Beiträge von Simon.

Mav^^: Bis jetzt sind 9 Folgentitel bekannt, welche sich aber noch ändern können. Es ist aber nicht so, dass auch automatisch alle 9 ausgetrahlt werden im Frühjahr. Das entscheidet RTL.

- Geld regiert die Welt
    - Der Mentalist
    - Shutdown
    - Gestohlene Liebe
    - Alleingang
    - Das Landei
    - Katerstimmung
    - Au-pair Girl
    - Verlorener Freund

Ein weiterer neuer Episodentitel ist bekannt: "Verlorener Freund". Regie führt laut crew-united.com Kai Meyer-Ricks von dem ich persönlich noch nie etwas gehört bzw. gesehen habe.

Die andere Episode die Nico Zavelberg noch neben "Katerstimmung" dreht, wird wohl "Au-Pair Girl" heißen wie u.a die Agentur von Jasmin Lord meldet.

Ich hoffe mal, dass man das Ganze einigermaßen versteht. Im Kino werden ja sicher auch Leute gewesen sein, die die Serie nicht geschaut haben. Von daher wird es schon passen...

Klar, so war das ja auch nicht gemeint. Du wirst auf jeden Fall alles verstehen, nur ist es halt einfach besser wenn man die Serie schon gesehen hat, bzw. vor allem die Spielfilme die die ganze Geschichte des Clowns erklären. ;)

@Cobra fan 93: Ach echt? Das waren ja doch einige Gastauftritte. Danke! :)

Na vielleicht wäre es ja dann doch ganz nützlich, wenn ich mir doch noch die DVDs zulege, bevor der Kinofilm im TV kommt. Bisher kenne ich "Der Clown" halt so gut wie gar nicht. Aber ich nehme an, dass eine Serie aus dem Hause Actionconcept doch empfehlenswert sein dürfte, oder? ;)

Auf jeden Fall empfehlenswert! Ich muss jedoch auch dazu sagen, dass ich auch den einen oder anderen Cobra 11 Fans kenne, der die Serie nicht mag.

Das Problem ist, dass man auf jeden Fall mit den beiden Spielfilmen anfangen sollte! Diese sind leider nicht in "Staffel 1" enthalten sondern als Bonus in "Staffel 4" enthalten. Hier gab es jedoch einen Produktionsfehler und man hat fälschlicherweise die Doppelfolge "In der Zange" anstatt des ersten Spielfilms auf "Staffel 4" herausgebracht...

Es gibt ihn aber auch einzeln, jedoch zurzeit komplett überteuert. https://amzn.to/36ZUV10 [Anzeige]

@Alex_1:

Im allerersten Film aus dem Jahr 1996 haben Erdogan Atalay und Hermann Joha einen kleinen Gastaufritt. Im 2. Pilotfilm "Feindschaft" sind dann Erdogan und Mark Keller als "Semir" und "André" kurz zu sehen. In der Doppelfolge in Staffel 1 "In der Zange" hat Carina Wiese eine Gastrolle. Das sollten eigentlich alle sein.

Aber es ist schade, dass du den Kinofilm nun als erstes anschaust. Da versteht man alles viel besser, bzw. man fiebert mehr mit wenn man die Charaktere schon kennt aus der Serie. Vor allem den Anfang finde ich schlichtweg genial als anhand von Flashbacks (mit grandioser Musik von Kay Skerra übrigens) erzählt wird wer "der Clown" überhaupt ist.

Es muss allerdings dazu gesagt werden, dass die Serie nochmal ganz anders hergestellt wurde. Ein Kinofilm ist halt ein Kinofilm und eine Fernsehserie ist eine Fernsehserie. ;)

Gestern habe ich von Wunschliste eine Serienstart- Benachrichtigung zu "Der Clown" erhalten. Am Freitag, den 16. November wird auf RTL Nitro der Kinofilm "Payday" zu sehen sein.

Ich hoffe, dass in den darauffolgenden Wochen die gesamte Serie folgt! :)

Robert: Warum hast du eigentlich immer was an den Chris Ritter Folgen auszusetzen? Bloß, weil wir die Beck Folgen einfach schlecht finden oder was ist dein Grund, dass du immer genau bei den Chris Ritter Folgen herum hackst? Bei den Chris Ritter Folgen, da war noch eine akzeptable Handlung vorhanden und da war es mir sowas von egal, ob eine Kameraführung etwas schlechter war oder nicht, aber bei den jetzigen Folgen mit Beck, da geht's um rein gar nix und bei der Kameraführung hat sich, so finde ich, auch nicht viel getan. Und wenn man bei "Stadt in Angst" also schon zum Augenarzt musste, was ist denn dann bei den jetzigen Folgen? Da bekommt man ja schon Augenkrebs! :rolleyes:

Vielleicht ist es ja auch einfach nur seine Meinung die du akzeptieren solltest?! Ich stimme ihm übrigens absolut zu, dass die Kameraführung in "Stadt in Angst" sehr schwach war. Trotzdem mag ich den Pilotfilm sehr!

P.S.: Es geht hier um "Gier"! Und die finden wir wohl fast alle schlecht.

Und schon ist wieder eine Staffel vorbei, und gesucht wird mal wieder nach der Folge die bei uns Fans am besten angekommen ist.

Bei mir ist es ganz klar die Episode "Ohne Gewissen" welcher ich 9 Punkte vergebe.

So sieht die Reihenfolge bei mir aus:
    1. Ohne Gewissen
    2. Engel des Todes
    3. Bestellt, entführt, geliefert
    4. Operation Hiob
    5. Gier

Was die Punktevergabe angeht bin ich noch etwas unschlüssig. "Engel des Todes" würde ich wohl 8,5 Punkte geben. "Bestellt, entführt, geliefert" bekommt gerade noch so 8 Punkte, für "Operation Hiob" sind es 7,5 Punkte. Davon ist "Gier" sehr weit entfernt und hat eigentlich nur für den gelungenen Anfangsstunt 2-3 Punkte verdient.

Fazit: Eine gelungene Staffel die trotzdem mal wieder von einer unterirdisch schlechten Folge nicht verschont geblieben ist.