Beiträge von Simon.

Auch ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich im großen Ganzen anschließen. Erwartet hatte ich mir nicht sonderlich viel, dennoch war die Folge durchaus gelungen. Die Action fand ich ausgezeichnet auch wenn der Endstunt nichts Besonderes war. Die Kamerabilder (vor allem die Luftaufnahmen) waren großes Kino ebenso stimmte mich die gesamte Atmosphäre in der Folge zufrieden. Zwar waren durchaus einige unnötige Sprüche dabei (manche waren auch lustig), dennoch wurden sie nicht über die eigentliche Story gestellt welche ernst und gut erzählt war. Auch wenn ziemlich schnell klar war was vor sich geht.

Wenns so weiter geht wäre ich, bei dem was wir in letzter Zeit sehen mussten zufrieden. Mindestens 8 Punkte für den Staffelauftakt. :)

Regisseure denke ich haben da mehr einfluss als die Drehbuchautoren z.B. das ist schon klar.

Naja das ist aber auch relativ. Aus einem schlechten Drehbuch kann der beste Regisseur der Welt keinen guten Film machen. "Ein Film wird immer nur so gut wie das Drehbuch ist". Das sagte letztens Eva Habermann noch in einem Interview am Set von Cobra 11. Und genauso ist das auch. ;)

Zitat

die ersten 3 wurden schon fast komplett abgedreht

4 ;)

@Cobra fan 93: Danke für die Aufklärung ;) Ok aber eingewissen Teil an einfluss hat action concept trotzdem, würde ich jetzt mal sagen oder irre ich mich da? Verbessert mich wenn ich falsch liege

Selbstverständlich auch, hauptsächlich letztenendes auch der Regisseur, es ist eine Zusammenarbeit zwischen den RTL Zuständigen und AC. Die Drehbücher entstehen aber soweit ich weiß im Auftrag von RTL, wenn man das so sagen kann...die Drehbuchautoren schreiben die Serie in dem Stil wie sie es vorgeschrieben bekommen...wenn es heißt Comedy-Crime schreiben sie entsprechende Bücher und wenn es heißt ernste, düstere Folgen (wie zu Chris Zeiten), dann schreiben sie solche Bücher.

Was du allerdings mir RTl meintest versteh ich nicht recht...sie sind an der Produktion finanziel Beteiligt aber schlussendlich liegt es an den direkten Machern von Cobra 11 ob sich da was ändert oder nicht. RTL kann schlussendlich damit zufrieden sein oder nicht. Dem Sender ist es doch am Ende egal was in der Serie an sich passiert hauptsache die Quote stimmt verstehst du was ich meine? Ich hoffe ich haben das jetzt verständlich rübergebracht :whistling:

Da irrst du dich, RTL ist der Auftraggeber und allein RTL entscheidet "wie" die Serie gedreht wird. Die Produktionsfirm action concept setzt das dann in die Tat um.

In Punkt 12 kam heute ein Bericht darüber, indem gesagt wurde das der Dreh auf der FTL um 8:00 Uhr morgens angesagt war - das Fräulein aber ausschlafen wollte und es dann eben erst um 13 Uhr los ging. :rolleyes:

Genau dieser Bericht kam gestern schon in "exclusiv". Konnte auch nur die Augen verdrehen...

Gestern lief auf RTL Crime die André- Folge "Gift" in einer FSK 16 Fassung. Sie beinhaltete 2 Szenen die weder in der RTL Fassung noch auf DVD zu sehen waren.

Schnitt 1 bei der FSK 12 Fassung:
    5 Sekunden fehlen als die Hauptfigur seinen Vater umbringt. Hier sieht man in der FSK 16 Fassung eine erweiterte Szene als der Vater erstickt und zu Boden geht.

Schnitt 2 bei der FSK 12 Fassung:
    8 Sekunden fehlen als die Hauptfigur seine Ex-Freundin vergewaltigt.

@Cobra fan 93: Also ich habe schon jede menge Trailer gesehen! Einmal einen zur neuen Staffel generell und auch den nur für Überschall! Sehr interessant übrigens! :D Außerdem läuft noch der "mein März" trailer und der "highlights Trailer" wo ebenfalls eine Szene aus Cobra 11 vorkommt! Wahrscheinlich aus Überschall, als Ben und Semir mal wieder halb nackt in ihrem Büro stehen! :D Also meiner Meinung nach laufen genug trailer die es auch auf RTL.de gibt! Wenn du einfach auf diesen Sendungen button klickst und dann in der Video Box wo die ganzen Trailer sind runter scrollst bis du das Bild von dem Schrottplatz trailer siehst....da musst du drauf klicken, das ist der nicht sondern der "Überschall trailer! :D

Aja tatsächlich ^^ Trotzdem wird im TV vergleichensweise zu den letzten Staffeln sehr wenig geworben!

Mich wundert ja dass es 3 Tage vor dem Start der neuen Staffel immer noch keinen TV-Trailer gibt. Lediglich der "Schrottplatz-Teaser" läuft rauf und runter. Für die "aufwendigste Folge aller Zeiten" hätte ich doch eine größere Werbekompagne erwartet.

Ich hab mir die Folge jetzt auch angesehen und mir hat sie sehr gut gefallen. Endlich mal wieder so wie es sein soll! Die Stunts waren nicht zu übertrieben, die Comedy gut dosiert und nicht in unpassenden Momenten (den Guantanamo-Spruch hättev man lassen können) und vorallem der Soundtrack ist echt klasse! :thumbup:

Wenn du das sagst, dann könnte da auch was dran sein. Ich bin schon sehr gespannt! :)

Danke, aber dass amazon die DVD rausgenommen hat, kann durchaus schon bedeuten dass der Erscheinungstermin nach hinten verlegt wurde...werde mich da mal schlau machen... ;)