Beiträge von cobra11ben

    Am 6. August kommen die drei letzten Folgen der 6. Staffel vom Lehrer. TVinfo schreibt dazu "Vorerst letzte Folge". Riecht stark nach Staffelstart schon im August.

    Wer dann nicht schon längst ein Trailer da bzw teaser ich mein Freunen würde es mich aber ich mein nur

    Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich eine 9. Staffel überhaupt befürworten würde. Karins Ausstieg habe ich zwar wie erwähnt durch die vielen Neuerungen ganz gut "verkraftet", aber der aktuelle G-Kurs sagt mir gar nicht zu, die Storys laufen zusehends ins Leere und ich bekomme einfach das Gefühl, man findet den richtigen Moment für den Schlussstrich nicht. Der Lehrer ist halt eine dieser Serien, die ein so eng geschnürtes Konzept haben, dass man irgendwann um Folge 100 herum auch mal alles erzählt hat. Klar, Hintergrundgeschichten könnten ewig weitergehen, die Probleme der Schüler wiederholen sich mittlerweile aber nur noch, betreffen nur einen geringen Teil der Bevölkerung oder sind so komplex, dass man sie in 45 Minuten nicht auf den Punkt getroffen behandeln kann, was früher eine der größten Stärken der Serie war. In den sozialen Netzwerken ist die letzte Staffel auch nicht so gut angekommen, für mich auch eindeutig die Schwächste der Serie. Und da Staffel 8 nicht mit einem Cliffhanger endete (was eigentlich vorhersehbar war, damit RTL alle Optionen hat, die wussten ja auch, dass die Quoten runtergehen werden) wäre jetzt wohl ein ganz guter Zeitpunkt für das Ende...

    ja ich weiss was du meinst noch gibt es ja immer noch keine Infos mal sehn

    Ich wäre auch dafür die Staffel aufzuteilen in der Mitte vll mit nem Cliffhanger ?. Dann könnte man schauen wie es quotentechnisch aussieht und dann wider folgen bestellen. Es wäre echt schade wenn sie jert echt eingestellt wird nachdem man alles ändern wollte.

    Und wenn es zum Ende geht wäre es schön wenn man nochmal ein Spielfilm dreht vll sogar mit allen überlebenden kommisaren.

    Zuerst berichten Sie über ein halbes Jahr nichts obwohl meiner Meinung es wichtig gewsen wäre da ja eine völlige Neuausrichtung kommt und dann das.


    Deswegen hört man sicher auch vom Lehrer nichts


    Laut erdo wird die Serie eingestellt

    Heute wurde ein neues Bild hochladen auf Instagram wo Pia und erdo am Schreibtisch sitzen es sieht auf alle Fälle anders aus das Büro. Bin sehr gespannt auf neue Infos

    RTL und denken ?