@gast: Die Beck Sprüche bleiben in der Folge aus. Eigentlich ist sie top, würde man André streichen.
Beiträge von Mav^^
-
-
Spoiler anzeigen
Für mich war eigentlich von vorne herein klar, dass André kein zweites Mal auftauchen würde. Von daher war sein Tod am Ende leider unausweichlich. Trotzdem hat Mark Keller die Sache hier wirklich verdammt gut gemacht, da kann man ihm keinen Vorwurf machen. Ich denke auch, dass der Reiz eine Figur so zu beenden einfach riesengroß ist. Ich musste mir irgendwann eingestehen, dass der Pilot eigentlich echt gut war, trotzdem wirkt die Tatsache, dass man André echt beschmutzt hat ziemlich nach... Momentan denke ich so über 8-8,5 Punkte nach.
Spoiler anzeigen
Ja, der Pilot war echt erschreckend. Was Semir und Andrea angeht, bin ich allerdings völlig auf der Seite der Produzenten. André hätte man wirklich nicht einbauen sollen, das sehe ich auch so.
Spoiler anzeigen
Ich denke nicht, dass Ben durch die Folge heroisiert worden ist. Viel mehr hat man gezeigt, dass es zwischen ihm und Semir nicht mehr die Heile Welt ist.
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Preview jetzt um 20 Cent teurer geworden ist.
Spoiler anzeigen
Semirs Eheprobleme haben mich wirklich kein bisschen gestört, im Gegenteil, es ist ein sehr interessanter Einfall. Bisher wurde diesbezüglich auch alles ganz gut umgesetzt und für Semir ergeben sich auch wieder ganz neue Möglichkeiten.
Der Streit mit Ben hat mir auch sehr gut gefallen. Vielleicht trennen sich die beiden ja deshalb am Ende der Staffel. Da hat mir auch Bens Dialog mit Jenny gefallen, nachdem Katharina Wendt gestorben war. -
Spoiler anzeigen
Ich habe auch die halbe Nacht über den Film nachgedacht. André war einfach in einer Situation, wo ernichts mehr zu verlieren hatte. Er hat Semir 14 Jahre lang nicht gesehen, also kann man nicht zwingend erwarten, dass er ihm vertrauen kann, nachdem die Wahrheit raus war. Tom hatte damals noch seinen festen Platz im Team und wurde nicht von der Polizei im Stich gelassen. André war nunmal ein gesetzloser Einzelkämpfer, der aber trotzdem versucht hat, unschuldige Menschen azs der Sache rauszuhalten bzw sie nicht wissentlich zu gefährden. So muss man die Sache auch mal betrachten. Ein Wiedersehen nach 14 Jahren und der damit verbundene Vertrauensbruch ist eben etwas anderes, wenn man sich nach 2 Jahren wiedersieht und sich im Guten voneinander verabschieden konnte. Zudem kann ich verstehen, wenn Mark seine Figur zu einem eindeutigen Ende bringen wollte, nachdem ihm die Rolle 14 Jahre lang immer wieder "aufgedrängt" wurde. André Fux hatte seinen Gastauftritt. Er ist nicht mehr Teil des Teamsund das sollte er auch nicht werden. Die Protagonisten sind zwei andere. Zwar hätte auch ich gerne ein anderes Ende gesehen, trotzdem war die Folge gut! Ob man André und den neuen André in zwei getrennte Folgen hätte packen können, das ist eine andere Sache.
-
Spoiler anzeigen
Ich finde es so verdammt schwer, diese Folge abschließend zu bewerten. Schauspielerisch war alles soweit super. Die erste Hälfte wirklich super. Andrés Geschichte war zwar eher nebenbei erklärt aber ok. Semir und Andrea haben mir auch sehr gut gefallen. Der Ehekrach bringt wirklich viele neue Facetten mit in die Serie.
Das André seine "entführte" Familie befreien möchte, war für mich noch nachvollziehbar, auch wenn er sich damit selbst ins Gefängnis gebracht hätte. Als dann aber die ermordete Familie ins Spiel kam, musste ich unweigerlich an Tom Kranich in "Abschied" denken ("Was tust du wenn du Zürs gefunden hast?" - "Ich bin Polizist Semir."). Das ist einfach absolut kein Vergleich. André wiederzusehen war wirklich toll, vorallem in der ersten Hälfte der Folge, aber später, da war André einfach nicht mehr André... Irgendwie hatte ich mir gewünscht, dass er doch noch auf Semirs Seite springt, so wie das bei der Schießerei im Safe House auch der Fall war. Ich glaube nicht, dass er Unschuldige töten wollte, was er Semir auch sagt, dennoch hat er es getan und damit wird er der erste Partner, dessen tadelloser Ruf befleckt wird (Chris Ritter hatte gewisse Fehler, diese aber von Anfang an und auch er blieb im Fall mit Lemercier korrekt.). Es ist einfach schwierig... Irgendwo war es eine klasse Folge, irgendwo aber auch nicht.
Die Anschläge auf das Internet waren sehr übertrieben, aber gerade noch zu verschmerzen, als aber die Sache mit Berlin war, da hatte ich echt einen riesen Schock (für mich ein Grund der Serie fern zu bleiben), aber das ganze entschäfte sich ja doch noch.
Zum Ende: Das André wieder stirbt (obwohl man wieder keine Leiche sieht und er zu Semir sagt "Wir sehen uns."), war für mich von vorne herein das denkbar schlimmste, aber durch seine Wandlung verständlich. Klar, finde ich die Tatsache schrecklich, dass man sich so entschieden hat, aber ein anderes Ende war einfach nicht wirklich möglich.
