Beiträge von Simon.

Mav^^: Ich denke, er meint HD Upscaling. Hat sowohl mein DVD Recorder/Player, als auch mein BlueRay Player. Ich muss aber sagen, dass das nicht so viel Wirkung hat, zumindest nicht auf meinem neuen Philipps 47 Zoll Fernseher, da ist die Quali schon etwas enttäuschend, wenn man normale DVDs schaut.

Wie Recht du hattest mit "man lernt nie aus". Von diesem Unterschied zwischen 1080i und 1080p habe ich nämlich bisher auch noch nicht gewusst. Ich habe mir ja vor 2 Wochen ein Heimkinosystem geholt und somit besitze ich nun auch einen BlueRay Player. Gleich mal "Skyfall" gekauft und da steht tatsächlich auch 1080p. Die Qualität ist phänomenal, besser noch als HD Sendungen von RTL, ProSi etc. aber die wird dann bei der Cobra BlueRay wohl wahrscheinlich nicht so gut sein. Da werde ich es mir dann wahrscheinlich auch noch überlegen, ob ich sie mir hole.

@Der Riese: Gerne, ich habe es aber auch nur durch Zufall bemerkt. Und ich frage mich auch nach dem Grund, warum die Cobra BlueRay anders als eigentlich fast alle anderen BlueRays 1080i/25 haben soll. Des Weiteren frage ich mich ob dies auch irgendwelche Einfluss auf die Bildqualität haben kann.

Eine Mail an Universumfilm bezüglich des Tons (warum kein 5.1) ist raus, sollte ich da eine Antwort bekommen, werde ich es hier mitteilen.

und dann kommt wohl der größte Fehler....Ihr kennt Hangover ? (Filme natürlich gemeint) ...dann rattet mal was der Thorsten sagt..."Ja er hat ein paar Pillen" reingehauen...Wenn kommt das bekannt vor :rolleyes: .

Na da kannst du sicher sein, dass das kein Zufall ist, denn "zufälligerweise" sieht der Typ auch fast genauso aus wie der eine aus Hangover.

Ich werde diesmal nicht vorschauen.

2,89 Millionen Zuschauer bei 15,8% sind aber die Werte aus der neuen Zielgruppe auf die RTL nun achtet.

In der normalen Zielgruppe der 14-49 jährigen, waren es 16,3% bei 2,07 Millionen Zuschauer.

Mehr hatte die Folge auch wirklich nicht verdient. In dieser Staffel hatten bisher die 2 schlechtesten Folgen auch die schlechtesten Werte, das gefällt mir.

So richtig in Fahrt kommt auch diese Staffel bei weitem noch nicht. Nach einer richtig guten, einer schwachen und einer durchschnittlich guten Folge reiht sich heute eine noch schwächere Folge in die Reihe ein. Der Grund ist ganz einfach. Unlustig dargestellte Comedyszenen und Sprüche sowie eine langweilige und vorhersehbare Story und zudem eine ziemlich "nicht packende" Erzählweise.

Aber von vorne, ich beginne mal mit dem für mich Wichtigsten, und das ist die Story an sich sowie dessen Erzählung. Dass man bei 2/3 der auftauchenden Protagonisten schon von Anfang an 3 Meilen gegen den Wind riechen kann wie tief sie mit drin stecken, wird auch nicht besser wenn sich das Ganze auf dem Land abspielt!! Anstatt dass irgendein städtischer Großkonzern Dreck am Stecken hat, ist es hier also eine Fleich- und Milch Firma auf dem Land. Sehr originell. Der Fall an sich hat mich zu keinem Zeitpunkt gepackt, er war langweilig und klar.

