Beiträge von Mav^^

Campino: Das hat Thorsten nicht gemeint. Er meinte es so, dass eure Signaturen zwar eure Meinungen wiedergegeben haben, aber trotzdem von ihm so gesehen wurden, dass sie in erster Linie provozieren sollten und nicht zur Besserung der Seriensituation aufgerufen haben. Darum ging es sinngemäß. Ihr oder eure Meinung wird nicht mit sowas verglichen, er hat dieses Beispiel nur aus einer anderen Situation herausgenommen. Eher passend gewesen wäre vielleicht, wenn Thorsten Verfassungsfeinde genommen hätte. Wenn jemand zB die Verfassung oder das bestehende System nicht gut findet und sie abschaffen will, provoziert er in erster Linie damit die Befürworter und ruft nicht zu einer Verbesserung/Veränderung der Verfassung auf. Also das hat nichts mit rechtsradikal zu tun. Ach, keine Ahnung wie ich es anders erklären soll. Es kann ja auch irgendwas anderes bestehendes sein was zur Aufgabe und nicht zu Veränderung gefordert wird, zB der Euro. Soll ja auch nichts gegen dich sein oder irgendwen sonst, denn sonst wäre ich ja nicht dafür, dass ihr da bleiben sollt.

@Thorsten: Da fällt mir ein genauso abstraktes Beispiel zum Thema Cobragirl11 ein :D : Wenn ein kleiner Kim Jong-Il beleidigt oder angegriffen wird, lässt er den Angreifer verschwinden und "löscht" ihn für immer aus der Gesellschaft. Eine Verhandlung, sowie eine Rückkehr ist für diese Person für immer ausgeschlossen.

@Thorsten: So, dann war das also endlich die lange vermisste Erklärung. War doch garnicht so schwer. ^^

Deine Meinung mit dem draufschlagen der Kritiker ist zur Zeit der aktuellen Staffel leider wirklich so, das stimmt. Trotzdem will ich, dass sie bleiben!

Eine Sache wäre da noch und ich denke, du weißt was ich meine. So ein endgültiges Löschen eines Users kann und darf nur der letzte Ausweg sein.

@Thorsten:

Sehr gerne!

Also, ich finde erstmal die Stimmung die hier momentan herrscht ziemlich schwierig. Klar reagiert Camino (und er ist nicht alleine) sehr heftig und die Antworten sind auch in der Wortwahl nicht ganz passend/aggressiv, allerdings werden auch sie (die Kritiker) hier seit einiger Zeit sehr heftig angegangen und spätestens seit der Sperrung von Jully und Cobra 11 Anfang des Jahres auch unfair behandelt!! Dass ihre Signaturen dann auch noch gelöscht werden, ohne Begründung, hat auch mich sehr geärgert, auch wenn ich die jetzige Veränderung der Serie als positiv ansehe und ihre Meinung da nicht (mehr) teile, aber verstehen kann. Dadurch entsteht der Eindruck, und der ist bei einigen anderen definitiv auch so, dass die Kritiker hier mundtot gemacht werden sollen bzw sich nicht zu negativ äußern sollen, denn sonst werden sie gelöscht. Die Reaktion von Cobragirl11 (DIE ERSTE UND EINZIGE VON IHR DIESER ART!!!!!) ist in diesem Kontext, wovon du wohl auch nicht alles mitbekommen hast, verständlich, denn sie will, wie ich auch, die User verteidigen, die sie mag und die für sie hier wichtig sind.

Ich würde mal sagen, dass sich Campino insgesamt hier unfair behandelt und schnell angegriffen fühlt und daher mit seinem Posting übers Ziel hinausgeschossen ist. Wenn man aber jetzt betrachtet, wie er und einige andere für ihre Meinungen angegangen werden, ist das irgendwo verständlich. Ihre Postings von 2010 (und das sehen eben diese betreffenden User als Teil der kritischen Phase der Serie an) sind da noch ruhiger und die Wortwahl "netter", da kamen allerdings auch noch keine Kommentare wie "Hör auf die Sendung zu gucken", "Ich kann dein Gemecker nicht mehr hören" usw. Das muss sich hier insgesamt ändern!

