...glaubwürdiger, reifer und ausgefeilter machen. Sind es denn nicht Folgen mit diesen Aspekten, die sich alle wünschen? Doch. [...] und nach den 3 Staffeln mit Chris konnte einfach jeder sagen das diese Ziele erreicht wurden.
Eben nicht! Von erreichten Zielen würde ich bei der Gedoen Burkhard zu keinem Zeitpunkt reden. Zum einen gabs halt die internen Probleme und zum anderen vergisst du, dass die Quoten sehr stark zurück gingen und keineswegs zufriedenstellend waren. Ich würde bahaupten die Situation war damals sehr ernst, denn gerade in dieser Zeit hat RTL massenweise eigenproduzierte Serien abgesetzt die nicht viel weniger schlechte Quoten hatten...
Erst nachdem die Serie wieder um 180 Grad gedreht wurde, gingen bei den ersten Ben Folgen die Quoten wieder nach oben...
Für Comedy sehe ich ohnehin keinen Platz bei Cobra 11. Wieso braucht man dies? Jede Folge mit Comedy auszufüllen ist das gleiche wie den Untergang der Serie in Raten abzuzahlen. Krimi ist Krimi, Action ist Action. Nix Comedy. Humor ist gut, maximal wie bei Kranich, da fand ich sie noch grenzwertig am übertriebenen. Aber das Zusammenspiel von Gerkhan und Kranich stimmte dafür, in diesem Bereich wurde ausgeglichen.
Das sehe ich nicht so. Comedy hat einen Platz bei Cobra 11. Diese Comedy gab es von Anfang an, sie war nie grenzwertig sondern wurde immer grandios rübergebracht (ich sag nur "Hotte & Dieter) und gehört für mich zu Cobra 11 genauso dazu wie die Action.
Das Problem ist halt nur, dass die heutige Comedy und die damalige Comedy zwei komplett verschiedene Paar Schuhe sind...
Ansonten hast du aber mit vielen Recht was du schreibst!