Wenn zudem dann noch die ganze Folge mit unlustiger Comedy zugeschüttet wird, ist es noch schlimmer. Im Gegensatz zum Beginn von "Gestohlene Liebe", haben hier die ersten Minuten schon direkt gezeigt wie der Erzählton der folgenden 43 Minuten sein wird. Ben ging mir mit seinem derart überheblichen Ton und Verhalten schon direkt sehr auf die Nerven. Negativer Höhepunkt schon gleich am Anfang der Folge dann die schon wirklich grotesk schlechte Szene mit dem Autotransporter. Mehr schreibe ich hierüber nicht, da mir wirklich keine Worte dazu einfallen. Für mich noch schlimmer als der Abhebtrick vom Mentalisten.
    Anschließend landet man dann in einem Milchtransporter und sitzt nun in der Milch und Andrea ruft an ob Semir Milch mitbringen kann. Wie ich da gelacht habe. :pinch: Auch über die Flucht vor dem Stier möchte ich keine Worte verlieren. Böser Semir, warum trägt der denn auch was Rotes wenn er auf dem Land ist, sowas kann man doch nicht machen. Einfach nur zum Kopfschütteln ebenso wie die "Eier holen" Szene. Hätten die Hühner Ben mal ein Ohr abbeisen sollen. Und wie süß sich Semir doch an Ben gekuschelt hatte im Bett, da werden alle 12 jährigen Mädchen bestimmt vor Lachen auf dem Boden gelegen haben.

Am allermeisten gestört haben auch die unzähligen derart übertrieben und unlustig dargestellten Klischees rund um das Landleben verbunden mit Comedy zum abschalten. Da hat aber auch wirklich nichts an Klischees gefehlt. Vom Milchtransporter Crash am Anfang, Handyempfangsproblemen, Semir Tritt in die Kuhscheisse, Alpenmusik in einer Wirtschaft wo Leute aus der Stadt natürlich wie Luft behandelt werden, die Flucht vor einem Stier bis hin zu Mähdrescher Action. 1 Dorfärztin und 2 Polizisten sowie 1 Dienstwagen, auch nicht schlecht. Vielleicht kann ich es nur subjektiv bewerten da ich selbst in einem 300 Einwohner Dorf lebe, aber so klischeehalt wie das hier alles dargestellt wurde, das geht einfach gar nicht. Achja und nicht zu vergessen das schöne Dorffest mit Volksmusik.

Ach, und was war die Rolle von diesem Friedrich der immer mit dem Motorrad durchs Bild flog?! Sinn?!?

Mit dieser Folge wollte man wohl einfach mal was anderes bringen, eine andere Atmosphäre erzeugen. Bei mir ist da absolut überhaupt nichts angekommen, schöne Landaufnahmen habe ich auch keine gesehen, und selbst wenn, dafür schaue ich nicht Cobra 11.

Was die Action angeht, so kann man wenigstens den sehr guten Anfangsstunt (nicht der Milchtransporter Stunt) erwähnen. Die Mähdrescher Verfolgung war langweilig und unlogisch wenn auch schön gefilmt. Und miserabel am PC zusammengeschnitten auch der Endstunt, so gut hat man wirklich noch nie gemerkt, dass getrickst wurde. Und dann muss natürlich noch die arme Berger Glocke auf den Wagen fallen und der passende Spruch von Ben zum totlachen noch hinterher.

Ein richtig schöne Drehbuchschwäche dann noch am Ende. Semir und Ben bringen den Polizeiwagen der Dorfpolizei zurück den sie zuvor bei der Verfolungsjagd hatten und konnten in Zwischenzeit !! schon alle Verantwortliche ans Messer liefern mit den Beweisen von Berger. Wie schnell das aber auch ging, ebenso wie die Genesung der Ärztin. Und Manni vermisst seinen Vater natürlich auch überhaupt nicht ist auch gar nicht traurig, warum auch, ist ja jetzt alleine bei der Dorfpolizei, jawohl, Kopf hoch. Und er ist wohl auch schon mit der Ärztin zusammen, und ist schon fröhlich am Restaurieren des Hauses... :thumbup:

@Der Riese: Ich denke übrigens nicht, dass die Laufzeiten der BlueRay länger sein werden. Angkündigt wurde nämlich anders als bei den meisten Blue Rays 1080i/25.

25 steht für 25fps (Frames per Second), das ist Standart, so wie bei den DVDs.

Meistens ist es bei den BlueRays 1080i/24 und das ist dann der Grund, warum die BlueRay Laufzeiten länger sind.