@Jully: Doch, die letzte Frühjahrsstaffel fand ich anders als die letzten beiden Herbststaffeln, ganz einfach gelungen.
Beiträge von Simon.
-
-
Nach den 8 Folgen der neuen Serie "Die Draufgänger" startet am 8. März die neue Cobra 11 Staffel, diesmal mit 7 Episoden. Los gehts mit "Überschall".
Dann hoffen wir mal dass es ebenso wie letztes Jahr eine gelungene Frühjahrsstaffel wird!
-
Wenn es von dieser Folge eine FSK 16 Fassung gibt,dann bin ich mir sicher,dass sie bei RTL Crime ausgestrahlt wird.
So siehts aus, "Shotgun" wurde ja auch in einer erweiterten Fassung ausgestrahlt mit einer Szene die nicht einmal in der RTL-Fassung enthalten war... -
Genauso ging mir das auch. Als ich die Folgen vor 4 Jahren zum ersten Mal sah war ich auch nicht gerade begeistert. Aber gerade in diesen Cobra-Zeiten, merkt man doch wie toll diese Folgen dann doch waren! Es gibt zwar auch einige die tatsächlich sehr schwach sind, dennoch freue ich mich zurzeit sehr Woche für Woche UNGEKÜRZTE André-Folgen auf rtl crime zu sehen. Gerade die Berlin-Folgen gefallen mir am besten!
Da kannst du durchaus Recht haben, in diesen Folgen stand das nicht so im Mittelpunkt, es wurde mehr Wert auf die tolle Atmosphäre gelegt (die sich dennoch deutlich mit der aus den Tom Kranich- Folgen unterscheidet) und geile Stunts gab es auch. Außerdem die tolle Filmmusik von Reinhard Scheuregger, die sich zwar oft sehr ähnelte und nicht mir der üblichen Filmmusik einer heutigen Folge verglichen werden kann, dennoch unverwechselbar ist und die Folgen und deren Atmosphäre irgendwie prägt. "Das Attentat", welche kommenden Dienstag ausgestrahlt wird, ist eine der Folgen mit dieser tollen Musik!Stimme ich auch zu, "Notlandung" ist noch ein Tick besser als "Shotgun", sehr freuen tue ich mich aber auf "Das Attentat" und ich bin mal gespannt ob auch hier eine erweiterte FSK 16 Fassung ausgestrahlt wird!

-
Das könnte "Gegen jede Regel" sein, dort meint Semir nämlich am Anfang der Folge er könne seit Tagen nicht mehr schlafen wegen irgendwelchen Straßenarbeiten vor dem Haus oder so...?
-
Hallo zusammen,
es gab in den letzten Jahren sehr wenige Threads hier über die Mark Keller Episoden, deswegen dachte ich mir da einige User sicherlich auch rtl crime abonniert haben, könnte doch im Zusammenhang mit den aktuellen Ausstrahlung dort, mal über die einzelnen Episoden diskutiert werden...aber auch wer kein RTL Crime besitzt, kann gerne mitreden!

Letzte Woche liefen "Shotgun" und "Notlandung", 2 durchschnittliche Folgen.
Die Woche davor lief u.a. "Kaltblütig" (bei der ich immer noch die Musik am Ende der Folge suche), eine der besten André Folgen in meinen Augen!
Nächste Woche folgen "Das Attentat" und "Die verlorene Tochter".
-
Sehr gut! Du schaust wohl auch immer die Folgen auf RTL Crime...?

-
Nenne eine Folge, in der sich Tatverdächtige gegenseitig ein Alibi geben!

-
ich hab da noch ne frage: und zwar auf welcher autobahn wurde dieser übertrieben große crash gedreht, der am anfang der folge höllenfahrt auf der a4 war?
Die A44. Steht hier bei Facts: http://home.planet.nl/~schip080/ -
Eine weitere Folge kann auf die Liste der geschnittenen Folgen hinzugefügt werden.
Die Rede ist von "Shotgun", die gestern bei RTL Crime (FSK 16) in einer erweiterten Fassung lief. Es handelt sich um eine 5-sekündige Szene gegen Ende der Folge. In der ungeschnittenen Fassung ist hier zusehen wie dem schon bewusstlosen Opfer, der Kopf gegen eine Tischkante gestoßen wird.
Auf DVD ebenso wie bei der RTL Fassung ist diese Szene nicht enthalten!!
-
2 weitere Folgen stammen von Heinz Dietz, "Schlangenei" sowie "Zerbrochen". Ich denke mal dass eine davon wieder für die kommende Herbststaffel aufbewahrt wird, so wie es letztes Jahr bei "En Vogue" war.
-
Klar meinte ich Sand
Wie siehts denn mit Tozza aus?
3 Folgen in der kommenden Staffel. Und im Herbst dann der Pilot und wahrscheinlich 2 weitere Folgen wie er im Interview selbst meinte.
-
Demfall wird Stein nur für 2 Folgen in der nächsten Staffel der verantwortliche Regisseur sein?
Du meinst Axel Sand? Kann ich dir nicht sagen, ich gehe aber davon aus...in der Frühjahrstaffel gibt es aber auch 2 Folgen von ihm. -
So habs mir nochmal angeschaut. Es sind definitiv 2 verschiedene Titel, die Musik aus "Gift" ist eindeutig "Largo" von Georg Friedrich Händel (die ich so in der Version auch noch nicht gefunden hab), die aus "Kalblütig" ist zwar ähnlich, aber nicht "Largo"...
Ich suche somit weiterhin die Musik am Ende der Folge "Kaltblütig", kann da niemand helfen?
-
Diese klassische Musik habe ich vor einem Jahr bei der Beerdigung einer Tante gehört, den Titel kann ich dir aber auch nicht nennen...diese Melodie kommt auch am Schluss der Folge "Gift" vor.
Hmm... nein, das am Ende von "Gift" ist "Largo" von Händel aus der Oper Xerxes. Ich bin mir ziemlich sicher dass das am Ende von "Kaltblütig" ein anderer Titel ist.
-
@ CaLeGa
Man wird doch wohl noch über alternative Schauspieler neben Erdogan spekulieren dürfen ohne dass das gleich als nervig gilt?! Hier hat doch jetzt niemand geschrieben Tom müsse weg, es ging (jedenfalls mir) lediglich darum wen man sich sonst noch vorstellen könnte bei Cobra 11...ob das jetzt Dominic Boer, Sven Martinek oder sonst wer ist... Wenn du findest dass Tom/Erdogan ein absolut perfektes Team bilden ist das ja vollkomen okay, das schließt aber doch nicht aus dass andere über Alternativen diskutieren können, oder?

-
So, nun bin auch ich mal auf der Suche nach einem Titel, und zwar suche ich die traurige und zugleich sehr schöne klassische Musik ganz am Ende der Folge "Kaltblütig". Ich bin mir ziemlich sicher dass dies keine Filmmusik von Reinhard Scheuregger ist...
-
Achja natürlich...hätte ich wissen müssen...

-
Das sagt mir zwar etwas aber ich kanns nicht zuordnen...

-
Eher nicht...meine Favoriten wären da eher Marco Girnth, Hendrik Duryn oder auch Sven Martinek in der Rolle des Max Zander, der nach seinem Leben als "Clown" in den Polizeidienst zurückgeholt wurde! Das wäre doch mal ein toller Stoff für einen Pilotfilm!!