"Fieber" ![]()
"Geht uns ja schließlich beide was an..."
"Fieber" ![]()
"Geht uns ja schließlich beide was an..."
Bei Action Concept vorgestern war man auch beeindruckt, dass wir (vor allem Robert
) alle herumhängende Bilder aus Folgen im Treppenhaus des Hauptgebäudes den Folgennamen zuordnen konnten. ![]()
@Thorsten: Dann beim Fantreffen. Wenn ich kommen kann. Robert müssen wir aber auch noch einbinden.
Wie wärs, wenn mal jemand Fragen (natürlich mit Antworten) für ein Duelle sammelt und was zusammenstellt?
Kannst du ja machen und im Off Topic Bereich, das Duell als Quizmaster starten. ![]()
Aber Robert und ich hatten im Forumquiz eigentlich schon fast alles dran. ![]()
1:0 Das duell steht noch aus...
Es kann gerne kommen! ![]()
Beides Falsch.
Kleiner Tipp: Allein dieser Funkspruch lohnt, die Folge nochmal zu sehen. Es ist eine Tom-Folge ohne Tom.
Dann "Der letzte Coup".
Sehr schön, dass mich meine grauen Zellen noch nicht verlassen haben und ich hiermit Simon "bezwingen" konnte .. aber ich glaube, wenn wir uns weiter im "Cobra"-Wissen duellieren würden, würde ich sicherlich ganz alt aussehen ..
Den einen Punkt gebe ich dir gerne. ![]()
Es ist definitv am Ende von "Schwarze Schafe" im Hintergrund zu sehen, als Semir und Tom draußen vor dem Revier stehen.
Danke! Dann habe ich das übersehen.
Funkspruch: "... Höhe Knapsack! Ende!"
Boah, der ist heftig. Vielleicht "Volles Risiko"? Oder "Die Braut"?
War das wirklich "Der Aufprall"? Ich dachte es wäre eine, wo Jan etwas besser gelaunt war.^^
Ja, da bin ich zu 99% sicher.
Die Maler gab es in einer Jan-Folge, wo man sich darüber lustig gemacht hat, dass alles wie vorher aussieht.
Ja eben, "Der Aufprall". Aber anscheinend gibt es ja noch eine.
Definitiv - hier waren Maler im Hintergrund ..
Entweder "Black Out" oder "Schwarze Schafe", meine aber, dass es "Schwarze Schafe" gewesen ist.
Beide nicht. Zumindest habe ich im Schnelldurchlauf gerade nichts gesehen.
Aber das würde auch wenig Sinn geben, dass es in einer dieser Folgen ist, denn wenn man da was mit Maler eingebaut hat müsste es ja theoretisch schon 1. Tom Staffel gewesen sein, weil schon ab da die PAST im Inneren nicht mehr blau war.
Robert, hilf mal. ![]()
@Thorsten: In der Folge "Der Aufprall" wird die PAST neu gestrichen. Aber das ist doch schon mit Jan. Ob da in einer Folge mit Tom auch schon mal gestrichen wurde, weiß ich gerade nicht.
Bist du sicher, dass "Hetzjagd" die erste mit der Außenfassade ist? In der Staffel davor waren doch schon einige Folgen aus der Produktionsstaffel mit !Hetzjagd" vertreten.
Du hast Recht. Aber nur in "Blackout" auch schon. In "Schwarze Schafe" aber zB (ebenfalls zur 3. Produktionsstaffel mit Rene Steinke gehörend) war es aber noch der alte Anstrich.
"Hetzjagd" war die erste Folge (nach TV Reihenfolge) die in den Kulissen gedreht wurde.
So, das ist natürlich Schwachsinn gewesen, was ich da geschrieben habe. Schon ab der ersten Tom Kranich Staffel wurde teilweise in den neuen Kulissen gedreht, gerade mal nachgeschaut. "Tulpen aus Amsterdam" und "Highway Maniac" waren die ersten beiden Folgen, die nicht mehr am orginalen Ort gedreht wurden.
Auf "Hetzjagd" war ich nur gekommen, weil hier zum ersten Mal die Außenfassade nicht mehr blau sondern grau ist.
Wer sagt denn das ich sie mir nicht angesehen habe?!
Ich hab halt auch noch was besseres zu tun, als mir sowas zu merken!
Dann weißt du es ja jetzt! ![]()
Woher weist du das? Weil die alle nicht ab 16 waren, oder wie?
Weil bisher immer nur wenn eine oder mehrere Folgen die Freigabe "FSK 16" bekamen, auch die Box FSK 16 bekam. Und wenn alle Folgen "FSK 12" bekamen, dann ist auch die gesamte Box ab 12 Jahren gewesen.
Wo war denn da ein Hund?
Kam mehr als nur in einer Szene vor.
Ja, aber auch Hunde kriegen graue Haare. Der Blick des Hundes war meiner Meinung nach der selbe.
Okay, gut möglich, dass du Recht hast. So gut kenne ich mich mit Hunden auch nicht aus.
Ich wusste nicht mal, dass es verschiedene Drehorte in Köln waren.^^ Aber stimmt, in "Highway Maniac" schauen sie ja auch von weiter oben runter auf den Hof, wo Toms Heli landet.
Achte mal darauf, bei manchen André Folgen oder zB auch "Blinde Liebe" merkt man auch gut, dass der Abstand zwischen dem Büro der Chefin und dem der Kommissare, deutlich größer ist. Außerdem ist da dahinter eine Mauer mit Tür. Heute sind dort die Aufzüge, wenn ich das richtig gesehen habe.
Echt? Ich dachte der Hund sei einfach nur ziemlich alt geworden.
Meinst du dass das derselbe war? Ich glaube nicht. Der Johannes in "Schatten der Vergangenheit", "Um jeden Preis" etc. war doch deutlich brauner. Dachte jedenfalls mal.