Beiträge von Simon.

Ja, die Laufzeiten stimmen. Hatte ich gestern schon verglichen. Wundert mich, dass "Tödliche Wahl" FSK 12 bekam.

UniversumFilm gibt für 24fps noch nichts an, und für 25fps eine Laufzeit von ca. 455:56 min. (Kann mir nochmal jemand sagen, was was ist?!)

Du meinst sicherlich die FSK. Die Angabe in 24fps wird auch überhaupt nicht benötigt, da man immer das 25fps Verfahren anwendet.

Wo steht, dass auch wieder eine Blu-ray kommt?

Auf jeden Fall eine legendäre Folge. Nicht zuletzt wegen dem einfach grandiosen und unvergesslichen Soundtrack von Reinhard Scheuregger.

Die Folge ist realistisch und spannend, dramatisch und zugleich auch emotional. Eine richtige tolle Wende auch am Ende, mit der wohl wirklich niemand gerechnet hätte. Geniale Sprüche gab es natürlich auch, die wurden ja auch alle schon erwähnt.

Cobra-X: Von einer Kopie würde ich nicht sprechen, aber mit dem Panzer sind Tom und Semir in der Folge "Der Maulwurf" unterwegs.

Ich habe nun seite heute auch die Blu-Ray und muss sagen, dass ich von der Bildqualität sehr begeistert bin und ich fast den Eindruck habe als sei sie noch besser als mein RTL-HD Signal.

@Der Riese: Hast du schon Erfahrungen mit "BD-Live" gemacht? Diese Funktion wird einem ja im Menü angeboten und nachdem ich mich mal schlau gemacht habe, was das bedeutet (http://www.bluray-disc.de/technik/blu-ra…es-tatsaechlich), bin ich da schon ziemlich gespannt was einem da angeboten werden könnte.

Wer ist eigentlich die 2. Polizistin neben Jenny? womöglich eine neue Partnerin für Jenny?

Nein, das ist die Schauspielerin Dagny Dewath, die eine Episodenhauptrolle übernimmt.

"Ab Ende April werde ich beim Staffelstart von Alarm für Cobra 11 -
    Auferstehung unter der Regie von Franco Tozza die Episodenhauptrolle
    Katharina Wendt übernehmen; eine erfolgreiche Architektin, die aufgrund
    ihres Zugangs zu wertvollen Baudaten ins Kreuzfeuer gerät."
    http://www.dagnydewath.de/vita_aktuelles.html

@Omertex: Der Link wurde schon in einem anderen Thread gepostet, trotzdem danke!

Zu deinen zahlreichen Fragen bzw. Theorien: Alles ist möglich, wissen tun wir im Moment noch nicht viel, nur nach und nach sickern erste Infos durch. Warum Marcel Greive dieses Gerücht nun in die Welt setzt von wegen Team zu dritt (weil seine andere Möglichkeit, Fux würde einen der Kommissare ersetzen, fällt ja schon mal weg wie wir wissen) verstehe ich auch nicht so recht. Wie gesagt alles ist möglich, viel gutes könnte man aus diesem Potenzial machen. Aber bestimmt auch viel schlechtes. Wovon ich aber hier einfach nicht ausgehe. Ein André Comeback ist so oder so toll, ob er nun von den Toten auferstanden ist oder vielleicht seinen Tod zusammen mit seinem Russenmafia-Freund Berger nur inszeniert hat, haha. :D

Und vor allem (da ich paar Mal zwischen DVD und Blu-ray wechselte) die Bildschärfe ist einfach der Hammer scharf. Ich weiß bloß nicht wie scharf es bei RTL HD ist, vielleicht genauso?

RTL HD sendet im Ausstrahlungformat 1080i (fast identisch mit 720p). Die Bildqualität der Blu-Ray und die der HD Ausstrahlung bei RTL sollten somit genau identisch sein. (Zur Info: Das HD von Kinofilmen ist noch eine Spur besser, nämlich 1080p)

Bei der DVD ist es noch das gleiche Menü wie sonst auch, und ja, es ist auch das alte Thema von Reinhard Scheuregger. Da hat man sich wohl vergriffen.

Toll. Aber wenn er sogar als Polizist mitwirken wird, schließt das die ganzen Theorien von wegen verlorenes Gedächtnis oder sonstigen Schicksalsschlägen aus. Semir wird wohl auf André treffen als dieser schon (vielleicht sogar schon sehr lange) im Polizeidienst zurück ist.

Ich habe beide Medien bestellt...DVD und BluRay...die DVD ist schon da. Laufzeit auch 1:33:34...somit identisch zur BluRay. Und wenn keine der anderen Folgen hochgestuft wurde auf FSK 16 so liegt die Freigabe ab 16 womöglich doch an den Trailern zu z.B. "Dredd", "Cabin In The Woods" oder auch "Fire with Fire"...sind ja alle nicht gerade zimperlich...als Film und auch die Trailer.

Dann wird es wohl tatsächlich so sein. Aber es ist einfach lächerlich. Da sag ich noch, dass ich der klaren Aussage von Universumfilm bezüglich des Pilotfilms misstraue, und trotzdem hatte ich nun wirklich damit gerechnet.

Dass man heute eine FSK 16 akzeptiert wegen ein paar Trailern ist ebenfalls mehr als lächerlich und schon fast absurd. Vor Jahren noch mussten Folgen gekürzt werden für die DVD Veröffentlichung damit man die ab 12 Jahren durchbekommt und heutzutage wo wegen Tom Beck sich sicherlich mehr jugendliche Fans (Mädchen) zwischen 12 und 16 Jahren die DVD kaufen wollen würden, akzeptiert man quasi sinnlos eine "ab 16" Freigabe.

@Simon: Hab ich doch gerne gemacht, aber was heißt das jetzt, ist es doch geschnitten.
    Und welchem Plattform kaufst du dir Cobra 11?

Ja, so siehts aus. Lächerlich, dass Universumfilm mir dann auch noch schreibt sie würden sie in "ungekürzter Ursprungsversion" bringen, was sicherlich auch geplant war.

BlueRay ist bestellt, ob DVD weiß ich noch nicht...