und "Geld regiert die Welt"!
Ach war das ne Waschmaschine?? Okay...
![]()
und "Geld regiert die Welt"!
Ach war das ne Waschmaschine?? Okay...
![]()
Also wenn ich so paar sachen lese hir wie zB die "Folge ist schlecht wurde nicht gut gemacht oder nicht gut gedreht" usw
da frage ich mich warum die Mensche die folgen überhaubt schauen. Ich war schon bei 3 filmdrehs dabei die Arbeit die da geleistet wird
um eine Folge zu Drehen ist echt eine harte Arbeit und es ist nicht immer möglich es so zu machen wie es sich manche wünschen würden.
Ich persönlich finde die Folge ist sehr gut gelungen.
Hallo Manuel, das ist einzig und allein die Entscheidung von denjenigen die dieser Meinung sind, und das sollte man halt akzeptieren. Wenn jemand der Meinung ist, dass es schlecht war, ist das eine persönliche Einschätzung die man respektieren muss. Auch wenn man es selbst vielleicht anders sieht. Einfach hinnehmen, danke! ![]()
Da weiß ich nur "Bad Bank".
Ja, die letzte Folge ist gerade erst vorbei und muss vielleicht erstmal verdaut werden, und ja, es sind diesmal einige Folgen mehr die man zur Auswahl hat.
Aber meine Reihenfolge steht tatsächlich schon fest.
Nicht "Tödliche Wahl" wie es vielleicht für sehr viele sein wird, sondern "Freunde fürs Leben" ist für mich die beste Folge der Staffel.
1. "Freunde fürs Leben"
2. "Alleingang und "Tödliche Wahl"
4. "Das Aupairgirl"
5. "Geld regiert die Welt"
6. "Gestohlene Liebe"
7. "Katerstimmung"
8. "Shutdown"
9. "Der Mentalist"
10. "Das Landei"
"Freunde fürs Leben", "Alleingang" und "Tödliche Wahl" bekommen alle drei, 9 von 10 Punkten. Danach wird es aber schon schwierig, "Das Aupairgirl" bekommt noch 8 Punkte und für die nächsten 2-3 Folgen sind nicht mehr als 7 bis 7,5 Punkte drin. Einige schlechte Folgen waren natürlich aber auch wieder dabei.
Insgesamt also mal wieder, wie so oft in den letzten Jahren, eine Staffel mit Höhen (diesmal mehr als nur einmal was mich sehr freut), allerdings auch wieder mit einigen Tiefen. Viele Folgen ordne ich diesmal auch als "nicht toll" und gleichzeitig auch als "nicht schlecht" ein, Tendenz aber eher nach unten ("Katerstimmung", "Shutdown").
Positiv dann noch, dass ich eigentlich nur "Das Landei" als Totalausfall zu bezeichnen habe. Die jeweils schlechtesten Folgen der letzten Staffeln waren aber allesamt schlimmer. ("Gier", "Hundstage", "Babyalarm"...)
Alles anzeigenTriple hat wirklich recht... ich ärgere mich auch immer mehr, je länger ich darüber nachdenke...
Und ich ärgere mich nicht mal so sehr über das Ende an sich, sondern darüber, dass die Folge vorher wirklich das Beste war, was ich in der Ära Beck jemals gesehen habe. An Emotionalität würde ich sogar behaupten, dass Beste der Cobra-11-Ära (was aber hauptsächlich an Semir/Erdogans Schauspiel lag). Und dann macht man mit diesem Ende ALLES kaputt.
Selbst wenn sie sich gesehen haben, selbst wenn alles abgesprochen war... Da muss doch was zurückbleiben. Ich fand es eh manchmal blöd, dass ein Chara wie Semir schon alles ertragen hat... drei tote Kollegen, im Knast gewesen, mehrmals dem Tod von der Schippe gesprungen und und und... und immer wieder happy in der nächsten Folge... okay, thats serie, alles klar.
Aber hier das war unnormal. Das war die HÖLLE. Zuzusehen, wie die eigene Frau kurz vorm Tod steht. Seinen Partner zu erschiessen. Selbst die Waffe gegen sich richten, mit dem festen Gedanken, sich selbst das Leben zu nehmen...
Da kann ich nicht einfach direkt danach wieder mit Ben scherzen, und es kommt nichts weiter als ein "Danke Partner." Da hätte ein psychischer Knacks sein müssen, bei Semir oder beiden. Eine Auszeit, was man durch die Pause ohne Probleme in die Story hätte bringen können.
Diese Folge war so eine große Chance eine unglaubliche emotionale Spannung zur Herbststaffel aufzubauen, und man hat sie grandios versemmelt. DAS macht mich so unglaublich wütend.
Ich muss dir LEIDER da in allen Punkten zustimmen...
So, ich schlage vor, hier wird weiterhin über die Folge "geredet" und in den Meinungsthread kommen dann nur die fertigen Meinungen. Ich denke, ich werde meine erst morgen posten.
Ein schönes Ende für alle Ben Fans falls sie noch leben und nicht zuvor aus Angst schon fast gestorben sind.
Haben die die FSK bestochen? ![]()
Happy End war ja klar...
Ben wie er lacht und lebt. ![]()
Definitiv nichts für schwache Nerven!
Aber ohne Löcher ist das Buch nicht...
@JackBauer99: Aus welchen denn?
Ich bin echt gespannt wie mein Hosengummi auf heute abend... ist lange her, dass ich mich so auf ne Cobra-11-Folge gefreut habe.
Geht mir ähnlich, ich hoffe wir werden nicht enttäuscht. Dass einer der Drehbuchautoren die Folge verfilmt bereitet mir aber weiterhin etwas Skepsis und ich hoffe, dass die Umsetzung eine bessere sein wird wie die seiner ersten Folge, nämlich "Das Landei".
Ich denke Björn sollte es nun verstanden haben und wenn nicht, dann wäre es doch wirklich vorteilhaft nicht in diesem Thread darüber weiter zu diskutieren. ![]()
Noch weniger als 5 Stunden!! ![]()
Eher nicht, da gibts ja noch keine Verfolgung auf der Autobahn.
Bin die ganze Zeit am überlegen, mir fällt aber gerade keine ein.
Ich denke, Cobra22 meinte mit "Ende", das "Ende der Folge".
Der Wagen, mit dem Kiefer da auf der Autobahn fährt, wird aber nicht sein Dienstwagen sein, oder was meint ihr?
Das ist aber durchaus möglich. Und wenn dieser Mercedes jetzt schon bei Action Concept ist, könnte es auch sein, dass Ben den in der letzten Staffel auch noch fährt. Action Concept hat Verträge mit BMW und Mercedes, bekommen immer die eigentlich schrottreifen Autos geliefert und müssen im Gegenzug immer die neuesten Modelle der Marken in der Serie haben.
Cobra-X: Aus dem Artikel über Vinzenz Kiefers Einstieg wird er das haben. http://www.rtl.de/cms/sendungen/…15-1475754.html
Für mich heißt es das er NICHT Andre Fux sein bzw. spielen wird, aber gut warten wir ab.
Ich verstehe es auch so. Aber wartet, ich bemühe mich jetzt mal auf ein Neues, dass wir da ENDLICH mal absolute Klarheit bekommen.