Seine neue Single "When you go", welche er ja gestern bei Cobra präsentiert hat, gefällt mir auf jeden Fall gemeinsam mit "The Longing" am besten. Mit seinen anderen Songs kann ich nicht ganz so viel anfangen.
Beiträge von Simon.
-
-
Der Trailer: http://www.rtl.de/epg/epg/render…date/2013-04-04
Eine "Superwaffe" also mal wieder...da bin ich schon etwas skeptisch...
-
@gast: Ja, du hast Recht. Ich kann mich erinnern, dass auch in den letzten Jahren es oft der Fall war, dass die Quoten einer Folge vor einem Feiertag, weniger gut ausgefallen sind.
Wobei es ja gestern nur bei der Gesamtzuschauerzahl nach unten ging, in den Zielgruppen hat man sich sogar verbessert.
-
Jo, da bin ich doch auch etwas enttäuscht. Die Folge hätte definitiv noch bessere Werte verdient.
In der eigentlichen Zielgruppe der 14-49 jährigen hat man sich allerdings im Vergleich zur Vorwoche von 16,7 auf 17,3% (1,80 Mio.) verbessert.
-
Die Vorschau gefällt mir schon mal richtig gut. Werde diesmal aber wohl nicht vorschauen.
Ben: "Du hast wohl auch noch nen Walkman, oder?"
Semir: "Na sicher, wie soll ich denn sonst meine Kasetten abspielen"

Das ist doch die Art Humor die einfach klasse ist, und niemand was gegen hat!
-
Ich habe schon lange nicht mehr bei einer Cobra 11 Folge so mitgefiebert. Eine bis auf wenige Dinge, die dennoch nicht zu vernachlässigen sind, fast perfekte Folge. Der neue Cobra Regisseur Kai Meyer-Ricks hat mit dieser Folge die Cobra zum Teil komplett neu erfunden, und eine nochmals komplett andere Atmosphäre verbreitet, so kam es zumindest bei mir herüber. Vor allem die zweite Hälfte der Folge fand ich absolut überragend und erstklassig. Das typische Folgenschema wie sonst immer gab es nicht. Und kann man manche Folgen der letzten Zeit als billige Actionkomödien bezeichnen, so ist dies hier ein packendes Actiondrama. So soll es immer sein!
Ich beginne aber mal von vorne, und somit auch gleich mit einigen Kritikpunkten. Absurd und für mich komplett unverständlich die Brücken - FTL Szene. Ich dachte erst, ich seh nicht richtig. Zuerst diese komplett sinnlose Explosion des Campinganhängers unter der Brücke und Semir und Bens unglaubwürdiger Blick. Und als wenn das nicht schon genug wäre, sind sie nachher wieder auf der FTL und von einer Brücke ist keine Spur mehr. Wie eine solche extrem schlecht umgesetzte Szene in eine sonst durch hervorragende Regiearbeit glänzende Folge hineinpasst, verstehe ich einfach nicht. Gut, dass die ganze Landschaft so mit Schnee bedeckt war, das hat die Umgebung wenigstens etwas kaschiert. Ein weiterer Kritikpunkt wäre dann die Szene in Frau Krügers Büro, die mal wieder meckern durfte und wieder von Semir und Ben auf den Arm genommen wurde.
Nach den ersten 10 Minuten hat man dann schon gemerkt, dass die heutige Folge einen ganz anderen Look hat. Die vielen mit Musik untermalten Szenen mit Ben und seinem Freund Jan haben einerseits zu überzeugen gewusst, manchmal war es aber auch etwas zu viel des Guten. So auch die Rückblenden, die für mich irgendwie extrem theatralisch herüberkamen und auch ziemlich klischeehaft gezeichnet waren. Dennoch war es mal was anderes und daher durchaus als gelungen zu bezeichnen.
Die Story war neu, gut durchdacht und die Protagonisten sehr gut dargestellt. Die persönlichen Motive von Jan Behler fand ich sehr interessant, auch dass man erst nach und nach erfahren hat, was überhaupt der Plan ist. Ein hervorragender Sebastian Ströbel auch, von dem ich nicht gedacht hätte, dass er so eine Rolle spielen kann. Highlight für mich waren auf jeden Fall die Szenen auf dem Dach neben dem Flughafen, die man eigentlich dramatischer und perfekter nicht darstellen kann. Es ist eine unglaublich packende Erzählweise im zweiten Teil der Folge entstanden. Das ging schon los bei der Schießerei mit den Waffenhändlern als Eva total betroffen aus der Scheune kam. Eine sehr starke Szene. Die Rolle der Eva hat mir sowieso außerordentlich gut gefallen, es ist selten bei Cobra 11 geworden, dass mehr als nur eine Hauptfigur mit mehr Tiefe gezeichnet wird. Ihre Bedenken am Plan und ihre Skrupel wurden sehr gut herübergebracht, ebenso wie ihr tragischer Tod.
Auch die Umsetzung bei der Aktionärsversammlung zum Schluss fand ich richtig gut. Die ganze Atmosphäre hatte irgendwie was von einem Thriller, auch zuvor schon. Der Selbstmord von Jan war da auch unvermeidbar, zwar tragisch aber passend.
Sogar Daniel Freundlieb hat seinen Soundtrack zumindest teilweise an die ernste und düstere Atmosphäre angepasst und mal zum größten Teil auf sein elektronisches Gehämmer verzichtet.

