Nein, das hat man den überhaupt davon ??
Naja...eigentlich nicht so viel, aber man hat eben Zugriff zu solchen Sachen!
Nein, das hat man den überhaupt davon ??
Naja...eigentlich nicht so viel, aber man hat eben Zugriff zu solchen Sachen!
Das wäre bestimmt was für mich.
Wieso "wäre"? Bist du bei RTL nicht registriert?
Auf rtlnow ist jetzt schon der Trailer zu der nächsten Folge "Das Kartell" online. Das scheint eine extrem spannende Folge zu werden!! Semir soll Ben erschießen! Bin mal gespannt wie er aus der brenzligen Situation wieder rauskommt!!
Vor genau 3 Minuten wurden im RTL Videotext die Quoten veröffentlicht...
Ich konnte es fast nicht glauben, als ich es sah...wir haben es geschafft!! Die 5 Millionen Marke ist geknackt!! Nach 2 1/2 Jahren mal wieder!!
Insgesamt sahen 5,14 Millionen Menschen zu, was einem Marktanteil von 17,7 % entspricht. In der wichtigen Zielgruppe waren es 2,85 Millionen Zuschauer. Marktanteil hier: grandiose 23,5 %!!
Wenn das so weitergeht, stehen glaube ich weiteren 200 Folgen nichts mehr im Wege...
einfach Wahnsinn!
Noch ein Link zu Quotenmeter: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=37076&p3=
also zumindest ist frage 17 schonmal komplett falsch...die szene mit dem wagen, der den berg herabrollt ist aus der folge "Hochspannung"... und das war eindeutig tom, der drin war und nicht wie vorgegeben als antwort semir*ggg*
Ja, das war mir auch aufgefallen! Aber sowas kann ja mal vorkommen...
Ganz gut fand ich übrigens noch, dass nicht der gesamte Vorspann gezeigt wurde! So wie auch bei "Auf eigene Faust" passt eine gekürzte Version besser zu einem Pilotfilm! ![]()
Auf RTL.de gibt es nun pünktlich zur 200 Folge ein Video- Quiz über Szenen der letzten 13 Jahren! Insgesmat sind es 26 Mini Videos mit Fragen.
Ist gar nicht mal so einfach!! Ich hatte von den 26 Fragen, 4 falsch!
http://global.rtl.de/quiz/flash/index.php?quiz_id=221
(man muss bei rtl.de registriert sein, um mitzumachen!)
Als Extra ist auf der DVD Box eine Bildergalerie der 13. Staffel.
Quelle: http://www.universumfilm.de/video/sales/mo…f1-83a73675dcf0
Ich hab vorhon auf RTL eine Auflistung der Titel gefunden die im Pilotfilm vorkamen!
Laut RTL sind die meisten Titel des Pilotfilmes eigens für die Serie komponiert worden (wie wir wissen von Kay Skerra und Co.), sie wurden nicht veröffentlicht. Folgende Titel sind im Handel erhältlich:
„Savin' me" von „Nickelback"
„Animals" von „Nickelback"
„The imperial March" von „John Williams"
„Near to You" von „A Fine Frenzy"
„It's The End Of The World As We Know It" von „R.E.M."
„I' Come For You" von „Nickelback"
„What A Wonderful World" von „Louis Armstrong"
Quelle: rtl.de
So...das war er nun also! Der Pilotfilm, auf den wir alle so lange so sehnsüchtig gewartet hatten!!
Naja...ich persönlich bin nicht so ganz überzeugt vom Pilotfilm, wie fast alle andern hier...nicht, dass ich den Pilotfilm schlecht fand, nein auf keinen Fall!!...aber so wahnsinnig geil wie ihn anscheinend die meisten finden, fand ich ihn nicht...
Der Grund: Ganz einfach! Es war einfach alles total übertrieben. Ich zitiere Quotenmeter.de: "Glaubwüdigkeit war nie die Stärke des Formats, dies übertrifft aber alles bisher Dagewesene und stellt das Format irgendwie ad absurdum." Genau so ist es!
