Beiträge von Simon.

Schon wieder Ben Folgen. Was soll das. Auch auf RTL Crime laufen seit 2011 nur Ben Folgen.

Folgen mit Tom wurden schon öfters wiederholt, wieso zeigt man dann mal nicht die Chris Folgen? Die wurden nie wiederholt! Oder hat RTL irgendwie Angst oder schämt sich dazu. Die Fans und sonstige Zuschauer würden sich wundern wie sich die Serie in den Comedy Modus verpflanzt hat.

Da muss ich dir widersprechen, ab Dezember 2011 kommen auf RTL Crime wieder Folgen mit Frank Stolte. Ebenso wurden die Folgen mit Chris alle wiederholt! Hier hast du eine Übersicht: http://www.erdogan-atalay-fanpage.de/dt/Cobra11_Episoden.html

Ansonsten stimme ich euch auch zu, es wird aber wohl bei den 4. Wiederholungsfolgen bleiben, denn 1. ist die Herbststaffel 2009 nach "Der Panther" am 22. Dezember ganz durch, und 2. wird dann im Januar wohl die 3.Staffel von Countdown starten sowie auch die neue Serie "Die Draufgänger". Hoffe da auf eine Ansetzung für 20:15 Uhr für "Countdown" und dass Cobra in die Pause geht bis zur neuen Staffel.

@ Mav: Die Idee an sich ist gar nicht schlecht, bei den Handlungen ist noch viel Potential vorhanden, vorallem gibt es noch genug Stoff beispielsweise um Bezüge zu Ex Partnern herzustellen. Du hast jetzt Andrè genommen, genau so einen Bezug könnte man noch mit vielen anderen machen, beispielsweise mit Jan Richter, Frank Stolte, Anna Engelhardt etc.
    Was mir jedoch bei deiner Geschichte etwas fehlt ist irgendein Verbrechen. Deine Geschichte beinhaltet kaum irgendwelche Ermittlungsarbeit. Wie willst du deine kurze einfache Story in 45 Min Länge ziehen?

Man könnte noch irgendein Verbrechen mit einbauen, beispielsweise das Andrè am Schluss der Folge, als er sich mit Semir schon wieder angefreundet hat, ermordet wird. In der nächsten Folge würden Semir und Ben dann den Mörder von Andrè jagen. Also ich meine etwas in der Art wie ein Cliffhanger - Tozza hat das in seinem Interview auch schon erwähnt.

Ebenso müsste es einen Grund dafür geben, warum André am Flughafen mit einer Waffe rumläuft... ;)

Hier nun nochmal meine Liste inkl. des Pilotfilms:

1) Mitten ins Herz - 8 Punkte (aber nur für die ungeschnittene Fassung)

2) Die Verschwörung- 7,5 Punkte
    3) Viva Colonia
    4) Familienangelegenheiten

5) 72 Stunden Angst, Turbo & Tacho reloaded- 7 Punkte

6) En Vogue
    7) Wettlauf gegen die Zeit; Babyalarm- 2 Punkte noch für die Stunts...

Woher willst du wissen, ob die Verlinkung 100% richtig ist? Weil das eine unprofessionelle Fanseite ist?

Und ja, für mich ist das wichtig, für meine Episoden Sammlung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der…bra-11-Episoden
    Schau dir auch die Sendetermine an und du wirst sehen, dass Staffel 30 richtig ist. Die Einteilung dass die aktuelle Staffel, Staffel 28 sein soll, hat den Grund dass die ersten Andre-Staffeln fälschlicherweise oft zusammen geführt wurden obwohl es eigentlich verschiedene Sendestaffeln sind...

Und jetzt genug off topic...

Meine Güte, ist das denn so wichtig?...es gibt mehr als nur einen Episodenguide, auf DVD wird die aktuelle Staffel als "Staffel 28" erscheinen, der eigentlich richtiger Episodenguide den Sendestaffeln nach geordnet habe ich verlinkt...

Ist mir auch aufgefallen...und ich kann mir irgendwie so gar nicht vorstellen das das Absicht war.
    Was sollte das denn für einen Sinn ergeben?

Ihr habt Recht. Hab mir die Szene jetzt noch paar Mal angeschaut, das ist tatsächlich ein Fehler, hatte das anders in Erinnerung...entweder wurde da irgendwas geschnitten im Nachhinein oder der Cutter der Folge war einfach etwas zu oberflächlich...darf aber eigentlich nicht vorkommen...

Ich frag mich wirklich, warum immer Tom Beck die Schuld bekommt oder seine jüngeren Fans. Die Serie hatte schon immer ein Auf und Ab und irgendwo hab ich von offizieller Seite schon gelesen, dass teilweise auch alte Drehbücher verwendet werden, die schon lange liegen. Frag mich auch was es bringt wenn ihr die Umfrage veröffentlicht. Es sind jetzt die Folgen für die nächste Staffel im Kasten oder fast im Kasten, bald geht es mit den Folgen für den Herbst los, die schmeißen dann doch nicht der Umfrage wegen die Drehbücher weg und nehmen sich neue. Zumal bis dahin die Fans dann eh weiter so schreiben wie bisher. Von heute auf Morgen kann man bei der Serie einfach nichts umstellen, bei den Soaps ist das was anderes, die drehen nur ca. 2 Monate im Voraus, hier kommen neue Folgen erst ca. ein halbes Jahr später und die sind dann schon eigentlich 6-12 Monate alt. Finde die Umfrage hätte nur Sinn, wenn sie direkt von AC oder RTL gestartet wird.

Sorry, musste eben raus.

Es MUSS ja niemand daran teilnehmen...und dass die nächste Staffel bereits abgedreht ist, ist klar...dass man nicht von heute auf morgen alles umändert steht tatsächlich außer Frage...aber es werden ja noch viele Staffeln folgen...

Schließe mich Campino ganz klar an. Eine sehr gute Idee diese Umfrage, man muss ja was tun, und das werden auch alle anderen so sehen denen die aktuelle Entwicklung zumindest halbwegs nicht gefällt. (70-80% der User mittlerweile?!?!)

Ich werde das morgen alles sehr sorgfältig ausfüllen und hoffe dass diese Aktion von RTL auch mal berücksichtigt wird! :)

Also ich fand die Folge war ganz OK...

Allerdings ist mir bei der Explosionsszene am Ende mit dem LKW aufgefallen, das die nicht korrekt geschnitten war...
    Im einen Bild rennt Ben schon weg und im nächsten Bild steht er noch da und rennt dann erst ein wenig später weg...
    Da ist man eigentlich besseres gewohnt...

noch jemand dem das aufgefallen ist?

Würde eher meinen dass das absichtlich so geschnitten wurde...so ein "Fehler" passiert doch keinem erfahrenen Cutter... ;)

So...traditionell wird dann mal wieder nach der besten Folge gesucht. :)

1) Mitten ins Herz- 8 Punkte (aber nur für die ungeschnittene Fassung)

2) Die Verschwörung- 7,5 Punkte
    3) Viva Colonia
    4) Familienangelegenheiten

5) Turbo & Tacho reloaded- 7 Punkte

6) En Vogue
    7) Wettlauf gegen die Zeit; Babyalarm- 2 Punkte noch für die Stunts...

Ansonten spare ich mir jeglichen weiteren Kommentar über diese Staffel, da ja eigentlich alles gesagt ist...

Wie sieht eure Reihenfolge aus?