Auch für die Dramatik rund um Semirs Unfall müssen alle Beteiligten gelobt werden. Das Ganze kam sehr authentisch, menschlich und realistisch rüber. Andrea durfte da natürlich auch nicht fehlen. Toll auch die Schlussszene, die ich einfach perfekt fand und ein toller Abschluss der Folge war.
Und geglänzt hat heute auch Tom Beck! Das muss auch mal gesagt werden. Er hat zwar mal wieder eine Cobra Folge benutzt um für seine Musik zu werben, aber damit habe ich kein Problem. Bens Wut und Trauer vor allem nach dem Tod von Eva und Semirs Unfall war sehr realistisch dargestelt. Aber es war ja sowieso ein anderer Ben Jäger heute, wahrscheinlich wieder der Zwillingsbruder, der andere ist heute wohl im Kindergarten geblieben.

Ein anderer Punkt, der möglicherweise von manchen kritisiert wird, ist der Faustschlag von Ben am Ende. Ich muss sagen, dass ich hier an dieser Stelle kein größeres Problem damit hatte. Es war nämlich anders als oft in den Staffeln zuvor, kein Schlag aus Dummheit oder Spaß wo sich nachher noch abgelacht wird, sondern aus Trauer und Wut von Ben, die durch die schleimigen Provokationen noch verschlimmert wurden.
Ein Rätsel bleibt, was es mit dem Vorschaubild von dem gefesselten Hartmut auf sich hat. Da wurde wohl nachträglich noch einiges gekürzt, ein paar weitere Bilder wo ebenfalls keine entsprechende Szene im Film war, deuten auch darauf hin.
Somit ein auf jeden Fall gelungenes Debüt von Regisseur Kai Meyer-Ricks. Wie seine Agentur mitteilt, dreht er im Juni zwei weitere Folgen. Von mir aus sehr gerne! Bitte in genau diesem Stil! Die Comedy hat niemand vermisst.
-
Ich komme einfach nicht drauf, vielleicht mal ein anderer Spruch aus der folge?
-
Semir: "Was, hast du etwa auch früher beim Babysitten Männer eingeladen zum knutschen ?!"
Andrea lächelt.
Semir: "Name, Adresse ?! ":D
Andrea: "Ich liebe es wenn mein türkischer Hengst eifersüchtig wird."
-
Tom Beck war Gestern Abend bei "DAS!" zu Gast
http://www.ndr.de/fernsehen/send…s/dasx3401.html
bei 2:10 gibts nen kleinen Ausschnitt aus der Folge Heute...
Siehe eigener Thread: https://www.cobra11-fanclub.de/forum/index.ph…5935#post205935 -
"Bomben bei Kilometer 92" sollte das sein!

-
Operation Gemini
Meins war aus "Auge um Auge".
-
"Der Ex"
"Das nächste Mal tacker ich ihm sein Handy ans Ohr"
-
Dann muss es wohl "Bestellt, entführt, geliefert" sein.
Semir: "Und das ohne Durchsuchungsbefehl?"
Chris: "Wem sollten wir den zeigen? Ist doch niemand zuhause!" -
"Die Gejagten" sollte es sein.

-
- "Ich hoffe Sie nehmen uns das nicht krumm, dass wir Sie verdächtigt haben."
- "Krumm nehmen, ja? Männer, festnehmen!" -
-
@Simon: Ich denke, sie sollten mehr Folgen für den neuen Partner machen. Damit die Einstiegsstaffel auch schön lang wird.
Tom Beck dreht aber bis Sommer, mehr als 6-7 Folgen sind da nicht drin für den Neuen im Frühjahr, denke ich.
-
Die Produktionsstaffeln mit Tom Beck hatten immer 15 oder 14 Folgen!! Dabei vergesst ihr aber, dass dieses Jahr auch noch für die Frühjahrsstaffel 2014 gedreht wird. Erwartet also keine 6-8 Folgen für den Herbst! Es werden sicher weniger werden.
Doch Marvin, von Januar bis Juni/Juli werden immer 6-8 Folgen (mit Pilot) für den Herbst gedreht. Und ab August/September die 6-8 Folgen für den Frühjahr. (diesmal +2 durch Kürzung im Herbst) -
Weis man denn schon wie viele Folgen es werden? (Wenn wie gesagt nicht wieder die Staffel auf 4,5 Folgen runtergekürzt wird ^^)
Bis jetzt wurden 2 Folgen abgedreht, der Pilot wird zur Zeit gedreht. Danach sollten es nochmal mindestens 4 sein, so dass es für Herbst 2013 dann wieder Pilot+ 6-8 Folgen sind. Wie üblich. -
welcher ausstrahlungstermin?

Von der Herbststaffel 2013.