"Auf der Jagd"...endlich...liegt mir schon seit Tagen auf der Zunge... ![]()
Nenne 5 Folgen indenen sich mindestens einer der Cobra 11 Kommissare in einer Tiefgarage/unterirdisches Parkhaus befindet!
"Auf der Jagd"...endlich...liegt mir schon seit Tagen auf der Zunge... ![]()
Nenne 5 Folgen indenen sich mindestens einer der Cobra 11 Kommissare in einer Tiefgarage/unterirdisches Parkhaus befindet!
Richtig, ebenso wie "Im Kreuzfeuer" oder auch noch "Volles Risiko"...
Da habe ich keinen Schimmer... ![]()
Nenne 2 Folgen indenen es zu einer Übergabe (egal welcher Art) an einer Raststätte kommt! ![]()
Hier eine Stellungnahme von Steffen Wink höchstpersönlich:
ZitatDas übersteigt mein Wissen, was sich die Habermann da gedacht hat...
Eva spielt meine Frau Sabine Weber und ich ihren getrennt lebenden Mann Matthes Weber.
Unsere tochter heisst Nelly gespielt von Jamie Bick.
Ihr neuer Lebensgefährte in der Folge heisst Frank Krapp. Vielleicht hat Eva da was durcheinandergebracht.
Liebe GrüßeSteffen Wink
Somit scheint es nun wohl sicher zu sein, dass es kein Comeback von Frank Stolte gibt. Rätselhaft bleibt, wie die Homepage von Eva Habermann dazu kam, dies zu schreiben... ![]()
vielleicht für den fall, dass sie zu einem anderen staatsanwalt gehen oder weil es dort schwieriger wäre, sie loszuwerden.
Naja...
Wie auch immer...wohl einer der schlechtesten Drehbücher der Cobra 11 Geschichte und vor allem eine überraschend sehr schlechte Umsetzung von Franco Tozza, der in den letzten Jahren eigentlich immer gute Folgen gemacht hat...Es kann nur besser werden...
Tödliche Bewährung?
Übrigens, was ich mich bis heute frage: Warum um alles in der Welt durften Semir und Ben auf keinen Fall die Staatsanwaltschaft mit dem Beweis erreichen?? Schließlich arbeitete der ermittelnde Staatsanwalt doch mit den korrupten Polizisten zusammen wie sich später rausstellt...?!?!
Sensationel!
Genau die beiden dachte ich auch, "Tödlicher Sand" wäre auch noch richtig gewesen! ![]()
Achja stimmt, dann gibt es ja sogar 4. ![]()
Ich hätte da auch wieder eine Frage, genial ist sie aber nicht...: Nenne 2 Folgen indenen deutlich wird, dass Hotte in die Chefin verliebt ist! ![]()
Auf Eva Habermanns Seite ist nun ein sehr interessanter Drehbericht online.
Jedoch wird dort erwähnt dass Steffen Wink die Rolle eines gewissen Matthes Weber spielt, und nicht Frank Stolte!!
Hier der Bericht, leider muss man sich registrieren um den Bericht lesen zu können... http://www.eva-habermann.com/de/news/Am-Set…r-Cobra11-/378/
An einer anderen Stelle steht aber weiterhin "Frank Stolte"... http://www.eva-habermann.com/de/news/-Alarm-fuer-Cobra-11-/369/
Der verlorene Sohn
Der Fahrer
Brennpunkt Autobahn ??
Ich werde am Wochenende mal die holländische und die ungarische DVD-Veröffentlichung checken, mal schauen, ob die Szene schon vor der Weitergabe ins Ausland rausgeschnitten wurde.
Eine gute Idee, aber ich geh mal davon aus...
Grauenhaft....einfach nur grauenhaft diese Folge.
Man hätte sie auch "Der Prüfer reloaded" nennen können...
Ich finde die Folge heute noch schrecklicher als beim 1.Mal anschauen...das ist echt unzumutbar...
Zur Krokodil-Szene sowie Bens Gelaber mit den Milchdosen und Semirs Erwähnung er habe 2 Töchter, sag ich schon mal nichts...
Am schlimmsten ja noch die Szene nachdem Ben angeschossen wurde, diese plötzliche Dramatik mit Zeitlupe, austauschen der Magazine etc., wie soll man das denn bitte ernst nehmen bei so einer Folge? Da muss man doch nur lachen so unrealistisch und fehl am Platz ist das...
