"Koma"?
"Wie oft gibt es diesen Tag eigentlich im Jahr?"
"Koma"?
"Wie oft gibt es diesen Tag eigentlich im Jahr?"
Muss ich wohl auch überhört haben...
Nicht wirklich.
Tom ist in Semirs Armen gestorben. Chris ist ebenfalls viel offensichtlicher gestorben.
Andre hatte ja wenigstens noch eine kleine Chance. Semir konnte ihn nicht wirklich sehen, da eine extrem schlechte Sicht dort war und das Boot in Bewegung war.
Naja mal sehen wie die das lösen.
So sehe ich das auch. Tom und Chris sind tot, der Zuschauer ist direkter Zeuge gewesen, jedes Irrtum ausgeschlossen. Bei André ist das anders. Er stürzt schwer verletzt ins Meer, Semir springt zwar nach, ist aber realistisch gesehen an einer komplett anderen Stelle ins Meer gesprungen als an der, wo André untergegangen ist. Er findet ihn nicht, und Schnitt. Was danach noch alles war, erfährt man nicht. Ob Semir selbst einen Zusammenbruch erlitt und selbst gerettet werden musste, ob André tatsächlich von einem Taucher gerettet wurde, oder ob er einfach den fähigsten Schutzengel auf Erden hatte, alles ist möglich.
Um auf den Sinn des Threads zurückzukommen: Ich erwarte, dass all dies plausibel erklärt wird und bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass zumindest das der Fall sein wird.
"Katerstimmung"
"Der war doch mal einer von den Guten, warum tut der sowas?"
Hauptsache: Andre Fux is back!
So siehts aus.
Andres Rückkehr finde ich jetzt schon mehr als lächerlich. Der Mann wurde vom Harpunenpfeil durchbohrt und ist danach im tiefen Meer verschwunden. Semir hatte ihn nichtmehr sehen können. Selbst wenn Andre von anderen Rettungskräften geborgen worden wäre, hätte das alles sehr schnell gehen müssen. Dass hätte Semir locker vom Heli aus gesehen. Eigentlich gab es hier absolout keine Überlebensschance für Andre. Und wenn Semir gesehen hätte, dass Rettungskräfte gekommen wären, wäre er mit Sicherheit nicht weggeflogen. Also das ganze macht eigentlich garkeinen Sinn, egal welche Begründung man hier findet.
In jeder Ami-Serie funktionniert sowas auch. Da stehen Leute von den Toten auf, die noch ziemlich deutlicher zuvor vermeintlich gestorben sind. Von daher stört mich das überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich freue mich auf André´s Rückkehr wie ein kleines Kind.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass
a) Bens Band eine Rolle spielen könnte an seinem Ausstieg
oder
b) eine Frau der Grund sein wird.
Es kann ja gut sein das Andrea gar nichts mit Andre hat, sich aber komisch verhält, weil sie eben von Andres Überleben weiß und Semir deshalb drauf schließt sie hätte einen anderen.
Genau das denke ich auch!
Eine sehr vielversprechende Inhaltsangabe ist das. Das einzige was stört ist: "monströser Plan".
Dann muss es "Schatten der Vergangenheit" sein, denn dort sitzt Bonrath neben Semir im Auto.
Geht es um Johannes?
"Um jeden Preis"?, "Unter Feuer"?
Nein, ich hatte diese Idee auch schon selbst.
Was das Scheitern der Ehe angeht, teile ich aber eher Alex´ Ansicht.
Überhaupt bin ich noch sehr skeptisch was das hier angeht: "In der neuen Staffel stehen erstmals nicht mehr nur die Kriminalfälle im Vordergrund, stattdessen soll nun auch das Privatleben der Ermittler nach Dienstschluss stärker thematisiert werden." Das hätte der Serie in den Jahren 2000-2008 vielleicht zusätzlich gut getan, wobei die Serie da ohnehin schon ihre Glanzzeiten hatte, aber wie wird so etwas im Jahr 2013 gezeigt? Ich habe mir letzten noch "Katerstimmung" ein weiteres Mal angeschaut, und im Grunde genommen ist es auch da schon der Fall gewesen. Es geht mehr um das Privatleben von Jenny und Hartmut als um einen Kriminalfall. Und ich befürchte, dass das auch in den kommenden Folgen oft der Fall sein könnte. Eine Nebenhandlung Semir & Andrea ist da noch okay, da die Figuren einfach schon ewig dabei sind, aber alle anderen Geschichten könnten sicherlich sehr soapig herübergebracht werden. Anna Julia Kapfelsperger spielt in 4 Folgen mit (Bens Freundin??) und die Jenny und Hartmut-Story geht ja auch weiter wie wir wissen. Von beidem bin ich nicht begeistert. Nicht im Jahr 2013, und nicht vom Auftraggeber RTL.
Wenn allerdings die Einblendung des Privatlebens der Ermittler im Ersatz zur Comedy eingeführt wird, dann wäre es trotzdem ein guter Schritt. Aber daran zweifle ich.
Lol Farih Yardin...kenne ich noch..das ist doch Aladin Gerkan
...die Wunderlampe. Weltklassen Folge.
Vielleicht ist der vermeintliche Liebhaber ja André. Vielleicht hilft Andrea, André ja einfach nur im Geheimen bei dem was er tun muss bzw. vor hat und erzählt Semir nichts davon. Und Semir denkt dann, sie geht fremd.
So, die Inhaltsangabe ist ab sofort bei tvinfo.de über die Suchanfrage abrufbar. CobraMan, deinen ersten Vorschauthread, bzw. Spoilerthread wie du ihn nennst, kannst du ja dann eröffnen.
@JackJack: Nicht, wenn du die Suchfunktion benutzt. Das geht schon seit Jahren, und dürfte eigentlich auch gar nicht so sein. Aber RTL scheint es noch nicht bemerkt zu haben.
@Jenni08: Du hast dich aber jetzt selbst auch geirrt und geschrieben, dass Semir eine Geliebte hat?!