- Manche Szenen kamen echt lächerlich rüber, zum Beispiel als sie im Boot zwischen den 2 LKWs hängen: "Unsere Autobahn, Unser Zuhause", oder auch die Szene, wo Semir seinen Ausweis aus der Hand geschossen bekommt. So was, finde ich, passt einfach nicht in einen Film, wo es um den Weltuntergang geht!! Natürlich können, und sollen auch Sprüche dabei sein!! Davon gabs wirklich sehr viele gute von, vor allem in den ersten 25 Minuten, aber manchmal war es einfach zu viel des Guten!
- Die Verschörungstheorien von Sturmi und sein ganzes Verhalten im Allgemeinen waren total übertrieben, und hätte man viel realistischer gestalten können, ohne dass dabei der Humor verloren geht!
- Ein weiteres Beispiel: Die "Kinderdisco", wie Ben sie genannt hat. Was zum Teufel soll das? Also wenn das witzig rüber kommen soll?!?! Naja...das ist in meinen Augen was anderes...
- Der Überschlag von Semir und Bens Wagen bei der Verfolgungsjagd im Hafen: Der Wagen überschlägt sich mehrmals, scheint Schrott zu sein, und dann fährt er einfach weiter! Fast genau so schlimm wie beim Kinofilm von "Der Clown". Dort war auch so eine Szene!
- Oliver Pocher: Was zum Teufel hat der in der Schauspielerei verloren??? Sollen mit ihm bessere Quoten erzielt werden oder wie?? Dass es so schlimm wird hatte ich in den letzten Monaten und Tagen nicht gedacht!! Zwar hatte seine Rolle "Sturmi" einige tolle Sprüche auf Lager, trotzdem reicht das noch nicht dass er ein guter Schauspieler ist!! Da stimme ich Eggi (Schwertspitze) vollkommen zu!
- Das Ende: Semir und Ben können sich in letzter Sekunde mit einem Motorrad (der zufällig wohl irgendwo rumstand) aus dem explodierenden Gebäude retten. Nicht gerade ganz realistisch und logisch...die Explosion war auch nicht sooo gigantisch, eigentlich hätte das ganze Gebäude zusammenfallen müssen, anstatt dass nur die Fenstern kaputt gehen und ein bisschen Feuer, ein paar Flammen und Dampf zu sehen ist! Aber so ein großes Gebäude konnte man natürlich nicht in die Luft jagen, ist ja auch klar!
- Zu guter Letzt: Die gesamte Story! Genau so wie quotenmeter.de es in ihrem Artikel geschrieben hat: Was zum Teufel hat die Autobahnpolizei mit der Rettung der Welt zu tun??? Ok, natürlich kann man sagen, es ist mal was anderes, zur Abweschslung oder so, aber mit dem Satz "Bleibt also die Hoffnung, dass RTL beim nächsten «Cobra 11»-Film wieder das macht, was die Serie früher so beliebt werden ließ: Bodenständige Geschichten rund um Autoschieber, Mörder und Erpresser – und eben keine Weltuntergangsszenarien." hat der Kritiker von Quotenmeter absolut Recht!! Die Serie handelt schließlich nicht um eine Einheit der GSG 9 oder einer sonstigen Spezialeinheit! Eine solche Geschichte gehört eher in eine Serie wie "24" oder so was...
So, das waren jetzt alles negative Kritikpunkte, dann komme ich mal zu den positive Punkten:
Natürlich erstmal der Humor! Ganz tolle Sprüche waren dabei (ich müsste den Film jetzt nochmal sehen um einige rauszuschreiben, den besten weiss ich aber noch: "Wasserschutzpolizei! Ihr Boot ist beschlagnahmt! HIer wurde ein Hai gesichtet!
