Beiträge von Simon.

Ich fand die Folge klasse!

Am Anfang bei der Verfolgung bevor sie auf der FTL waren hat man gut bemerkt, dass auf öffentlichen Straßen die nicht abgesperrt wurden, gedreht hat. (kein Blaulicht, falsches Kennzeichen) Aber das find ich trotzdem gut und besser anstatt dass es gleich auf der FTL beginnt!

Nur verstehe ich nicht, wieso Rico am Ende nachdem er Tim aus dem Auto hat gehen lassen, aussteigt, auf ihn guckt und sich dann umdreht um in die andere Richtung irgendwo hinzuschießen woraufhin er erschossen wird. Was hat er damit bezweckt? Auf wen wollte er schießen? :?:

Das Gesamtpublikum ist wieder deutlich besser geworden, das ist gut, nur in der Zielgruppe wurden 0,6% verloren. Naja was solls, trotzdem sehr gute Quoten! Wahrscheinlich hätte ohne den Film auf VOX (über 17 % Marktanteil) noch bessere Quoten eingefangen werden können. Aber so wie sie jetzt sind, ist auch gut! ;)

CSI ist ja endlich mal orentlich abgeloost! :D :thumbup:

Meine Lieblingsfolge ist auch "Das Kartell". Nachher gings bergab, "Bruderliebe" fand ich noch ok, "Operation Gemini" hat mir gar nicht gefallen im Vergleich zu den anderen Folgen, und "Der Panther" war dann der Tiefpunkt. "Der verlorene Sohn" war auch nicht so toll, aber nachher gings dann zum Glück wieder bergauf, "Alte Freunde" war schon wieder viel besser, und "Rhein in Flammen" und "Geliebter Feind" waren dann TOP!

Also folgende Reihenfolge:
    1. Das Kartell
    2. Rhein in Flammen
    3. Geliebter Feind
    4. Alte Freunde
    5. Bruderliebe
    6. Der verlorene Sohn
    7. Operation Gemini
    8. Der Panther

Also insgesamt gesehen, war die Staffel nicht so gut wie ich es erwartet hatte! Es waren Folgen dabei, in denen vieles total lächerlich rüberkam, Ben mit seinem unwitzigen Humor hat genervt und auch insgesamt wurde oft vieles überhaupt nicht ernst genommen, was hätte ernst sein müssen, damit die Story gut ist. Ich hab ja schon beim Pilotfilm so vieles negativ kritisiert und das traf auch bei einigen Folgen dieser Staffel zu!

Allerdings waren auch tolle Folgen dabei!! "Das Kartell", "Rhein Flammen", "Geliebter Feind" waren TOP Folgen!

Hat mir sehr gut gefallen diese Folge, gemeinsam mit "Das Kartell" die beste Folge der Staffel! Hatte das im Vorhinein eigentlich nicht erwartet denn die Inhaltsangabe fand ich jetzt nicht so überzeugend...Die Action, vor allem am Anfang, hat mit sehr gut gefallen ebenso kam der Humor sehr überzeugend rüber! Die Story war auch gut, obwohl ich mir schon sofort gedacht hatte, dass der alter Bekannte von Semir seinen Tod nur inszeniert hat!

9,5 Punkte!

@ cobra fan 93: Das ist doch Blödsinn! RTL hat doch auch am 06.11.2008 die Folge "Comeback" mit Tom wiederholt und da kommt er auch wieder zurück. Ich finde gut das RTL auch solche Folgen wiederholt.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden!! Ich hab überhaupt nichts dagegen, dass solche Folgen wiederholt werden, nur sollte RTL dann gleich nach der letzten neuen Folge mit Ben mit "In bester Absicht" und "Nemesis" beginnen, und dann die "normalen" andern Folgen ausstrahlen, anstatt deren 3 zu zeigen und dann erst "Nemesis", in der sich Semir und Chris noch nicht richtig verstehen und sich nicht vertrauen! Ich kann mir gut vorstellen, dass paar Wochen danach dann "In bester Absicht" wiederholt wird, da wo Chris zum ersten Mal im Revier erscheint, Susanne vorgestellt wird und so...das ist dann noch verwirrender...

oder zB auch dieser vasilis spiliopoulos.. ich weiß schon gar nicht mehr wie oft der bei c11 schon mal einen part hatte..

Ich glaub der hat jetzt innerhalb von 3 Jahren, 3-4 Mal mitgespielt. Ich finde auch dass das stört...Sven Martinek zum Beispiel hat auch insgesamt 4 Mal bei Cobra 11 eine Hauptrolle gespielt...das ist schon i-wie übertrieben...

Also du übertreibst es zwar etwas, aber im großen Ganzen stimme ich dir zu, die Staffel ist wirklich im Vergleich zu den anderen größtenteils "zum Wegschmeissen"! Ich persönlich fand die vergangene Folge jetzt zwar wieder viel besser als die 3-4 Folgen zuvor (siehe Beitrag von vorgestern), trotzdem bin ich der Meinung, dass das mit dem total übertriebenen Humor und manchmal dieser "Leichtigkeit" und Lockerheit bei gefährlichen Verfolgungen, auf dem falschen Weg ist. Das ist nicht Cobra 11! Die Ernstigkeit in den Chris Folgen wurde viel kritisiert, auch von mir, aber das was in dieser Staffel nun passiert ist, ist noch schlimmer. Dabei hatten doch in den vergangenen beiden Staffeln, viele Folgen an die guten alten Zeiten erinnern lassen! Man war nach den zu düsteren Chris- Zeiten wieder auf dem guten Weg, aber dass man es jetzt gleich so übertreibt...damit hätte ich echt nicht gerechnet! :thumbdown:

Also ich habe es ja schon oft geschrieben, es gibt viele sehr gute Folgen Folgen mit Chris, aber die meisten finde ich gar nicht gut. Aber nachdem ich nun diese Staffel (fast ganz) gesehen habe, gibt es da wirklich viele Folgen mit Chris, von denen ich nicht so viel gehalten hatte, die besser sind als einige dieser Staffel!

Hier sind meine Lieblingsfolgen mit Chris:
    - Auf Leben und Tod
    - Nemesis
    - Todfeinde
    - Stadt in Angst
    - Stunde der Wahrheit
    - Leben und Leben lassen
    - Unter Feinden