Mit dieser Folge bin ich auch wieder durchaus zufrieden! Auch wenn das Drehbuch zu dieser Folge fast eine exakte Kopie dieses Filmes war: http://www.cinema.de/film/das-toedl…st,1317857.html (lest mal die kurze Inhaltsangabe durch
)
Die Folge war sehr spannend und dramatisch, zwar an manchen Stellen ähnlich wie in "Der Angriff", doch die Story um Jenny und ihren zu diesem Zeitpunkt Ex-Freund, hat der Folge das nötige Emotionale gegeben. Die Action: ausgezeichnet! Vor allem den Endstunt fand ich einfach nur genial!
Kritikpunkte gibts aber trotzdem! Großes Manko war an dieser Folge war doch wohl wirklich die Figur Kim Krüger. Hat mich heute überhaupt nicht überzeugt. Vor allem am Anfang, dieser ständige Befehlston, obwohl gerade alle im gleichen Boot saßen. Das hat überhaupt nicht gepasst und wirkte sehr unglaubwürdig.
Dann ging es mir nach der großen Explosion doch deutlich zu schnell, plötzlich sitzt Jenny bei Frau Krüger im Büro, da hat für meinen Geschmack auf jeden Fall eine Übergangsszene gefehlt! Auch frage ich mich was mit den beiden Polizisten geschehen ist die auch mit in der Halle waren, beide waren nach der Stürmung und nachdem Bonrath und Krüger die Munition ausgegangen ist, nicht mehr zu sehen...
Alles in allem bin ich aber wieder einmal durchaus zufrieden! Auch der Humor passte, endlich waren auch mal "Keine Zukunft" und "Grüß schön" lustig da sie eben nicht von Semir sondern absichtlich von Ben gesagt wurden.
Ein gelungener Abschluss einer Staffel mit Höhen aber leider auch wieder einigen Tiefen... ![]()