, haben doch gezeigt, dass es auch anders geht. Ich hoffe, dass die Serie vielleicht bald wieder in diese Richtung gehen kann. Denn Folgen wie "Auf eigene Faust", "Wer einmal lügt..." und "Die Braut" trauere ich mittlerweile wirklich nach.