...) hauptsächlich von Sturmi. Auch die Action konnte sich sehen lassen, auch wenn es an manchen Stellen etwas zu viel davon war! Trotzdem große Klasse! Dass Semir ein 2. Kind mit Andrea bekommt passte auch perfekt in die Geschichte, das konnte noch zusätzliche Emotionen bringen als Semir wusste dass er infiziert ist. Auch die 2-3 Minuten wo Semir und Ben sich mit dem Auto in den Abgrund stürzen wollen waren sehr emotional und dramatisch. Trotzdem war schon von Anfang an klar, dass ein Anruf von Sturmi, die beiden aufhalten würde! Auch das Ende war toll, wo Andrea Semir wiedersah.
Dann die Filmmusik: Ein großes Lob an Kay Skerra, Nik Reich und Jaro Messerschmied!! Tolle Arbeit! Ebenso an den Regisseur sowie das gesamte Team!!
Alles in allem ein normaler Pilotfilm, der aber ganz eindeutig nicht zu den besten gehört!!
Von mir daher nur (gerade noch so) 7 Punkte!! "Auf Leben und Tod", "Stadt in Angst" und auch "Auf eigene Faust" haben mit alle deutlich besser gefallen!!
Der Film ist nach wie vor sehr spannend, aber was mich einfach stört, ist die Werbung! Man fiebert richtig mit und dann Werbung...
Ist das nicht immer so??
![]()
ZitatUnd was meint ihr wie viele zuschauen?
Na ich hoffe dass mal wieder die 5 Millionen Marke geknackt wird!! Aber das Wichtigste ist, dass in der Zielgruppe ein toller Wert ensteht. Über 21 % wäre toll!! Unter 20 %, wäre in meinen Augen eine Enttäuschung!
So...noch 45 Minuten...2 Tafeln Schokolade und ne RIESEN Tüte Chips liegen schon auf meinem Sofa!
Die neue Staffel kann kommen! ![]()
Nach 200 Folgen Cobra 11, ist auf RTL.de jetzt ein Video online mit allen Highlights aus den vergangenen 13 Jahren. (incl. Szenen der kommenden Folgen!) Sollte man sich auf jeden Fall ansehen! ![]()
also ich hab den pilot noch nicht gesehen, aber in den anderen punkten muss ich der kritik von quotenmeter 100%tig zustimmen..
Ja, das stimmt. Ich finde die Kritik von quotenmeter auch sehr gut, genau das was sie da geschrieben haben hab ich mir von Anfang an gedacht als ich erfahren hab, worum es im Pilotfilm geht!
Aber das bedeutet ja, dass es 5 Folgen gibt, die noch nie ausgestrahlt wurden, oder verstehe ich jetzt was falsch ?
Der Pilotfilm "Das Ende der Welt" ist die 200. Folge in der Produktionsreihenfolge!! In der Sendereihenfolge ist es die 195. Folge!
In Wirklichkeit ist der Pilotfilm, den wir morgen sehen, also erst die 195. Folge, die über den Bildschirm läuft!
Hier sind noch ein paar Kritiken zum Pilotfilm:
http://www.mytv.de/Sendung/alarm-…der-welt/397778
http://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/st…art4429,3016931
Hmm...nur 50 % hat er bekommen. Bei den letzen Pilotfilmen waren es immer 70 oder 80 %!
Hier der Direktlink zu dem Bericht: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=37030&p3=
LOL, da haben wir beide gleichzeitig was neues zur DVD rausgefunden!
Ehrlich gesagt, mir gefällt das Cover nicht so wie die bisherigen...
Aber schlecht ist es nicht!
Sieht ganz so aus, als würde auch diese Staffel ohne Kürzungen veröffentlicht werden!!!
http://www.spio.de/index.asp?Seit…70&Ltitel=Alarm
Fast nicht zu glauben!
Danke für den Link!
Bin mal gespannt was die Kritiker von Quotenmeter morgen, oder vielleicht auch noch heute über den Piloten schreiben!
ZitatHoffe das Foto reicht und ihr könnt den Text lesen
Klar! Vielen Dank! ![]()