Ja, also Werbung muss ja leider sein, das gibts ja nicht nur bei RTL sondern eigentlich überall außer bei ARD und ZDF. Die Werbepausen bei Sat1 und RTL2 sind im allgemeinen noch länger als die von RTL. Von daher denke ich sollte man sich einfach damit abfinden und wenn es einen wirklich so stört, dann kann derjenige sich die Folge ja aufnehmen und dann später ohne Werbung gucken.
Zur FTL: Ich hab ja eigentlich nichts gegen die FTL, sie ist sicher sehr praktisch, jedoch fällt es egal wie, immer auf, egal ob jetzt der Hintergrund geändert wird oder nicht. Von daher finde ich gut, dass dieses Jahr zur Abwechslung auch mal auf einer echten "Autobahn" oder Schnellstraße als Ersatz für die Autobahn, gedreht wurde, u.a: z.B. Anfang der Folge "Am Ende der Jugend" oder Anfang der Folge "Schattenmann". Außerdem wurde ja dieses Jahr auch zum Glück mal wieder auf der A540 gedreht wie ich gelesen hab.
Ich finde es jedenfals sehr gut dass dieses Jahr insgesamt weniger auf der FTL gedreht wurde als in den Folgen mit Chris, denn das war wirklich immer nur das Selbe.
Ansonsten hab ich aber wirklich nix zu meckern!!