Ich habe leider schon den Eindruck (ich lese die Beiträge hier schon seit 2007), dass einige der "alten User" mittlerweile nicht mehr aktiv sind (vielleicht irre ich mich auch da) und daher einige die Serie auch garnicht aus der Zeit vor Tom Beck kennen (nicht als Angriff auf ihn oder diese User zu verstehen!). Ich kenne viele, auch im eigenen Umfeld, die die Entwicklung der Serie von 2009-2011 als sehr negativ einstufen und genau das aber auf die komplette Serie übertragen: "So ein Mist, unrealistisch, kitschig, etc". Wenn dann allerdings ein Fan kommt, der die Serie als Comedyserie kennenlernt und die Meinung derer, die sie als Actionserie kennengelernt und so behalten wollen, angreift, verstehe ich es, wenn sie wütend werden. So Kommentare, die man häufig auf Facebook zu lesen kriegt "Die sind immer so lustig" regen mich auch auf, denn Cobra ist nicht Comedy!! Solche Sachen kamen hier auch schon vor und das haben User wie Campino konstruktiv kritisiert und auch begründete "Meinungen" gefordert. Stattdessen wurden sie hier angegriffen und ihre Einstellung, die Serie als das alte Cobra 11 zu bewahren, beleidigt. Ihre Serienkenntnisse und die Bereitschaft etwas ändern zu wollen, ist es, was einen Fan ausmacht. Klar ist die Forderung alles wie zur Zeit Gedeon Burkhards werden zu lassen sehr überzogen, denn das hat vielen langjährigen Fans ebenfalls nicht gefallen und sollte daher auch nicht mehr sein (obwohl es für mich gut war). Aber eine Rückkehr zu dem, was Cobra 11 in den Jahren 1997/98-2008/09 ausgemacht hat (die Grundelemente inklusiver einiger Veränderungen), finde ich richtig und wichtig.

Ich hoffe das kann man so stehen lassen.

Das ist auch so ein Problem, dass manche sich hier schnell persönlich angegriffen fühlen oder manche auch andere persönlich angreifen. Probiert doch wirklich mal locker zu bleiben und die Meinungen der anderen zu verstehen, bzw sie zu tolerieren. Und fahrt nicht jede Äußerung eines anderen direkt so von 0 auf 100.

Ich hab leider schon so das Gefühl, dass ich hier probiere zu retten, was zu retten ist. Denn Leute wie Campino, Jully, gast, Cobra11, (juracid auch,) cobra fan 93, Rare und auch Cobragirl11 :!: sind es, die für mich hier eine Menge ausmachen und wegen ihnen komme ich gerne hierher. Auf ihre Meinungen warte ich und lese sie gerne, auch wenn sie nicht immer mir entsprechen. Wenn das weg wäre, finde ich, geht hier etwas kaputt.

Na, indem diese Szenen besser sind als im vorherigen. Die Nachtaufnahme hätte ich allerdings nicht genommen, denn die passt da nicht so rein. Zu dunkel im Vergleich zum Rest. Stört so ein bisschen den Farbton.

Okay, da kann man leider nichts machen.

Ich für meinen Teil hoffe, dass Jully, gast und Campino dabei bleiben und nicht gehen. Mit ihnen würden wir sehr gut Kritiker und wichtige Meinungen verlieren.

Ebenso bin ich ganz klar für die Klärung der Cobragirl11-Sache. Das war, gemessen an anderen "Vergehen", nichts! Auch die neuen Regeln diesbezüglich können ja wohl kaum eine sofortige Sperrung eines Users beinhalten, der sich ernsthaft über die Serie austauschen möchte und kein Nicht-Fan ist, der vielleicht wirklich nur hier rein kommt um gegen die Serie zu hetzen (und das tut hier keiner!).

Und an alle User gerichtet: Bitte lasst doch solche Sachen wie "Hör doch auf die Serie zu gucken" oder "Du kannst ja das Forum verlassen". Als offizieller Fanclub sollte ja eigentlich jeder Fan die Möglichkeit haben mit anderen Fans zu diskutieren oder an Fantreffen teilzunehmen etc.