Aber schlimmer geht immer, dann mutiert der Psychiater auch noch zum Superhelden, das ganze Innenstadtrevier ist korupt, dann auch noch der Staatsanwalt mal eben so... einfach unglaublich...
Und dann "Ben- the hero", obwohl er kurz zuvor noch benommen auf dem Dach lag...
Der Endstunt war allererste Sahne, das ist dann aber auch das Einzige...
"I´ll be back"...bitte nicht...
Ja, Simon mit den Kürzungen von RTL könntest Du recht haben, den es wurden ja auch zum bsp. "Schlag zu" oder auch "Zwischen den Fronten" von RTL geschnitten, unter anderen sind eine oder zwei Szenen bei "Zwischen den Fronten" in der gekürzten DVD Fassung zusehen welche aber wiederrum bei der RTL Fassung fehlen, zumindest bei der letzen Wh. aus 2004 kann aber eben auch sein das es damals bei der Erstausstrahlung komplett uncut gezeigt haben.
Ja, sowie auch die Folge "Bremsversagen", oder? Die wurde von RTL doch auch schon geschnitten...
Vielen Dank für deine Mühe. Diese Szene fehlt tatsächlich auf der DVD...dann nehme ich mal an dass du Robert die Wiederholung aus 1999 hast, und RTL damals schon die Folge geschnitten hat.
Von der FSK kam nun nämlich diese Antwort:
ZitatSehr geehrter Herr ***,
die FSK hat die u. g. Folge 2006 so geprüft wie der Antragsteller diese vorgelegt hat.
Eine gekürzte Fassung wurde uns nicht vorgelegt.
Mit freundlichen Grüßen
...was dann wohl bestätigt dass die Folge nicht für die DVD Veröffentlichung geschnitten wurde, sondern schon viel früher von RTL selbst! Was dann auch erklärt warum wir bisher nichts davon wussten.
Fraglich ist dann nämlich auch dass diese Szene bei der "rtl crime-Fassung" dabei ist...
Gegen halb sieben waren wir dann am Stadion und hielten nach bekannten Gesichtern vom Fanclub Ausschau.Elli wies auf zwei junge Männer die auch vor dem Stadion warteten.Ich kannte sie nicht,aber Elli sagt der eine ist Cobra Fan93.Aha,dachte ich jetzt lern ich ihn auch mal kennen,Robert hab ich ja schon auf dem Fantreffen gesehen.Simon und Robert die beiden Cobraquiz Genies.Respekt was ihr so wisst.
Danke für das Kompliment!
Aber leider sind uns die Fragen ausgegangen...Also: wenn du noch ein paar gute weisst, kannst du sie gerne im Quiz stellen! ![]()
Ansonsten: Ein guter und interessanter Bericht. Freut mich auch dass wir Dietmar Huhn weiterhin im Fernsehen sehen werden!
Ich hab jetzt mal eine Mail an die FSK geschrieben, mal sehen ob die antworten! ![]()
Ich habe doch bei der RTL-Fassung von 1996 geschaut und da kommt nachdem Rummel nichts mehr...
Vielleicht hat einer von euch die Fassung von 1996 und der andere die von 1998/2001?
Wie auch immer, wenn rtl crime wieder von vorne mit Cobra 11 beginnt, kann ich euch aufklären!
Dort läuft ja alles uncut!
eben das meinte ich ja die restaurantszene ist einfach weggeschnitten.
die beiden haben den fall auf den rummel beendet und cut, der rest fehlt.
semir erklärt der dame (eine der nutten) ja warum dieser geistig behinderte junge den mord begangen hat.hab ja die folge noch auf vhs als als die im tv kam, der schnitt erfogt ja auf der dvd nicht im tv.
meiner schwester is das ja auch aufgefallen als wir die dvd geguckt haben.demnach kannst du die szene natürlich nicht sehen wenn du die dvd angeguckt hast.
Interessant...welche Austrahlung hast du denn auf VHS? Die Erstausstrahlung von 1996 oder eine der Wiederholungen aus den Jahren 1999 und 2001?
Staffel 1.3.: "Mord und Totschlag"
da fehlt auf der dvd der schluß als semir und die dame am tisch in dem restaurant sitzen.
ich hab die nämlich noch die tv version auf vhs, daher weiß ich das es auf der dvd fehlt.
Bist du dir da ganz sicher? Bisher war davon nie was zu hören, laut der fsk sind auf Staffel 1 keine Cuts vorhanden?! ![]()