Beiträge von Simon.

Genauso ging mir das auch. Als ich die Folgen vor 4 Jahren zum ersten Mal sah war ich auch nicht gerade begeistert. Aber gerade in diesen Cobra-Zeiten, merkt man doch wie toll diese Folgen dann doch waren! Es gibt zwar auch einige die tatsächlich sehr schwach sind, dennoch freue ich mich zurzeit sehr Woche für Woche UNGEKÜRZTE André-Folgen auf rtl crime zu sehen. Gerade die Berlin-Folgen gefallen mir am besten!
    Da kannst du durchaus Recht haben, in diesen Folgen stand das nicht so im Mittelpunkt, es wurde mehr Wert auf die tolle Atmosphäre gelegt (die sich dennoch deutlich mit der aus den Tom Kranich- Folgen unterscheidet) und geile Stunts gab es auch. Außerdem die tolle Filmmusik von Reinhard Scheuregger, die sich zwar oft sehr ähnelte und nicht mir der üblichen Filmmusik einer heutigen Folge verglichen werden kann, dennoch unverwechselbar ist und die Folgen und deren Atmosphäre irgendwie prägt. "Das Attentat", welche kommenden Dienstag ausgestrahlt wird, ist eine der Folgen mit dieser tollen Musik!

Stimme ich auch zu, "Notlandung" ist noch ein Tick besser als "Shotgun", sehr freuen tue ich mich aber auf "Das Attentat" und ich bin mal gespannt ob auch hier eine erweiterte FSK 16 Fassung ausgestrahlt wird! ;)

Hallo zusammen,

es gab in den letzten Jahren sehr wenige Threads hier über die Mark Keller Episoden, deswegen dachte ich mir da einige User sicherlich auch rtl crime abonniert haben, könnte doch im Zusammenhang mit den aktuellen Ausstrahlung dort, mal über die einzelnen Episoden diskutiert werden...aber auch wer kein RTL Crime besitzt, kann gerne mitreden! ;)

Letzte Woche liefen "Shotgun" und "Notlandung", 2 durchschnittliche Folgen.

Die Woche davor lief u.a. "Kaltblütig" (bei der ich immer noch die Musik am Ende der Folge suche), eine der besten André Folgen in meinen Augen!

Nächste Woche folgen "Das Attentat" und "Die verlorene Tochter".

Eine weitere Folge kann auf die Liste der geschnittenen Folgen hinzugefügt werden.

Die Rede ist von "Shotgun", die gestern bei RTL Crime (FSK 16) in einer erweiterten Fassung lief. Es handelt sich um eine 5-sekündige Szene gegen Ende der Folge. In der ungeschnittenen Fassung ist hier zusehen wie dem schon bewusstlosen Opfer, der Kopf gegen eine Tischkante gestoßen wird.

Auf DVD ebenso wie bei der RTL Fassung ist diese Szene nicht enthalten!!

@ CaLeGa

Man wird doch wohl noch über alternative Schauspieler neben Erdogan spekulieren dürfen ohne dass das gleich als nervig gilt?! Hier hat doch jetzt niemand geschrieben Tom müsse weg, es ging (jedenfalls mir) lediglich darum wen man sich sonst noch vorstellen könnte bei Cobra 11...ob das jetzt Dominic Boer, Sven Martinek oder sonst wer ist... Wenn du findest dass Tom/Erdogan ein absolut perfektes Team bilden ist das ja vollkomen okay, das schließt aber doch nicht aus dass andere über Alternativen diskutieren können, oder? ;)