Beiträge von Simon.

Da ist wohl was dran ;)
    Mein Lieblingsbeispiel ist ja immer "Wettlauf gegen die Zeit". Ich war da ja hier noch nicht angemeldet, aber ich bin mir mittlerweile sicher, dass euch die Folge überhaupt nicht gefallen hat, ich fand sie super. Gerade die Szene, wo Semir und Ben in Deckung sind und die dramatische Musik kommt. Oder der Sprung mit dem Z4 über das Dach...

Du Hellseher. :D

Grausame Folge und mit Abstand die schlechteste von Franco Tozza. Seine einzige!

Ich mag ja seine Drehbücher, aber ich finde das ganze irgendwie ein wenig abwägig. Und die Dorfgeschichte wird euch wohl nicht gefallen, weil da mit Sicherheit wieder "dumme" Humorszenen zum Thema Land kommen. Dann ist mit Sicherheit der Vater korrupt und das gefällt den meisten ja auch nciht, weil dann wieder kommt: war doch eh klar...
    Besonders viel Dramatik kann ich in der Geschichte auch nicht erkennen, es ist halt alles nicht so spektakulär und außerdem die 4. von 10 Folgen...
    Aber vielleicht kommt ja doch alles anders ;)

Ich würde das nicht ganz so negativ sehen. Es kann natürlich sein. Aber ein wichtiger Punkt ist, dass der Anfang auf der Autobahn spielt! Und den Bildern nach zu urteilen, geht es.

Aber ja, oft kommt es erstens anders und zweitens als man denkt. (siehe "Gestohlene Liebe")

Genau das ist wohl der Hauptunterschied bei mir. Ich mag einfach Drama in Kombination mit übertriebenen Familienpathos. Also genau das, was Tozza auszeichnet. So nach dem Prinzip, jetzt geht es um das Kind und mit letzter Energie und Wut gewinnen dann alle gleichzeitig ihre Duelle. Außerdem möchte ich keine Reportagen Bilder sehn. Ich liebe Zeitlupen, Schnitte und Kamerafahrten...

Das ist jetzt schone etwas seltsam und widersprüchlich, denn du magst Dinge die ich und viele andere nicht mögen und umgekehrt. Und trotzdem bin auch ich sowie viele andere hier von Franco Tozza sehr überzeugt.

Stimmt, das mit dem Gesichtsausdruck gefiel mir auch nicht. Aber sowas ist kein Kriterium zu sagen, dass dann die ganze Folge nichts ist. Und irgendwie war Cobra 11 doch schon immer mit einem Augenzwinkern zu gucken, also als Steinke das erste Mal dabei war, war das doch auch nicht anders, nur halt anders dargestellt.

Nein, aber es ist nur so eine Kleinigkeit von vielen die eine Folge dann herunterzieht. "nur halt anders dargestellt" Da sagst du etwas sehr wichtiges, denn ich denke genau das ist der Punkt!

Ja, er schrieb letztes Jahr einem Bekannten von mir der auch total Fan von ihm ist, es sei nun endgültig Schluss.

Was Franco angeht, kann ich dir nicht viel sagen, außer dass Thorsten im Herbst letzten Jahres Mal geschrieben hatte er sei immer noch krank geschrieben gewesen damals. Apropos Franco: Der einzige Kritikpunkt den ich manchmal an ihn habe, ist dass manches überdramatisert wirkt weil er es zu gut machen will. Genau diesen Eindruck hatte ich am Ende bei "Gestohlene Liebe" bei Axel Sand auch zum ersten Mal. Aber besser so, als seine Umsetzung in "Gier" (Humor- Drama-Humor). Genau das übrigens auch mein Hauptproblem mit "Das Ende der Welt".

Das wundert mich sehr, ich fand nämlich zum Beispiel zum Schießen wie Harmut die Sätz so gesungen hat. Gestört hat mich auf jeden Fall die Schlussszene sowie die Mini Geschichte im Zusammenhang mit dem Containerstunt und Semir und Bens Geschichtsausdrücke.

Er soll euch nicht erzählen, dass er nicht weiß wie er eine PN schreibt. Ich habe schon 2-3 Mal mit ihm geschrieben.

Elvira: Wundert mich eigentlich ein wenig, fandest du die Folge noch schlechter als "Gier" zum Beispiel? Da war ich beim Mentalisten aber noch deutlich aufmerksamer. Aber wohl Geschmacksache... ;)

Wie oft denn noch? Ich will Björn ja gar nicht ärgern, aber es nervt einfach, wenn bei jedem Post so viele Ausrufezeichen/Smileys und sonst was drinnen steckt. Was mache ich eigentlich nicht, was mir andere vorschreiben? Ich lasse mir sicher nix vorschreiben und das muss auch Björn sich nicht, ich habe ihn lediglich darum gebeten, dass er damit aufhören sollte und das schon mehrmals, als Antwort kam dann, dass wir (wohl Simon und ich) ihn nicht mobben sollten, denn das würde er ja in der Schule auch und Cobra 11 sei der einzige Grund warum er überhaupt noch am Leben ist usw. usf. Danach kam aber plötzlich heraus, dass es ein "Witz" gewesen sein sollte, also da fragt man sich ja schon was soll das?

Hier sollte man hinzufügen, dass das im "Sprüche raten" Thread war. Ich denke weder "Cobra 11" noch ich haben in diesem Zusammenhang etwas falsch getan. Es gab höchstens lediglich ein paar Bemerkungen, was in Zusammenhang mit seinen Beiträgen aber auch manchmal nachvollziehbar ist. ( silli: Du sagst es.) Ich denke die Sache sollte jetzt vom Tisch sein und wir sollten hier zum Thema zurückkommen.