Ob Semir Andrés Anliegen jetzt doch noch zu ende führt, bleibt leider offen, wäre aber eine gute Nebenhandlung.
Die Folge war nicht schlecht, eigentlich sogar gut, ABER, warum holt man André Fux zurück und macht... das? Jede andere No-Name-Figur hätte man da nehmen können. Semir hatte schon korrupte Ex-Partner, aber die, die man bei Cobra gesehen hat, die waren immer korrekt, schlugen zwar mal über die Stränge, aber sie taten am Ende doch das richtige. Klar verändert sich ein Mensch in 14 Jahren, das haben Semir, Bonrath und Andrea auch getan. Und manchmal, da erkennt man ihn kaum wieder. Trotzdem hätte ich mir für die Begegnung mit André doch etwas anderes gewünscht.
Alles in Allem, ist der neue Pilotfilm doch recht gelungen. Er hatte eine spannende Geschichte mit Wendungen, gute Action und war schön düster. Die Idee mit dem Privatleben der Charaktere gefällt mir sehr gut. Für Semir wird die Zukunft sehr hart werden (für Andrea und ihn sehe ich keine allzu großen Chancen mehr). Dennoch habe ich von André Fux einfach etwas anderes erwartet. Ich kann an der Stelle aber auch Mark Keller, verstehen, der seiner Figur dadurch eine gewisse neue Tiefe verliehen hat und auch mal einen "Bösen" spielen durfte. Eine so krasse Wandlung seiner Figur zu spielen ist einfach faszinierend und macht einen riesigen Spaß. An sich eine verkraftbare Idee, wenn man sie eben nicht mit Tom Kranichs "Reaktion" vergleicht. Eine Punktzahl kann ich hier noch nicht abgeben, Das ist mir noch NIE so schwer gefallen...
Edit: Ben hat mir heute auch sehr gut gefallen. Er trat weniger auf als sonst, war aber wirklich viel ernster. Daniel Freundliebs Soundtrack war selten so gut wie heute. Auch wenn man einen Track aus "The Dark Knight Rises" übernommen hat. -
Ich bin bei 41min und es ist einfach genial bis jetzt.
Spoiler anzeigen
So viele schöne Details, die auf frühere Folgen hindeuten, auch mit André. Bonrath total überrascht ihn zu sehen. Bisher recht ernst und düster. Toll gespielter Ehekrach. wow.
Die Spoiler verraten übrigens nicht zu viel, ich mach sie trotzdem, fall jemand überhaupt keine Details und nur eine kurze Bewertung haben möchte.
-
Bei RTLnow ist vorhin "Freunde fürs Leben" als Preview erschienen...
-
Wooooow, ich kann es kaum erwarten. Heute Abend!!!
-
@Autobahnpolizist1996: Das mit den Episodentitel ist mit auch schon aufgefallen. Selbst auf den DVD-Rückseiten gibt es Abweichungen (z.B. "Blackout" und "Black out"). Das mit "Doppelter Alptraum" ist jedoch echt peinlich, denn von den Alpen träumt da ja wirklich keiner.
-
Ich schaue mehr oder weniger Zufällig rein. Da ich auch die DVDs habe, kann ich mich oft für keine Folge entscheiden. Wenn ich es aber dann doch mal im TV sehe, fesseln mich die alten Folgen dann doch mehr als die der letzten Jahre und ich bleibe öfter mal dran.
-
Man hätte mal Vince einladen sollen. Tom Beck wird mir zu langweilig.
Stimmt, der könnte so langsam ja echt mal ein paar Interviews zu seiner Rolle geben. -
Bei dem 6.12. wird es nicht bleiben! Dann würden wir ja Tom Becks Ausstiegsfolge sehen, bevor sie im TV läuft. Die wird es höchstwahrscheinlich nicht mal vorab bei RTLnow geben. Ich rechne mit dem 13.12., wobei wir sie vielleicht ja wieder ein paar Tage früher bekommen.
-
Ist euch eigentlich die Szene mit dem BIG BEN aufgefallen, hat das zu bedeuten, dass eine Folge in London spielen wird?
Ja, aber ich gehe davon aus, dass hier nur ein Anschlag aus einer Serie von Attentaten gezeigt wird. Die Explosion sieht bei genauerem Hinsehen auch animiert aus. -
@deviljoe: Das war ja auch nur der RTL-Trailer und die waren nie so besonders toll. Ob wir noch einen richtigen Staffeltrailer bekommen weiß keiner. Ich denke wenn, dann kommt er wieder nur so 3 Tage vorher.
-
Hauptsache der Pilot stimmt!
Auf RTL.de wurde jetzt der gleiche Trailer veröffentlicht. Ich fürchte schon fast, dass das alles bleiben wird. http://www.rtl.de/cms/sendungen/…14-1663457.html -
Wow! Wenn der Trailer hält was er verspricht, dann gefällt es mir sehr gut.
-
Auf buch.de ist die DVD verschwunden. Vermutlich verzögert sich die Veröffentlichung wegen des Spendenmarathons.
-
Hoffentlich sind nicht so viele Tracks drauf, die wir schon haben.
-
So, die ersten 2 Szenen gabs heute in dem "Oktober Highlights"- Trailer von RTL zu bewundern: https://www.dropbox.com/s/oyz2vtd63gaezql/cobra.VOB
Wow, danke. Jetzt zweifel ich nicht mehr daran, dass die Staffel echt gut wird. -
Richtig interessant werden die Diskussionen erst, wenn die Folgen Vinzenz kommen. Der wird im Vorfeld sicher erstmal heftig zerrissen.