Beiträge von Simon.

Ich habe auch vorgeschaut (zum vorerst letzten Mal) und bin ziemlich enttäuscht. Das Ganze ist sowas von klischeehaft aufgebaut, dass es schon nicht mehr schön ist. Unzählige Humormomente und dumme Sprüche vor allem auch von Ben und seit ziemlich längerer Zeit habe ich beim Schauen auch mal wieder gedacht wie gut es doch ist, dass bald ein Partnerwechsel vor der Tür steht.

Beim Mentalisten war ich ja noch einer von denen, die die Folge noch am mildesten kritisiert haben und ich denke dies könnte sich hier ruckartig ändern. Eine definitive Meinung werde ich mir aber erst am Donnerstag bilden.

Ich konnte es heute früh im RTL-Viedotext auch nicht glauben, ist schon sehr ungewöhnlich die Quote, zeigt aber mal wieder das RTL am Donnerstag ohne die Cobra untergehen würde!

Stehts bei dir im Videotext richtig? Bei mir ist da nur eine "14-59"- jährige Zielgruppe wo 19,9 Prozent erreicht wurden. (seite 891) Die normale fehlt.

Die beste Quote seit September 2011.

Seit "Babyalarm". :rolleyes: :D

Zitat

-> Wenn man in einem Stahlcontainer eingesperrt ist, versucht man natürlich als erstes die Stahltür kaputt zu schießen. Sollte dies nicht gelingen, hält man Ausschau nach dem nächstgelegen Retroauto mit dem man dann mit Schmackes durch die Stahltür donnert. Während des Fluges sollte man möglichst dämliche Grimassen machen, dann ist der Aufprall nicht so hart. Das Auto hat nach der Landung aus 15 Metern Höhe Totalschaden inklusive gebrochener Vorder- und Hinterachsen? Kein Problem, denn Ben und Semir haben die Macht. Das Auto läuft wieder.

Hiermat hast du mehr als Recht und ich denke, dass das nun wirklich jeder so sehen wird. Ansonsten kann ich dir nicht so ganz folgen aber was feststeht ist einfach, dass sehr viele verschiedene Dinge die Folge heruntergezogen haben, das hat "gast" auch sehr gut beschrieben. Ich denke hier liegt es dann immer an der persönlichen Wahrnehmung als wie schlimm man die und die Szene einschätzt.

Zitat

Semirs Wagen steht ja noch auf der Autobahn und inzwischen hat sich ganz Polen daran zu Schaffen gemacht

Nicht schlecht. :D Aber die Ironie ist hier tatsächlich hier auch angebracht...

Simon hat eigentlich alles mit seinen immer längeren werdenen Beitrag auf den Punkt gebracht. :D 8)

Werden sie dir zu lange? :D Pass auf, die Staffel ist noch lang, die werden von Woche zu Woche länger. ;)

Nach der ziemlich enttäuschenden Folge "Der Mentalist", schneidet "Gestohlene Liebe" deutlich besser ab. Dies hatte ich aufgrund einiger Bilder zur Folge sowie aufgrund Axel Sand´s letzten Folgen, nicht gedacht.

Auch wenn die Hauptdarstellerin nicht gerade die beste Schauspielerin ist, die Geschichte und die Dialoge waren sehr stark und man fühlte sich in die Geschichte hineinversetzt. Großer Pluspunkt sind auch die vielen Szenen mit Andrea ebenso wie das ernsthafte Agieren von Semir und Ben und dem Team. Am stärksten wohl ganz klar die vielen Revierszenen, die mir sehr sehr gut gefallen haben. Insgesamt kam die Folge sehr menschlich herüber, die Erzählweise hat mir sehr gefallen die für ausreichend Spannung gesorgt hat. Es ist genau das, was Axel Sand früher auch immer so ausgezeichnet hat.

Leider aber gibt es auch einige Dinge, die die Folge herunterziehen und sie deswegen weniger gelungen macht als es hätte sein können. Was ich damit meine sind die Humorszenen. War das Geplänkel zwischen Semir und Ben am Anfang der Folge noch ganz lustig ebenso wie die Szenen mit Bonrath auf dem Revier, so war die Schlussszene deutlich zu viel des Guten und einfach nur unnötig und kindich. Am allermeisten hat natürlich die Sache mit dem Mini und Container gestört. Dass der Mini nach dem Crash noch fährt geht einfach gar nicht. Ebenso schlecht und grausamst lächerlich waren auch die Gesichtsausdrücke von Semir und Ben beim Sprung. Unterste Schublade. Warum muss das so blödsinnig dargestellt werden in einer sonst bis dahin seriösen Folge? Hat man das wirklich gebraucht? Ich verstehe es nicht. Kritik hier auch an das Stuntteam, man hätte wenigstens versuchen können, dass das Fahrzeug "sanfter" landet anstatt sogar fast sich zu überschlagen. Dann wäre es wenigstens etwas realistischer rübergekommen.

Eine andere Szene die möglicherweise auch kritisiert werden wird, ist die mit Hartmut. Ich muss allerdings sagen, dass das noch ging. Hartmut ist halt einfach so ein verrückter Kerl. Ich musste so lachen wie er den Satz "Sie hat ne Autowerkstatt im Kölner Norden" so richtig "gesungen" hat. Zum schießen. :D Mit solchen Szenen habe ich kein Problem. Und umgekippt ist er auch in "Feuertaufe" schon, da hat es auch niemand gekümmert. Von daher...

Dann die "Klo- Szene" bei der Verfolgungsjagd. Auch das war okay, es hat mich allerdings seeehr gewundert, dass da kein Spruch kam, denn dann wäre es schon wieder blödsinnig gewesen. So ging es noch.

Was die Action angeht, so war davon in dieser Folge auch wieder mehr vorhanden. Anfang und Schluss fand ich sehr gelungen, auch der Kampf zwischen Semir und Stuntkoordinator Carl Stück war nicht schlecht.

Ein letzter Kritikpunkt dann vielleicht noch die Überdramatisierung beim Showdown am Ende. Das kam mir zu kitschig rüber wie da zum Teil in Zeitlupe gleich alle 3 Gegner gleichzeitig besiegt wurden. Da hat Axel Sand wohl gleich etwas zu viel bei Franco abgeschaut, die ganzen Zeitlupenszenen auch kurz zuvor schon bei der Schießerei mit dem SEK waren etwas zu viel des Guten auch wenn es was das Bildliche angeht sehr gut rüberkam.

Ein Lob dann nochmal an Kay Skerra und seine Frau. Da waren mal wieder sehr schöne Melodien zu hörem von denen ich nicht glaube, dass sie von Daniel Freundlieb stammen.

Insgesamt vergebe ich der Folge 8 Punkte. Diese doch noch hohe Bewertung deswegen, weil das Wichtigste, dh. die Story und Erzählweise sowie die Verhaltenweise der Akteure mich ganz einfach komplett überzeugt hat. Gäbe es die genannten Kritikpunkte nicht, hätte ich sogar eine noch bessere Wertung gegeben.