Also ein paar Tracks sind wirklich super. Auf "Helicopter Chase" und "Ben schießt auf Nina" hatte ich schon länger gewartet sehr toll. Ebenso grandios "Elena Kovic". Ansonsten muss ich mich noch weiter durchhorchen.
Beiträge von Mav^^
-
-
Dafür aber eine Folge mit Vinzenz Kiefer in einer Gastrolle eines zwielichtigen Typs. Sehr produktiv... Es würde mich nicht wundern, wenn man die Wiederholung dieser Folge NICHT überspringen würde...
Jetzt überhaupt Folgen zu wiederholen, die vom Stil her ganz anders sind, ist Mist. Und als ich angefangen habe Cobra zu schauen, hab ich auch nie gewusst welche eine Wiederholung war und welche nicht. Blöd, wenn man chronologisch erzählen will... -
Wenigstens wiederholt man eine Ben-Staffel, die bis auf den Pilot kein Totalausfall war.
-
Vorallen das Archiv ist doch voll mit bereits seit jahren abgedrehten Formaten...
Aber doch nicht von der Cobra oder wurde da was zurückgehalten? -
@mav:was denn für gesetze?
Z.B. immer mindestens eine Staffel Pause zwischen zwei Pilotfilmen. Pro Staffel mindestens 5 normale Episoden. Sowas eben. Oder auch der Aufbau der Folgen, Stunt - Story - Stunt - Story - Stunt. Hat sich alles geändert. -
Ich könnte mir vorstellen, dass sie den Vorspann eventuell der Teamarbeit von Semir und Alex später noch anpassen werden. Die ganzen alten ungeschriebenen Cobra-Gesetze gelten eh alle nicht mehr.^^
-
Spoiler anzeigen
Irgendwie nicht..Alex und Semir sind beim Gericht und Andrea soll nur ihr gemeinsames Kontro auflösen. Ist die einzige Sache, Robert nicht zu sehen und auch keinen Bezug zur Geschichte mit den beiden bzw. Nur die Geschichte mit Alex und Familienfest bekommt Erwähnung.
Spoiler anzeigen
Sehe ich nicht so. Andrea tut sich sichtlich schwer mit der Auflösung des Kontos, was beim Haus noch nicht so war.
-
Auch diese Folge war recht in Ordnung, zwar ein wenig anders als die aktuellen Folgen, aber immernoch gut! Der Kriminalfall steht hier mal mehr in den Vordergrund[ähnlich wie bei "Vergeltung"].
Es geht zwar mehr oder weniger um etwas großes bzw um Lack, aber immernoch besser als dass irgendwelche Helden von einen Virus erwischt werden oder sonst was
Punkte: Sehr wahrscheinlich werden es nur 8.5 Punkte werden. Die Autobahn hat hier diesmal nur einen sehr kleinen Bezug, aber besser als nichts. Action ist auch wieder etwas Mehr vorhanden. Schöne Tracks außerdem von Nik und Jaro!
Ach einen kleinen Rat noch an alle die schon vorgeschaut haben oder nicht vorgeschaut haben. Großer Kritikpunkt von mir:
Spoiler anzeigen
Mein Kriktpunkt ist realtiv am Ende. Harmut schafft es ja die Firewall zu hacken bzw zu deaktivieren. Anschließend will Bohrmann, dass sein Kollege die Auktion des Lacks stoppt, dieser tut das auch. Als Leonie dann raus geht sagt Bohrmann, dass er in wenigen Stunden 20 Millionen hat. So! Dann ist erstmal die Verfolgungsjagd mit Alex und Semir und danach wird kein Bezug mehr zur Auktion genommen?! Was ist mit dem Lack passiert?! Entweder hab ich da was übersehen oder ich rieche hier einen bösen Fehler
Spoiler anzeigen
Für mich sah es einfach so aus, als sei der Lack offiziell zwar verkauft, aber noch nicht aus dem Labor entfernt worden. Da Bohrmann ja dann tot ist, wird der Lack wohl von der Polizei beschlagnahmt worden sein, was allerdings nicht explizit gezeigt wird. Was mich an der Folge mehr stört, ist dass der Lack wieder so unrealistisch ist bzw die Autobahnpolizei einen Fall übernimmt, der die ganze Welt bedrohen könnte. Ansonsten ist die Folge sehr gut erzählt. Gebe auch so 8,5 Punkte.