Kinder dürfen nur eine bestimmte Anzahl an Stunden drehen.

Trotzdem finde ich, könntest du alle Signaturen löschen, dann kann keiner mehr etwas schreiben, was andere vielleicht nervt. Die Cobragirl11Sache sollte echt noch geklärt werden. Dann wäre die ganze Sache doch erstmal in Ordnung. Notfalls kann man ja auch an einer neuen "Forumsverfassung" schreiben.

@Thosten: Trotzdem finde ich, solltest du vielleicht mal meine Meinung zu den Signaturen in deine Überlegungen miteinbeziehen. Eine ausdrückliche Verwarnung von Cobragirl11, die sich sonst immer sehr koorperativ gezeigt hat und freundlich war,wäre auch in Ordnung gewesen. Ihre Reaktion ist, auch mit Blick auf die vorangegangenen Sperrungen von Jully und Cobra 11, schon zu verstehen, wenn auch die Wortwahl keines Wegs gerechtfertigt war. Ich denke, dass schon manche Fans, und das sind wir alle (egal von welchen Folgen, Charakteren oder was auch immer), den Eindruck bekommen haben, dass Kritiker der aktuellen Staffeln es hier wirklich nicht leicht gemacht bekommen und ihre Meinungen auch sehr hart angegangen werde.

Also irgendwie ist das ganze hier doch sehr aus dem Ruder gelaufen...

Also für das Löschen eines oder mehrerer User sehe ich keinen Anlass, Verwarnungen ja. Sicher sollten einige mal hier ihre Wortwahl bedenken und damit meine ich jetzt keine bestimmte Fraktion sondern User mit allerlei verschiedener Meinungen.

Die Signatur von Jully und Co. verstehe ich als den Wunsch, eine Serie rechtzeitig zu beenden, um sie am Ende nicht zu zerstören und genau die Gefahr habe ich im Herbst 2011 auch gesehen. Ich persönlich war soweit, dass ich sogar meine DVD-Sammlung abbrechen wollte, um sie wenigstens im Regal als gute Serie stehen zu haben, allerdings finde ich die neue Staffel jetzt wieder ganz gut und werde so über die schwachen Staffeln im Regal hinweg sehen. Auch ich war zeitweise für eine Absetzung der Serie und hätte diese auch im Falle einer für mich nicht sichtbaren Verbesserung weiter befürwortet (im Falle von Erdogans Ausstieg werde ich es auch wieder tun, denn man muss wissen wann Schluss ist!). Diese Signatur richtet sich sicher nicht gegen die Serie "Alarm für Cobra 11", sondern spricht sich für ein Ende aus bevor die Serie entgültig von dem entfremdet wird, was sie über 10 Jahre ausgemacht hat. Im Herbst 2011 und Frühjahr 2012 war es definitiv soweit (ja, im Herbst 2012 ist es wieder "Cobra 11" und nicht "Clown 11"). Denkt doch einfach mal darüber nach und versucht mal die Argumentation der anderen zu verstehen.

Ich fand die Folge auch sehr gut. Düsterer als alle anderen Folgen seit der 2. Ben-Staffel. Ein unberechenbarer und kaltherziger Bösewichte, sowas finde ich klasse. Respekt an den Schauspieler. Die Geschichte mit Paula fand ich auch sehr gelungen. Endlich mal eine Folge mit Dramatik.

Einzig zu bemängeln finde ich hier das MP Geballer am Anfang und in der Mitte der Folge. Schön wäre es auch mal wieder, wenn die Folge nicht auf der Autobahn oder einem Parkplatz startet, sondern mal wieder eine Tat irgendwo in der Stadt beobachtet und die Gangster dann verfolgt werden bzw könnten Ben und Semir ja auch mal nach einem Crash am Tatort erscheinen.

Ansonsten Top-Folge, die beste seit "Koma". Gleich werde ich mir "Operation Hiob" ansehen.