Beiträge von Simon.

Soeben habe ich die Info erhalten, dass die DVD mit der 17. Staffel erst im Dezember auf den Mark kommt. Genauer gesagt ab dm 17.12. im Handel zu erhalten. Würde sich also dann als Weihnachtsgeschenk anbieten...

So so, und wieso hab ich die DVD mir schon heute gekauft und hier vor mir liegen?! :D :D

Das müsste "Die schwarze Rose" sein. Bei Team 2 war exakt der gleiche Stunt im Pilotfilm "Countdown auf der Todesbrücke" zu sehen.

Ein ähnlicher Sprung über den gleichen Zug (sowie gleicher Drehort) ist auch im Pilotfilm der action concept Serie "Wilde Engel" zu sehen gewesen.

Der traditonelle Quotencheck von quotenmeter: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=45216&p3=

Hier mal der Überblick der Quoten aller Folgen der vergangenen Staffel:

Der Anschlag": 5,18/17,4%; 2,79/22,6%
    "Für das Leben eines Freundes: 4,92/16,1%; 2,68/22,1%
    "Der Prüfer": 4,66/15,2%; 2,46/20,4%
    "Der letzte Tag": 4,78/15,9%; 2,65/21,9%
    "Turbo & Tacho": 5,05/16,3%; 2,86/22,7%
    "Formel Zukunft": 4,54/14,6%; 2,63/21,5%
    "Der Angriff": 5,06/16,2%; 2,75/22,9%

Unabhängig von unserem Standpunkt hier bin ich mir 1000%ig sicher, dass RTL sich eine Absetzung von Cobra 11 nicht leisten kann. Das ist eine der quotenreichsten Sendungen von RTL überhaupt. Was ich über die Entwicklung von Cobra 11 denke, hab ich ja schon in den entsprechenden Thread geschrieben, da muss ich hier nicht auch noch was sagen. ;)

Ja das ist mir klar, natürlich wird das nicht der Fall sein, aber es ist ja nur meine Meinung...wären alle Folgen so toll wie "Der Angriff" oder "Turbo und Tacho", würde ich sowas sicherlich nicht sagen... ;)

Nur diese Stille-Nacht-Musik während der Schießerei...

Ja stimmt das hatte ich noch vergessen, das war wirklich nicht sehr passend...auf Ben und Semir wird wie wild geschossen und im Hintergrund läuft "Stille Nacht"...naja... :D ist aber nicht weiter schlimm... ;)

@Mell: Ja das steht in der Cobra 11 Fanabteilung. ;)

Diesmal tue ich mich nicht ganz so schwer, wie sonst manchmal, es ist ziemlich eindeutig bei mir!

Platz 1: "Der Angriff": eindeutig beste Folge der Staffel!
    Platz 2: "Der Anschlag": sehr positiv überrascht war ich vom Pilotfilm dieser Staffel!
    Platz 3: "Turbo und Tacho": auch eine sehr gute Folge mit einer Spannenden Story!
    Platz 4: "Für das Leben eines Freundes": auch eine recht gute Folge...aber auch nicht so besonders....
    Dann kommt ein sehr großer Klassenunterschied:
    Platz 5: "Formel Zukunft": Die Geschicht war zwar noch recht spannend am Ende, die Story mit den Elektroautos etc. jedoch absurd...
    Platz 6: "Der letzte Tag": eine Folge ohne Spannung, Ermittlungen, Ernsthaftigkeit...kurz: billig
    Platz 7: "Der Prüfer": die schlechteste Folge seit langem, was ich von dieser Folge halte, schreibe ich lieber nicht hier rein...

Alles in Allem trotz den 2-3 tollen Folgen, eine sehr enttäuschende Staffel. Mal wieder bin ich der Meinung: Irgendwie verarscht sich das ganze Format oft nur noch selbst...wenn ich mir Folgen ansehe wie "Der letzte Tag" oder "Der Prüfer", stelle ich mir die Frage, was bitteschön ist hieran typisch Cobra 11. Die Antwort: Nichts...es ähnelt einer billigen Comedyserie, und man ist nur drauf aus die weiblichen Zuschauer anhand irgendwelchen bescheuerten und kindischen Aktionen von beispielsweise Ben, anzlocken um noch bessere Quoten zu bekommen. (Glückwunsch! Hat geklappt...) Dies war vor allem in sehr vielen Folgen der vergangenen beiden Sendestaffeln der Fall, in dieser Staffel war die Figur Ben ansonsten eigentlich noch recht ertragend. Trotzdem sollte er endlich mal erwachsener werden. In den ersten beiden Staffeln war das ja noch alles nicht so schlimm...
    In dieser Staffel nun, sinkt nicht nur Bens Niveau sondern auch noch die Storys d.h der Kriminalfall ansich, alles muss irgendwie aussergewöhnlich sein, ein Prüfer, Semirs Cousin ein Tag in Freiheit, ein Automobil der Zukunft etc...gehen den Autoren die Geschichten aus? Oder werden absichtlich solche für Cobra 11 untypische Geschichten geschrieben? Wenn ja, dann (und es ist mir jetzt egal ob ich mir viele Feinde mache) bin ich für eine Absetzung. Es gab so viele tolle Cobra 11 Jahre, aber wenn sich die Serie auch in Zukunft so weiterentwickelt...Action wird weniger, Storys sind zum Teil billig, die typische Cobra 11 Atmosphäre gibts nicht mehr, Hotte und Dieter sind Komparsen geworden etc...ich bin gespannt auf die Frühjahrsstaffel, und lass es jetzt einfach mal hierbei... vielleicht hätte ich diesen Absatz besser ins Thema "Cobra 11- früher und heute" schreiben sollen, aber hier passt das auch rein...