-
Spoiler anzeigen
Nein
-
@cobra11fan1998 Sie wird heute ein weiteres Mal gezeigt. Einfach mal Google fragen.
-
Alles anzeigen
Diese Folge erinnert nicht nur an "Hochspannung", sondern liefert auch 47 Minuten Hochspannung!
Meine Güte! Einfach nur eine Großartige Folge!
Der Humor hat gepasst wie Arsch auf Eimer ("Ich kann auch noch'n paar Kollegen holen ... die helfen ihnen dann dabei"
)
Die Musik von Nik, Jaro und Frederik Wiedmann war hier viel stärker als in "Die Geisel" und wie immer perfekt auf die Szenen abgestimmt und absolut stimmig!Dieser Menschenhändler war ja besonders am Ende ein Ekelpaket, baaah.. so einen Typen als Vater
.
Aber ansonsten sehr überzeugend gespielt, sowie mal wieder alle Protagonisten!Erdogan und Vinzenz haben hier wieder ein Meisterwerk der Schauspielerei hingelegt und auch Carina Wiese war praktisch die dritte Hauptdarstellerin und hat gezeigt, was sie kann - Besonders als sie sich entscheiden musste, wer erschossen werden soll (Robert oder Semir -> Das war meiner Meinung nach die beste Szene im ganzen Film. Sehr brutal aber auch mega emotional!
Die Kameraarbeit war nicht ganz so toll wie in "Revolution" aber dennoch besser als in "Die Geisel". Toll waren auch die zahlreichen Digicopteraufnehmen über den Bäumen.
Die Szene in der "Hütte am Wald"
war auch sensationell! Hier haben Andrea und Semir nochmal über ihre Fehler gesprochen und sind sich beide etwas klarer darüber geworden.Was auch noch toll war, waren die Driftszenen in Zeitlupe! Alex in Höchstform der Andrea rettet und 2 Gangster ohne Deckung abknallt...egal, Gänsehaut pur!

Fazit:
- Tolle Schauspielerische Leistungen
- Andrea und Semir mal wieder miteinander und nicht umgekehrt
- Vinzenz Kiefer in Höchstform der mir immer besser gefällt!
- gutes Drehbuch/Story
- Großartige Regiearbeit von Alexander Dierbach!Ganz klar, 10/10 Punkten!
P.S. Semir hat Alex zum ersten mal "Partner" genannt...
Das hätte man besser nicht ausdrücken können. Ich hab mir die Folge nochmal angeschaut und finde sie wirklich genial. Vinzenz hat Tom schon längst übertroffen!! -
Wow! Dierbach at his best! Die Folge verdient eindeutig 10/10 Punkten und die vergebe ich wirklich nur sehr selten! Freut euch drauf.
-
Ich mag das neue Design. Wurde wirklich Zeit! Schade, dass man das Intro usw schon so früh geändert hat. Damit hätte man auch bis zu "Revolution" warten sollen.
-
Ja, aber als letztes Jahr Gottfried Vollmer seinen Ausstieg bekanntgegeben hat, der war auch nicht schlecht.
Der war doch auch von mir.
Da bin ich Simon zuvor gekommen, der den neuen Partner verkünden wollte.^^ -
-
Ok, April April.^^ Aaaber, nicht jeder hat es durchschaut.

-
@cobra11fan1998 Jetzt. Da ist mir ein Zahlendreher reingerutscht. http://www.rp-online.de/kultur/musik/v…b-aid-1.1619028
-
-
Ich frage mal bei RTL an.
-
Noch ist ja nicht ganz bestätig, dass er auch wirklich als Tscherne dabei ist. Ich finde es würde wenig Sinn machen, da Christian Oliver sicher nicht dabei sein wird.