Na bitte...es geht doch, warum denn nicht immer so...was für ne Folge! Action, Spannung und Dramatik pur! Und Ernsthaftigkeit! (bis auf eine Ausnahme, siehe weiter unten)
    Die eindeutig beste Folge dieser Staffel mit einer spannenden und intensiven Handlung. Einfach nur klasse, muss ich wirklich sagen!

Dennoch gibt es einige kleine Dinge, die ich zu kritisieren habe! ;)
    - Bens Verhalten am Anfang der Folge war ziemlich kindisch ums mal harmlos auszudrücken...
    - Ben macht sich während einer Schießerei Sorgen um seinen Tannenbaum anstatt mal lieber um seine eigene Situation...
    - Ich hätte es besser gefunden wenn man anstatt einer neuen Figur, d.h. Kremer, einen Bösewicht genommen hätte, der tatsächlich auch mal in einer Folge von Cobra 11 schon mal aufgetaucht ist, beispielsweise, Sander Kalvus oder so...das hätte zusätzliche Spannung geschaffen...naja aber man kann ja nicht alles wollen, bei Cobra 11 gibts halt so gut wie keine serial Elemente...

So das wars dann aber auch an "Kritik", diese außergewöhnliche Folge hat 9 Punkte verdient! :)

Dann hast du nicht richtig hingeschaut. Warum könnte Claudia das Bild in der Hand halten mit ihrem Vater wenn es in der PAST gewesen wäre?
    Es ist das gleiche Büro indem vorher mit dem Vater gesprochen wurde...

Ihr müsst die Folge doch nicht noch schlechter machen als sie war.

Ist doch egal ob es die PAST war oder nicht, ist trotzdem sehr unlogisch...naja egal... ;)

Als nächstes ist mir ein kollosaler Schnittfehler aufgefallen. Und es sollte dazu gesagt werden, das ich nun wirklich nicht auf soetwas achte, aber das war einfach nicht zu übersehen. Gemeint ist die Szene nach der die Forschungsstation Explodiert. Zusehen ist wie Ben, Semir und Claudia in letzter Sekunde der Explosion entkommen können. Dann kommt ein Schnitt in die Past wo gezeigt wird wie Ben und Semir mit Claudia sprechen. Kurz darauf wird wieder zurück zur Forschungsstation gewechselt bei der die Kollegen sowie die Chefin aufgetaucht sind. Ben und Semir waren also kurz nach der Explosion im Büro um mit Claudia zu sprechen um kurz darauf wieder an der Forschungsstation zu sein um der Chefin alles zu erlären. Das passte nicht wirklich.

Ja habs mir eben nochmal angeschaut, das ist tatsächlich so, war mir gar nicht aufgefallen, also das ist wirklich unverzeihlich und unprofessionel, tut mir Leid aber das geht ja mal gar nicht, wundert mich dass mir das nicht gleich aufgefallen war...war wahrscheinlich fast zu offensichtlich damit es auffällt... :thumbdown: war wahrscheinlich auch zu viel abgelenkt wegen den Patzern von RTL, das war mit Abstand "das Beste" bei dieser Folge... ^^

nach der Vorschau hatte ich ja schon befürchtet, dass das diesmal so total kitschig und unrealistisch wird, aber ging ja noch. der Mini-Streifenwagen war ja doch ganz niedlich :D nur dieses Flugteil am Schluss war irgendwie bisschen too much.

Ja wie gesagt auch ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, aber wir sind ja schon vieles gewohnt in dieser Staffel überrascht mich nix mehr... :wacko:

Schade, ich hatte jetzt irgendwie auf ne Entschuldigung am Ende der Folge gehofft, aber nööö :(

Das war aber sehr optimistisch... ^^ was erwartest du dir denn, ist doch RTL! :D naja egal....sieht man mal dass auch "Profis" sowas passieren kann...

Zur Folge:

Hatte sie mir schlimmer vorgestellt, ging noch so...das mit den Mini- Dienstwagen fand ich allerdings ziemlich bescheuert und affig, ansonsten war die Folge ja eigentlich recht spannend und die Action war auch ok...dass Hotte und Dieter mal wieder nicht dabei waren muss man eigentlich nicht mehr erwähnen, ist ja mittlerweile trauriger Standart...

7 Punkte geb ich der Folge...

Sagt mal liegt das an meinem Fernseher oder haben die Profis von RTL gerade einen Ausetzer nach dem anderen?? Zuerst wechselt immer das Bildformat von 16:9 auf Breitbild, und dann bei jeder Werbeunterbrechung plötzlich ne halbe Minute Schwarzbild und Werbespots brechen einfach so in der Mitte ab...ist das die "Formel Zukunft" von RTL?? :D :D